Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22199 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es wirklich nur mehr um reine Oberflächlichkeit????

***69 Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Geht es wirklich nur mehr um reine Oberflächlichkeit????
Geht es wirklich nur mehr um reine Oberflächlichkeit????
Liebe Damenwelt ,

mir drängen sich in letzter Zeit immer wieder die gleichen Fragen auf.....

Geht es bei den Online-Plattformen wirklich nur mehr um Oberflächlichkeit und wie stellt Ihr Damen Euch das manchmal vor?

Mir ist durchaus bewusst, das viele auf den verschiedenen Plattformen sind um einfach nur jemanden für schnellen Sex und vor allem für unverbindlichen Sex zu finden ......

Einige sind durchaus auch hier , um einen Partner für eine ernsthafte Beziehung zu finden....

Aber warum macht man dann nicht einen Unterschied...... ? Wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, sich mit jemanden - auch wenn es nur kurz ist -- zu unterhalten, dann wird man nie heraus finden ob derjenige eventuell der ist , der zu einem passt.

Ich weiß , das man nicht Alle in einen Topf werfen soll und kann , aber es ist doch so ..... der Großteil der Damen beschwert sich über unzureichende, teilweise rein sexuell ausgerichtete Zuschriften ..... aber liebe Damenwelt ..... ein Teil von Euch ist um nichts besser, denn wenn man angeschrieben wird , kann es doch nicht so eine große Aufgabe sein, einfach mit ein paar Worten abzusagen , wenn man kein Interesse hat----- vorausgesetzt natürlich, das das Anschreiben höflich und nett formuliert war.

Was mir aber viel mehr durch den Kopf geht , ist ja eigentlich ......... das es sich ja um Profile dreht ....... wie sortiert Ihr aus , wer für Euch interessant ist und wer nicht?
Alleine durch das Profil , kann man ja nur erahnen, wer sich dahinter verbirgt.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen , das ich sicher auch zum Teil auf die Bilder schaue (es wäre gelogen , wenn das nicht auch ein Teil der Entscheidung ist, wen man anschreibt) , aber in erster Linie , ist mir wichtig , wie der Profiltext geschrieben ist.
Ob man merkt , das sich da jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat und nicht nur auf einige schnelle Aktionen aus ist.

Gerade als dominanter Mann ist es oft, wirklich sehr schwer , eine Dame davon zu überzeugen, das man nicht von Anfang an Sie nur als Sub / Bottom / Sklavin / usw (egal wie Ihr es nennen wollt) sieht, sondern den Menschen hinter dem Profil kennenlernen will. Das man erfahren will , wie der Mensch tickt und welche Bedürfnisse dieser Mensch hat, was diesen Menschen bewegt , welche Wünsche und Vorstellungen er hat ..... ganz einfach gesagt , was diesen Menschen ausmacht.....

Mir ist durch aus klar , das viel der Männer sich wie die reinsten Primitivlinge aufführen, aber deswegen , kann man doch nicht alle in einen Topf werfen......

Nun , das waren jetzt einmal so meine ersten Gedanken dazu , ich bin einmal neugierig , welche Reaktionen dazu kommen.
Würde mich freuen, wenn eine ehrlich und offene Diskussion entstehen würde.....
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Wie sortiere ich aus? Als erstes das Alter, zu alt, zu jung. Danach die Entfernung. Ich habe keine Lust auf eine Fernbeziehung. Dann kommt ist der Mann in einer Beziehung? Ist er in einer Beziehung, egal wie diese geartet ist bekommt er von mir eine Absage, da ich keine zweite Geige sein will. Dann lese ich mir die Unbedingt bis Geht gar nicht Vorlieben durch. Steht da zum Beispiel mollig unter Situationsabhängig, dann erhält er von mir eine Absage. Denn es gibt mir das Gefühl, bei der nächst besten Gelegenheit gegen eine schlanke Frau ausgetauscht zu werden. Es gibt mir das Gefühl wenn ich nichts Besseres kriege nehme ich halt die mollige Frau, besser als gar nichts. Wenn Bilder da sind sehe ich sie mir an. Wie sind sie aufgebaut? Sehe ich im Hintergrund eine eher unaufgeräumte Wohnung Absage. Sehe ich ein Penisbild Absage. Dann das Profil ist es zu lang geschrieben, habe ich keinen Bock mit demjenigen zu schreiben. Dann sind da bestimmte Wörter wo ich eher vorsichtig bin. Eines dieser Worte sind empathischer Dom. Ich habe inzwischen zuviel schlechte Erfahrung mit dominanten Männern gemacht, welche von sich behauptet haben sie seien empathisch.

Achja und manchmal mag ich gar nicht Absagen. Denn man bekommt hin und wieder dann Antworten wie: "Ich wollte eh nicht, weil du mir zu dick bist." oder "Fettsack" oder "Schade" oder man wird beleidigt, entwertet und muss sich puren Sexismus gegenüberstehen.
****in Frau
996 Beiträge
@***69
Zitat von ***69:
Aber warum macht man dann nicht einen Unterschied...... ?

Wie kommst du darauf? Natürlich macht mann/frau Unterschiede! ... zumindest, wenn man ernsthaft sucht!

Ich frage mich: Warum pauachalisierst du so?

DAS finde ich oberflächlich! *zwinker*

Auf so einem Portal lernst du doch viel mehr Menschen kennen, ergo scheiden auch viel mehr Menschen für dich aus. Außerdem bist du doch spezialisiert! Je besser man weiß, was man sucht, um so schwerer wird es zu "finden"!
***ja Frau
170 Beiträge
Ich gebe immer eine Antwort, für Komplimente ohne Text gibt es das drehende Danke Männchen.
Ich finde das aussortieren auch sehr schwierig, habe auch schon Dates gehabt, wo es dann nicht gepasst hat, von mir und von den Partnern. Es braucht sehr viel Energie das Daten finde ich und im Moment mache ich gar keine mehr ab, ich bin nach 3 Monaten müde.
Ich habe interessante Männer getroffen und auch spannende Begegnungen gehabt keine Frage und viel gelernt.
**********zchen Frau
76 Beiträge
Wie sortiere ich aus? Als erstes das Alter, zu alt, zu jung. Danach die Entfernung. Ich habe keine Lust auf eine Fernbeziehung. Dann kommt ist der Mann in einer Beziehung? Ist er in einer Beziehung, egal wie diese geartet ist bekommt er von mir eine Absage, da ich keine zweite Geige sein will. Dann lese ich mir die Unbedingt bis Geht gar nicht Vorlieben durch. Steht da zum Beispiel mollig unter Situationsabhängig, dann erhält er von mir eine Absage. Denn es gibt mir das Gefühl, bei der nächst besten Gelegenheit gegen eine schlanke Frau ausgetauscht zu werden. Es gibt mir das Gefühl wenn ich nichts Besseres kriege nehme ich halt die mollige Frau, besser als gar nichts. Wenn Bilder da sind sehe ich sie mir an. Wie sind sie aufgebaut? Sehe ich im Hintergrund eine eher unaufgeräumte Wohnung Absage. Sehe ich ein Penisbild Absage.


= ja, ziemlich ähnlich passiert dS bei mir auch !!


Dann das Profil ist es zu lang geschrieben, habe ich keinen Bock mit demjenigen zu schreiben.

= nur hier.... ich lese mir die schon sehr genau durch. Zumal ich das auch andersherum erwarte.
***va Frau
3.491 Beiträge
Was ist genau oberflächlich? Dass man aussiebt? Das halte ich für normal und notwendig, man kann (und will) nun mal nicht mit jedem schreiben, wenn man noch ein Leben neben Joyclub hat.
*******e_OG Paar
381 Beiträge
Hallo an alle,
als ich noch gesucht habe, ging es um Ehrlichkeit in den Worten. Weder das Bild war ausschlaggebend noch die Länge der Sätze. Ich habe mich da auf meinen inneren Kompass verlassen und der hat mich zielsicher zu meinem Mann geführt. Volltreffer. Für viele war das naiv, zu vertrauensseelig. Für mich der einzig gehbare Weg. Das Aussehen konnte ich erst beim ersten Treffen begutachten und auch da war es ein voller Erfolg. Ich konnte nicht so aussortieren, wie oben beschrieben. Ich hatte zu wenig Erfahrung darin. Und manchmal, in der Rückschau denke ich, ist es vielleicht der Schlüssel zu dieser außergewöhnlichen Liebe gewesen.
LG Mme Noblesse
*******ra1 Frau
18 Beiträge
nein es geht NICHT um Oberflächlichkeit. es geht um Herzklopfen, Herantasten, einander erriechen und erschmecken ohne alle Sinne. was zwar (zum Glück!) noch nicht alles ist, wozu wir in der Lage sind… aber einen guten Espresso erkenn ich halt am Schäumchen und am Duft der aus der vorgeheizten Tasse steigt - Details welche Lust aufs wirklich kosten machen…! und zum Glück gibts auch Damen, die Cappuchino mögen, oder Eiskaffee…
******001 Frau
1.694 Beiträge
Hallo an alle,
ich glaube hier wohl eine glückliche Ausnahme wohl zu sein.
Habe mein Profil so angepasst,
dass ich 99% der Anfragen sehr intelligente, liebenswerte Personen sind. Habe übrigens nur ein Bild ohne Gesicht.
Ja, meine Männer haben es nicht einfach mit mir😊
Danach wird sortiert nach Alter, Nahe, Vorlieben. Die Schreib-Chemie entscheidet ob es weiter geht.
😘
Olga
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Hmm, mal überlegen:
Also auf die Bilder achte ich schon mal nicht:
Mein Freund hatte damals eins mit einer ultra hässlichen (in meinen Augen) Tapete im. Hintergrund, als ich ihn kennengelernt habe.
Zwei Doms hatten gar keine Bilder drin.
Einer hatte eins, das mich nicht interessiert hat.
Mein jetziger Herr hat eins von sich, aber das war mir auch nicht wichtig.

Auf den Profiltext achte ich auch nicht so sehr. Die meisten hatten keinen oder nur ein paar allgemeine Sätze, ich erinnere mich nicht daran.

Auf die Vorlieben achte ich sehr, denn wenn "mollig" negativ bewertet wird und man mich trotzdem anschreibt, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Genau wie wenn man Bdsm negativ bewertet. Oder die paar Sachen, die ich bei "geht gar nicht" stehen habe, positiv bewertet.

Tja, woran liegt es dann, dass sie mich jeweils bekommen haben?
Daran, dass ich in ihren Mails ganz eindeutig gemerkt habe, dass ich gemeint war. Dass sie Interesse an genau mir hatten. Dass sie nicht mit irgendeiner Frau schreiben wollten, sondern tatsächlich mit mir persönlich.
Und daran, dass sie gesagt haben, dass sie mich wollen. Sie haben nicht rumgeeiert was Treffen angeht, sondern eins vereinbart sobald sie Interesse daran hatten.

Gut, manche hatten auch einfach Glück, dass ich in dem Moment in dem sie mich angeschrieben hatten, total dringend einen Dom gesucht hatte und deshalb nicht so sehr darauf geachtet hatte, sondern "ah, da ist wer, scheint grob zu passen, komm endlich her". Aber mit denen hat es dann auch nicht so lange gehalten jeweils.


So, TE, und jetzt genug gejammert.
****ZH Frau
3.367 Beiträge
@****001 so geht es mir mittlerweile auch mit den Anfragen 🙏🥰
*****_Oo Frau
1.111 Beiträge
Meine 2cents:
Vieles ist oben schon genannt.
Und dazu kommt: alles was beliebig und generisch ist und nicht individuell auf das Profil abgestimmt ist.
Und alle die mit diesen Beliebigkeitspünktchen unterwegs sind..... die hier..... ich weiss nicht so recht..... bin unentschlossen.
Leute , die dieses Stilmittel übermässig einsetzen sind auch raus. Punkt.
Wie ich aussortiere: Profile, die Beliebigkeit vermitteln, raus.

Dazu gehört insbesondere auch der Satz "Dominanz heißt nicht, eine Frau auf die Knie zu zwingen, blablabla", den sich scheinbar jeder 2. Joy-Dom als total kreativ in den Profiltext schreibt. Ebenso sehr beliebig: Ein identisches Diskussionsthema in etlichen Gruppen anstoßen – da setzt der Verfasser auf die falsche Präsenz.
*******hen Frau
707 Beiträge
Als erstes zählt bei mir das Alter, die Entfernung und die Vorlieben. Dann natürlich auch das Anschreiben. Es kann aber vorkommen, dass das erste Schreiben nur ein "Hi" war und ich auch nur mit "Hi" geantwortet habe, dann aber im Anschluß eine richtig gute Unterhaltung kam.

Mit zu junge Männer kann ich nicht so viel anfangen, mit zu alte Männer aber auch nicht. Da macht mir mein Kopf ein Strich durch die Rechnung. Die Entfernung spielt eine Rolle, da ich in Berlin eine gößere Auswahl habe als auf dem Land und ich von daher auch nicht bereit bin längere Strecken zu fahren, oder darauf angewiesen sein will, wann der Mann mal wieder in Berlin ist. Meißt passt es dann bei mir nicht mit der Zeit.
Wenn das alles passt, dann sind für mich die Vorlieben auschlaggebend, denn ich bin hier angemeldet um Spaß zu haben und nicht um den Partner fürs Leben zu finden. Den habe ich schon. Ich habe mein Solprofil für die Vorlieben, die mein Mann nicht mit mir teilt. Und da ist es mir schnurz, piep egal ob der Andere in einer Beziehung ist oder nicht.
Bilder schaue ich mir meistens erst an wenn es zu einem Kennenlerntreffen kommt und da sind mir auch nur die Gesichtsbildr wichtig, damit ich ihn erkenne. Denn für gewöhnlich kann man einen angezogenen Mann nicht an seinem nackten, steifen Schwanz erkennen. *zwinker*
Wenn dann beim Kennenlernen beiderseitige Sympathie vorhanden ist, dann kann es gerne zu weitere Dates kommen. Nach dem ersten Sexdate kann es natürlich vorkommen, dass es doch nur ein ONS ist.
Und ja, es ist auch schon vorgekommen, dass ein Kennenlerndate in ein Sexdate überging

LG
***_N Frau
1.645 Beiträge
Zunächst wird es wohl keinen Unterschied geben zwischen Weiblein und Männlein. Es gibt solche und solche, viele auf dieser Welt, Plattform...

Denn auf alles andere einzugehen wäre zermürbend und führt weniger zum Erfolg schätze ich. Ich selbst kann diese Erfahrung auch nicht teilen.

Vielleicht deine Vorgehensweise nochmal überdenken? Geduld? Viel Erfolg weiter.
******hes Mann
241 Beiträge
Zitat von ***69:
aber liebe Damenwelt ..... ein Teil von Euch ist um nichts besser, denn wenn man angeschrieben wird , kann es doch nicht so eine große Aufgabe sein, einfach mit ein paar Worten abzusagen , wenn man kein Interesse hat----- vorausgesetzt natürlich, das das Anschreiben höflich und nett formuliert war.

Nein, du hast keinerlei Ansprüche auf die Zeit anderer Menschen, nur weil du in deiner Verzweiflung irgendwelche Nachrichten an sie geschrieben hast. Nein, du kannst nicht verlangen, dass andere Menschen durch die Reifen hüpfen, die du ihnen hin hältst, nur damit du dich besser fühlst. Schlag dir diese abstrusen Vorstellungen gleich mal aus dem Kopf - das wird auch dir helfen, realistischer damit umzugehen und eine gesündere Einstellung dazu zu bekommen.
*******evi Frau
778 Beiträge
Ich sag es mal ganz offen raus so wie es (bei mir) ist.
Oftmals hat Frau einfach keinen Bock mehr auf den ganzen Rotz zu antworten, der da im Postfach landet!
Da kannste 100x reinschreiben, "Feste Beziehung" UND, dass man einen Herrn hat...

Interessiert doch gefühlt keine Sau hier. Ja OK, den TE wohl schon, ansonsten hätte er den Post hier nicht reingestellt.
Zum Anderen bin ich der Meinung, dass man einen Partner fürs Leben am Besten im RL kennenlernt. Wat war dat schön ohne dat olle Internet. Da is man in die Disco, in die Kneipe, ins Bistro oder zu den guten alten Dorffeten gegangen und hat da Leute getroffen.

Oberflächlichkeit?! Ja klar, ist doch auch kein Wunder. Im Netz istz man wietestgehend anonym und dadurch kommt auch oft die Oberflächlichkeit und wird auch teilweise verstärrkt durch den Frust.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich habe den EP gelesen und war unentschlossen ob ich etwas konstruktives dazu schreibe oder ob ich es sein lasse. Ich habe mich für zweites entschieden weil ich nichts weiter als ein riesen großes Gejammer ala " Keiner will mit mir spielen " sehe. Bevor man so ein Thema eröffnet sollte man erstmal in sich gehen und darüber nachdenken ob es an einem selbst liegen kann wenn es nicht läuft, statt den schwarzen Peter großzügig an andere zu verteilen.
Um es mit Kinski zu sagen... ich versteh die Frage nicht.
Du würdest vermutlich auch nur jemanden in Betracht ziehen, der in dein Schema fällt (Alter, Aussehen und die Hard Facts). Dies bestimmt wie man so schön sagt, wer zusammen kommt.
Der Charakter und alles weitere dann, obs zusammen bleibt *zwinker*
Bei mir läuft inzwischen alles intuitiv und nach Lust und Laune ab. 😊
****sim Frau
64 Beiträge
Ist wie überall im Leben. Es müssen sich die finden die zueinander passen. Schwierige Sache. Ich halte prinzipiell das Internet für keinen geeigneten Ort für die Partner suche. Ich gehe zu Stammtischen und BDSM Gruppen um unabhängig von der Partner suche Kontakte zu knüpfen, wer weiß was sich daraus ergibt.
Ich sortiere hier aber auch schon sehr aus, werde aber auch eher selten angeschrieben, mein Profiltext scheint seinen Zweck zu erfüllen und die meisten ganz unpassenden versuchen es gar nicht. Allerdings sage ich auch höflich ab wenn sich jemand erkennbar Mühe gemacht hat.

Ich sortiere zunächst nach Fakten aus, Wohnort, ungebunden, BDSM Neigung, Alter, Schreibstil. Sei froh wenn sich jemand sehr früh als ungeeignet zu erkennen gibt. Spart ne Menge Zeit. Ich kann aber auch den Frust verstehen wenn so gar nichts klappen will.
Am besten ist immer noch an der eigenen Bedürftigkeit zu arbeiten und sich das Leben schön machen bis es soweit ist
***at Frau
106 Beiträge
Neigungen sind mir wichtig, gibt es da Schnittpunkte, meist entscheidet dann doch das Bauchgefühl nach dem Profiltext und Schreibstil.
Für mich ist Humor, Kreativität und ein gewissen intelligentes Niveau auch ganz wichtig.

Bei deinen Profil schwingt nach meinem Gefühl ein gewisser Zynismus mit, kann mich auch irren.

Auch einige oft gelesene Floskeln werten den Text nicht auf.
*alarm* > das auch !

Ich würde da ansetzen und einkürzen.
Positives Denken hilft ebenso.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von ***69:
aber liebe Damenwelt ..... ein Teil von Euch ist um nichts besser, denn wenn man angeschrieben wird , kann es doch nicht so eine große Aufgabe sein, einfach mit ein paar Worten abzusagen , wenn man kein Interesse hat----- vorausgesetzt natürlich, das das Anschreiben höflich und nett formuliert war.
Bei solchen Aussagen frage ich mich ja immer "Was macht es für einen Unterschied?"
Wenn ich nicht ins Suchraster falle, dann ist es doch egal, ob meine Nachricht kommentarlos gelöscht wird oder die Antwort "Kein Interesse" lautet.
Es läuft auf dasselbe hinaus, egal wie lang oder kurz die Antwort ist.
Es ändert nix.
*********iette Frau
4.571 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von ***69:
aber liebe Damenwelt ..... ein Teil von Euch ist um nichts besser, denn wenn man angeschrieben wird , kann es doch nicht so eine große Aufgabe sein, einfach mit ein paar Worten abzusagen , wenn man kein Interesse hat----- vorausgesetzt natürlich, das das Anschreiben höflich und nett formuliert war.
Bei solchen Aussagen frage ich mich ja immer "Was macht es für einen Unterschied?"
Wenn ich nicht ins Suchraster falle, dann ist es doch egal, ob meine Nachricht kommentarlos gelöscht wird oder die Antwort "Kein Interesse" lautet.
Es läuft auf dasselbe hinaus, egal wie lang oder kurz die Antwort ist.
Es ändert nix.

Genau.
Aber wenn frau antwortet, kann Mann ja anfangen zu diskutieren, wieso es vielleicht doch passen könnte *rotfl* (Auch ein Grund, wieso ich manchmal einfach gar nicht erst antworte.)
********Tian Mann
7.221 Beiträge
Ich bin zwar keine Frau, aber ich schreibe jetzt mal meine Meinung.
Wie sotiere ich es aus?

Ich bin Single, aber kann niemand zwingen, mit mir zusammen zu sein, beziehungsweise mich zu mögen.
Als erstes muss die werte Dame Bondage mögen, dann der Wille es mit mir zu machen, da bin ich flexibel und würde nach Hamburg reisen bei einem kennenlernen gerne irgendwo in der Mitte. *zwinker*
Ein weiterer Punkt, meine Schwerhörigkeit zu akzeptieren, verstehen warum ich nicht gut höre wie sie. Seit einigen Tagen hat mein Profil eine neue Homepage, ich beschreibe meine Schwerhörigkeit. Dies sollte sie lesen, und nicht beim ersten Date sagen: "Oh scheisse, habe ich nicht gewusst." Tja. lesen bildet. *ggg*
Alter egal, ab 18 Jahren alles möglich. Ob eine Beziehung daraus wird, das liegt wohl in den Sternen.
Wichtig, dass sie meine Kanten & Ecken toleriert, wie ich ihre akzeptieren werde.
Ich bin zwar Nichtraucher, aber die Dame darf gerne rauchen, wenn sie will.
TE, ich gib dir einen Tipp: Lerne die Menschen kennen und dann achtest du automatisch nicht mehr darauf, wie sie aussehen. Also guck ihn sie hinein und versuche sie zu verstehen, warum sie ticken, wie sie ticken *g*

Lieben Gruss
Tian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.