Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Ab wann redet ihr über Zukunftspläne?57
Ihr Lieben, ich mal wieder Heute würde mich interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie redet ihr euren Top an???

*****ead Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tto:
Zitat von *****ead:
Ich hab eine frage gestellt weil es mich interessiert, weiss nicht was dieser Blödsinn soll wegen einer normalen Frage aus neugier
Kink-Shaming gibt es leider momentan in sehr vielen threads, aber den
Blödsinn brauchen wir wirklich nicht, da hast Du vollkommen Recht!

Leider wahr, aber nicht so bei mir. Traurig aber dass Kink Shaming wahr ist, man sollte sich für seinen Kink nicht schämen müssen
**********tchen Frau
3.596 Beiträge
Ich rede ihn mit dem Vornamen an und duze ihn. In der indirekten Anrede bezeichne ich ihn kobtextbezogen als "Herrchen" *goofy*, aber nur weil er sich selber damit "aufs Korn nimmt".
Die Anrede "Herr" findet er eher befremdlich.
*******ce_C Frau
48 Beiträge
Ich sieze und rede ihn mit mein Herr an - immer (D/s Beziehung)
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Zitat von *****ead:
man sollte sich für seinen Kink nicht schämen müssen
Solche Kritik kommt ja von Leuten die selbst ihre Kinks haben, aber die Hintergründe für das shaming sind vielfältig.

Gerade die Ansprache des Herrn ist ja was sehr emotionales, was sich richtig anfühlen
muss um im Subspace oder Slavespace wirksam zu sein und diesen zu fördern.

Ist ein Kink wie alle anderen, so wie Hälsbänder, Regeln, Rituale etc, so wie BDSM selbst.
*****ead Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tto:
Zitat von *****ead:
man sollte sich für seinen Kink nicht schämen müssen
Solche Kritik kommt ja von Leuten die selbst ihre Kinks haben, aber die Hintergründe für das shaming sind vielfältig.

Gerade die Ansprache des Herrn ist ja was sehr emotionales, was sich richtig anfühlen
muss um im Subspace oder Slavespace wirksam zu sein und diesen zu fördern.

Ist ein Kink wie alle anderen, so wie Hälsbänder, Regeln, Rituale etc, so wie BDSM selbst.

Dass ist wohl wahr, ich hab meine Anrede von Anfang an. Und diese Anrede für ihn habe ich ihm gegeben, und nicht er sich.
*********Mojo Paar
203 Beiträge
meine Sklavin siezt mich immer. Die Anrede "mein Herr" ist ebenso obligatorisch.
Nicht, weil ich es unnachgiebig gefordert hätte, sondern weil sie es sich nicht anders vorstellen kann.
*****ead Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ilk:
meine Sklavin siezt mich immer. Die Anrede "mein Herr" ist ebenso obligatorisch.
Nicht, weil ich es unnachgiebig gefordert hätte, sondern weil sie es sich nicht anders vorstellen kann.

Okay
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Zitat von *****ead:
Dass ist wohl wahr, ich hab meine Anrede von Anfang an. Und diese Anrede für ihn habe ich ihm gegeben, und nicht er sich.

Hauptsächlich wirkt die Ansprache bei Bottom, auch wenn sie schmeichelhaft ist.

Auf Leute die den Kink nicht haben wirkt das zuweilen lächerlich, aber es geht
hierbei darum gefühltes zu leben und nur wer es fühlt kann es auch leben.

Finde ich gut daß Du noch nicht geschrieben hast wie Du Deinen Top nennst,
das hätte vielleicht die Antworten beeinflussen können.
*******987 Frau
8.489 Beiträge
Meine Herrin hat von Anfang an verlangt, dass ich sie siezen und mit Herrin anreden soll. Warum? Weil sie das wollte und vielleicht auch brauchte.

Dann habe ich ihre Eltern kennen gelernt und zu dem Anlass wurde ich gebeten, sie zu duzen und mit Namen anzusprechen, weil sie das denen gegenüber so wollte.

Seitdem geht von ihr aus beides und es hängt von meinem Gefühl und der Situation ab, was ich nutze.

Zuerst war ich damit sehr unflexibel, sehr zum Leidwesen meiner Herrin. "Regeln unbedingt einhalten" war mir wichtiger als sinnvoll und nach dem Willen meiner Herrin zu handeln. Mittlerweile kann ich sehr gut auch in diesem Bereich gehorsam sein. Diese Art von D/s ist mir jetzt viel wichtiger, als diejenige, die von strengen Regeln und konsequenter Titulierung lebt. Nicht, weil es grundsätzlich besser wäre. Vielleicht sogar manchmal im Gegenteil. Aber es ist, was meine Herrin will und dieser Wille zahlt für mich.
Und ich bin dankbar, dass ich sie nicht vor der Familie siezen muss. Die will ich nämlich nicht damit belästigen. Obwohl ich es tun würde, wenn es verlangt würde.
***xy Frau
4.616 Beiträge
Zitat von *****ead:
Wie redet ihr euren Top an???
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Top Ansprechpartner??

Stilecht mit "Ey Digga!" *lach*
********ohai Frau
900 Beiträge
Ich spreche ihn mit Sensei an, auch nach ja, nein, und danke. Und duze ihn. 24/7 TPE Beziehung. Manchmal sage ich auch Liebster oder liebster Sensei an, ich glaube ihm schwant dann schon, dass ich irgendetwas will...
*********anou Frau
360 Beiträge
Zitat von ***xy:
Zitat von *****ead:
Wie redet ihr euren Top an???
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Top Ansprechpartner??

Stilecht mit "Ey Digga!" *lach*
Die beste Anrede ever *zwinker* *lol* *lach*
*********keit Paar
669 Beiträge
Etwas spät und nicht direkt zum Thema, aber da es aufgeworfen wurde: Kann jemand eine Definition des Begriffs "Kink-shaming" geben? Danke sehr.
*********ella Paar
82 Beiträge
Kurz zusammengefasst; Jemanden für seine Vorlieben verurteilen/verspotten etc.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Kink Shaming ist der Akt der Kritik oder des Versuchs, jemanden dazu zu bringen,
sich aufgrund seiner spezifischen sexuellen Vorlieben minderwertig zu fühlen.

Gleiches versteht man auch unter Kink-Bashing.

Dieser Form des Angriffs wurde im vergangenen Jahrhundert gerne mit dem Satz gekontert:
Zitat von F. W. Bernstein:
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche

*********keit Paar
669 Beiträge
Danke sehr! Jetzt sind wir wieder klüger! *blume*
****ie Frau
89 Beiträge
Ich finde dieses klassische „immer“ Herr nennen so 08/15. natürlich kann es passend sein, und beim schreiben vielleicht auch mal Verwendung finden aber eigentlich suche ich für jeden Menschen das was zu ihm am besten passt. Fast jeder Mensch (der mir in meinem Leben wichtig ist) hat einen besonderen Namen von mir bekommen, eigentlich ist und war das bisher für alle ok.
Man suche ich den Namen danach was dieser Mensch nach außen ausrückt und darstellt, mal danach was er für mich bedeutet.
Siezen käme mir sehr befremdlich vor und würde bei mir wohl weniger Respekt als mehr Distanz verursachen und ausdrücken…
*********anou Frau
360 Beiträge
Ich habe für mich die Anrede "Banou" gewählt, weil ich genau dieses Einzelne in den Vordergrund stellen wollte und nicht eine von 100 Millionen Herrinnen bin. Da ich aus dem Iran stamme und in der persischen Sprache Banou für Frau Königin und Herrin des Hauses und allgemein für Dame steht und sehr wertschätzender Begriff ist, habe ich mich dafür entschieden
*********nixx Paar
347 Beiträge
Zitat von *********ssin:
Ich habe eine TPE Beziehung mit meinem Herrn. Meistens spreche ich Ihn mit Herr oder mein Herrz an. Mit seinem Namen nicht.
Herrz ist eine Klasse Idee.
Gerade in der Öffentlichen.

Hast du auch eine Variante für die Herrin?
*******Sub Frau
37 Beiträge
Nur in der "Sie" Form, entweder mit "Herrin" oder "Lady"
So, wie es einer Herrschaft bzw Lady gebürt und das Machtgefälle deutlich ersichtbar ist.
Ich nenne ihn ganz normal beim Vornamen... *augenzu* Ganz unspektakulär, weder er noch ich mögen eine besondere Anrede im Spiel...
*********chen Frau
64 Beiträge
Für mich gib es keine Alternative als meinen Herrn mit Sie an Zureden und jeden Morgen schreibe ich ihm guten Morgen mein Herr ☺️
*********raev Paar
45 Beiträge
Sie schreibt:

Mein Herr,mein Teufel oder mein Wolf!

Zum größten Teil mein Herr,seinen Vornamen bringe ich nicht in seiner Gegenwart über die Lippen.

Herzliche Grüße Dark_Vixen
***xy Frau
4.616 Beiträge
So, nochmal im Ernst: Ich mag keine Titel. Mir ist das "Sie" schon fremd, auch im Alltag. Ich erlebe es heute eher als eine Unhöflichkeitsform, mit der man Distanz und Abneigung ausdrückt. DAS möchte ich in einer Vertrauensbeziehung keinesfalls hören oder nutzen.

Entweder nutze ich einfach den Namen, oder es gibt eben eigene Namen (aber keine Bezeichnungen) innerhalb der jeweiligen Beziehung. Etwas, was wir nur zwischen uns benutzen.

Trixy
****ma Paar
17 Beiträge
Als ich meine Sklavin kennengelernt habe waren wir eine zeitlang beim Du.
Anfangs war es auch noch ziemlich auf Augenhöhe.
Je intensiever es wurde , je tiefer die Beziehung wurde und je mehr sie von Sub zur Sklavin tendierte wurde aber schnell klar, dass das Du nicht mehr passt.
Wenn es auch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, sprach sie mich nur noch mit Sie oder Herr an.
Mittlerweile fühlt es sich so einfach richtig an und wird durchgehend so gehandhabt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.