Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1809 Mitglieder
zum Thema
Kryophilie Lust durch Kälte15
Die Kryophilie wurde hier schon am Rande erwähnt. Gibt es hier…
zum Thema
Hat der Körper einen eigenen Willen?27
Vor gar nicht allzu langer Zeit postete der Tiger in einem anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kryophilie – das Spiel mit der Kälte

*********elin Paar
1.485 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kryophilie – das Spiel mit der Kälte
Wie die Dame dieses Profils des Öfteren anmerkt, ist die Welt ja von einer tiefen Ungerechtigkeit durchzogen: Frauen frieren im Allgemeinen viel leichter als Männer, sollten jedoch gleichzeitig viel leichter bekleidet herumlaufen, um den herrschenden Modetrends zu genügen *frier* – während die Männer in ihren langen Hosen, Sakkos und festen Schuhen fast zerfließen. *schwitz*

Nun scheint es aber auch Menschen zu geben, deren masochistische Ader anspringt, wenn ihnen zu kalt ist. Dabei geht es nicht (nur) um punktuelle Reize z. B. durch einen Eiswürfel, sondern um das Frieren am ganzen Körper, das sie offenbar erotisieren können.

Wir möchten gern von euch wissen:
  • Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat? Der diese Vorliebe – zumindest ansatzweise – teilt?
  • Wie weit kann man dabei gehen, ohne dass es zu gesundheitlichen Schädigungen kommt?
  • Wie weit hängt das von der persönlichen körperlichen Verfassung ab bzw. wie weit kann man das trainieren?

*********elin:
Wie weit hängt das von der persönlichen körperlichen Verfassung ab bzw. wie weit kann man das trainieren?

Eistauchbecken in der Sauna.
Hier, ich, hüpf *ggg*

Kälte gehört definitiv zum harten Kern meiner Vorlieben.

Meine Fantasie ist da nahezu grenzenlos, die Realität limitiert das doch stark.

Ich denke, dass alles was den Kreuslauf trainiert oder unterstützt (tauchen, eistauchen, Sport, gesunde Ernährung, genug Schlaf) förderlich ist.

Ich glaube aber auch, dass es i.d.R keinen riesigen Einfluss hat und die Risiken nicht signifikant senkt.

Zumal neben dem Kreislauf ja auch die Extremitäten das Spiel limitieren.

Ich war mal bei -10 bis 18 grad nackt im Schnee. Mangels Mitspieler alleine.
Steife Finger sind gruselig und ein echtes Problem, wenn man sich wieder anzieht.
Und der Kreislauf der beim im Schnee liegen keine Probleme machte, sackte beim Heim gehen wollen sehr plötzlich und heftig weg.

Also so sehr ich Kälte liebe.. für mich gehört es bei meinen Vorlieben zu den highrisk themen.
Entweder man tastet sich langsam ran oder man spielt wirklich mit “Fachleuten“ - beides gibt denke ich dennoch keine Garantie.
****_DS Frau
5.263 Beiträge
ja... ich mag Kälte auch.

im Gegensatz zu anderen Subs brauche ich kein wohlig warmes Umfeld, wenn ich "bearbeitet" (konkret: gehauen) werde.

zum einem kickt mich daran, dass man nochmal hilfloser ist. sozusagen schutzlos der Kälte ausgesetzt. ich werde dadurch "kleiner" und "wertloser".

zum anderen stellt es das wichtige über körperliche unanhemlichkeiten. es ist eine art Demut.

und dann... mag ich Kälte. man spürt sich einfach so schön.

ich hab sogar teils shootings (stundenlang) bei minusgraden gemacht. teils nackt und nur selten mit deckchen um.

ein kalter Keller wo ich mit Armen hochgeknöpft Gänsehaut habe, eine eiskalte Dusche, nachdem ich angepisst wurde, das ablegen auf einen kalten Boden in Ruhe..... ach..... es gibt so tolle Kältespiele, die durch den ganzen Körper gehen. Und da ich es ja gerne etwas intensiver und härter mag..... danach das auffangen, wenn man halbfertig ist, erschöpft, frierend, zwischendurch heiß geschwitzt.... emotional wie körperlich..... dann diese Kälteleere und das warme Umsorgen vom Herrn. Ein deckchen, ein kuscheln.... aufwärmen..... zu sich kommen..... Herrlich!
Eiswürfel hingegen kicken mich gar nicht. höchsten ein großes Gähnen.

ich bin allerdings auch viel Outdoor bei Wind und Wetter und stundenlang. sehr regelmäßig - und dementsprechnd etwas abgehärteter.
Zur Zeit jedoch gesundheitlich nicht so auf dem Damm.... und da merke ich dann: ui..... die Käalte geht ganz schön tief und ist grade für mich nicht lebbar.
******ell Frau
3.197 Beiträge
Ich kann Kälte überhaupt nicht in Lust umwandeln. Nichts zu machen.

Klar, mal ein Eiswürfel oder so, aber so richtig frieren? Nööö *nene*
******ein Frau
941 Beiträge
auch wenn es etwas an den fragen vorbei geht:

..alleine schon das thema gelesen zu haben....zog sich bei mir innerlich alles zusammen und flupps hatte ich das bild in meinem kopf, wie ich eine bestrafungsaktion von meinem damaligen partner in der badewanne zu "ertragen" hatte.

mit verbunden augen und füssen in der wanne, das spiel mit kaltem und warmen wasser...bis nur noch eiskaltes wasser über mich gehalten wurde. irgendwann...schaltete sich mein gänzliches fühlen und denken ab!!
kein wehren mehr, einfach nichts....so einen zustand habe ich danach nie wieder erlebt und bin froh darum.

alles was mit unangenehmer kälte zu tun hat......treibt mich in eine flucht und punkt.

mal ein eiswürfel...ist wiederum ok... aber alles was darüber hinausgeht...könnte "lustig" werden.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Es begab sich mal zu einer Zeit
als tief im Westen mal wirklich ein paar Zentimeter Schnee
tatsächlich liegengeblieben sind *g* , das ich die Meine relativ
luftig angezogen in den Garten bat um sie dann fast freiwillig
und ohne Kleidung im frischen Schnee knien zu lassen. Was sie
dann nach etwas 'Diskussion' auch tat. Ich warf dann die Frage
auf, was sie denn glauben würde, was ich eigentlich möchte.
Nach einigen zögern zog sie sich dann ganz aus und legte
sich hin ...

Es kickte, und zwar gewaltig :). War zwar nicht für länger, aber
der Mindfuck war ausgesprochen erfolgreich. Nur die Wiederholung
ist nicht ganz so einfach, weil nun bekanntes Terrain und Schnee
hier ist ja eher selten.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Weil's grad so schön dazupasst …
Wäre Sex im Schnee für euch reizvoll?
Laut einer Umfrage im Radio, möchten 80% der Frauen Sex im Schnee.
*smile*
****_DS Frau
5.263 Beiträge
also ich hatte schön öfters Sex im Schnee. und auch gar keine Probleme damit.....

allerdings tatsächlich die meisten Herren *floet*
da ist der ein oder andere Kopfkino-Held schon ordentlich ..... ähm..... zusammengeschrumpft *lol*

sorry Jungs *smile*
Sex im Schnee ist mir zu kalt, bin ja nicht verrückt *ggg*

Sollte es hier tatsächlich mal schneien und ich treffe meine Sub, wird sie einen Schneeengel machen. Sie hasst Kälte und in ihrer Wohnung sind immer um 25 Grad.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Ich kann mit Kälte auch überhaupt nichts anfangen und durfte das Thema Eis auf meine Tabuliste nehmen aber ein anderes msste dafür weichen... *eis*

*my2cents*
Was mir grad noch einfällt..
ich finde die Optik und Haptik und Akustik dabei fantastisch..
das Knirschen des Schnees, die weiche Textur, der beißende Kälteschmerz, das schwerere Wehren weil die Hände zittern, schlottern, womöglich nasse Haare..
die nackte schutzlose sub gegenüber dem eingepackten Dom..

Was die Risiken angeht.. laut aktuellem Stand soll Kälte ja keine Erkältung hervorrufen.. gefühlt befeuert sie aber jede Erkältingsvire die im Körper ist und man kann doch das Gefühl kriegen es macht krank.
Als Arbeitnehmer mit Blick auf Krankheitstage leider auch ungut.
Genauso wie das Thema Blasenentzündung..
Ich war mal im Frühling am See.. erster warmer Tag.. der See aber noch wirklich eiskalt.. da waren noch nicht mal die harten Rentner drin.
Bin natürlich rein.. Kälte war ein Hintergedanke, v.a. wollt ich einfach schwimmen..
War so 15min drin... danach lag ich ne Woche flach.
*******987 Frau
8.462 Beiträge
Ich finde das Spiel mit Kälte zumindest in Ansätzen sehr interessant. Eiswürfel sind toll und auch mit kalten Wasser abgeduscht werden oder ins kalte Schwimmbecken müssen und nicht sofort raus dürfen sondern erst untertauchen und eine Bahn schwimmen. Oder nackt in den Schnee legen müssen (noch nicht probiert, klingt aber gut). Ich bin aber an sich eher ein Weichei, leider. Deshalb kann ich die Kälte auch nicht so lange aushalten. Irgendwann wird es dann einfach unangenehm und dann ist es nicht mehr so spannend.
*****ius Mann
1.291 Beiträge
Meine Meinung:
Wir möchten gern von euch wissen:
Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat? Der diese Vorliebe – zumindest ansatzweise – teilt?

Ich bin Masochist, aber nicht blöd *lol*

Wie weit kann man dabei gehen, ohne dass es zu gesundheitlichen Schädigungen kommt?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Kälte zum Problem wird, wenn man sie nicht mehr fühlt. Ich habe mal zum Fotografieren kurz die wohlige Wärme eines PKW verlassen - Merino-Unterwäsche, Schihose, Softshell-Jacke.

Nach gerade mal 15 Minuten begann ich mich zu wundern, warum es mir nicht mehr gelungen ist, die Einstellräder der Kamera zu bedienen. Ich hatte schlichtweg kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen. Das fatale daran war, dass ich keine Kälte gespürt habe, weil es absolut windstill war.

Die Schmerzen kamen erst, als ich mich im Auto wieder aufwärmte. Noch 2 Wochen später hatte ich immer wieder ein kribbelnd stechendes Gefühl in den Fingerspitzen.

Ich hatte zwar keinen Sex bei -33° C, aber retrospektiv betrachtet war das vielleicht ganz gut so. Wie soll man denn sonst erklären, dass mein beim Koitus an der Partnerin festgefroren ist?

Wie weit hängt das von der persönlichen körperlichen Verfassung ab bzw. wie weit kann man das trainieren?

Das kann man sicher trainieren *g* s. http://www.spiegel.de/fotost … en-fotostrecke-133457-5.html
Laue -33° C
*****cue Mann
487 Beiträge
Bei Kältespielen ist die Gefahr einer Unterkühlung groß, sollte der Körper dabei schon anfangen sich zu zentralisieren (steife blaue Extremitäten) und man zwingt die Sub dabei zu Bewegung, so kann es auch schon zum sogenannten Bergungstod kommen. Dabei fliesst schlagartig kaltes Blut von den Extremitäten durch die Bewegung erzwungen zum zentralen Körperkreislauf. Unsere wichtigsten Organe funktionieren halt nur bei 37°. Dadurch dass jetzt plötzlich kaltes Blut einströmt kann es bei Erreichen des Herzens zu Kammerflimmern kommen= Reanimation.
Daher immer die Sub gut im Auge haben. Fühlt sie nix mehr, sehr vorsichtig in wärmere Räume bringen und nur mit Decken zudecken und selber wiedererwärmen lassen. Keine heissen Getränke oder Bäder verabreichen.

Wollte ich nur mal angemerkt haben
*******987 Frau
8.462 Beiträge
So lange, dass ich meine Arme oder Beine nicht mehr spüren kann, würde und wöllte ich gar nicht aushalten. Nicht nur wegen des beschriebenen Risikos. Sondern auch, weil mir schon vorher das erotische/erregende Gefühl verloren gehen würde und es mir dann keinen Spaß mehr machen würde. Also mal als Beispiel: Wenn mein Top mir sagen würde, ich soll kurz nackig raus gehen und mich in den Schnee legen, bis 30 zählen und dann wieder rein kommen, dann ist das genau mein Ding, unangenehm, aber aushaltbar, machbar also. Wenn er sagen würde, ich solle nackig raus gehen und da so lange warten, bis er mich rein holt und sich dann 10 Minuten Zeit lässt, dann gibt mir das gar nichts. Das tolle Gefühl, was die Kälte verursacht, ist schon lange weg, ich leide und es schadet der Gesundheit. Das muss nicht sein.
Andererseits, wenn es ein schöner, lauwarmer Tag ist, aber ein Kühler Wind weht, dann wird Outdoor für mich zum extraschönen Genuss. Ein Partner hat sich mal sehr gewundert, warum ich bei einem Treffen so viel mehr erregt war, als bei allen davor. Tja, der trotz Decke leicht kühle Untergrund und der kühle Wind, der vor allem meine Nippel dauerhaft umspielt hat, das war eine gute Mischung. Für mich muss es eben gar nicht ultra kalt sein, ein bisschen reicht schon.
Obwohl ich mich zu den extremeren Kälteliebhabern zählen würde, wäre bei mir bei tauben Armen und Beinen auch Schluss. Das würde sich für mich subjektiv zu unkontrollierbar anfühlen.
Meiner Erfahrung nach kommt es nach 10-15 min nackt in extremer Kälte noch nicht dazu (zu steifen Fingern und ernsthaften Kreislaufbeeinträchtigungen schon), aber ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit u.a. sehr von der Menge des Binde, Muskel und Fettgewebe abhängt.
****_DS Frau
5.263 Beiträge
und auch von der Gewöhnung...!
Ich schwimme im Winter 2x die Woche eine Stunde im Außenbeccken meines bevorzugten Schwimmbades - klar, das Wasser ist warm.. aber Schulter, kopf ab und an draussen (man muß ja Luft holen), und paddelnde Arme...- es ist Kalt!!!
reite zweimal die Woche im Hamburger Schmuddelwetter auf dem Außenplatz bei Wind (!) und Regen gefühlte 7-9 Monate im Jahr und habe einen Campingplatz auf dem ich sehr gerne Wintercampe - und tagsüber durchgehend draussen bin - auch bei Minusgrade. Natrülich in entsprechender Kleidung beide letzteren Outdoor-Aktivitäten. Aber da kommt es durchaus vor, dass ich abends nochmal eine Rauchen gehe (auch zu Hause auf dem Balkon) und im T-Shirt bei Minusgraden da sitze... einfach weil ich nicht friere!
Selbiges bei meinen durchaus umfangreichen halbnackten Nachtaktivitäten.... da ist man öfter verschwitzt sowohl kalten Zug oder eben nachts auf der Heimfahrt mit nackten Beinen, Kälte ausgesetzt. macht mir alles nichts aus....

Vorausgesetzt: ich hab viel Sauna gemacht (1x wöchentlich) und ich bin fit. Sobald sich eine Erkältung einschleicht , friere ich wochenlang schon bei nicht kalten Temperaturen

Allerdings habe ich auch erlebt, dass letzten Winter alle krank waren und um mmich rum (viel Kundenkontakt) "rüsselten" während ich bis in den Sommer hinein gesund und fit blieb.

Ich hatte das schonmal als ich in einem relativ schlecht geheizten Haus wohnte.... und mehrfach täglich Pferde draussen am haus füttern mußte - faul wie ich war ohne groß warm anzuziehen.
da hab ich bei 10 Grad nackt geschwitzt.

von daher... man kann es trainieren.
******ung Mann
6.446 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm
Tja...
Nachdem mir eine Freundin mal das hier schickte, weil sie meinte es würde gut zu mir passen:
denke ich...passiert sowas irgendwie ganz automatisch bei mir...

Ich mag es eher kühler - meine Wohlfühltemperatur ist irgendwo zwischen 5 - 10 Grad.
Deshalb ist es bei mir auch meistens eher frisch in der Wohnung...mich störts auch nicht es wärmer zu haben wenn das für andere Personen angenehmer ist...aber dazu müssen diese Personen mir das sagen und nicht, wie eben jene Freundin, 4 Tage bei mir sein und sich danach dann beklagen das es zu kalt war, obwohl sie nie was sagte...und wusste, dass ich es eher angenehm kühl mag *zwinker*

Allerdings gibts halt auch Gefahrenquellen dabei...
Die muss man auch beachten und die sind aber vor allem sehr individuell...wer also so sicher wie möglich spielen möchte, der schaut auch hier auf den Partner und entscheidet dann - ganz zu recht wie ich meine - ob er dennoch die Grenze tangieren oder gar überschreiten will...aber um Risikobewusst zu agieren, muss man die Risiken auch kennen *zwinker*
*******987 Frau
8.462 Beiträge
*traenenlach*
*********lchen Frau
54 Beiträge
Endlich...
...wollte schon immer wissen wie andere zu Kälte stehen.
Gerade neu in der Gruppe finde ich diesen Beitrag. *freu2*
Konnte nie verstehen, wie jemand Kälte geil finden kann. Ich brauche sie eher zum "Runterkommen".
Besonders toll fand ich es, als ein Herr mich abwechselnd ausgepeitscht (es wurde sehr warm *zwinker*) und dann wieder mit Eiswürfeln abgerieben hat. Irgendwann konnte ich warm und kalt überhaupt nicht mehr unterscheiden. Mein Körper reagiert auf solche Reize wohl sehr extrem und ich hatte ihn irgendwie überhaupt nicht mehr unter Kontrolle.
Wenn ich mir aber vorstelle nackt in der Kälte zu stehen oder im Schnee zu liegen *panik*- für mich der blanke Horror. Selbst eine Raumtemperatur unter 24°C würde mir die Spiellaune schon verderben.
Mit dem Gewöhnungseffekt (öfter in die *sauna*gehen etc) habe ich so ein Problem. Es kostet mich schon viel Überwindung in die Kälte zu kommen und so ein kaltes Tauchbecken - *nein*so maso bin ich nicht.
*****ius Mann
1.291 Beiträge
Also, wer Testbedingungen sucht ...
... könnte nächste Woche nach Tirol kommen *zwinker*
****_DS Frau
5.263 Beiträge
Ich bin grade Wintercampen.... auch bei um 0 grad....
Das reicht schon um meinen Fetisch ein paar Tage auszuleben *smile*

Ich muss nicht erwähnen, dass es toll ist *augenzu*
********de83 Mann
20 Beiträge
Kälte, so am ganzen Körper...
... kann ich auf aktiver Seite eher wenig abgewinnen. Vielleicht weil ich mehr direkt sadistisch als dominant bin (weiß aber nicht sicher ob es daher kommt und ein wenig verschmilzt das ja auch immer).
Auf passiver Seite find ich frieren und Kälte am ganzen Körper einfach nur furchtbar. Blöd, denn vermutlich mit ein Grund warum ich es schon gelegentlich aushalten musste. Kicken tut dabei - wie so oft - die Lust des Gegenübers. Und das Auffangen ist dann umso intensiver. Eben eine Achterbahnfahrt.
Zur Frage nach den Grenzen: die sind bei mir psychisch schon deutlich vorher erreicht, insofern sinkt die Toleranz bevor ich aus dem Spiel falle auch durch so etwas wie Schlafmangel.

Gruß,
darkside
****da Frau
49 Beiträge
Kälte ...
... das fällt bei mir unter Tabu! Da gefriert mein Hirn und alles was Säften dahin kommen muss damit es Spaß macht!

Da wird’s beim lesen schon zu kalt fürs Kopfkino!

Zum Aufwärmen einfach bei mir Bescheid geben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.