Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
138 Mitglieder
zum Thema
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?648
Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie eure…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 und deren Laster

***ii Frau
536 Beiträge
Themenersteller 
24/7 und deren Laster
Ich habe 6 Jahre 24/7 hinter mir. Klar, esd gab gutrd und schlechtes.. aaaasber was macht man, wenn man nicht Loslassen kann?
Ich bin der Meinung, Loslassen lernen, wieder leben, Spass haben. Sich befreien vom alten... Was meint Ihr ist der richtige Weg?
***ii Frau
536 Beiträge
Themenersteller 
Sry für schnellschreib Fehler *lol*
********nkel Mann
105 Beiträge
Trotz 24/7 sollte man nie sich selbst vergessen.
Neben der Liebe der man sich hingibt, gibt es immer noch eine zweite Liebe. Die Eigenliebe.
Meine Ex sagte immer "yNur weil ich mich liebe, kann ich Dir aus reinem herzen die Liebe geben, die Du verdienst".
Das meinte sie durchaus mehrdeutig. Sie hat sich nie vergessen, auch wenn ich oft Priorität war. Hätte ich ihre Liebe verraten, schlecht behandelt... Sie hätte reagiert wie ich es vermutlich verdient hätte.
Trotz aller Demut und Demütigungen die sie für mich ertragen hat, hat sie an ihr Ego nie einen Kratzer kommen lassen.
Ich glaube das hat die Trennung (Familiäre Probleme) für sie einfacher gemacht. Sie wurde nach wie vor geliebt. Von sich selbst zwar aber sie wurde und wird geliebt.
Schwierig zu formulieren. Ich hoffe es kommt durch was ich sagen möchte.
*********tian Mann
666 Beiträge
Oky
7/24 finde ich sehr schwirrig zuleben.Ist mehr Sub/Dom wunsch vorstellung&in der Realität eher sehr schlecht umsetz bar.Auch hast du als Dom komplete Verantwortung&als Sub bist du ausgeliefert.Wäre nichts für mich,meine Subs begegne ich immer auf Augenhöhe.
**********urple Paar
7.590 Beiträge
Eigenliebe, Selbstverantwortung, Dinge die gern untergehen in einer 24/7-was-auch-immer-Beziehung.

Der eigene Wille, der gesunde Egoismus sollte Triebfeder für Hingabe und Unterwerfung sein und die Entscheidung dazu sollte bewusst sein.

Wenn diese Voraussetzungen aber gegeben sind, sehe ich auch die Sehnsucht danach, das "nicht loslassen können" nicht als falsch an. Dann ist es vermutlich einfach die passende Beziehungsform.
Dann sollte aber auch ein temporäre Zurück in die eigene Selbstständigkeit keinen Weltuntergang auslösen.

Oft ist aber leider genau das Gegenteil der Fall. Dann ist eine solche Beziehung destruktiv und jede weitere und schnelle Flucht in eine solche Beziehung macht es nicht besser.


LG BoP (m)
**********Magic Mann
19.140 Beiträge
Guten Morgen.

24/7 ist lediglich eine reine Zeitangabe und sagt letztendlich nichts über die Intensität aus.
Soviel erstmal dazu.

6 Jahre sind eine lange Zeit. Und wenn es dann noch eine D/S intensive Beziehung war, kann ich mir vorstellen das es dem Menschen den Boden unter den Füßen wegzieht.
Erstmal egal wer sich von wem losgesagt hat. Es wird Gründe gegeben haben.

Natürlich könnte ich jetzt mit schlauen Sprüchen kommen: Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich mit Sicherheit eine neue.

Aber ich denke dazu muss ein Mensch dann auch bereit sein und sich erstmal wieder fangen.
Liebeskummer tut weh. Und wenn man sich in den vergangen 6 Jahren in einer Beziehung wiedergefunden hat die einem erfüllt, man seinen Platz gefunden hat und dann aus dieser heilen Welt gerissen wird, ist es schwer einen klaren Kopf zu bekommen.

Vor allem für den Weg der vor einem Menschen liegt, einen klare Sicht zu bekommen und sich aufzuraffen um für neues offen zu sein.

Ich würde es auch nicht Laster nennen, sondern Dämonen die im Kopf die wildesten Szenarien inszenieren und nicht zur Ruhe kommen lassen.

Es wird seine Zeit dauern. Aber das Leben geht vorwärts. Die Zeit läuft.

Daher sich vielleicht reflektieren, wenn möglich, und dann seinen Weg gehen.
********nnos Mann
25 Beiträge
Hallo Surii , erst mal alles gute zum Geburtstag. *stoesschen*
Jetzt zum Thema: so lange noch Altlasten im Kopf sind , ist es schwer mit dem loslassen.
Gehe raus, habe wieder Spass am Leben, wenn du das wieder ungeschwert geniessen kannst, dann bist du für einen neuen Abschnitt in deinem Leben bereit. Nur sich selber unter Druck setzten bringt nichts. Gerade das Thema 24/7 ist manchmal so schwer umzusetzen. Da gibt es die Familie, Arbeit und den Alltag. Wenn man es aber schafft seine gemeinsame Freizeit 24/7 zu leben, ist daß in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss.
Deshalb gehe raus, gönne dir schöne Momente und genieße das Leben *dance*
**********ssion Mann
460 Beiträge
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Es ist kein Fehler einer schönen Zeit nachzutrauern... Und sicher wirst Du eines Tages wieder Lust finden Deine Zukunft zu bauen.
Sei mir nicht bös, aber bei manchem TE denke ich mir: sind die Menschen so einsam und/oder verzweifelt, dass sie dies oder jenes zum Thema machen? In Deinem Fall: was erwartest Du? Dass Dir jemand sagt: 6 Jahre ist doch nix, auf keinen Fall loslassen - besser ist klammern, vielleicht sogar stalken, sich zu 100% auf die Vergangenheit fokussieren, verklären, zum Idol erheben und bitte bloss nicht abschliessen???

Nimm und lass Dir Zeit, die es braucht. Monate, vielleicht Jahre. Der Rest kommt von allein.

Treibende Grüsse
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Zitat von *********tian:
Oky
7/24 finde ich sehr schwirrig zuleben.Ist mehr Sub/Dom wunsch vorstellung&in der Realität eher sehr schlecht umsetz bar.Auch hast du als Dom komplete Verantwortung&als Sub bist du ausgeliefert.Wäre nichts für mich,meine Subs begegne ich immer auf Augenhöhe.
dem muss ich widersprechen.
Es ist eben KEINE Wunschvorstellung. Es kann sogar sehr sehr gut funktionieren wenn sich beide bewusst sind was es bedeutet.
Ich lebe genau das und würde nicht tauschen wollen.
@*********Black oder siehst du das anders mein Herr?
*********Dom39 Mann
568 Beiträge
Ich habe es auch hinter mir. Und es war schwer loszulassen.
Es ist ja eine besonders intensive Verbindung zwischen zwei Menschen, darum ist es, denke ich, ganz normal, dass es seine Zeit dauert, bis man das verarbeitet und sich mit der neuen Situation, das Leben ohne seinen Herrn und geliebten Partner bestreiten zu müssen, arrangiert und dann vielleicht auch Gutes daran entdeckt und der Freiheit auch etwas abzugewinnen vermag. Ich wünsche dir viel Kraft! Umgib dich mit guten Freunden und tu dir selbst viel Gutes! 🍀
****rna Frau
8.021 Beiträge
Es dauert so lange wie es dauert. Andere können nicht für einen selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist.
Wenn es einen zum Beispiel unvorbereitet und ohne jede Vorwarnung von eine Sekunde zur anderen trifft, dann ist der Fall um einiges tiefer. Wenn gestern noch alles traumhaft war und Morgen ist Deine Welt plötzlich ein einziger Scherbenhaufen.. fällst Du tief. Hast Du dann noch mit dem anderen zusammen gelebt und vielleicht sogar TPE bricht alles über Dich zusammen.

Jeder muss für sich ganz alleine den richtigen Zeitpunkt finden. Der eine stürzt sich schnell in eine neue Beziehung und der andere braucht vielleicht Jahre dazu. Was neues zu benutzen um altes los zu lassen, halte ich jedoch für verkehrt. Aber auch hier gilt.. jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen.
Los lassen und trauern kann manchmal Jahre dauern
****hia Frau
9 Beiträge
Ich hatte auch eine lange Beziehung, in der ich mich selbst ziemlich verloren habe.

Ich habe mir danach überlegt, was ich vor der Beziehung für mich selbst gerne gemacht habe, was meine Wünsche und Träume waren.
In meinem Fall waren das verschiedene Sportarten. Ich hab mir die grundlegende Ausrüstung gekauft und mir die entsprechenden Sportgruppen gesucht. Aber du kannst auch Sprachen lernen, Literaturzirkel besuchen... Was auch immer dir Spaß macht. Wobei ich glaube, dass ein bisschen körperliche Betätigung sehr gut ist, um die innere Unruhe abzubauen.

Es hat mir sehr gut getan, raus zu kommen und neue Leute kennenzulernen, mit denen ich über andere Themen gesprochen habe. Außerdem habe ich Anerkennung bekommen, das tut in so einer Zeit besonders gut.

Also ist aus meiner Sicht Ablenkung durchaus ein gutes Mittel. Aber auch nicht ausschließlich.
Ich kenne Menschen, die sich nach über 15 Jahren immer noch im Selbstmitleid suhlen und für die es sich anfühlt, als wäre die Trennung gestern gewesen. Daher ist meine Meinung, dass es natürlich eine Weile dauert, aber reiner Zeitablauf ist nicht ausreichend. Ich musste das ganze aufarbeiten und reflektieren und auch überlegen, wie ich mein eigenes Verhalten ändern kann, um nicht nochmal ähnliches zu erleben. Das ist wohl am Wirksamsten: Raus aus der Opferrolle, das eigene Leben selbst gestalten und Verantwortung dafür übernehmen, nicht anderen die Schuld geben.

Der Post zeigt ja, dass du die Trennung aktiv verarbeiten willst, liebe Surii. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und Erfolg!
********gpur Mann
416 Beiträge
Ich würde versuchen, das Gute in der Beziehung für mich zu bewahren. Wie du sagtest, es gab gute und schlechte Zeiten. Und ich denke lieber positiv an Vergangenes, das macht es mir leichter, nach vorne zu schauen.

Und versuche dich für was Neues öffnen, auch wenn der Ex vielleicht ein Teil deines Herzen für sich behalten hat. Ich würde versuchen es anders zu machen, vergleiche einen neuen Partner nie mit deinem Ex, ihr seid 6 Jahre aneinander gewachsen und habt da eine unglaubliche Tiefe erreicht, da kann erst mal kein Neuer mithalten oder anknüpfen. Baut euch gemeinsam was ganz Neues, Eigenes auf - Schritt für Schritt.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft, um deinen Weg so zu beschreiten, dass du dich für einen anderen Menschen wieder öffnen und bedingungslos Vertrauen kannst. Es macht keinen Sinn, eine neue Beziehung mit angezogener Handbremse zu beginnen, weil man Angst hat, wieder verletzt zu werden. Das wäre, als würdest du der neuen Beziehung von Anfang an keine Chance geben.
*****a_S Mann
7.294 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde an deinem Post folgendes bedenkenswert:
Du hast jahrelang 24/7 gelebt, also jemanden für dich entscheiden und über dich bestimmen lassen (so verstehe ich zumindest 24/7, wenn man es konsequent lebt), und nun fragst du andere BDSMer im Joy, was du tun sollst, weil du Schwierigkeiten hast, loszulassen und "wieder (zu) leben".
Wir kennen dich nicht gut genug, um das einschätzen zu können, aber unsere Reaktionen könnten gehen von "Ach, Trennungen erleben wir alle mal - das schaffst du schon!" bis "Wenn du darunter leidest, nicht selbstbestimmt leben zu können - lass dir helfen."
******ara Frau
9.132 Beiträge
Laut Deinem Profil bist Du vergeben? Bezieht sich das auf den alten Partner oder hast Du schon einen neuen?

Ich weiss nicht, was für Ratschläge Du erwartest. Es dauert so lange wie es dauert. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Lass Dir Zeit. Mehr kann ich Dir nicht raten.
***_N Frau
1.648 Beiträge
Es wird nicht einfach und alles braucht seine Zeit, wie auch immer du diese gestalten wirst. Probier dich weiter aus, schau und fühle was dir gut tut, lass dich einfach treiben.

Die "Liebe" ist facettenteich. Für mich bedeutet "Liebe" auch loslassen können (das war ein Prozess). Und - du wirst eines Tages mit "Liebe" auf die Zeit zurückschauen... ein schönes Gefühl. Alles Gute!
*****alS
7.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe @***ii - ich nehme an, da du als Neigung "devot" angegeben hast, du warst der Sub-Part in der erwähnten 24/7 Beziehung?
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich zunächst ein paar Verständnis-Fragen stelle - denn ich denke, um dir sinnvoll antworeten zu können, ist es notwendig, dich und deine Beziehung ein bisschen besser zu verstehen.
Sprechen wir hier von TPE (also, "Total Power Exchange", sprich, alles in dienem Leben unterlag der Bestimmung durch deinen Partner)? Oder etwas weniger "Extremes"?
Was fällt dir denn derzeit schwer - ist es einfach "nur" LIebeskummer? Fällt es dir schwer, wieder selbst entscheiden zu müssen - und falls ja, fehlt dir hier einfach nur die "EInfachheit", oder vermisst du es auch irgendwie emotional (und kannst du das beschreiben)? Fehlt es dir, etwas/alles für jemanden zu tun, oder kommt es dir sogar so vor, als hättest du jetzt irgendwie weniger grund überhaupt etwas zu tun (oder gar zu existieren)?

Verzeih die vielen Fragen, aber ich denke, es wäre wichtig zu verstehen, wo genau es gerade "hängt". Und vielleicht hilft es auch dir, das mal geordnet runter zu schreiben - mir hilft das bei Trennungen meistens, ein bisschen Struktur in meinen Kummer und mein Innenleben zu bekommen.
***ii Frau
536 Beiträge
Themenersteller 
nein,ich hatte TPE Einflüsse innerhalb der Beziehung. Und es geht da um meine Beobachten von anderen Personen, ich hab mit meinem Chaos von damals abgeschlossen.
*****alS
7.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, sorry, dann hatte ich deine Frage wohl fälschlicherweise auf Wunsch nach Input um selber mit etwas abzuschließen verstanden. Wenn das ein Erfahrungsaustausch ist, sind meine Fragen natürlich hinfällig *zwinker*
***_N Frau
1.648 Beiträge
... dann pauschalisiert mein "Du"
*******art Mann
439 Beiträge
Es ist immer schwierig wenn etwas, das einen großen Teil des persönlichen Lebens ausgemacht hat vorbei ist.


Wenn es nicht zu plötzlich kommt, kann man sich evtl. daran gewöhnen und einen sanften Übergang finden. Aber es gibt halt immer wieder harte Einschnitte. und dann kann es schwierig sein.

Da ist dann erst mal eine Lücke (oder auch ein Riesenloch) die wieder geschlossen werden muss.

Im Falle einer Beziehung evtl. durch einen anderen Menschen. Dabei sollte man nicht den Fehler machen nach einem 100%igen Ersatz zu suchen, weil es en seltenst geben wird.
Besser ist es offen zu sein, für das was da neues kommt. Vielleicht etwas ganz anderes.
**********Magic Mann
19.140 Beiträge
Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen das ich nicht der nächste nach dem letzten sein will.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
@
Colour_of_Magic
Wie meinst du das ? Erwartest du,das du der erste bist?
Oder wie soll ich das verstehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.