Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbsthilfegruppe BDSM
85 Mitglieder
zum Thema
Öffentliche BDSM-Sessions im Club - wie steht ihr dazu?95
Hier von der ich hoffe, dass sie so noch nicht gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenvorstellung - Selbsthilfegruppe BDSM

****ven Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenvorstellung - Selbsthilfegruppe BDSM
Gruppenvorstellung Selbsthilfegruppe BDSM
Hallo Ihr Lieben.

Nach Rücksprache mit den Mods freuen wir uns, euch unsere neue Gruppe vorstellen zu dürfen:

Selbsthilfegruppe BDSM

Für wen ist diese Gruppe gedacht?

Für Menschen, die ein Problem oder eine Fragestellung im BDSM-Kontext haben, das sie nicht in anderen Gruppen öffentlich posten mögen. Für diese Menschen soll die Selbsthilfegruppe einen sicheren Rahmen ohne Shaming bieten.

Es können sich auch Menschen bewerben, die bereits Erfahrungen gesammelt haben und diese gerne weitergeben möchten.

Gebt die Info über die Existenz dieser Gruppe gerne an Menschen weiter, denen es gut tun würde.

Liebe Grüße, das Mod-Team von der Selbsthilfegruppe BDSM.

Btw.: liebe Mods, sollte meine Gruppenvorstellung besser in einer anderen Kategorie passen, gerne verschieben - *danke*
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Nur der Hinweis: man kann in der regulären JC-Logik sehen, wer der Gruppe beitritt oder der Gruppe angehört.
****ven Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dor:
Nur der Hinweis: man kann in der regulären JC-Logik sehen, wer der Gruppe beitritt oder der Gruppe angehört.
Da hast du recht und dessen sollte man sich bewusst sein. Wir bieten auf besondere Nachfrage aber auch an, Fragestellungen für die Mitglieder zu posten.
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass man einer Gruppe beitreten kann und das eben nicht im eigenen Profil sichtbar ist?
Zumindest hab ich das mal im Zusammenhang mit einem anderen Safespace gehört.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Zitat von ***e6:
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass man einer Gruppe beitreten kann und das eben nicht im eigenen Profil sichtbar ist?
Zumindest hab ich das mal im Zusammenhang mit einem anderen Safespace gehört.

*ja*
Ist möglich, wenn man entweder gleich bei Gruppenbeitritt die Option "versteckt" wählt oder hinterher über die Profileinstellungen → Gruppenverwaltung → "Einstellungen" die jeweilige Gruppe auf "versteckt" stellt.

Dennoch werden natürlich Beiträge in der Gruppe trotzdem für alle JC-Mitglieder (und z.T. auch über die allgemeine Google-Suche) angezeigt, daran ändert die Gruppensichtbarkeit nichts. Um das zu verhindern, muss man sich auf das Posten in privaten Threads beschränken.
****ven Mann
1.023 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uja:
Zitat von ***e6:
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass man einer Gruppe beitreten kann und das eben nicht im eigenen Profil sichtbar ist?
Zumindest hab ich das mal im Zusammenhang mit einem anderen Safespace gehört.

*ja*
Ist möglich, wenn man entweder gleich bei Gruppenbeitritt die Option "versteckt" wählt oder hinterher über die Profileinstellungen → Gruppenverwaltung → "Einstellungen" die jeweilige Gruppe auf "versteckt" stellt.

Dennoch werden natürlich Beiträge in der Gruppe trotzdem für alle JC-Mitglieder (und z.T. auch über die allgemeine Google-Suche) angezeigt, daran ändert die Gruppensichtbarkeit nichts. Um das zu verhindern, muss man sich auf das Posten in privaten Threads beschränken.

Exakt. Es steht extra eine Anleitung dabei, wie das geschieht. Man macht also dort in den Forenbereichen einen neuen Thread auf und markiert ihn direkt als "Privat". So können nur Gruppenmitglieder dieses Posting sehen. Oder man schreibt einen der Mods an und bittet diese(n), das Posting als Stellvertreter zu veröffentlichen.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.