Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3497 Mitglieder
zum Thema
Verbale Erniedrigung: Was sagt ihr?87
Ich beschäftige mich mit dem Thema verbale Erniedrigung.
zum Thema
Verbale/psychische Erniedrigung, Ablästern, Blamieren74
Wir wissen ja alle, dass BDSM viele verschiedene Spielarten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbale Erniedrigung - zwischen kinky Kick und Beleidigung.

********iara Frau
674 Beiträge
Zitat von *******att:
...
Wie wird das gehandhabt/ kommuniziert?

Am besten beim Kennenlernen direkt raus mit der Sprache, wie es darum steht.
Falls Sub nichts dazu sagt, dann als Dom nochmal gezielt nachhaken und sich die Sicherheit holen, denn wenn der Absturz da ist, ist es zu spät, noch darüber zu reden.
***_N Frau
1.647 Beiträge
Verbal erniedrigen darf mich nur Top. Wenn die Kommunikation miteinander stimmt, Einfühlvermögen vorhanden ergo intuitiv handelt... passiert dies nicht.

So meine Erfahrung.
*********id39 Frau
2.885 Beiträge
Ich möchte jetzt doch etwas sagen,
was hier noch gar nicht erwähnt wurde!
Ich habe schon meine
Probleme mit Dirty Talk,
ganz einfach,
weil ich nicht so empfinden kann,
und nicht so spreche!

Dort, wo ich wußte, daß es den Sub = kickt =
habe ich es schon manchmal eingesetzt!

Für Erniedrigungen gilt das verstärkt!
Ich habe meinen Sub ziemlich genau das
Szenario seines Kopfkinos erleben lassen!

Das hat * den Herren * dann nicht gepaßt!
Ging soweit, daß sie es boykottierten!
Tut mir leid, dann werde ich dann richtig
ranzig! Ich stehe nämlich = für mich = nicht auf Peinlichkeiten!

Dann kriegten sie * in echt * einen gewischt! Auf SM Niveau sein wollen und dann auf = der Mann hat immer recht = reagieren!
Nein danke!

Wenn sie denken, Kopfkino geil,
aber real bleibe ich was ich bin,
• der Größte *!
Das brauche ich nicht!

Seitdem denke ich,
sollen sie sich halt selbst
so demütigen und erniedrigen,
wie sie meinen,
daß es ihnen gefällt!
Das sie es brauchen!
Aber dann nicht mit mir!

Denn dann können sie selbst bestimnen,
wie sie es gern hätten!
Meins ist es sowieso nicht!

Nur wenn ich meine sadistische Ader heraushängen lasse,
kriege ich das auch hin!
Denn dann fühle ICH es auch so,
wie ich es sage!

Dann reizt es mich auch durchaus,
aber wohl dann doch anders,
als es den Herren der Schöpfung paßt!

Dabei gäbe es soviel,
wo ich es durchaus reizvoll finde,
denn es geht dann um verbale Erniedrigung,
die sogar noch Kopfkino des Sub ist!

Nur dafür muß sich Sub wirklich abgeben können, und es dann eben auch genießen können!
Nur soviel * Macht * wollen sie dann nicht
wirklich abgeben!
Das Scheinheilige will ich dann nicht!

Vielleicht ist das bei weiblichen Subs ja anders!
Euch einen schönen vierten Advent,
wünscht L. Ingrid
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Mir sind da jetzt mal zwei unterschiedliche Dinge dazu eingefallen...
Demütigung als Kick... dazu muss man ja empfänglich für den Trigger Demütigung sein, also darf das ja eigentlich nicht respektvoll sein.
Demütigung soll ja irgendwie beleidigend für das Ego der Person sein, oder?
In dem Fall muss Sub unter ihre normale Stellung geführt werden...
Verbal liegt der Unterschied für mich dann eher im (in meinem) Tonfall und in der Mimik, sprich sie muss es anders auffassen als bei Dirty Talk.
So ist ein (lächelndes, gehauchtes) "Knie dich hin du verficktes Miststück" was ganz anderes als ein (ernstes, vorwurfsvolles, gemeines) "Knie dich hin du verficktes Miststück"

Wichtig ist dabei aber dass sie 100% weiß dass sie wieder "auftauchen" kann, sofern sie das will...
*******dor Mann
5.918 Beiträge
Worte sind die Schlüssel zu wichtigen Türen der Seele. Filigrane kleine Schlüsselchen, grobe Toröffner und ganz manchmal auch der Rammbock.

Das gilt auch für die demütigenden und verletzenden. Stimmt Konsens und Beziehung, kann es auf gehen zur Schlossbesichtigung.
Ja, auch der Keller.
********sion Paar
81 Beiträge
Für mich verbale Erniedrigung =/= Beleidigung.
Bzw. geht das auch ohne auf Beleidigungen zurückzugreifen. Über Beleidigungen geht das natürlich einfacher denke ich. Verletzen tut es meinen Mann auch nicht. Ich nutze es eher um ihm sanft im "hier und jetzt" zu halten, ein abdriften zu vermeiden, damit er alles deutlich mitbekommt. Zudem ein sanftes Erinnern an seine Position und das Machtgefälle (nur mir gegenüber).

*geschrieben von Ihr
**********Magic Mann
19.128 Beiträge
Verbale Erniedrigung

Was der Mund sagt ist zeitweise relativ wumpe.
Es sind die Augen die in diesen gewissen Momenten Bände sprechen.

Und genau da sieht man wie es gemeint ist.
*****dir Paar
485 Beiträge
(Sie) es kickt mich solange es auf der "platt allgemeinen" sexuellen Ebene bleibt. Sobald es persönlich wird, wird es kritisch...
******ect Frau
1.153 Beiträge
Zitat von ********sion:
Für mich verbale Erniedrigung =/= Beleidigung.
Bzw. geht das auch ohne auf Beleidigungen zurückzugreifen. Über Beleidigungen geht das natürlich einfacher denke ich. Verletzen tut es meinen Mann auch nicht. Ich nutze es eher um ihm sanft im "hier und jetzt" zu halten, ein abdriften zu vermeiden, damit er alles deutlich mitbekommt. Zudem ein sanftes Erinnern an seine Position und das Machtgefälle (nur mir gegenüber).

*geschrieben von Ihr

Guter Punkt. Beleidigungen und Erniedrigung sind absolut nicht das gleiche!

Ich finde Beleidigungen im Sinne von Ausdrücken oftmals eher lächerlich und nicht wirklich erniedrigend. Zb bei Drei-Loch-Stute muss ich einfach nur lachen. Das ist für mich keine authentische Sprache mehr.

Ich mag finde nur Erniedrigungen mit normalen Worten erregend. Oft reicht es Tatsachen laut auszusprechen.

Was gar nicht geht sind bei mir zb ernsthaft negative Kommentare über körperstellen, die ich selber nicht schön finde..
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Ich schrieb:
Zitat von ****s_H:
Demütigung soll ja irgendwie beleidigend für das Ego der Person sein, oder?
falls das jemand nicht verstanden hat, jemanden demütigen bedeutet ihn "runter zu machen" zu "erniedriegen" dass das nicht in jedem Fall beleidigen ist sollte aus meinem Satz hervorgegangen sein, darum das irgendwie
Man kann hier natürlich auch jedes Wort auf die Goldwaage legen und dann dort einhaken wo es gar nicht gemeint war.

In dem Fall muss Sub unter ihre normale Stellung geführt werden...
Verbal liegt der Unterschied für mich dann eher im (in meinem) Tonfall und in der Mimik, sprich sie muss es anders auffassen als bei Dirty Talk, das gilt aber auch für auflecken von Urin, Sperma oder was auch immer... der Ton macht die Musik... und manchmal kann Sub die Augen des Gegenübers auch nicht sehen...
***_N Frau
1.647 Beiträge
Zitat von *******dor:
Worte sind die Schlüssel zu wichtigen Türen der Seele. Filigrane kleine Schlüsselchen, grobe Toröffner und ganz manchmal auch der Rammbock.

Das gilt auch für die demütigenden und verletzenden. Stimmt Konsens und Beziehung, kann es auf gehen zur Schlossbesichtigung.
Ja, auch der Keller.

Wundervoll 🖤
***ee Frau
6 Beiträge
Kommt es nicht erst einmal darauf an, WER etwas sagt? Wenn der eine oder der andere den gleichen Satz sagt, löst das bei mir Abwehr oder Erregung aus. Die Person, die Tonlage, die Nähe... Darauf kommt es an....
********eren Paar
58 Beiträge
Erniedrigung kann bei mir sehr schnell die Stimmung kippen gerade wenn es an Triggerpunkte geht. Wichtig ist dabei aber auch derjenige,der es ausführt. Es muss schon eine Person sein bei der ich mich generell wohlfühle und dem ich vertraue.
Mit Beleidigungen kommt man bei mir meist nicht weit. Meistens finde ich das eher belustigend und damit könnte man mich eher zum schmunzeln bringen.
Es kommt wesentlich weniger auf die Wortwahl an, als auf die Stimmung in der sich Top befindet und aus der heraus er agiert.
Das, was trifft, liegt in der Stimme, sehr in den Augen, in der Atmung und der Motorik.
Der Wortlaut wird nebensächlich.
"Richte mir in der Küche einen Fruchtsalat" kann dann ebenso erotisch sein, wie ein "Du bist meine Ficksklavin'.
Zitat von *******att:
Genau das meinte ich, das die persönliche Ebene an/aufgegriffen wird!
Nicht jeder/e mag das , und einige lehnen es ab oder es ist ein No Go.
Aber es gibt sicherlich einige , die es kickt.
Wie wird das gehandhabt/ kommuniziert?

Habe ich ein Mal erlebt und wurde wütend wie ein Aal im Schleppnetz (fand ich im Nachgang höchst erfreulich *mrgreen*). Mich konnte es extrem kicken, wenn bestimmte Aspekte meiner Persönlichkeit verächtlich gemacht werden. Nicht kommuniziert - war reiner Zufall, daß das passiert ist und hat dazu geführt, daß ich aus meinem "Schutzturm" rausgeflogen bin.

Finde ich nicht schlimm, weil das "Danach" gepaßt hat - die Erfahrung, daß er im Nachgang wieder voller Respekt mich wieder angesehen hat, diese "Demütigung" also wieder aufgelöst oder so.

Ich habe solche Demütigungsspielchen allerdings nie konkret gesucht, allenfalls meine Geschichten dazu verwendet, um für mich selbst klarzukriegen, wieso mich sowas so extrem kicken kann.
******_HH Mann
740 Beiträge
Zitat von ****ra:
Es kippt dann, wenn man sich des aufrichtigen Respektes des Aktiven nicht sicher sein kann. Ein schmaler Grat grundsätzlich, auf dem der Aktive balancieren muss, damit die positive Wirkung erzielt wird. Wie schnell ist die ungeschützte Seele unbeabsichtigt getroffen.

Sehr gute Wortwahl und alles auf den Punkt gebracht! Daumen hoch!

Auch ich liebe verbale und praktische Erniedrigung, nur muss da auch ein Vertrauen sein was dieses aushält.
Im Spiel sehr gerne genommen, auf Augenhöhe ein Nogo.
Meine Sub ist immer meine Priorität auf die ich achte..
Und egal wie ich Sie nenne, behandel... Sie wird danach in die Arme genommen, und darf spüren was Sie mir wirklich bedeutet....

@**********Magic , was ist aber Wenn Sie eine Augenbinde trägt? Dann sieht Sie Deine Augen nicht.
**********Magic Mann
19.128 Beiträge
@**********22419
Wenn ich sie von hinten durchziehe, dann sieht sie meine Augen auch nicht.
Allerdings kennt sie mich ja, sonst wäre sie nicht in dieser Position *zwinker*
******_HH Mann
740 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@**********22419
Wenn ich sie von hinten durchziehe, dann sieht sie meine Augen auch nicht.
Allerdings kennt sie mich ja, sonst wäre sie nicht in dieser Position ;)

*gg* Das war mir klar... Vertrauen gehört immer dazu! Ist der Grundstein für alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.