Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2837 Mitglieder
zum Thema
Erniedrigung der Sub !50
Meine Sub mag es, wenn ich sie verbal erniedrige. Irgendwann geht…
zum Thema
?....sub liebt DOM, DOM liebt sub....?136
Erniedrigung, Demütigung, Scham, Vertrauen, Demut und Hingabe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erniedrigung bei weiblichen Subs

**********ion88 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Erniedrigung bei weiblichen Subs
Hallo,

ich habe bisher mehr auf der devoten Seite gespielt, aber sammle jetzt wieder mehr Erfahrung in der dominanten Rolle mit weiblichen Subs. Daher meine Frage:

Wie sieht es bei weiblichen Subs mit Erniedrigung aus? in der devoten Rolle hab ich das immer sehr gemocht, jedoch hat mir eine befreundete Femdom davon abgeraten. Sie meinte, dass Erniedrigung tatsächlich eher bei männlichen Subs zieht, Frauen jedoch eher auf Kontrollabgabe stehen. Ich mag aber verschiedene Dinge mit ihr ausprobieren. Welche Erfahrungen oder Präferenzen habt ihr dazu und wenn Erniedrigungen doch gerne gesehen sind, habt ihr Tipps um sich gemeinsam daran heranzutasten?
Ich mag Erniedrigung sehr gerne, glaube aber tatsächlich, dass tendenziell mehr Herren darauf stehen.
**********67_sh Frau
3.883 Beiträge
Dazu kann ich sagen, dass mir die Antwort der Femdom viel zu pauschal ist.
Es gibt genug Femsubs, die auf Erniedrigung stehen. Ich inklusive. *ja*

Wäre das so wie die Femdom das aussagt, dann gäbe es zum Beispiel solche Veranstaltungen wie Public Disgrace z. B. gar nicht. Da wird sogar öffentlich erniedrigt.

Auf welche Art eine Femsub erniedrigt werden mag, ist so individuell wie die Femsub selbst.
Die grundsätzliche Frage wäre erstmal, was versteht man unter Erniedrigung?
Das definiert ja jeder anders.
Ich stehe nicht auf Erniedrigung, mag aber NS Spiele und anspucken, was sich für andere erniedrigend anfühlt, für mich jedoch nicht.

Beleidigungen und klein machen wäre für mich ein No-Go! Das verstehe ich unter "Erniedrigung"
*******ity Frau
227 Beiträge
Es hilft Dir nichts, 100 Menschen zu fragen. Es hilft Dir allein, Dein Gegenüber zu fragen, wie sie dazu steht.
Alle anderen Antworten sind individuell und pauschalisieren nicht möglich
****dat Frau
3.576 Beiträge
Ich mag aber verschiedene Dinge mit ihr ausprobieren.

Mag sie denn auch?

Und wenn ja, solltest du sie unbedingt fragen, was sie triggern könnte. Scham? Abwertung? Verlustangst?

Du kennst doch die Fragen, die Femdoms dir gestellt haben. Das fragen Maledoms auch.
*******ison Frau
413 Beiträge
Wie bei allen anderen Dingen unbedingt vorher drüber sprechen ob es Sachen/Ausdrücke gibt die negativ triggern könnten. Und dann einfach ran tasten.
Aber eigentlich klärt man eh zu Beginn den groben Rahmen in dem man sich bewegen kann/darf.
****uve Frau
252 Beiträge
Sprich mit deiner Sub! Das kann man nicht pauschal beantworten.
Der Anfang dient dazu, dass du weisst was du tun kannst und was nicht. Offen und ehrlich darüber sprechen und schon weisst du was geht und was nicht.
**********ion88 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Die Femsub mit der ich grade spiele ist noch sehr unerfahren aber gleichzeitig auch neugierig. Wir haben schon über Erniedriegung als neuen Spielaspekt gesprochen und das einzige No-Go, welches sie klar formulieren kann ist, dass es nichts öffentliches sein soll. Prinzipiell möchte sie es aber auch ausprobieren.

Verbale Erniedrigung ist mir zu flach *nachdenk*

Ich habe schon ein paar Ideen, zum Beispiel unkontrolliertes Sabbern durch einen Gag Ball oder einen Hundenapf. Aber bevor ich sowas mache, wollte ich nochmal mit anderen Menschen die Wahrnehmung abgleichen.
*******ana Frau
285 Beiträge
Für mich ist Erniedrigung ein Hauptbestandteil meiner Kinks. Und meiner Erfahrung nach gibt es auch sehr viele weibliche* Subs, die gerne erniedrigt werden, es erschien mir nie als etwas Seltenes. Ich glaube also, dass diese Pauschalisierung Quatsch ist.

Erniedrigung an sich kann genauso vielfältig sein, wie BDSM selbst. Ob das nun Vorführen, Ausleihen, Anspucken, Spielen an (manchen) Limits, Entmenschlichung oder sonstwas ist, ist egal. Für mich macht es auch einen großen Unterschied, wer mich in welchem Setting wie erniedrigt.
Kurz gesagt schließe ich mich meinen Vorrednern an: Frag deine Sub, was sie sich vorstellen kann und auch, was sie gerne mag. Erzähl ihr deine Vorstellungen und Fantasien, die du gerne probieren möchtest. Ich bin der Ansicht: Lieber einmal zu viel Absprechen und so die "Überraschung" verderben, als Limits zu übertreten (der Drop danach ist echt hässlich - bei vernünftigen Doms übrigens für beide).
***ja Frau
170 Beiträge
Das ist doch sehr unterschiedlich und hängt von der Person ab. Am besten besprichst du das mit deiner Partnerin!
Ich bin weder weibloch noch devot.
Die Antworten auf Deine Frage wird dich nicht weiterbringen. Das kann nur ein gutes offenes und ehrliches Gespräch mit Deiner Sub. Es geht um ihre Vorlieben und auch wenn sie unerfahren ist bringen dich die Vorlieben anderer nicht weiter.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********ion88:

Wie sieht es bei weiblichen Subs mit Erniedrigung aus? in der devoten Rolle hab ich das immer sehr gemocht, jedoch hat mir eine befreundete Femdom davon abgeraten. Sie meinte, dass Erniedrigung tatsächlich eher bei männlichen Subs zieht, Frauen jedoch eher auf Kontrollabgabe stehen.

Hm.

Ich habe manchmal das Gefühl, Männer stehen tendenziell auf eine andere Art von Demütigung. Zumindest habe ich schon Erniedrigung von MaleSubs erlebt - und beschrieben bekommen - wo Dinge gesagt wurden, die ich ganz schön happig fand und die ich in dieser Form nicht mögen würde. Ich würde fast schon von Beleidigung sprechen. Ich bekomme bei MaleSubs mehr Erniedrigung in Richtung Wertlosigkeit und Nutzlosigkeit mit, bei Frauen eher in Richtung sexuelle Objektifizierung.

Ich kenne bisher noch keine FemSub, die in derselben Art erniedrigt werden wollte, wie ich das bei manchen MaleSubs sehe, obwohl es da sicherlich Überschneidungen geben wird.

Am Ende ist der einzige Mensch, den man wirklich fragen und auf den man hören sollte, was Go's und No Go's betrifft, der eigene Partner.
*********elia Frau
674 Beiträge
Für mich ist Erniedrigung ein elementarer Bestandteil meines BDSMs.

Zitat von **********ion88:
Verbale Erniedrigung ist mir zu flach *nachdenk*

Ich habe schon ein paar Ideen, zum Beispiel unkontrolliertes Sabbern durch einen Gag Ball oder einen Hundenapf.

Darüber musste ich jetzt echt lachen... sorry. Soll jetzt auch nicht abwertend sein. Aber man merkt, dass du noch nicht viel Erfahrung hast.
Ich z.b. fahr voll auf verbale Erniedrigung ab. Damit kannst du mich bekommen. Sabbern dagegen ist absolut keine Erniedrigung für mich. Würde mich nur irgendwann nerven. Aber so verschieden sind Menschen.
**********ion88 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ana:

Erzähl ihr deine Vorstellungen und Fantasien, die du gerne probieren möchtest. Ich bin der Ansicht: Lieber einmal zu viel Absprechen und so die "Überraschung" verderben, als Limits zu übertreten (der Drop danach ist echt hässlich - bei vernünftigen Doms übrigens für beide).

Das werde ich vermutlich machen. Ein guter Tipp, danke.

Zitat von ****in:

Ich bekomme bei MaleSubs mehr Erniedrigung in Richtung Wertlosigkeit und Nutzlosigkeit mit, bei Frauen eher in Richtung sexuelle Objektifizierung.

Sexuelle Objektifizierung. Hmm das finde ich einen hervorragenden Ansatz *grins*
********odex Frau
84 Beiträge
Erniedrigung bei Frauen ist beliebt, aber sie nutzt ganz andere Hebel, als die, die man bei Männern ziehen muss.
*****lim Frau
3.152 Beiträge
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Erniedrigung, finde es aber grundsätzlich interessant. Und mein Jarl und ich sind uns einig, dass wir meinen Erfahrungshorizont da erweitern wollen. Aber es kommt ganz auf die Art der Erniedrigung an. Und ich sehe es auch so, dass jede/r etwas Anderes als erniedrigend empfindet. Und ich stimme meinen Vorredner/innen zu: Sprich mit deiner Sub, probiere mit ihr aus, reflektiert hinterher gemeinsam das Erlebte. So könnt ihr euch gemeinsam herantasten.
*****dir Paar
485 Beiträge
(Sie) Erniedrigung wird sehr subjektiv wahrgenommen, so dass die breite öffentliche Meinung dir eigentlich nicht viel bringt. Ich für mein Teil stehe auf das körperliche. Mit Erniedrigung kann ich für mich nicht viel anfangen. Verbal als sexnutzobjekt bezeichnet und auch so behandelt zu werden ist anregend und erregend aber nicht mehr. Alles andere was mit Selbstwertgefühl, emotionaler Abweisung oder rumdocktern an meinen Gefühlen zu tun hat, würde mich in echt verletzten und schon gar nicht kicken. Ich könnte manches nicht trennen obwohl der Logik nach es klar wäre. So etwas wie vorführen und Sachen machen lassen wie die jemands Schuhe lecken, würde mich nerven und wütend machen. Und es gibt sicher Leute die genau andersrum ticken.... und deine sub steht vielleicht auf alles oder auf gar nix davon *zwinker*
******_DS Paar
138 Beiträge
Ich stehe nicht auf die Erniedrigung selbst, aber meinen Herrn kickt es, weil er die Macht dazu hat in unserer DS-Konstellation. Und das wiederum kickt mich dann, da ich es bin, die diesen Genuss bei ihm auslöst. Das ist gegenseitiger Reaktionsfetischismus.
*******ika Frau
1.395 Beiträge
Für mich ist (Erniedrigung) ein sehr schwieriges Thema, ich reagiere sogar empfindlich darauf, wenn sich mein Gesprächspartner (insbesondere auch ohne BDSM-Kontext) als „zu doof dafür“ betitelt und eigentlich Unwissenheit meint.

In einer früheren Beziehung mit einem Partner mit starken narzisstischer Verhaltensweisen habe ich sehr gelitten und es hat mich sehr viel Kraft gekostet, aus dieser Beziehung wieder raus zu kommen…

Meine Herrin kennt mich mittlerweile so gut, dass Sie dieses Thema sehr vorsichtig „spielt“ und dann kann ich damit auch umgehen…
*********iette Frau
4.583 Beiträge
Mich kickt Erniedrigung enorm. Wobei ich das nicht bei jedem zulassen könnte - bei meinem Herrn aber sehr wohl und dadurch kickt es mich besonders.

Ich denke daher nicht, dass man verallgemeinern kann, dass weibliche Subs nicht auf Erniedrigung stehen.
Wir haben festgestellt, dass ich glücklicher bin, je mehr er mich erniedrigt *zwinker*
******dg3 Mann
291 Beiträge
Zitat von **********ion88:

Sie meinte, dass Erniedrigung tatsächlich eher bei männlichen Subs zieht, Frauen jedoch eher auf Kontrollabgabe stehen. Ich mag aber verschiedene Dinge mit ihr ausprobieren.

Dann sprecht über eure Vorlieben... Fantasie, alles andere ist doch wieder
"Schubladendenken" jeder ist doch ganz anders...

Für mich ist es sehr erregend, sie auch verbal zu erniedrigen...
macht es für mich noch reizvoller... hat den besonderen Kick...

Beide müssen es mögen...
*******987 Frau
8.517 Beiträge
Es kommt, wie andere schon gesagt haben, darauf an, was du unter Erniedrigung verstehst.
Die beiden Beispiele, die du genannt hast, wären nicht mein Ding. Knebel kann ich nicht gut lange aushalten wegen meinem Kiefer und Hundenapf spielt für mich auf der völlig falschen Ebene. Es hat in meinem Fall etwas von "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Es ist sehr plakativ und drastisch dafür, dass ich mich schon von selbst ganz unten sehe/fühle. So nach dem Motto ich sollte mich auf den Boden legen und habe das sofort gemacht, aber Dom sieht es nicht und brüllt "ich hab gesagt, du sollst dich hinlegen!" Das weckt in mir eher den Gedanken "Man, bist du blind oder blöd? Ich liege doch schon!"

Aber das ist nur, was für mich persönlich gilt. Für jeden anderen kann es ganz anders von der Empfindung sein.
Sprich mit deiner Sub, beobachte sie gründlich. Nur sie kann dir sagen, wie sie dies oder das empfindet.
****li Frau
990 Beiträge
Ich stehe gar nicht drauf. Völliger Moodkiller. Allerdings versteht tatsächlich jeder etwas anderes unter Erniedrigung. Für manche zählt sogar Analsex dazu.
**********ion88 Mann
426 Beiträge
Themenersteller 
Die beiden Beispiele, die du genannt hast, wären nicht mein Ding. Knebel kann ich nicht gut lange aushalten wegen meinem Kiefer und Hundenapf spielt für mich auf der völlig falschen Ebene. Es hat in meinem Fall etwas von "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Es ist sehr plakativ und drastisch dafür, dass ich mich schon von selbst ganz unten sehe/fühle. So nach dem Motto ich sollte mich auf den Boden legen und habe das sofort gemacht, aber Dom sieht es nicht und brüllt "ich hab gesagt, du sollst dich hinlegen!" Das weckt in mir eher den Gedanken "Man, bist du blind oder blöd? Ich liege doch schon!

*lach* da liegt auch eine interessante Informationen drin. Sie unterwirft sich tatsächlich schon nach ein paar strengen Worten und Griffen. Vielleicht wären meine Vorschläge schnell der Overkill *nachdenk*

Ein paar der Posts oben waren aber recht hilfreich und ich habe schon einen Plan für dieses Wochenende, wie ich das Thema schrittweise angehen kann und wie @****yn bereits vermerkt hat eher aus dem Winkel sexuelle Objektifizierung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.