Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
819 Mitglieder
zum Thema
Zu kurz für "von hinten"83
Ich bin nun nicht gerade sehr üppig gebaut, eher normal würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nadelhalter

********edes Paar
11.254 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Nadelhalter
Hier eine praktisch orientierte Frage:

Wie nehmt Ihr einen Nadelhalter mit, so dass er steril bleibt bzw. reicht es nicht auch aus , das Teil kurz vor dem Gebrauch durch z.B. absprühen mit einem Desinfektionsmittel zu desinfizieren. So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht ... und würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

LG
Arschi *arsch*
Nadelhalter:
üblicherweise kommt der Nadelhalter ja nicht "unter die Haut"...

ich würde ihn vorher sterilisieren, dann gut verpacken und noch einmal einsprühen und gut ist es...

*my2cents*
Nötig wäre theoretisch eine Sterilisation wie sie auch bei chirurgischem Besteck angewendet wird, nur glaube ich nicht das jemand die entsprechenden Gerätschaften zu Hause rumzustehen hat,vom Aufwand mal ganz abgesehen.
Man erreicht allerdings mit Desinfektern eine durchaus genügende Sauberkeit, solte sich allerdings da an die Herstellervorgaben zur Anwendung und vor allem zur Wartezeit zwischen Desinfektion und Anwendung halten. Jedes dieser Mittel braucht in aller Regel einige Minuten bis es "wirksam" ist.
********edes Paar
11.254 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wenn ich ihn zuhause sterilisiere ... wie transportieren ich ihn so, dass ich mir das Sterilisieren nicht hätte sparen können? Ich nähe ja nicht nur zwingend zuhause ....
*********elin Paar
1.486 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irrtümlich gepostete Beiträge entfernt. *zwinker*

MeFaustOFelin
Mods
Wenn ich ihn zuhause sterilisiere ... wie transportieren ich ihn so, dass ich mir das Sterilisieren nicht hätte sparen können? Ich nähe ja nicht nur zwingend zuhause ....

In einem entsprechend präparierten Beutel?
Nur so als Vorschlag....zudem hält die Desinfektion ein Weilchen an und völlige keimfreiheit würde man ohnehin nir mit der bereits erwähnten Sterilisation erreichen, da wird das Besteck dann auch entsprechend verpackt.
********edes Paar
11.254 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was heißt "entsprechend präpariert"?

Ich suche wirklich nicht in den Krümeln, aber ich suche nach einer zündenden Idee....die mir im besten Fall das Leben leicht(er) macht.

Ich überlegte auch bereits, ob ich den Nadelhalter nicht generell in einer Desinfektionslösung einlege und so mitnehme. Das Ganze dann womöglich noch in einer Tupperdose .....(*haumichwech* ich seh die Gesichter schon vor mir)

Aber ich kann natürlich auch fertige Nadelsets mit Einweghalter kaufen ....was ich aber eigentlich nicht wollte...
Alternative zum eintuppern...
zu Hause so gut wie möglich sterilisieren (z.B. gründlich abkochen) und dann vakuumisieren...

so habe ich es immer gemacht...

Gut, Tiere sind nicht so empfindlich wie Menschen...
Sehr einfache Lösung
es gibt Steribeutel selbstklebend

hoffe ich darf hier Links posten... http://www.dittrichdental.de … hops/63160536/Products/52075

Nadelhalter eintüten und dann entweder im Backofen, in einem Dampfkochtopf oder Dampfgarer sterilisieren... fertig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.