Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es wirklich nur mehr um reine Oberflächlichkeit????

*****alS
7.402 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****_FN Ich sag's mal ganz deutlich: Wenn Frauen es als nervig empfinden, täglich eine Vielzahl von Nachrichten zu empfangen, dann können sie da nichts dafür. Es steht weder dir noch sonst Jemandem zu, darüber zu urteilen, ob diese Emotion (die sich diese Frauen ja auch nicht aussuchen) valide ist oder nicht.

Darüber hinaus: Macht man 100 mal die Erfahrung, dass auf eine Absage mehrfach eine lange Kette an Beleidigungen oder Spam erfolgt - dann gewöhnt man sich das ab. Bedanke dich dafür also bei denjenigen Männern, wegen denen Frauen diese Erfahrung machen müssen. Immer und immer wieder.
Wenn du denen deine Höflichkeit eingebläut hast - DANN kannst du das von deren Opfern auch fordern.

Darüber hinaus: Beantwortest du jede Postwurfsendung die in deinem Briefkasten landet?
********Tian Mann
7.218 Beiträge
@*****_FN
Muss ein Superstar sich extra bei dir über dein Fanpost bedanken oder wenn es ihm nicht passt, dich zu treffen, "Nein danke" *zwinker*
Oder eben die Firma, bei der du dich doch so gerne beworben hast, schreibt dir "Danke, aber Nein."
Klar bin ich enttäuscht, wenn mir Frauen nicht zurückschreiben, weil ich doch sehr "darum bemüht hatte" die richtige Worte zu finden. Aber seien wir realistisch, ich kann nicht allen gefallen.
Viele "Puppen-Auspacker" sehen nur die Fotos an, sehen dass sie heterosexuell ist und dass sie nicht auf der Suche ist, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa man kann doch mal anschreiben, ist das Motto *zwinker*
Ein Date, dass ich immer in meinem Profil habe ist das " *fessel* Date" wenn es einer Frau gefällt darf sie mich gerne anschreiben, wenn nicht, bin ich nicht in ihrem Beuteschema oder ich bin einfach nicht ihr Typ, ich sehe zugegeben, nicht gerade so aus als würde ich der Typ sein, denn die Frauen wollen *zwinker* mal realistisch gesehen. Ich geniesse einfach das leben und freue mich dass ich unter anderem auch noch hier sein darf *g*
Darum geniesse einfach das Leben, sammle Körbe und verkaufe sie *zwinker*
Lieben Gruss
Tian
***ab Frau
1.002 Beiträge
So richtig verstehe ich die Diskussion nicht. Natürlich gibt es keine Verpflichtung zum Zurückschreiben. Aber den "Nein Danke Button" zu drücken ist jetzt nicht die Welt. Und wer nervt kommt mit der nächsten Nachricht kommentarlos auf Igno. Das sind Sekunden.
*****alS
7.402 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***ab:
So richtig verstehe ich die Diskussion nicht. Natürlich gibt es keine Verpflichtung zum Zurückschreiben. Aber den "Nein Danke Button" zu drücken ist jetzt nicht die Welt. Und wer nervt kommt mit der nächsten Nachricht kommentarlos auf Igno. Das sind Sekunden.


Dazu musst du die Nachricht immernoch erstmal komplett lesen, um zu wissen, wie du antworten willst. Ich glaube, manchmal passiert das schon nicht - und auch das kann ich verstehen.
*****_FN Mann
180 Beiträge
@*****alS
Ich stimme dir zu.
Die Frauen können nichts dafür, dass die eine solche Flut an niveaulosen, unhöflichen Nachrichten bekommen. Und auch nichts dafür dass dies eine bestimmte "Emotion" auslöst. Wäre bei mir bestimmt auch nicht anders.
Die können aber was dafür, dass die daraufhin alle Männer über den gleichen Kamm scheren.
Aber gut, da gehen unsere Meinungen nun mal ausseinander und brauchen nicht weiter ausdiskutiert werden.

zu "Darüber hinaus": Ja, bei diesen Männern bedanke ich mich innerlich immer wieder. Frage mich aber ob diese tatsätzlich "Erfolg" haben mit ihrer Art. Scheinbar schon, sonst würden die ja aussterben.

Übrigens, hat diese Diskussion jetzt mit dem eigentlichen Thema noch etwas zu tun? 😁
*****_FN Mann
180 Beiträge
Zitat von ***ab:
So richtig verstehe ich die Diskussion nicht. Natürlich gibt es keine Verpflichtung zum Zurückschreiben. Aber den "Nein Danke Button" zu drücken ist jetzt nicht die Welt. Und wer nervt kommt mit der nächsten Nachricht kommentarlos auf Igno. Das sind Sekunden.

Genauso sehe ich es auch.
Und verstehe weder die Diskussion noch die persönlichen Angriffe gegen mich.
*****_FN Mann
180 Beiträge
Zitat von ********Tian:
@*****_FN
Muss ein Superstar sich extra bei dir über dein Fanpost bedanken oder wenn es ihm nicht passt, dich zu treffen, "Nein danke" *zwinker*
Oder eben die Firma, bei der du dich doch so gerne beworben hast, schreibt dir "Danke, aber Nein."
Klar bin ich enttäuscht, wenn mir Frauen nicht zurückschreiben...

Nein, der Superstar muss sich nicht bedanken. Er hat ja nicht darum gebeten angeschrieben zu werden.

Die Firma schon. Die hat darum gebeten. Die Firma präsentiert sich im Internet wie toll sie ist, mit Fotos, mit Firmenprofil. Die Firma lädt ein sich bei ihr zu bewerben, mit einem Anforderungsprofil. Wenn ich dann der Meinung bin, das Anforderungsprofil passt, bewerbe ich mich auch.
Ich rede hier nicht von einer unaufgeforderten Initiativbewerbung, bei der ich gar nicht weiss wie das Anforderungsprofil ist, oder ob die Firma überhaupt jemanden sucht.
Die Rede ist von gezielten, durchdachten Bewerbungen mit vermeintlich "passendem" Anforderungsprofil.

Du darfst gerne das Wort "Firma" durch "Frau" austauschen.
*****alS
7.402 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_FN:
Zitat von ********Tian:
@*****_FN
Muss ein Superstar sich extra bei dir über dein Fanpost bedanken oder wenn es ihm nicht passt, dich zu treffen, "Nein danke" *zwinker*
Oder eben die Firma, bei der du dich doch so gerne beworben hast, schreibt dir "Danke, aber Nein."
Klar bin ich enttäuscht, wenn mir Frauen nicht zurückschreiben...

Nein, der Superstar muss sich nicht bedanken. Er hat ja nicht darum gebeten angeschrieben zu werden.

Die Firma schon. Die hat darum gebeten. Die Firma präsentiert sich im Internet wie toll sie ist, mit Fotos, mit Firmenprofil. Die Firma lädt ein sich bei ihr zu bewerben, mit einem Anforderungsprofil. Wenn ich dann der Meinung bin, das Anforderungsprofil passt, bewerbe ich mich auch.

Ich rede hier nicht von einer unaufgeforderten Initiativbewerbung, bei der ich gar nicht weiss wie das Anforderungsprofil ist, oder ob die Firma überhaupt jemanden sucht.
Die Rede ist von gezielten, durchdachten Bewerbungen mit vermeintlich "passendem" Anforderungsprofil.

Du darfst gerne das Wort "Firma" durch "Frau" austauschen.

Wenn kein Stellenangebot eingestellt ist, ist eine Bewerbung auch dann eine Initiativbewerbung, wenn sie auf das vermeintlich eventuell gesuchte passt.

Du kannst gerne das Wort "Stellenangebot" durch "Dategesuch" austauschen.

Oder, in anderen Worten: nur, weil eine Frau hier ein Profil hat, heißt das nicht, dass sie angeschrieben werden möchte.

Daher weiter oben mein Vergleich mit Wurfsendungen: nur, weil du einen Briefkasten hast, heißt das nicht, dass du von jedem jedewede Art Schriftstück dort haben willst.
Viele Menschen kleben sich ein "keine Werbung Bitte!"-Schild an den Briefkasten - und viele Frauen hier sagen ausdrücklich, dass sie nicht suchen. Oftmals wird das missachtet, in beiden Fällen.
Aber auch, wenn du kein Schild hinklebst, wirst du Werbung wohl eher meistens ungesehen wegwerfen, oder? *zwinker*
****ko Frau
832 Beiträge
Weißt du, es kann immer wieder verschiedene Gründe geben, warum eine Nachricht nicht beantwortet wird und sei sie noch so nett formuliert und dies zu akzeptieren, selbst wenn man den Grund nicht lang und breit erklärt bekommt, würde ich persönlich als höflich betrachten. Wie gesagt, ich habe jahrelang hunderten Männern persönlich geantwortet und ich weiß, was das für eine Arbeit macht und es gibt immer Phasen, da geht es einem nicht gut, da hat man Stress oder sonst was. Wir Frauen sind hier in die Rechtfertigung gedrängt und werden als unhöflich über einen Kamm geschert. Statt einfach mal zu sagen, wenn sich eine nettes Gespräch ergibt, ein realer Kontakt daraus wird, dann ist das gut, wenn nicht, dann wird das seine Gründe haben und man sollte es abhaken. Ich habe persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass meine Anschreiben nicht beantwortet werden, dass ein nettes Gespräch plötzlich abbricht und derjenige sich nicht mehr meldet, dass Männer eben man ein Jahr Pause in der Kommunikation machen, dass sie sich verabreden und nicht zum Treffen kommen. Das ist alles nicht so toll, aber so ist das Leben, so sind die Menschen, das gehört zu den Erfahrungen dazu, die mir vielleicht einfach mal machen müssen, wenn wir uns auf so etwas wie ein Datingportal einlassen. Wir bekommen hier keine Garantie dafür, dass uns geantwortet wird, dass die Menschen nett und offen und zuverlässig sind, dass wir all das bekommen, was wir wünschen und erwarten und erhoffen. Ich hatte früher auch diesen Drang, dass ich wissen wollte, warum ein Mann nicht mehr schreibt, warum er nicht zum Treffen kommt, manchmal habe ich es hinterher erfahren, gut, das ändert aber nichts an der Tatsache. Wenn echtes Interesse da ist, wird es zu einem netten Austausch kommen und auch zu einem Treffen, alles andere ist irrelevant. Man ärgert sich nur und hadert mit sich und den anderen. Irgendwann kann man versuchen, dies abzulegen und lockerer mit negativen Erfahrungen umzugehen. Stellt keine Forderungen, erwartet nicht, sondern seid offen für das gute, das sich ergibt und in das sich dann das investieren von Zeit und Mühen lohnt... Und da ich nicht alle Männer über eine Kamm schere und mich das Ganze nicht konsequent verbittert gemacht hat, habe ich natürlich auch nette Gespräche geführt und interessante Männer kennen gelernt. Wenn es läuft, läuft es. Wenn nicht...
****ko Frau
832 Beiträge
Habe einiges hier verpasst und jetzt meine Antwort nicht mehr direkt bezogen auf denjenigen, der mich zitiert hatte. Auch so etwas kommt vor. Man kann halt nicht immer online und auf dem letzten Stand sein.
Die ekelhaftesten Reaktionen hab ich auf vermeintlich "nette" und ach so individuelle Anschriften, die ich abgelehnt habe, weil eben kein Interesse geweckt wurde, erhalten.

"Einfach nur den Nein Danke-Button drücken" heißt, solchen Antworten auch die Tür zu öffnen. Und ja, danach wird blockiert, logisch. Der Dreck, mit dem Frau beworfen wird, ist aber nunmal durch die Tür geflogen. Ich darf das dann aufwischen - auch wenns mit einem Handgriff ist - wie komm ich dazu?
Manchmal antworte ich, manchmal nicht - und wenn mein Bauchgefühl nein sagt, und ich trotzdem wenigstens den Button gedrückt hab, wurde es immer bestätigt. Also wenn du von mir keine Antwort bekommen hast, hattest du vermutlich meine persönlichen Red Flags im Text, im Metatext oder im Profil.

(BTW ist das umgekehrt auch so - nur weil ich nicht oft anschreibe, hab ich trotzdem ne gehörige Unbeantwortet-Rate. Ist nunmal so. Keiner Muss hier irgendwas.)
********sion Paar
81 Beiträge
Zitat von *****_FN:
@********sion, ich habe nicht den Eindruck dass TE Nachrichten meint die keinen Bezug zum Profil haben, oder die die völlig daneben, niveaulos sind, solche aus deinem "respektlosen" Beispiel.
Genau wo hab ich nochmal geschrieben, dass ich auf nette, passende Anschreiben nicht antworte? Habe ich nämlich nicht, das ist deine Interpretation.


Zitat von *****_FN:
A b e r, du hast vollkommen recht, es gibt keinen "Anspruch", keinen "Zwang", keine "Pflicht", kein "Recht" auf einen bestimmten Umgang.
Knigge ist ja kein Gesetz. Aber es sollte, meiner Meinung nach, schon dazu gehören. Selbst hier in der Anonimität des Internets.
Knigge sagt auch nicht aus, wildfremde Frauen mit "na Bock zu ficken" anzusprechen oder anzuschreiben. Also kann der Knigge da ruhig in der Schublade bleiben? Außer Frau ist im "Zugzwang", schöne Doppelmoral.


Zitat von *****_FN:
@****ko, habe den Eindruck, du scherst alle Männer über einen Kamm.
Dein Beitrag liest sich so als würdest du die schlimmsten aller Männer als Rechtfertigung für dein Verhalten ALLEN Männern gegenüber nehmen.
Getroffene Hunde bellen?


Zitat von *****_FN:

Wenn du aber meine (höfliche, individuelle, auf dich bezogene) Nachricht liest, anschliessend mein Profil besuchst, und die nächsten Tage immer wieder, dann ist das "übersehen" oder das "etwas dazwischen gekommen" unglaubwürdig.
Es gibt auch Fälle wo man sich verklickt oder aus anderen Gründen (außer aus Interesse!) auf ein Profil geht. Oder ist auf Profil gewesen (Dauer ist ja auch nicht ersichtlich) gleichbedeutend mit Interesse? Darf man also keine Profile mehr besuchen? Danke für die Einsicht. *ironie*
Ich laufe am besten auch in der Öffentlichkeit mit geschlossenen Augen rum, weil Blicke könnten ja gleich Interesse bedeuten? Wobei ich genau DAS lustigerweise auf Partys schon erlebt habe und deswegen echt angefangen habe dort Blickkontakt zu vermeiden.. Das finde ich traurig und auch unhöflich das es gleich so gewertet wird von Männern (bei Frauen noch nicht erlebt). Wo bleibt da nochmal der Knigge?


Zitat von *****_FN:
Ist dieser EINE Klick auf den "Nein Danke" Button eine Sonderbehandlung?
Wenn ja, dann erwarte ich diese Sonderbehandlung für alle 5% der höflichen Nachrichten..
Verstanden hast du offensichtlich nichts. Es spielt überhaupt keine Rolle, was DU erwartest. Es besteht kein Recht drauf. Was du zwar selbst geschrieben hast, aber offensichtlich dann doch nur eine hohle Floskel war.


Zitat von ******hes:

Höflichkeit ist etwas, was man selbst bei sich pflegen sollte und kein Hebel, den du bei anderen ansetzen kannst, um zu bekommen, was du willst.

Kann ich nur unterschreiben.


Zitat von *****_FN:

Wenn ihr schon meine Posts zerpflücken müsst, nur zu. Aber, lasst das persönlich werden, und bezieht euch auf die 5% und nicht die anderen 95% in den gleichen Topf werfen.

*Die Prozentzahl ist nicht wissenschaftlich belegt. Es ist lediglich eine geschätzte Zahl.
Okay du behauptest du gehörst zu den 5% immer? Alles klar.


Zitat von *****alS:
@*****_FN
[...]
Darüber hinaus: Beantwortest du jede Postwurfsendung die in deinem Briefkasten landet?
DIe Antwort würde mich interessieren. Derjenige hat sich ja eventuell auch total viel Mühe gegeben... Also erwarte ich jetzt, dass du diese Frage beantwortest! *ironie*


Zitat von *****_FN:
@*****alS
Ich stimme dir zu.
Die Frauen können nichts dafür, dass die eine solche Flut an niveaulosen, unhöflichen Nachrichten bekommen. Und auch nichts dafür dass dies eine bestimmte "Emotion" auslöst. Wäre bei mir bestimmt auch nicht anders.
Die können aber was dafür, dass die daraufhin alle Männer über den gleichen Kamm scheren.
Okay aber hier persönlich werden, und Vorurteile gegenüber Frauen (alle über gleichen Kamm scheren) das ist an der Stelle wiederum in Ordnung? Während du das andersherum bemängelst? Ich glaube dazu muss man nichts mehr schreiben.


Zitat von *****_FN:

Übrigens, hat diese Diskussion jetzt mit dem eigentlichen Thema noch etwas zu tun? 😁
Schon, nur dir gefallen die Antworten offensichtlich nicht.


Zitat von ****ko:
Wir Frauen sind hier in die Rechtfertigung gedrängt und werden als unhöflich über einen Kamm geschert.
Ja, offensichtlich haben wir uns zu entschuldigen warum wir nicht jeder unhöflichen, respektlosen Nachricht antworten.

Gut, eine sinnvolle Antwort erwarte(!) ich hier jetzt nicht mehr, aber wie sagte eine Bekannte... Jeder stellt sich seine Visitenkarte selbst aus. *cool*

*geschrieben von Ihr
(die auch nicht ständig Zeit hat hier zum Lesen oder Schreiben, wozu aber auch kein Zwang besteht!)
******tar Frau
4.642 Beiträge
Zitat von ********sion:
Gut, eine sinnvolle Antwort erwarte(!) ich hier jetzt nicht mehr

Ich auch nicht. Es artet jetzt zunehmend in Schuldzuweisungen aus. Ich schließe hier deswegen ab.

spinystar
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.