Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavin- bzw. Spielnamen

****MUC Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Sklavin- bzw. Spielnamen
Guten Abend miteinander!
In letzter Zeit bin ich vermehrt mit „Sklavinnen-Namen" in Berührung gekommen. Namen die Doms für deren Subs beim Spielen benutzen. Ich bin mir nicht sicher, was das genau in mir bewegt. Ich weiß, nur dass es mich etwas beunruhigt.
Namen tragen eine eigene Macht in sich und den Namen von etwas oder jemandem zu wissen und zu nutzen, verändert die Beziehung. Als Verkäufer weiß ich, dass, allein durch die häufige Verwendung des Namens des Gegenübers. eine andere, wenn auch einfache Vertrauensebene erreichen kann.
Die Verwendung des Namens meiner Sub ist zentral für mich (uns). Dadurch spüre ich meinen Besitzanspruch ihr Gegenüber (und der daraus resultierende Machtgefälle) und ich spüre ihr Herz.
Auf der eine Seite, kann ich mir gut vorstellen, dass die Verwendung eines Pseudonyms nützlich sein kann, um das Ritual des Spieles gut abzugrenzen à la: „Wir sind nicht im Spiel. Wir spielen. Wir spielen nicht mehr...“
Ich nehme an, dass dies ein Brauch aus dem “O” Kreis ist?
Mich würde interessieren, wie Ihr das handhabt? Verwendet Ihr einen Sklavinnen-Name? Wenn ja, warum?
Für Eure Kommentare, Fragen und Schreie des blanken Entsetzens, bin ich dankbar.
*****dir Paar
481 Beiträge
Hallo...
Und ohne Entsetzen 😉, aber das Thema gab es hier schon öfters...auch vor kurzem.
Einfach mal "nachschlagen "🤣

VG Ravan
******ara Frau
4.300 Beiträge
Mein Name, den ich heute trage ist ein Geschenk meines Herrn.
Er ist gleichzeitig der Abschluss des alten Lebens und der Neubeginn des neuen Lebens.
Wenn ich eine neue Person treffe und man sich vorstellt, so stelle ich mich mit diesem Namen vor.
Somit verblasst mein Geburtsname außer bei behördlichen Stellen immer mehr.

Für mich war dieser Name wichtig, denn er beschreibt zum einen mein Wesen und zum anderen, konnte ich damit mich besser einfinden, schneller wachsen und musste nicht zwischen zwei Welten pendeln sondern kann immer seine Sklavin sein.
*******te_X Frau
1.012 Beiträge
Nein, ich verwende keinen anderen Namen. Ich fände das merkwürdig, das wäre für mich wie ein Rollenspiel oder eine Objektifizierung, sobald ich im BDSM aktiv werde. Ich bin ich, er ist er. Ich möchte mich tatsächlich mit demjenigen beschäftigen bzw. dem weh tun, mit dem ich zuvor noch ganz gechillt auf dem Sofa gesessen habe *g* Alles andere würde mich nicht kicken.
*********ePaar Paar
351 Beiträge
Natürlich verwende ich einen anderen Namen für meinen Sub. Auch er nennt mich in einer Session anders.
Mir würde es in einer Session nicht gefallen, meinen Ehemann mit dem normalen Namen anzusprechen. Vielleicht bin ich ja ein bisschen sadistisch, aber den Ehemann schlagen? *nachdenk*

Dann doch besser den Sub, den mit dem anderen Namen. *haumichwech*

Kölner Grüße
Anna
****eti Frau
2.337 Beiträge
Mein Herr nennt mich IMMER mit meinem O-Namen. Da wir im TPE leben, gibt es keine Abgrenzung, es ist für uns kein Spiel.

Ich denke aber, das die Vergabe eines Namens, ob nun Spiel oder nicht, unabhängig von der Geschichte der O ist, denn nicht alle Subs oder Sklavinnen, die einen speziellen Subnamen haben, etwas mit der Geschichte der O zu tun haben.
*****dir Paar
481 Beiträge
Das mit den (früher Kose-) Namen, ist ja nicht nur im BDSM Bereich so.
Sehr viele Beziehungen drücken ihre Vertrautheit und Nähe mit andern Namen aus...Bei "Vanille" gibt es oft "Schatz", "Süße", "Engelchen", "Hengst"...etc.
Ich glaube nicht, dass viele bei "Intimitäten" den bürgerlichen Vornamen benutzen, oder?!
So in der Art:"Waltraud blas ihn schön groß "!!!🤣🤣🤣
******nnJ Frau
204 Beiträge
Meine Subs bekommen Namen für genau diesen Kontext - Namen, die zu ihnen passen, mit ihnen in Schwingung gehen (und die ich btw leicht aussprechen kann). Es ist ein Zeichen ihres Status in dem Moment. Die "Alltags-Rufnamen" möchte ich dort nicht haben.

Für mich keine O-Sache, sondern etwas, das mir ganz natürlich vorkommt.
**********amira Mann
56 Beiträge
Ich trage einen Subnamen. Das war ein Wunsch von mir, da ich mich im BDSM-Kontext gerne feminin gebe und mich in Latex auch gerne so kleide. Ich habe das mit meinem Dom besprochen und durfte ihm dann eine kleine Liste vorlegen, von der er einen Namen für mich ausgewählt hat. Für uns stimmt das so.

Sub Samira schrieb
****MUC Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
@**********amira Das mit der Liste ist eine tolle Idee... Es soll von ihr kommen.



Ich trage einen Subnamen. Das war ein Wunsch von mir, da ich mich im BDSM-Kontext gerne feminin gebe und mich in Latex auch gerne so kleide. Ich habe das mit meinem Dom besprochen und durfte ihm dann eine kleine Liste vorlegen, von der er einen Namen für mich ausgewählt hat. Für uns stimmt das so.
****MUC Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Gute Beobachtung. Ich bin vielleicht doch komischer als ich meinte. *lol* In meine frühere Vanilla Leben, wie jetzt, benutzte ich die Vorname als tiefste reinste Ausdruck meines Leidenschafts. Ich verwende im Bett fast nie Kosenamen. *nachdenk*

Bitte verzeih mein Denglish. Bin Amerikaner.

Zitat von *****dir:
Das mit den (früher Kose-) Namen, ist ja nicht nur im BDSM Bereich so.
Sehr viele Beziehungen drücken ihre Vertrautheit und Nähe mit andern Namen aus...Bei "Vanille" gibt es oft "Schatz", "Süße", "Engelchen", "Hengst"...etc.
Ich glaube nicht, dass viele bei "Intimitäten" den bürgerlichen Vornamen benutzen, oder?!
So in der Art:"Waltraud blas ihn schön groß "!!!🤣🤣🤣

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.