Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Wünsche und Fantasien126
Silke Maschinger hat sich einmal zu dem weiten Feld der erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionen auf ein Dategesuch

**********berer Mann
6.348 Beiträge
Zitat von *******_88:
Das ist ja kein pauschales Werturteil über eine andere Person oder deren Gründe, zu sein und zu handeln, wie derjenige eben ist und handelt - aber es ist ein Urteil darüber, ob ICH mit diesem Menschen etwas zu tun haben möchte, also ob der zu meiner eigenen Denkungsart kompatibel ist oder nicht.

...und damit gibst du diesem Menschen einen Wert auf deiner für dich geltenden Interessens-Liste und wertest eben doch, für dich ganz persönlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. *zwinker*

Für mich ist dieses Beurteilen, ob jemand interessant ist, und das (Be-)Werten, ob jemand interessant ist, genau das gleiche. Einfach nur zwei Begriffe, die ich wahlweise nutzen kann, um zu entscheiden, ob andere Menschen mich irgendwie taktieren oder nicht, ob sie für mich ansprechend, spannend, abstoßend oder schlicht egal sind.
******una Frau
7.024 Beiträge
Da ich das Dategesuch nicht gelesen habe, kann ich speziell dazu natürlich nichts sagen.

Nur zum Einwand von @*****n_N etwas hinzufügen.

Es ist schwierig, ein" Klischee freies" Gesuch zu formulieren. Wie in einem anderen Thread schon mal ausführlich besprochen: überromantisiert und als" Wunschzettel" misszuverstehen ..

Wirklich schwierig. *my2cents*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@**********aster Ähmmm, not quiete likely… Absolut alles was jemand wahrnimmt, wird beurteilt, interpretiert und darauf reagiert - von Menschen-Optik über verbale Aussagen bis zu einer roten Ampel.

Der Unterschied liegt im persönlichen BEurteilen, anstatt zu VERurteilen. BEurteilen ist individuell auf MEINE Person abgestimmt, das, was ICH mag oder nicht mag, als richtig oder falsch empfinde - VERurteilen spricht im Gegensatz dazu ein pauschales Urteil und spricht dem anderen ab, mit seiner Betrachtung der Welt und Umstände genauso recht zu haben wie ich.

Und dazwischen liegen Welten, ob ich FÜR MICH etwas oder jemanden ablehne oder ob ich meine, eine Ansicht oder ein Mensch hätte keine Existenzberechtigung oder, sanfter ausgedrückt, keine Wertschätzung von mir verdient.
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Ich sehe das wie du. Stutzig wurde ich nur, weil du geschrieben hast, du verurteilst und bewertest niemals. Ich denke, bewerten tut man aber schon. Aber wie gesagt, das sind einfach - mal wieder - Begriffe, die wir vielleicht unterschiedlich gewichten und bewerten oder beurteilen. *zwinker* Da müssen wir jetzt kein Fass aufmachen, zumal ich denke, das wir beide schon ähnlich denken.
*******e222 Frau
8.051 Beiträge
Für mein Verständnis ist die Bezeichnung notgeile Männer eine unangebrachte Wertung. Nur weil Menschen hier nichts anderes als Dates zum ficken suchen, würde ich die nicht als notgeil betiteln.
********eiss Mann
875 Beiträge
Liebe @*******e222 natürlich sind wir notgeil, Fortpflanzung ist unser genetischer Auftrag! Und das not...resultiert vom zahlenmässigen Verhältnis Mann zu Frau bei Joy. Jeder nennt es anders und hey..es ist bald Weihnachten!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@**********aster Da bin ich bei dir. Für mich hat bewerten eben mit Wertigkeit zu tun und nur weil ich etwas nicht mag, ist es ja deshalb nicht pauschal wertlos… Daher benutze ich lieber das Wort beurteilen.

@*******e222 Da bin ich auch bei dir - notgeil war vielleicht etwas grob ausgedrückt - obwohl ich für mich das begrifflich sehr wohl gleichsetze.
Wenn ich „einfach nur ein Date zum ficken suche“, ohne notgeil zu sein, suche ich eben nicht „einfach nur ein Date zum ficken“, sondern bestimmte Menschen mit bestimmten Wünschen und/oder Eigenschaften und/oder Optik. Ich suche also auch dann selektiv, wenn ich „nur“ ficken will, ohne eine Beziehung zu möchten.
Es gibt hier aber eine Menge Menschen, die „einfach nur ficken“ möchten - egal was und wen, Hauptsache überhaupt mal… notgeil eben… War nicht nett von mir, das so zu sagen… aber… truth hurts… *undwech*
*******e222 Frau
8.051 Beiträge
Zitat von ********eiss:
Liebe @*******e222 natürlich sind wir notgeil, Fortpflanzung ist unser genetischer Auftrag! Und das not...resultiert vom zahlenmässigen Verhältnis Mann zu Frau bei Joy. Jeder nennt es anders und hey..es ist bald Weihnachten!

Ich empfinde den Begriff notgeile Männer für die Gruppe Menschen hier öffentlich zu verwenden, die hier ein Date zum fi... suchen, halt als nicht angebracht. Auch wenn unter diesen Menschen Männer wie du sind, die notgeil sind.
*my2cents*
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Zitat von ****ond:
@*****n_N
Ich habe gerne Augenhöhe im Alltag. So wie ich Caramelshot auch persönlich kenne.
Eine Brat wäre mir aber zu anstrengend.
Dominanz fängt bei Selbstbeherschung an.
Neben der Dominanz benötig für mich ein guter Dom, nun mal eine grosse Portion Souveränität.
Die kann man sich durch Persönlichkeitentwicklung aneignen.
Du mutmaßt also das es mir an Selbstbeherrschung und Souveränität fehlt und das schließt du daraus, weil ich mit Alpha Weibchen die sich für ne Prinzessin hielten, immer nur krach hatte und das gar nicht mag??? *skeptisch*

Okey...weiter gedacht, wie sonst bei dir eigentlich üblich, ist das diesmal leider nicht.

Eine Brat wäre dir also zu anstrengend...ein Alpha-Weib, das mindestens genauso hartnäckig ihre Ziele verfolgt und genauso wenig kompromissbereit ist, weil es eben ihrem Naturell entspricht, je doch nicht? *skeptisch*
Nun, ich bin auch gar kein Fan von Brats, jedoch würde ich mir das eher ein paar mal die Woche für wenige Stunden antun als es mir mit einem Alphaweibchen permanent ins Haus zu holen.
Meine Ruhe und Geduld sind schon sehr belastbar...unendlich, insbesondere bei mangelnder Kompromissbereitschaft, jedoch nicht.
Ein harmonisches miteinander ziehe ich da vor und das funktioniert mit Alphaweibchen und mir nicht, weil ich irgendwann mein Gegenüber spiegle, wenn es nervt und dann kracht es in der Regel.
****s_H Mann
4.867 Beiträge
Ich hab jetzt nur mal die erste Seite überflogen und muss mich wundern...
Normalerweise wird hier über die Last der vielen Männeranschreiben gejammert und nicht über die ausgebliebenen.
Ich kenne das Date nicht und würde dazu auch kein Statement abgeben.
Zum Thema Kosten für Premium... ja sie sind im Verhältniss zu den Paar- und Damenpreisen hoch und nicht jeder kann es sich leisten.
Ich habe auch schon über eine Kündigung nachgedacht, weil es mir zwar die Möglichkeit gibt anzuschreiben, aber sehr häufig die Antworten ausbleiben.
Man(n) kann aber in den meisten Kontaktbereiche der Gruppen auch ohne Premium antworten wenn die ausbleiben *nixweiss*

Zu eigenen Dates kann ich allerdings sagen dass ich, von Frauen, bei weitem mehr "Likes" bekomme als Antworten auf das Date und die meisten davon wollen nur Glück wünschen...
********eiss Mann
875 Beiträge
*ja* auch ich habe den genetischen Auftrag, deshalb habe ich "wir" geschrieben und bin aufgrund vieler Definitionen hier "notgeil"! Für dein Verständnis aber eine unangebracht Wertung, s.o....aber darfst trotzdem die Begrifflichkeit für Männer wie mich verwenden. Wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit @*******e222
*********yself Paar
76 Beiträge
Er: Versucht bitte, wenn auch nur für mich alleine <3 nicht persönliche Auffassungen/Interpretationen von Begrifflichkeiten und Geschriebenem zu verwenden, wir kennen uns nicht, wissen nicht was genau gemeint ist und allgemeingültige sollten es schon sein, sonst läuft es wie teilweise aktuell, ihr kritzelt aneinander vorbei.

Zum Thema Notgeil mein offTopic *senf*, es war nach meiner Auffassung sprachlich und je nach Interpretation vielleicht etwas "ruppig" formuliert (...diese notgeilen Typen...), es gab aber keine herauslesbare Wertung, wenn nur eine persönlich empfundene oder vielleicht nur ein Missdeutung der folgenden Bezugnehmenden. Das Wort Notgeil ist grundsätzlich Wertneutral, auch wenn es gesellschaftlich gesehen eine negative Konnotation besitzt, ist das Wort an sich nichts schlimmes (ganz anders als so ein Wort wie bspw. Stino). Es kann eher als eine Unterstellung und oder Einordnung gesehen werden, vielleicht auch mit Ablehnung der schreibenden Person, aber auch dies ist nicht herauslesbar gewesen. Uns fehlt es einfach an Gestik, Mimik und Stimmlage, um Sie an den Pranger zu stellen Scherz*. Außer natürlich es reicht euch Sachen hineinzudeuten, dann zündet schon mal die Fackeln an, mir ist kalt.

Back to Topic plz

PS: so nun behaupte ich nun etwas. Nicht wenige sind nicht selbstbestimmt unterwegs #bedürfnisorientierung, sodass diese natürlich ein Recht haben hier zu sein, aber ihre Motivation ist nicht immer die frei gewählte und auch nicht immer positiv für sie selbst.
Zitat von *******shot:
Wie sind eure Erfahrungen mit Dategesuchen hier?

Habe ich mir erspart bzw. bin ich nicht mehr dazu gekommen. Verabredungen kamen über die Voting Funktion des JOYclub zustande, insgesamt drei in 3 Monaten. Der Account wäre dann nach 6 Monate Premium obsolet, löschen und dann nach 6 Monaten erneut anmelden. Wenn niemand da ist, kann man auch niemanden finden.

Mrs. Softcover war als Profilbesucherin "Beifang" - ihr letzter Tag Premium *g*

(Er)
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
@******una *sorry* bist bei mir iwi untergegangen
Zitat von ******una:
Nur zum Einwand von @*****n_N etwas hinzufügen.
Es ist schwierig, ein" Klischee freies" Gesuch zu formulieren. Wie in einem anderen Thread schon mal ausführlich besprochen: überromantisiert und als" Wunschzettel" misszuverstehen ..
Wirklich schwierig. *my2cents*
Ich gebe dir recht! Eine Kontaktanzeige zu schreiben ist sicher nicht einfach.
Aber man kann sich Mühe geben und sie zumindest so gestalten, dass man selbst darauf antworten würde...bin mir sicher die meisten Frauen würden nicht auf die eigene Kontaktanzeige reagieren, wenn diese von einem Mann Geschieben worden wäre.
Erschreckend ist aber das ich in ü15 Jahren hier noch nicht einmal ein Schmunzeln, in einer Kontaktanzeige von ner Frau, bei einem Satz im Gesicht hatte.

Und immer, immer, immer wieder die gleiche Leier...Er muss muss muss, er sollte sollte sollte, ich will will will, ich brauche brauche brauche.

Nix für ungut und du bist damit nicht mal gemeint...aber ihr Frauen seid in diesem Punkt die unkreativsten Lebewesen auf der Welt mit nem Riesen Stock im *arsch*
Wenn ihr so flirten würdet, wie ihr Kontaktanzeigen schreibt, die Menschheit gäbe es nicht mehr. *g*
***xy Frau
4.616 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von *********_sin:
die darauf hoffen, dass Du Premium bist und auf ein like antwortest. *headcrash*
tja, auch für ein "like" muß man den geldbeutel aufmachen :)

Lass ihn ruhig zu...Du sparst Dir damit auch eventuelle Folgekosten, falls es zu einem Date käme.

Trixy
*******e_OG Paar
381 Beiträge
Hallo an alle,
Man kann ja nur von persönlichen Erfahrungen berichten, alles andere gehört in das Land der freien Spekulation, was meiner Erfahrung nach selten zum Ziel führt. Ich habe meinen Herrn in einem anderen Portal aktiv angelächelt. Eine Funktion, die es da gab. Und das 2 Mal, da er nicht geantwortet hat. Ich wusste erstens nicht, dass ich devot bin, noch wusste ich dass es so etwas Erfüllendes gibt, wie das was ich seither erlebe. Was will ich damit sagen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aktivität im Bereich des Dating zielführend war. Vielleicht eine Ermutigung selbst zu finden, als sich finden zu lassen. Und er war nicht zahlenden Mitglied, ohne dass ich zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte, wie man das unterscheidet in diesem Portal😆
Ich muss auch sagen, dass ich mich redlich bemüht habe, profiltextbezogene Absagen zu schreiben, die dann zu irren Reaktionen führten, wie irgendwelche Nacktbilder von den besten Teilen. Bei mir lag die Bereitschaft auf meine höflichen personalisierten Absagen richtig oder zumindest gar nicht zu reagieren bei 0. Meine Reaktion, Abmeldung vom Portal nach Tag 3 auch wegen absoluter Überforderung. Hatte ja auch schon intuitiv gefunden was zu mir passt.
LG und wie immer meine persönliche Meinung.
Mme Noblesse
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von *******shot:
Reaktionen auf ein Dategesuch
Habe vor ein paar Tagen ein Dategesuch / Kontaktanzeige aufgeben.
Fazit: ich bin total geflasht und begeistert, was für eine Solidarität unter der Frauen herrscht!
95% der Komplimente kamen von Frauen.
Bestätigungen, Zuspruch, Daumen drücken und liebe Wünsche.
Ihr seid großartig!
Danke Danke Danke!!!!!

So, und nun können die Herren gerne nachziehen 😊
Was die Damen gut finden, könnte doch auch den einen oder anderen Mann zu einer CM hinreißen lassen, oder???

Ich sollte wohl unterwürfiger werden… 🙄

Wie sind eure Erfahrungen mit Dategesuchen hier?

Habe auch gerade eine Dategesuch für heute abend laufen- seit einer Woche oben angepinnt. Die Zuschriften waren fast durch die Bank weg Mist. Vermutlich sollte ich als dominante Frau eher auf fl mit solchen Anliegen suchen... 🙄
*********enna Mann
411 Beiträge
@*******shot ganz ehrlich ich verstehe die Frage nicht. Eine Kontaktanzeige geht darum, Dates zu finden. Was haben die Solidarität, Komplimente damit zu tun? Man findet einige gute Dates oder nicht. Darum geht es... IMHO.

Und was hat das mit der Unterwürfigkeit zu tun?...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.