Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
875 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin ‚Gefesselt‘

****dat Frau
3.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin ‚Gefesselt‘
Guckt das noch wer? Oder hat das wer geguckt?

https://www.amazon.de/German-Crime-Story-Gefesselt/dp/B0B6GNF2VQ

Abgesehen davon, dass ich gerade echt erstaunt bin, dass mir ne deutsche Serie gefällt, bin ich entzückt, eine Serie zu finden, die so viele interessante Punkte erfüllt: Mir noch einmal diese unsägliche sexistische Scheiße anzusehen, die damals normal war. True Crime. Gelbe Telefonzellen und Mettbrötchen. Und…
BDSM.

Und dieser Sadist ist ein derart schmieriger, manipulativer Drecksack. Und natürlich ist die rechtschaffene Bürgerin in mir entsetzt.
Aber die kleine, dreckige Sadistin in mir ist entzückt. Was für ein Arsch, was für ein Könner.

Die Hängefesselung mit TK und Schnickschnack würde ich jetzt nicht in die Ende der 80er sehen, war Grimme da schon wieder aus Japan zurück? Egal.

Und? Bin ich die einzige Entzückte?

PS: Ich bin noch nicht ganz fertig mit der Serie, also bitte nicht spoilern.
****ni Mann
2.278 Beiträge
JOY-Angels 
Mir sagt die Serie gar nix (ok - ich schaue auch so gut wie keine Serien mehr), daher danke für den Tipp. Ich werde da beizeiten vielleicht mal reinschauen, klingt ja nicht ganz unspannend. *g*
****dat Frau
3.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, ich habe fertig, astrein gebingt, würde ich mal sagen.

Nachdem ich bei Wiki mal nach dem Original-Fall geschaut habe, ist die Serie in vielen Punkten recht nah an der Realität - was die Umstände und Morde und Leute angeht.

Der BDSM-Teil scheint mir dann doch dichterische Freiheit zu sein (in erster Linie wegen der Fesselung, kein Mensch lernt Hängesuspension mit ordentlichem TK, um Menschen zu foltern).

ACHTUNG: SPOILER!

Ich weiß auch nicht, ob die Geliebte real ist. Ergibt es Sinn, dass ein pathologischer Sadist Frauen bis zum Tod quält und trotzdem eine masochistische Frau an seiner Seite hat, deren Konsens er nicht nur einholt, sondern sich auch daran hält?
Das kam mir zu verquer vor, zu empathisch für einen Mann, der psychisch so gestört ist.

Nun schlagen zwei Seelen in meiner Brust: Solange ich nicht wusste, wie genau sich diese Serie an der Realität orientiert, war ich von den SM-Szenen und vor allem seiner Art zu manipulieren, sehr angetan.
Jetzt liegen aber wahrhafte Opfer über diesen Bildern und das übliche Gezeter in meinem Kopf geht los: Du darfst das nicht gut finden, das ist real.

Der ganz normale Wahnsinn halt.
****ise Mann
1.134 Beiträge
Zitat von ****dat:
So, ich habe fertig, astrein gebingt, würde ich mal sagen.

*lach* Danke erstmal für den Tipp. Ich fürchte, ich werde da heute mal reinschauen müssen... *mrgreen*

Ich weiß auch nicht, ob die Geliebte real ist. Ergibt es Sinn, dass ein pathologischer Sadist Frauen bis zum Tod quält und trotzdem eine masochistische Frau an seiner Seite hat, deren Konsens er nicht nur einholt, sondern sich auch daran hält?
Das kam mir zu verquer vor, zu empathisch für einen Mann, der psychisch so gestört ist.

Warum nicht..? Mir ist zwar kein derartiger Fall bekannt, aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass in der Medizin (und damit auch der Psyche von Menschen) nichts unmöglich zu sein scheint.
Es dürfte nicht besonders häufig vorkommen, aber eins pathologische/r Sadist*in könnte in meiner Vorstellung durchaus ausreichend "normale" Kontrollressourcen haben, um eine so gestaltete Beziehung zu führen und sich von Zeit zu Zeit nebenher den Extrakick, die wahre Befriedigung seines Triebes quasi außerhäusig zu holen. Ich mag das mal mit Hausmannskost vs. Gourmetrestaurant vergleichen. Ähnlich agiert ja jeder fremdgehende Mensch. Weißt, was ich meine? Es kommt dann halt nur darauf an, dass im Alltag genug Fähigkeit zur Selbstkontrolle da ist. Und daran "scheitern" halt die meisten pathologischen Gewalttäter.
****ise Mann
1.134 Beiträge
Übrigens bin ich auch gerade "gefesselt". Bei Folge 3 angekommen, und was ich so richtig erschreckend finde, ist die bisher dargestellte systematische Misogynie. Zwar bin ich zu der Tatzeit aufgewachsen, aber ich habe das selbst so in dieser krassen Form nie wahrgenommen. (Vielleicht etwas logisch als "privilegierter Mann").
Das aber nur als Nebenmeldung quasi...
****_DS Frau
5.494 Beiträge
ok, überzeugt! auf Watchlist gesetzt. dann warte ich mal bis der hauseigene Sadist zu Hause ist.... und dann heißt es etwas Serie suchten....
******ell Frau
3.346 Beiträge
Haben wir auch so durchgesuchtet und fanden sie großartig.

Der Typ ist so widerlich und gleichzeitig genial, dass die Serie wirklich ein Fest war.
********b117 Paar
713 Beiträge
Soeben in einem Stück durchgesehen.
Und fällig gefesselt davon zurück geblieben.
Da läuft einem der kalte Schauer drüber, aber es bewegt sich innerlich auch etwas. Schlafende böse Geister werden geweckt. Man fühlt mit.
Bewegend.
Danke für den Tipp
LG
Substück
****eva Frau
77 Beiträge
Bei mir ist es schon deutlich länger her, dass ich die Serie geschaut - ach, was sag ich - gesuchtet hab. Ich finde sie brillant. Weil sie mich mitgenommen und in mir Gefühle erzeugt hat. Das ist dann für mich Kunst. Ähnlich ging es mir mit der Verfilmung von "Der goldene Handschuh" - übrigens auch eine Empfehlung an dieser Stelle.

Mir fehlt nur auch hier wieder gänzlich der Konsens um das Ganze mit Erregung oder BDSM in Verbindung zu bringen.
**********urple Paar
7.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab die Serie auch gesehen. Die Geschichte bzw. die Abfolge weist an einigen Stellen gravierende Ungereimtheiten auf. Das liegt m.E. zum großen Teil daran, dass der eigentliche und reale Hintergrund etwas ausstaffiert wurde und Teilhandlungen hinzugefügt wurden.
Das ist für mich auch der Grund weshalb der Täter etwas "verquer" wirkt und viele Dinge für mich nicht ganz zusammenpassen.

Der Film an sich, die Handlung und deren fotografische Darstellung stellt für mich die üblich (... und mir hinlänglich bekannte) Gratwanderung zwischen der Faszination und der Erregung die diese "Bilder" hervorrufen und der Abscheu vor der Widerwärtigkeit und der Unausstehlichkeit des realen Hintergrundes wie es auch schon @****dat angedeutet hat.
Genau diese Gratwanderung begleitet mich seit den ersten bewussten Anzeichen für meine Sexualpräferenz in meiner Pubertät.

Ich denke auch, das ist der klare Unterschied zwischen inklinierendem und periculärem Sadismus.
Wir, die einvernehmlichen BDSMer können genau an diesem Grat unterscheiden und kanalisieren.
Der Täter in dieser Serie kann das nicht und der in der Serie ebenfalls dargestellte inklinierende Anteil wirkt in anbetracht seiner sonstigen Handlungen für mich nicht glaubwürdig.


LG, BoP (m)
****dat Frau
3.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der in der Serie ebenfalls dargestellte inklinierende Anteil wirkt in anbetracht seiner sonstigen Handlungen für mich nicht glaubwürdig.

Himmel, hast du das gut ausgedrückt, @**********urple *anbet*

Das war das, was ich holprig zu vermitteln versuchte:
Ergibt es Sinn, dass ein pathologischer Sadist Frauen bis zum Tod quält und trotzdem eine masochistische Frau an seiner Seite hat, deren Konsens er nicht nur einholt, sondern sich auch daran hält?
Das kam mir zu verquer vor, zu empathisch für einen Mann, der psychisch so gestört ist.

Ich konnte es aber nicht in Worte fassen.
Mir kommt es so vor, als wollten die Geschichtenerzähler dem krankhaften Sadismus ‚gesundes‘ BDSM entgegensetzen. Was ja durchaus löblich ist. Nur, das war nicht die richtige Person dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.