Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Ab wann redet ihr über Zukunftspläne?57
Ihr Lieben, ich mal wieder Heute würde mich interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie redet ihr euren Top an???

*********ement Paar
124 Beiträge
Da wir zusammenleben spricht sie mich mit Schatz, meinem Namen o.ä. an. Eine Zeit lang haben wir im spielkontext siezen ausprobiert, langfristig uninteressant.
Auch bei früheren Subs wurde er mit seinem Namen angesprochen, no need für weiteres.
******hen Frau
12 Beiträge
Meinen Top und Ehepartner darf/soll ich "Mein Herz" nennen. Wir finden es beide sehr treffend und hilft uns/mir meinen Respekt ihm gegenüber zum Ausdruck zu bringen.
********ga69 Paar
153 Beiträge
Sie schreibt:

Ich spreche ihn mit Herr oder seinen Vornamen an, außerdem mit du. Ein Sie verwende ich nur bei Menschen, zu denen ich Abstand halten will.

LG Omega *g*
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Zitat von ******sun:
Wenn dein TOP seine Dominanz durch die Anrede bewiesen haben möchte, liegt wohl eher keine wirkliche natürliche Dominanz vor. Meine Subs können mich anreden , wie sie mögen, ob mit Vornamenn oder was sie sonst möchten.

Dieser Beitrag ist auf dem gleichen „natürlichen“ Dominanzniveau, wie es eine umgekehrte Antwort a la „Wenn dein Top seine Dominanz nicht einmal darin zeigen kann, dass er eine Anrede regeln und durchsetzen kann…“ wäre. In beiden Fällen auf mich völlig natürlich un-dommig wirkend. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden .

Ich rede meinen Mann in Gegenwart nicht eingeweihter Menschen mit Vornamen an, ansonsten gibt es zig sehr angemessene Bezeichnungen, die unser Machtgefälle für mich ausdrücken: Herr, Meister, Gebieter, Sonne meines Lebens, Master, Herrscher meiner Welt, mein Bestimmer, Sir, meine Regierung, Kaiser meines Herzens, Maitre… usw… usw… Meine kreative Ader kann sehr ausgeprägt sein.

seineS
**un Mann
74 Beiträge
Zitat von *********ssin:
Ich habe eine TPE Beziehung mit meinem Herrn. Meistens spreche ich Ihn mit Herr oder mein Herrz an. Mit seinem Namen nicht.

Dies ist in meinen Augen die absolut richtige Anrede.
**un Mann
74 Beiträge
Zitat von ****_4:
Ich sieze und rede ihn mit mein Herr an - immer (D/s Beziehung)

Und bei jeder Verfehlung auf die Knie.
**un Mann
74 Beiträge
Zitat von *****nNO:
Wenn wir mit Familie und Freunden unterwegs sind, immer mit dem Vornamen. Im D/S mit "mein Herr".

Innenwelt, Außenwelt.
***az Mann
98 Beiträge
Irgendwie scheint sich Puddin durchgesetzt zu haben 😅☺️

Aber im Spiel bestehe ich auf ein gehorsames „Herr“

Auch wenn ich letzteres nur all zu oft genauer einfordern muss. 😉 aber so ist das nun mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.