Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
106 Mitglieder
zum Thema
Schlagen genießen statt Strafe73
Mich beschäftigt die Frage schon etwas länger und hatte vorher nicht…
zum Thema
Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen464
Es gibt viele Beiträge zu: wenn Männer nicht mehr reden, warum lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bambus zum Schlagen - hui oder pfui?

********chaf Mann
7.510 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Bambus zum Schlagen - hui oder pfui?
Im allgemeinen Forum entbrannte sich im "Alltagsgegenstände"- Faden eine wilde Diskussion, ob man von Bambus zum Schlagen die Finger lassen sollte aufgrund von akuter Splittergefahr, oder doch nicht, da es Paare gibt, die mit Bambus ausschließlich gute Erfahrungen machten und noch nie etwas gesplittert sei.

Da dies hier ja nun "BDSM für Fortgeschrittene" ist, möchte ich es dann aber mal doch lieber ganz genau wissen: Ja, was denn nun? Hui oder Pfui? *gruebel*

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Also es Bambussorten gibt, die man bedenkenlos nehmen kann. Oder eben es auch einfach vielleicht gibt, das wie Bambus aussieht, aber keines ist und man deswegen bedenkenlos dort zugreifen kann?

Also, wer kennt sich da aus? Oder aber auch: Welche Erfahrungen habt ihr mit Bambus gemacht, solltet ihr es zum Schlagen verwendet haben? Unabhängig davon, ob es gut oder weniger gut ausgegangen ist, welche Sorte Bambus wird das dann gewesen sein? Vor allem interessant dort, wo es keine Probleme damit gibt.

Vielleicht finden wir hier gemeinsam ja die Ausnahmen von dieser immer wieder geschriebenen und kopierten Regel, dass Bambus zum Schlagen bäh sei. *g*
****na Frau
624 Beiträge
Zu Bambus...
kann ich nicht viel sagen, was sich bei uns als klasse geeignet rausgestellt hat ist allerdings Weide.
Findet man ja in der Natur, schälen ( oder auch nicht), lackieren oder veredeln und los gehts *smile*
Ist härter als der normale Rohrstock und das war von uns so gewollt *sabber*
wie schon im anderen Forum geschrieben:
Bambusgerte aus Vietnam - zum Schlagen hergestellt...

beim 1. Schlag fächerte sie auf (was sie auch sollte) und hinterließ tiefe blutige Schnitte (was sie nicht machen sollte)

sie landete in der *tonne*

Fazit: wieder etwas gelernt - nicht immer eignen sich professionelle Werkzeuge auch für unseren zahmen SM... *floet*
Hui
Bambus ist eigentlich nicht schlecht.
Einweichen und loshauen. Man sollte vielleicht aufpassen, dass die Spitze mit Schmiergel abgerundet ist.
Die blutigen Striemen sind bei uns durchaus gewollt. *zwinker*
Schmerztechnisch bewegt es sich dabei im Bereich eines hart durchgezogenen Rohrstock.

Wir haben diverse ausprobiert und sind bei den ganz banalen Bambusstecken aus dem Baumarkt hängen geblieben. Kostenpunkt 80ct. XD
Mit Bambusstöcken aus dem Baumarkt hab ich auch schon rumexperiememtiert (experimentieren lassen besser gesagt). Bevor es für mich spannend wurde sind sie gebrochen, gewässerte genauso wie ungewässerte. Aber gesplittert hat da nichts. Zumindest nicht so, dass es für mich irgendwie gefährlich gewesen wäre.
*****d73 Mann
1.403 Beiträge
Auf einem Spanking-Workshop zeigte uns eine Teilnehmerin ihre Narben am Arsch, weil dort ein Bambusstock zersplitterte und sie dann diese Splitter unter der Haut stecken hatte.
Durfte operiert werden und ihre Aussage (und auch die vom Leiter des Workshops) war eindeutig "Kein Bambus zum hauen nehmen!".

Das war aber auch meine einzige Begegnung mit dem Thema und seit dem habe ich nie wieder jemanden getroffen, der mit Bambus ein Problem hatte. Wir verwenden ihn nicht, einfach weil wir genug andere Sachen zum Schlagen haben.
Bambus ist ein Gras
die dicke der Halme von 3 mm bis 15 cm und was und welcher Bambus in welchem Erntezustand auch immer wann genommen wurde, nichts genaues weiss ich nicht.....
Die Schlagintensität kann auch dazu führen das etwas splittert.
Wenn ich vorab bei mir selbst prüfe wie fühlt sich der Schlag an den ich mit was ausführen will, ermüdet das Material Bambus nicht innerhalb einer Session....Wenigstens nicht bei dem, was ich damit mache.

Glasfaser halte ich für wesentlich gefährlicher, der Versagenseigenschaften / folgen wegen.

und ganz klar hat es ja Wanted 73 geschrieben....Es gibt mehr als ausreichend Alternative
Röhrchen und Stöckchen zum Aua machen..oder für den Lustschmerz ...
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ja, was denn nun? Hui oder Pfui? *gruebel*

Bei mir ( bzw. an mir ) : Absolut Hui ! *juhu*

Ich liebe Rohrstöcke aller Art, am liebsten den geschälten und gut gewässerten Manila-Rohrstock in 6 mm.
*liebguck*

Klar, Bambus kann mal splittern. Na und ?
"Schlimmer" als die Folgen einer intensiven und konsequenten Session mit einem nicht gesplitterten Rohrstock können die Folgen nach einem Crash des Rohrstockes auch nicht wirklich sein *nixweiss*

Außerdem ist der Verschleiss von Rohrstöcken bei/an mir sowieso recht hoch, ergo kann man die ruhig mal kaputt hauen und auswechseln bzw. ersetzen *ja*

( Was sowieso Sinn macht, wenn es mal blutig wird. Wirklich reinigen und desinfizieren kann man geschälte Rohrstöcke nunmal nicht, daher besser austauschen. Vor allem dann, wenn verschiedene Hintern damit verwöhnt werden... *happy* )
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Wenn ich Stock und Rohrstock
höre, lese oder sehe erinnere ich mich an die vollkommen unerotischen Szenen von denen meine Vorfahren erzählten im Bezug auf unliebsame Erfahrungen mit Lehrern und Pfarrern sowie Pastoren, welche diese "einfühlsamen" Instrumente zur wenig lieb gemeinten Züchtigung - nicht selten anlasslos oder völlig überzogen verwendeten.

Ich ziehe die Sinnlichkeit einer Gerte oder eine Lederpeitsche vor,
OT
@*******rion:
Was ist an einer Gerte sinnlich?
(Das ist eine ernst gemeinte Frage)
****67 Frau
3.371 Beiträge
Ich bin zwar nicht Sean, aber auch ich ziehe die Gerte und ihren Schmerz vor. Er ist nicht dumpf, wie der eines Stocks. Ich kann ihn umwandeln und darauf schweben....so in etwa.
****na Frau
624 Beiträge
Also..
falls jetzt das Schmerzempfinden eines Werkzeuges diskutieren.. Ich LIEBE Stöckchen... in jedlicher Form und auch deren dumpfen und manchmal schneidenen Schmerz... Da kann keine Gerte mithalten *sabber*
Ich mochte Gerten noch nie. Ich finde, deren Schmerz ist dumpf. Aber Ich hasse Gerten seit ich von einem Dom auf die Nieren geschlagen würde. Die Flecken waren tief schwarz für drei Wochen, habe Blut gepisst, Schmerzen gehabt und ich frage mich bis heute was das sollte....

Ich liebe schneidenden scharfen Schmerz der dir den Atem raubt. Den bekommt man gut hin mit Rohrstöcken etc Oder Cuttings. Aber das ist ein andres Blatt.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
*******ella:
Was ist an einer Gerte sinnlich?

Im Gegensatz zu zu einem Stock ist sie tendenziell biegsamer (flexibler) Rohrstöcke sind zwar auch biegsam ebenso wie die massiven dünnen Züchtigungsstöcke oder z. B. auch die Stahlruten aber eben nicht so biegsam. Noch flexibler ist eine Peitsche - und die finde ich besonders gut wenn sie super weich sind. Ich bevorzuge weder aktiv noch passiv heftige Schmerzen oder starke Schläge - dafür finde ich eine höhere Anzahl interessant... (passiv bin ich jedoch nicht wirklich Maso im eigentlichen Sinn - für mich ist das durchaus eine Strafe - die ich nur in Verbindung mit sexueller Reizung interessant finde.

Zudem läuft eine Gerte meist mit einem weichen Ende aus - das ergibt ein anderes Gefühl Rebie hat das gut beschrieben =>
****67:
... auch ich ziehe die Gerte und ihren Schmerz vor. Er ist nicht dumpf, wie der eines Stocks. Ich kann ihn umwandeln und darauf schweben....so in etwa.

*******ella:
Aber Ich hasse Gerten seit ich von einem Dom auf die Nieren geschlagen würde.
Hm stell Dir mal vor den gleichen Schlag mit einem Stock ausgeführt - da ist die einwirkende Kraft auf Grund der größeren Starrheit noch stärker ...
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ich bevorzuge weder aktiv noch passiv heftige Schmerzen oder starke Schläge

Ja, gut und schön und aus Deiner Sicht sicherlich richtig und nachvollziehbar.

Aber ... es gibt ja nun auch die Fraktion, die es anders bzw. härter, intensiver und schmerzhafter mag, zu der gehöre ich nun mal.
Insofern nach wie vor : Rohrstock für mich hui !

Jede(r), wie sie/er es eben mag... *happy*
Mhmhmh... Ich verstehe den Unterschied für andre.

Nun, mit einem Rohrstock wäre es für mich wenigstens auch geil gewesen. *zwinker* (Im übrigen steh ich auch nicht auf Bestrafung und finde Gerten haben diesen Touch)
Mit das liebste Schlagwerkzeug ist ein Bambusstock. Genau richtig von Dicke, ein knapper cm +- weil er sich zum Ende hin verjüngt, Länge und einfach nicht kaputt zu bekommen. Da splittert und bricht nix.

Mir ist Holz jeglicher Art lieber als alles, was aus Fieberglas ist. Da muss ich schon einen besonderen Tag haben, um das gut zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.