Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9395 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es wirklich so schwer zu finden/ gefunden zu werden?

*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Ist es wirklich so schwer zu finden/ gefunden zu werden?
Gude zusammen,

nach meiner Trennung (Stino Beziehung) 2019 habe ich mir gesagt es wird keine Beziehung mehr ohne bdsm geben, da es mich auf dauer unglücklich gemacht hat. Auch ONS bin ich trotz meiner eigentlich sehr aktiven sexualität abgeneigt.

Jetzt ist das ganze drei Jahre her und es ist irgendwie wie verhext eine passende Partnerin zu finden, die auch die selben Neigungen hat. Ich wünsche mir eigentlich eine Frau zu haben für eine Beziehung so mit Liebe und allem drum und dran. Aber das scheint wohl eher wunschdenken sein. Oder einfach noch kein Glück gehabt? Zwanghaft suchen ist auch der falsche Weg, und man hofft lieber auf den Zufall sonst macht man sich zu viel Hoffnung.

Unter druck setzen, Kopf in den Sand stecken oder verzweifelt sein ist der falsche weg. Positiv denken ist der richtige!

Wie sieht es bei euch aus, sucht ihr aktiv? Macht ihr auch die Erfahrung das sich nur noch wenige feste binden möchten? Es ist ja gerade in der Konstallation wo bdsm und liebe in einem gewünscht ist noch nen tacken schwieriger.
Aktive Suche - ja

Eingeschränkt auf "muss langfristig / fest / Liebe und BDSM" sein - Nein

Ich habe hier auch die Erfahrung gemacht, dass langfristige Bindung bei den Single-Damen eher ein Schimpfwort ist. Hier wird mehr nach Abwechslung gesucht. Daher empfehle ich eine Erweiterung des Such-Horizonts.

Ich bin auch noch auf anderen Plattformen, auf denen es nicht explizit um Sex / BDSM geht, weil man dort auch tolle Frauen findet, welche häufig genug auch an BDSM interessiert sind bzw. sich dafür begeistern lassen, aber nicht direkt danach suchen, gleichzeitig aber auch mehr an Beziehungen interessiert sind. Aktuell lerne ich eine Frau kennen, die ich auf Tinder gefunden habe. Spanking, harter Sex und mein dominantes Auftreten gefallen ihr gut, alles weitere wird sich zeigen. Ob es langfristig klappt, weiß man nie. Ganz entspannt. Neues ausprobieren, offen sein und einfach machen.

Viel Erfolg
Ich musste feststellen, dass man nicht beides haben kann 🤷🏻‍♀️
Entweder Bdsm oder eine erfüllte Beziehung, wo man die Worte zu hören bekommt, dass man schon geliebt wird.
Bei mir fängt das Problem schon damit an, dass mich normale Sexualität nicht anspricht.
Also muss man Prioritäten setzen....
********tion Mann
2.672 Beiträge
Schwieriger ist es definitiv, jemanden zu finden der alle Bedürfnisse abdeckt. Wenn man keine Kompromisse eingehen möchte sowieso.

Monogamie schließe ich nicht aus, aber mit bestimmten Bedingungen. Ich fessel regelmäßig mit mehreren Bunnys und zwischendurch auf Partys auch mal jemanden, dies brauche ich und würde ich nicht aufgeben wollen. Dafür würde ich allerdings auch Freiheiten gewähren. Kompromisse halt und ehrliche Kommunikation.

Aussichtslos ist die Suche sicher nicht, nur lang, oft enttäuschend und öfter noch ernüchternd. Aufgeben, vielleicht wieder "die Eine" zu finden, ist für mich allerdings keine Option.
Wir sind in einem Alter wo wir gewisse Vorstellungen haben.
Wir sind geprägt (die schon gescheiterte Ehen hatten, Beziehungen) und eine neue Beziehung suchen.
So manch einer von uns möchte keine Beziehung im Sinne von Partnerschaft mehr eingehen.
Spielbeziehung ja, keine Partnerschaft gewünscht.
Dann kommt noch dazu, das äußere Erscheinungsbild, Sympathie, Hobbys,.....
Eine Mischung die es uns nicht erleichtert.
Ich suche eine Spielbeziehung und das ist schon due Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
LG LZ
*********ur_G Mann
467 Beiträge
Guten Morgen!
Da gibt es eine Menge Parallelen in der Ausgangssituation, nur mit dem Unterschied, dass ich anschließend explizit Liebe für mich ausgeschlossen hatte. Da durfte die eine oder andere Dame am Anfang auch gehen…
Ich habe also explizit nicht gesucht sondern abgewehrt. Was soll ich sagen, hat super geklappt… nicht 😉
Mein Fazit: „interessant ist, was nicht einfach zu haben ist“ und „man muss einen Sog erzeugen, keinen Druck“.
Blöd nur, dass das als Methode nicht funktioniert, wenn man es nicht fühlt.
In diesem Sinne viel Erfolg und alles Gute,
Monsieur
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch das man im alter seine ansprüche noch höher schraubt, da eben die Lebenserfahrungen mit hinein spielen und genau weis was man möchte, und vor allem was man eben nicht mehr will!
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Ich suche auch BDSM UND Partnerschaft, es ist möglich, ich durfte es bereits erleben.
Leider trennten uns andere Dinge.
PARTNERSCHAFT scheint im Internet kein Thema zu sein.
HÖHER - SCHNELLER - WEITER...
Natürlich wird man mit zunehmendem Alter auch nicht anspruchsloser *nixweiss*
**********_Faun Paar
826 Beiträge
Den richtigen Partner/ die richtige Partnerin zu finden, ist IMMER schwer.
Man kann sich glücklich schätzen, wenn einem dies gelungen ist.
mMn ist es um so schwieriger, je älter man wird, da man mit dem Älterwerden auch zunehmend weiß, was man will (und was nicht).
Das gerät dann schnell in die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Es ist tatsächlich eine große Herausforderung, die Kompromissbereitschaft in einem gewissen Rahmen zu wahren und den anderen Menschen überhaupt erst einmal in seinem Leben zuzulassen.
Diese Leichtigkeit, das Leben auf sich zukommen zu lassen, fällt vielen schwer, die sagen "jetzt weiß ich, was ich will". Das ist schade, denn ein Mensch ist immer noch ein Individuum und eine Beziehung wird nie funktionieren ohne, dass man aufeinander zugeht und manche Kompromisse macht. Dann entwickelt man sich weiter und vor allem: zueinander hin! Das ist bei Stino-Beziehungen imho nicht anders als bei bdsm-Beziehungen.

Ich habe meinen Mann auf einer "ganz normalen" Swingerparty kennengelernt. UNSER bdsm entwickelte sich aus gemeinsamer Neugier, einzelnen Interessen und den Schnittstellen daraus. Mit meinem Freund ist das ganz anders...und das ist beides gut so. Ich denke, man sollte nicht davon ausgehen, dass man zwingend DEN sofort perfekt passenden Menschen findet. Das hemmt zu sehr und verschließt Möglichkeiten, die man gerne gehabt hätte.

Und Menschen kennenlernen, die von vorne herein sogar dem BDSM zugeneigt sind, kann man zB auf entsprechenden Partys oder bdsm-Stammtischtreffen, etc.

LG und ich wünsche Dir viel Erfolg, aber vor allem: viel Spaß und gute Erfahrungen.

Nymphe
*******Soul Frau
204 Beiträge
Hallo TE,

Auch ich habe den Eindruck gewonnen, dass es ein wenig schwieriger ist, wenn man im Zusammenhang mit Bdsm eine Partnerschaft sucht. Da müssen ja noch ein paar Parameter mehr passen. Unmöglich ist es sicher nicht, man braucht eventuell nur einen etwas längeren Atem.

Ich suche insofern aktiv, als ich Profile genau lese und wenn mir eines gefällt, schreibe ich auch an.

Es gibt sicher Menschen, die sich noch fest binden wollen. Nur denke ich, dass die im JC eher in der Minderheit sind. Ich glaube manch eine(r) hat auch Angst sich wieder voll auf einen Menschen einzulassen. Jede(r) trägt gewisse Vorerfahrungen mit sich herum, positive wie negative. Und viele suchen eben nur die Abwechslung, auch ok.

Ich bleibe einfach optimistisch, genieße in der Zwischenzeit mein Singleleben und halte trotzdem die Augen offen, natürlich auch in der realen Welt. Ich stelle mir immer vor, dass es Ihn schon irgendwo da draußen gibt, wir haben uns nur noch nicht gefunden.
Manchmal denke ich mir, der blöde Bdsm Prinz hat mittlerweile ein bissl einen alterschwachen Gaul, deswegen braucht der so lange... *zwinker* *mrgreen*

Dir viel Erfolg!
********ga69 Paar
153 Beiträge
Sie schreibt:

Als ich auf der Suche war, habe ich nicht gleich eine Beziehung gesucht. Ich bin offen und frei zu Treffen gefahren, habe mich mit den Männern unterhalten. Manchmal ist weiter gar nichts passiert, manchmal zu ein oder mehreren schönen Sessions und bei anderen zu festen Beziehungen. Ich bin aber niemals mit dem Gedanken hingefahren, dass wird jetzt eine feste Beziehung werden. Ich würde mich auch überfordert fühlen, wenn ich wüßte, dass es gleich in einer Beziehung enden soll, mir wäre der Druck zu groß. Ich brauche Zeit, um den Menschen kennen zulernen. Bei meinem Mann zb. sollte es ein einfacher Onenightstand werden, wir waren 28 Jahre lang glücklich zusammen. Im BDSM Bereich sehe ich es nicht anders.

LG omega
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Partnerschaften kann man nicht planen, man kann aber offen sein oder sich verschließen.
Alles beginnt mit zwei Menschen, die sich achten und mögen...
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y2:
Partnerschaften kann man nicht planen, man kann aber offen sein oder sich verschließen.
Alles beginnt mit zwei Menschen, die sich achten und mögen...

Nein, natürlich kann man es nicht planen! Aber sollte schon gleich gesagt werden das generell NICHTS festes gewollt ist man selbst aber darauf hin arbeiten würde. Dann lässt man es natürlich.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Ich habe gefunden bzw wurde gefunden...
Über Joy...

Und wir sind zusammen aktiv im BDSM, beim tüddeln, mögen sogar die gleiche Musik und teilen noch viele andere Werte miteinander. Seit über 4 Jahren.

Wir waren auch beide schon aus dem Alter raus uns mit jemandem "einfachen" zu genügen, sondern hatten Erwartungen. Zum Teil sind sie erfüllt und zum Teil nicht.
Kompromisse sind einfach auch bei dem Thema unerlässlich.
Was ich auf meiner Liste hatte *tuete* das waren "MUST haves" und "NICE to have" bei einem Partner..

Wir haben uns aber auch davon verabschiedet, dass ein Partner in allem genügen "muss". Das entspannt es natürlich ungemein (für uns).

LG
Tina
*schmetterling*
*****_73 Frau
27 Beiträge
Ganz ehrlich das geht auch SUB Frauen so.
Ich suche auch eine feste BDSM Beziehung und Stelle fest das die meisten Doms nur spielen möchte.
Mir fehlt BDSM und eine Beziehung dazu sehr, aber ich weiß auch das ich es nicht erzwingen kann.
Eine reine Spielbeziehung oder Ons oder eine Affäre kommt für mich nicht in Frage.
Somit heißt es einfach weiterhin die Augen offen halten.

Engel
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Jab so ist es, sehe ich genauso!

Zitat von *****_73:
Ganz ehrlich das geht auch SUB Frauen so.
Ich suche auch eine feste BDSM Beziehung und Stelle fest das die meisten Doms nur spielen möchte.
Mir fehlt BDSM und eine Beziehung dazu sehr, aber ich weiß auch das ich es nicht erzwingen kann.
Eine reine Spielbeziehung oder Ons oder eine Affäre kommt für mich nicht in Frage.
Somit heißt es einfach weiterhin die Augen offen halten.

Engel

*******ana Frau
285 Beiträge
Ich habe nicht das Gefühl, dass in meinem erweiterten (BDSM-)Umkreis keine festen Beziehungen gewünscht werden.

Persönlich habe ich es auch nicht als schwierig empfunden, eine Partnerperson zu finden, die mit mir kink-kompatibel ist - das kann aber natürlich auch daran liegen, dass meine Kinks wohl eher zu den "Standardkinks" gehören, die relativ viele Menschen teilen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht, wo man sucht. Grade Seiten, die viel für unverbindliche Dates genutzt werden (wie z.B. Joyclub) ziehen natürlich auch viele Menschen an, die genau das suchen. Ich (auch hier wieder eine persönliche Erfahrung) habe bisher deutlich bessere "Ergebisse" erzielt, indem ich mich offline vernetzt habe und auf Events der BDSM-Community Menschen kennengelernt habe. Natürlich gibt es dort Menschen, die absolut nicht an Beziehungen interessiert sind (sind ja keine Dating Veranstaltungen) oder auch eher etwas Lockeres suchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier der Anteil an Personen, die etwas Unverbindliches suchen, höher ist als im Durchschnitt der Gesellschaft.
****iLi Frau
195 Beiträge
Zitat von *********tivo:


Ich habe hier auch die Erfahrung gemacht, dass langfristige Bindung bei den Single-Damen eher ein Schimpfwort ist. Hier wird mehr nach Abwechslung gesucht. Daher empfehle ich eine Erweiterung des Such-Horizonts.


Also ich als Single Dame empfinde es exakt andersrum bei den Herren hier. Längerfristig ist hier auch ein Schimpfwort.
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****iLi:
Zitat von *********tivo:


Ich habe hier auch die Erfahrung gemacht, dass langfristige Bindung bei den Single-Damen eher ein Schimpfwort ist. Hier wird mehr nach Abwechslung gesucht. Daher empfehle ich eine Erweiterung des Such-Horizonts.


Also ich als Single Dame empfinde es exakt andersrum bei den Herren hier. Längerfristig ist hier auch ein Schimpfwort.

Das gibt es auf beiden Seiten natürlich. Wenn das vorher gesagt wird ist es ja gut. Gibt aber auch die Sorte Mensch die es einfach "verschleiern" um so irgendwie befreidigung zu bekommen (nur vom hören sagen mitbekommen).
****iLi Frau
195 Beiträge
Was ich für mich persönlich beschlossen habe, lieber eine langfristige F+ als eine Beziehung ohne den sexuell BDSM Kontext.
*******a77 Mann
384 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****iLi:
Was ich für mich persönlich beschlossen habe, lieber eine langfristige F+ als eine Beziehung ohne den sexuell BDSM Kontext.

Klar fehlt auch der "normale" Sex, wenn es für dich so passt du du jemand dafür finden konntest ist es doch supi.
Mir fehlt auch der sex, aber dann auch lieber was mit Plus statt nen ons. Damit kann ich garnichts anfangen. Letzendlich steht für mich eine Beziehung im Vordergrund.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Ja, es ist schwierig, aber zumindest wirst Du die Worte "zu alt" selten hören.
Es bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als ehrlich zu sein und neu anzulaufen. Das Profil sollte auf jeden Fall wiedergeben, wer man ist, mehr kann man einfach nicht tun, *zwinker*
*****ard Frau
1.249 Beiträge
Zitat von ****iLi:
Zitat von *********tivo:


Ich habe hier auch die Erfahrung gemacht, dass langfristige Bindung bei den Single-Damen eher ein Schimpfwort ist. Hier wird mehr nach Abwechslung gesucht. Daher empfehle ich eine Erweiterung des Such-Horizonts.


Also ich als Single Dame empfinde es exakt andersrum bei den Herren hier. Längerfristig ist hier auch ein Schimpfwort.

Ja geht mir leider auch so. Kaum jemand der sich binden möchte. Seit ich das aber auch direkt als erstes in meinem Profil zustehen hab ist weitestgehend Ruhe.
Ich verstehe diesen Thread nicht so ganz. Es soll schwieriger werden, wenn man älter wird, weil man dann weiß was man will und nicht will?

Verliert man im Alter den Blick für das Wesentliche? Wer den 100% perfekten Match sucht, der wird bestimmt frustriert sein. Gerade Frauen haben immer diese langen Listen.

Ich würde die Liste hinterfragen. Was davon ist wirklich relevant für eine Beziehung auf täglicher oder im vielleicht noch wöchentlicher Basis?

Im zweiten Schritt einfach alle Möglichkeiten ausnutzen. Nicht nur auf Joy suchen und vor allem nicht nur online suchen. Offline Events connecten so viel mehr! Nicht nur nach dem Äußeren gehen und sich darüber eine Meinung bilden, sondern Menschen auch wirklich kennenlernen anstatt in Schubladen zu stecken.

Gerade beim äußeren verhedern Frauen sich in Details. Zu viele Brusthaare, zu wenig. Zu viele Muskeln, zu wenig. Ein Fingernagel von den Fingernägel nicht perfekt gemacht usw.

Steckt da lieber allgemeine Typen ab: Sportler? Körperhaare? usw

Beziehungen entstehen letztlich durch Emotionen und nicht durch das Abstecken objektiver Kriterien. Selbst wenn man auf dem Papier passt, heißt das nicht, dass es klappt.

Wenn man in den Raum wirft, etwas festes zu suchen, erzeugt das schnell Druck. Druck der dann eine Barriere für den Flow ist, aus dem sich etwas entwickeln könnte.

Einfach immer wieder Menschen kennenlernen und wenn man sich verliebt fühlt, die Bereitschaft für eine Beziehung äußern.

Vielleicht bin ich auch zu jung und werde den Thread erst in 20 Jahren verstehen.
*****ard Frau
1.249 Beiträge
Zitat von *********asure:
Ich verstehe diesen Thread nicht so ganz. Es soll schwieriger werden, wenn man älter wird, weil man dann weiß was man will und nicht will?

Verliert man im Alter den Blick für das Wesentliche? Wer den 100% perfekten Match sucht, der wird bestimmt frustriert sein. Gerade Frauen haben immer diese langen Listen.

Ich würde die Liste hinterfragen. Was davon ist wirklich relevant für eine Beziehung auf täglicher oder im vielleicht noch wöchentlicher Basis?

Im zweiten Schritt einfach alle Möglichkeiten ausnutzen. Nicht nur auf Joy suchen und vor allem nicht nur online suchen. Offline Events connecten so viel mehr! Nicht nur nach dem Äußeren gehen und sich darüber eine Meinung bilden, sondern Menschen auch wirklich kennenlernen anstatt in Schubladen zu stecken.

Gerade beim äußeren verhedern Frauen sich in Details. Zu viele Brusthaare, zu wenig. Zu viele Muskeln, zu wenig. Ein Fingernagel von den Fingernägel nicht perfekt gemacht usw.

Steckt da lieber allgemeine Typen ab: Sportler? Körperhaare? usw

Vielleicht bin ich auch zu jung und werde den Thread erst in 20 Jahren verstehen.

kenne ich eher andersrum.
Auch schon oft gehabt ca. 3 echt schönes dates. nix war, jedenfalls für mich, komisch, unangenehm oder so. Plötzlich keinen Kontakt mehr. Da erfülle ich die Liste wohl nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.