Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
420 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zu Touren

Nur Biken oder auch etwas Kultur dabei?

Dauerhafte Umfrage
**********_Bike Paar
1.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage zu Touren
Hallo Liebe Bikergemeinde.
Die Tourplanungen für 2019 stehen in den Startlöchern. Diesbezüglich hätten wir eine Frage an Euch.
Bevorzugt Ihr das reine Biken in schöner Natur oder darfs etwas mehr sein, wie Kultur zb ein Museumsbesuch, Ausstellung oder auch Naturschauspiele (zb Wasserfall) usw?

Wir würden uns freuen wenn Ihr Euch einen kurzen Moment Zeit nehmt und einen Klick setzt.
Es geht uns hier nur um diese Punkte.

Die Linke zum Grüße, Conny und Lars *biker*
Burg Eltz
Hallo,
ich habe letztes Jahr erste Planungen erfolgreich durch geführt.
Mein Thema: Biken und Wandern
Mein erstes Ziel war die Burg Eltz.
Navi auf Tour gestellt. Die Burg als Ziel - ca 2 Km vor der Burg auf einen Parkplatz. Dort in Wanderklamotten umgezogen - Hingewandert - dort Kultur - eine Burgführung (die ist echt gut) - ne Kleinigkeit dort im Biergarten gegessen - Wanderung zurück - und im Tourmodus durch die Eifel wieder zurück nach Köln.

Es war ein sehr heißer Tag - kleiner Tip - vieeeeel Trinken

Gute Vorbereitung ist alles.
Arbeite gerne auch neue Ziele mit Euch aus
Umfrage Touren
Ja ihr Lieben....
Die Frage ist ja gut gemeint, aber da ich immer in voller Montur unterwegs bin, also Lederkombi, Sportstiefel (jeder der mal zwei Km mit den Dingern gelaufen ist weiß was leiden heißt) Helm und Handschuhe, schließe ich mich schon mal komplett aus wenn es zur Besichtigung auf die Burg geht.
Wenn ich fahren kann möchte ich das auch machen und nicht alle zwei Km, vom Moped springen und mir die Weinlese am Hang in der Moselbiegung anschauen.
Fahren okay, besichtigen nö, Besuche von Museen kann ich in Jeans und Turnschuhen mit dem Autoschlüssel in der Tasche. Wenn was am Wegesrand ist, tolle Aussicht usw. gern, aber auch nicht alle 500 Meter.
Wünsche euch ne sturzfreie und tolle Saison.
👍🌞
**********_Bike Paar
1.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einfach dann den Klick auf den ersten Punkt setzen. Wir wollten keine Diskussion starten. Noch wird es so sein das die normalen Touren wegfallen. Im Gegenteil. Es werden ggf ein paar andere Touren mit Kultur dazukommen. Also wenn ich meinen Helm am Bike anschließe, meine Jacke ins Topcase packe kann ich super gut mit den Daytona Stiefeln wandern. Jeder wird da das seine haben. Daher bitte oben nur klicken. Wir möchten nur einen Überblick haben.
Die jeweilige Tourbeschreibung wird dann alle diese Dinge als Info beinhalten.

Danke, LG Lars
****lek Mann
136 Beiträge
Aktion!
...wandern oder sowas brauche ich definitiv nicht.
Aber Touren zu so Naturschauspielen wie nem Wasserfall oder ähnlichem sind doch ne nette Idee.
**********_Bike Paar
1.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wandern direkt war auch nicht angedacht
**********rahlt Mann
701 Beiträge
...eine Tour +....
Ein interessantes Thema!
Sicher kann man eine 'normale' kurvige Tour machen, Pausen einbauen......fahren.
Ebenso geht auch, z.B. eine längere 'Erlebnisspause' (1-2Std.) einbauen. Bei schönem warmen Wetter ist ein Besuch der Grotte/Tropfsteinhöhle von Remouchamps mit einer der längsten unterirdischen Flussfahrt bei ca.10° durchaus abkühlend.
Jeder hat ja die Option, unter den angebotenen Touren für sich die Optimale herauszusuchen. Ggg. könnte man sogar mehrere Touren am gleichen Tag anbieten....mit etwas unterschiedlicher Streckführung. Ausgehend von der Nachfrage.
In der Nähe von Robertville ist sogar ein See mit Schwimmbad, was spricht dagegen sogar eine Kurven-Relax-Tour zu machen. 😊
Im Rheinland heißt es doch.....jeder Jeck ist anders....von daher wünsche ich uns auf jeden Fall viel Spaß! 👍
**********_Bike Paar
1.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist die Planung. Ist aber nicht unsere Frage. Bitte wenns geht nur oben klicken.
**********rahlt Mann
701 Beiträge
. ..vorher schon erledigt 😉
**********_Bike Paar
1.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*top*
Hallo 👋

ich finde ein wenig Kultur schadet nie

Gruß
Wolly
Kultur schadet nie
Damit schon mal ne Wanderung gemacht! *dagegen*
**********_Bike Paar
1.277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke
Vielen Dank für Eure Teilnahme *top*
Ein interessantes Ergebnis bisher mit dem ich so nicht gerechnet habe. Dann wissen wir auf alle Fälle bescheid.

Lieben Gruß und bis bald, Euer Lars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.