Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Sexdate! Trotzdem eine Aufmerksamkeit für die Dame?400
Wir haben mal ein frage in die Runde. Und zwar geht es wie bei…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufmerksamkeit erhaschen

*******ade Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Aufmerksamkeit erhaschen
Immer öfter drängt sich mir bei der Beobachtung von Diskussionsbeiträgen von Männern etwas auf: Meint der das wirklich ernst oder will er mit seinem Thema Aufmerksamkeit erhaschen? Ich finde das wirklich frappant und kenne das so nicht aus dem Joy Club.
Wie ich das finde steht hier nicht zur Debatte, aber es fällt einfach auf, oder?
*********ernd Mann
639 Beiträge
Willst du damit sagen, dass die Männer, die hier schreiben, ausschließlich Aufmerksamkeit erhaschen wollen, oder sich in ein rechtes Licht rücken wollen ???
Gar nicht der Information und Bildung wegen Posten, sonder der reinen Selbstdarstellung wegen ???
Das wäre ja schon hammer ... 🤔

Machen das Frauen auch ???
**4o Mann
5.965 Beiträge
Ich könnte Unterstellen, mit Erstellung des Threads hier, möchtest du auch Aufmerksamkeit

Und mir, weil ich geantwortet und nicht weitergeklickt habe *zwinker*
*****r74 Mann
134 Beiträge
Nicht ausschließlich....

Aber ja, ich bekomme auch mehr und mehr den Eindruck. So manches Thema soll wohl den Schreiber positiv ins Licht rücken und dient mehr einer versteckten Kontaktanzeige, als das da wirklich etwas nachgefragt wird, oder über etwas diskutiert/ausgetauscht werden soll.

Und nein, bei Frauen ist mir das so extrem bisher nicht aufgefallen....
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Zitat von *********esir:
Aufmerksamkeit erhaschen
Immer öfter drängt sich mir bei der Beobachtung von Diskussionsbeiträgen von Männern etwas auf: Meint der das wirklich ernst oder will er mit seinem Thema Aufmerksamkeit erhaschen? Ich finde das wirklich frappant und kenne das so nicht aus dem Joy Club.
Wie ich das finde steht hier nicht zur Debatte, aber es fällt einfach auf, oder?

Was ist den dein Post? Ein Diskussionsbeitrag?

Guckt nicht jeder wo er oder sie bleibt. Das ist glaube ich gender unabhängig.
*****976 Paar
15.260 Beiträge
Lieber TE,

ganz im Gegenteil, mir fällt auf, dass oftmals negative Beweggründe (immer von einer Hand voll Leuten) unterstellt werden, egal wie eine Frage formuliert wurde.

Natürlich ist es so möglich jede ehrlich gemeinte Frage negativ zu framen. Mit dem Effekt, dass sich immer weniger Menschen an Diskussionen beteiligen, weil sie Angst vor den - selbsternannten- Hilfssheriff haben.
Diese wiederum halten ihr öffentliches Anprangern in Thread's für moralisch gerechtfertigt.

Der Teufelskreis kann nur durchbrochen werden, wenn Moderatoren die "empörten Hilfssheriff" öffentlich bei ihrem Tun stoppen und ihre moralische Überlegenheit anzweifeln.

Lg. M (Er)
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Ich bin seit 15 Jahren auf dieser Plattform und oft in den Gruppen am schreiben. Ich finde es auch so, dass es zunehmend zu einer versteckten Selbstbeweichräucherung kommt besonders in den BDSM Gruppen. Frauen tun dies weniger, aber die werden ja auch dauernd angeschrieben und habe hier ein Schlaraffenland an potentiell tollen und willigen Männern *ironie*
Ich höre sehr oft, dass Männer hier einfach nicht "gesehen" und kontaktiert werden. Ev. ist such das der Grund für das "Aufmerksamkeit erhaschen" *nixweiss*
*********ernd Mann
639 Beiträge
Zitat von *******fly:

Ich höre sehr oft, dass Männer hier einfach nicht "gesehen" und kontaktiert werden. Ev. ist such das der Grund für das "Aufmerksamkeit erhaschen" *nixweiss*

Oh ja, 😕 davon kann ich ein Lied singen, ach was, eine ganze Oper drüber schreiben ...
Würde aber überhaupt nicht auf den Gedanken kommen, diesen Zustand durch aktives teilhaben an Diskussionen etc. ändern zu wollen/können 🤔
****_DS Frau
5.260 Beiträge
Gruppen-Mod 
es wird ja auch durchaus empfohlen sich an Threads zu beteiligen, um eben gesehen zu werden. Die meisten Männer haben eben das Problem, dass anderweitige virtuelle Suche nicht funktioniert.

Selbstdarstellung besonders bei dominanten Männern (aber auch normalen oder Frauen)... nun... finde ich ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich oder abwegig. Ob es dann in Selbstherrlichkeit ausartet... ist wohl dem jeweiligen Charakter und Charme geschuldet und wie es beim Empfänger ankommt.

und dann gibt es den Spass und die Freude am Mitteilen. Gedanken teilen... Bestätigung dafür erhalten oder neue Denkansätze. der Sinn eines Forums, oder?

von daher... das Gemisch aus allen macht es doch durchaus interessant. und wenn hier mal einer übers Ziel schießt... who cares....
*****r74 Mann
134 Beiträge
@****_DS
der TE beschwert sich ja auch nicht über die Vielfallt, oder das mal einer übers Ziel schießt.

Es geht mehr darum, dass mehr und mehr Themen von Männern eröffnet werden, mit nur dem einem Ziel. So nach dem Motto: "Schaut, was ich für ein toller Kerl bin und wie toll meine Einstellung ist".

Sich bei Themen zu beteiligen, ist doch völlig okay. Und da seine Meinung zu sagen und vielleicht dadurch zu glänzen, ist auch okay. Aber ein Thema zu erstellen wo es eigentlich kein Thema gibt, oder wo es dem Ersteller gar nicht darum geht sich über etwas auszutauschen... das ist was auch ich vermehrt wahrnehme.

Kann mich ja auch täuschen.
**********sonne Paar
393 Beiträge
Für mich persönlich, der Herzkönig schreibt, ist JC in erster Linie ein soziales Forum, also für mich klar in der Kategorie Social Media. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Von daher sehe ich es entspannt. Wir als Paar zählen, wir als Menschen in der Realität.
Hier ist oft ein guter Austausch bereichernd, doch was zählt ist für uns das reale Leben.

Herzliche Grüße
********unny Frau
674 Beiträge
Lieber TE,

Kommunikation ist besonders schwierig ohne Mimik und Ton. Jeder ließt einen Beitrag, wie er ihn gerade empfindet. Deinen Beitrag empfand ich persönlich als negativ. Ich übersetze mal was ich gelesen habe:

Die ganzen Kerle drängen sich hier in den Vordergrund. Ich muss auch mal einen Thread aufmachen um

1. Auch auf mich aufmerksam zu machen
2. Anderen mal die Augen öffnen, dass die anderen es nur für Aufmerksamkeit tun

Warum das so bei mir ankommt? Ganz einfach. "Schaut mal was die anderen machen und meine Meinung steht hier nicht zur Debatte."

Hättest du geschrieben das es dir vermehrt auffällt, wie du darüber denkst und ob andere es auch so wahrnehmen. Okay. Wir eher ein Schuh daraus. Aber wenn deine Meinung eh nicht zur Debatte steht, dann lese ich das ganz klar als Fingerpointing den anderen Männern gegenüber. Obwohl du exakt das gleiche machst.

My 2 cent
*******l76 Frau
202 Beiträge
Kurze Anmerkung: Nicht nur hier, sondern den selben Thread in einer anderen Gruppe ebenfalls posten. Was es - wie ich finde - unübersichtlich macht und nebenbei bemerkt ist es auch unnötig.
Was wäre daran verkehrt eine Möglichkeit für ein Gespräch über einen Beitrag zu bekommen?

Geht es nicht hier darum Leute kennenzulernen und sich auszutauschen?
****ose Frau
6.465 Beiträge
Lieber TE,

das würde ich teilweise bejahen, allerdings nicht auf Männer beschränken.
Ich beobachte das auch bei Frauen.
*****r74 Mann
134 Beiträge
@***86
Die meisten Gruppen haben Untergruppen mit "Kontaktanzeige" oder vergleichbares.

Da wäre es kein Problem.

Oftmals wird aber im Hauptbereich gepostet oder eben ein Thema aufgemacht, nur um auf sich aufmerksam zu machen, nicht aber um ein eigentliches Thema zu diskutieren oder sich darüber auszutauschen, zu informieren.
Darum geht es wohl dem TE....
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Zitat von *******l76:
Kurze Anmerkung: Nicht nur hier, sondern den selben Thread in einer anderen Gruppe ebenfalls posten. Was es - wie ich finde - unübersichtlich macht und nebenbei bemerkt ist es auch unnötig.

Willst du jetzt etwa behaupten, dass es bei einem Thread, der in mehrere Gruppen per Copy and Paste eingestellt wurde und deren Kern nur aus "lasst uns mal alle sagen, dass wir manche hier doof finden" besteht, etwa selbst nur um Aufmerksamkeit geht? *popcorn*
****la Frau
23 Beiträge
Also aufgefallen ist es mir nich, aba ich bin vllt auch noch nich so lange in Joy unterwegs uns zum andern achte ich auch garnich so bewusst auf sowas.

Ich merke mir Posts die "interessant" klingen und lese sie entweder sofort oder wenn ich die Zeit und Ruhe dafür habe.
Wenn sie dann tatsächlich interesannt waren, in welcher Form auch imma danke ich innerlich immer für den Beitrag, unabhängig davon, ob ich mich nun "positiv" unterhalten gefühlt habe und eventuell sogar was "lernen" konnte, was oft mit nem Like einher geht, oda ich für mich den Kopf schüttle und "gelernt" habe wie mans nicht machen sollte.

Bei letzterem ist es mir meine Zeit nich wert deswegen aber gleich "rum zu trollen".
Einerseits hab ich aus meiner Kindheit den Satz mitgenommen "wenn du nichts positives zu sagen hast dann einfach mal die Klappe halten", andererseits gäb das sicha ärger mit meinem Master (dann auch zu recht ,,^-^,,).

Und alles andere wird einfach mit einem Klick aus den Benachrichtigungen entfernt, zwingt mich doch keina iwas bestimmtest zu lesen. . .


In dem Sinne
LG Mia

Ps. . . (und nun her mit Eurer Aufmerksamkeit !) *augenzu* *lach*
*******l76 Frau
202 Beiträge
Zitat von ******ngr:
Zitat von *******l76:
Kurze Anmerkung: Nicht nur hier, sondern den selben Thread in einer anderen Gruppe ebenfalls posten. Was es - wie ich finde - unübersichtlich macht und nebenbei bemerkt ist es auch unnötig.

Willst du jetzt etwa behaupten, dass es bei einem Thread, der in mehrere Gruppen per Copy and Paste eingestellt wurde und deren Kern nur aus "lasst uns mal alle sagen, dass wir manche hier doof finden" besteht, etwa selbst nur um Aufmerksamkeit geht? *popcorn*

😂😂😂👍🏻
*****Sas Mann
30 Beiträge
Aufmerksamkeit erhaschen

Wenn es wirklich so ist, was wäre denn da schlimm an der Sache?
Ich sehe da nichts verwerfliches dran. Zumindest dann, wenn man dies was man schreibt auch wirklich ernst meint und nicht hier irgendwelche Geschichten ausdenkt.
Auf anderen Plattfirmen würde man dies im Business Bereich Social Selling nennen.
Man macht auf sich aufmerksam, zeigt da man wirkliches Interesse an einem Thema hat und sich im besten Fall auch etwas damit auskennen tut.

Und sind wir doch mal ganz Ehrlich. Wenn wir auf einer Veranstaltung sind, reden wir auch nicht über die Modelleisenbahn die im Keller stehen tut, sondern über Themen, die das Interesse des Gegenübers wecken.
*******rtin Mann
1.658 Beiträge
Zitat von *****r74:
@***86
Die meisten Gruppen haben Untergruppen mit "Kontaktanzeige" oder vergleichbares.

Da wäre es kein Problem.

Oftmals wird aber im Hauptbereich gepostet oder eben ein Thema aufgemacht, nur um auf sich aufmerksam zu machen, nicht aber um ein eigentliches Thema zu diskutieren oder sich darüber auszutauschen, zu informieren.
Darum geht es wohl dem TE....

Ich finde, das Eine schließt das Andere nicht aus. Man kann sich austauschen und gerade dabei auch die eigene Einstellung präsentieren. So what? Als viel störender empfinde ich persönlich Oberlehrer, die alles wissen und Moralapostel, die alles bewerten .
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Zitat von *********esir:
Immer öfter drängt sich mir bei der Beobachtung von Diskussionsbeiträgen von Männern etwas auf: Meint der das wirklich ernst oder will er mit seinem Thema Aufmerksamkeit erhaschen? Ich finde das wirklich frappant und kenne das so nicht aus dem Joy Club.
Wie ich das finde steht hier nicht zur Debatte, aber es fällt einfach auf, oder?

Aufmerksamkeit erschaschen, empfinde ich perse erstmal nicht als was negatives. Ganz im Gegenteil wäre ich auf diesen Menschen sonst vielleicht nicht aufmerksam geworden.

Ich finde aber auch, es fällt mehr auf, als vor 5, vor 10 oder vor 15 Jahren. Mag sein, dass in den vergangenen 15 Jahren immer mehr Menschen das auf sich aufmerksam machen und selbstdarstellen im Internet für sich entdeckt haben. Ob das zielführend ist oder zunehmend zielführender gewworden ist, kann ich nicht beurteilen. Bei einem sogenannten gesunden Maß an Aufmerksamkeit erschaschen bzw. selbst darstellen ist alles ok für mich. Übertriebes Aufmerksamkeit erschaschen oder übertriebene Selbstdarstellung, wirkt auf mich dann auch eher abstoßend. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: danke, dass sich so viele dadurch in meinen Augen selbst disqualifizieren. Das macht mir das aussortieren einfacher.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Thread auch Aufmerksamkeit erhaschen soll. Und das meine ich nicht negativ, denn letztendlich würde ich lügen wenn ich behaupte, bei meinen Forenthreads oder Beiträgen nie auf Aufmerksamkeit aus zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch auf andere zutrifft - und zwar bei allen Geschlechtern.

Da dies die Gruppe "Dominanz und Unterwerfung" ist, sehe ich allerdings den Gruppenbezug nicht. Deshalb archiviere ich dieses Thema.

SciFi2
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.