Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
SM-Spiele/ Spiele von Dominanz und Unterwerfung9
Vorab direkt eines, wir sind auf diesem Gebiet interessierte Neulinge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Sadismus bzw. Unterwerfung und Masochismus

*******hen Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz und Sadismus bzw. Unterwerfung und Masochismus
In einigen Threads ist mir aufgefallen, dass der dominante Part sehr oft auch Sadist ist und somit der devote demzufolge Masochist.
Muss der dominanten Part auch gleichzeitig Sadist sein und dem zufolge der devote Masochist?
Natürlich nur im BDSM Kontext, mir ist schon klar, dass es auch beim "normalen" Sex dominante und devote gibt.
Aber bleiben wir beim BDSM. Mir ist schon klar, dass der Dominante Part einen gewissen Hang zum Sadismus haben muss, denn Strafen sind mit Sicherheit nicht zu vermeiden.
Ich bin devot, bin aber wenig bis gar nicht maso veranlagt. Es gibt mir zwar einen Kick, bestraft zu werden und ja, da halte ich dann schon eine gewisse Anzahl an Schläge aus.
Allerdings kann man auch ohne schlagen strafen. *zwinker*
Es muss doch möglich sein, dass man dominant ist und trotzdem nicht sonderlich auf SM steht sondern seinen Kick aus DS zieht. Ich als devote kann das doch auch. *grins*

LG
Dominanz und Sadismus sind zwei völlig getrennte Paar Schuhe.
Es gibt Sadisten, die null dominant sind. Und dominante, die keine Sadisten sind. Das bedeutet nicht, sie können nicht strafen. Aber Sadismus bedeutet: Lust und Freude am Schmerz zu haben.

Die Tatsache, dass Dominanz und Sadismus so oft zusammen auftreten, liegt in der Sache an sich. Beides ist Dominanz. Sie sind artverwandt.

Treibende Grüsse
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich kenne eine dominante, masochistische Lady. *g*
Und der Mann, mit dem ich eine zeitlang spielte, war dominant, zog aber keinerlei Befriedigung oder Lust aus dem Zufügen körperlicher Schmerzen (er war dafür psychisch sadistisch). Es interessierte ihn demzufolge nicht, zuzuschlagen, aber er spielte gerne mit Angst, Ekel und Grenzen. Sadismus muss ja nicht nur körperlicher Natur sein.

Jemand, der ausschließlich dominant war, aber weder physisch noch psychisch sadistisch, ist mir persönlich noch nicht begegnet, aber ich bin sicher, es gibt sie.
Dagegen erlebe ich sehr häufig Devotion losgelöst von Masochismus. Ich glaube, es gibt mehr Menschen, die devot ODER masochistisch sind, als es Menschen gibt, die dominant ODER sadistisch sind. Meiner Erfahrung nach sind Dominante häufig auch sadistisch und umgekehrt. Dagegen kenne ich viel mehr, die nur devot oder nur masochistisch sind und wo kein Zusammenhang zwischen beidem besteht.
******s_1 Mann
963 Beiträge
@*******hen: Bestrafungmuss inkeinster Weise körperlich stattfinden, und sadistisch zu sein bedeutet nicht zwangsgebunden, diesen auf der körperlichen Ebene auszuleben.

Beste Grüsse
*******hen Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
@ Treibender
Das ist mir so schon klar, nur bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass der dominante Part grundsätzlich davon ausgeht, dass man automatisch maso ist, wenn man devot ist.
Und diese Entwicklung finde ich, besonders für mich, sehr, sehr schade.
******s_1 Mann
963 Beiträge
@*******hen, ja, viele gehen davon aus, aber es ist auch sehr lecker jemanden ohne Körperlichkeiten zu führen und zu strafen.
*******hen Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
@ Furious_1
genau das meinte und denke ich auch.
*****uri Frau
558 Beiträge
Ich bin devot und sadistisch veranlagt. Aber auch ein bisschen maso. Aber ich brauch weder die Schmerzen noch das körperliche Spiel um glücklich zu sein. Mein Kick krieg ich nur über Kopfspielchen. Ich würde jedem "Dom" der meint mich "bestrafen" zu wollen nen Vogel zeigen. Für mich hat "Bestrafung" nix mit SM zu tun --> genauere Ausführung siehe meine Homepage.
Bei meinem Dom und mir (beide Sdisten) gibts nur dann Haue wenn man lieb ist.
**Su Paar
1.132 Beiträge
Es gibt im BDSM nahezu jede Konstellation.

Dominanz muss nicht unbedingt mit Sadismus einhergehen, Strafen müssen ja nicht zwingend körperlich sein. Entzug oder psychische Aufgaben können genauso strafend und demütigend sein.
Demzufolge gibt es auch viele devote Menschen, die keine Masochisten sind.

Auch habe ich reine Sadisten und Masochisten kennengelernt, die mit Dominanz und Unterwerfung so gar nichts am Hut haben. Da zählt nur die reine Lust am Schmerz.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Bei uns ist es auch so das ER neben der Dominanz gerne seinen Sadismus über die mentale Ebene einbringt... Womit ich wiederum wahnsinnige Schwierigkeiten habe da sich meine "Unterwürfigkeit" oft mit dem Verlangen nach physischem Schmerz paart wenn es anfängt, mich richtig zu kicken.

Ich denke daher den verschiedensten Vermischungen, einseitigen Veranlagungen und sonstigem Neigungs"status" sind hier kaum Grenzen gesetzt und ein wenn man a ist muss man auch b sein bzw. ist es automatisch - das gibt es mE nicht... BDSM ist durch die Vielfalt der Persönlichkeiten so individuell wie jedes Individium... Und Standart & Schablone einfach deshalb schon nicht anwendbar weil die jeweiligen Partner beliebig austauschbar wären und ich keinen Sinn in Erfüllung durch "Gleichheit" erkennen kann...
@*******hen wer grundsätzlich von etwas ausgeht, disqualifiziert sich doch schon selbst. Sei es mental oder was die Erfahrung angeht. Natürlich geht beides oft einher. Aber tatsächlich ist, nach meiner Erfahrung, die Zahl der devoten (Frauen) die NICHT maso sind, gar nicht so klein. Aufgrund der Devotion akzeptieren Sie Sadismus als Strafe, oder möchten es aushalten um den/ihren Herrn stolz zu machen / zu sehen - aber selbst keinen Spaßfaktor daran haben.
Wobei, es wurde ja schon mehrfacht erwähnt, Sadismus viele Facetten haben kann und nicht nur rein physisch ist.

Also wenn, so ich denn es aus Deinen Zeilen richtig lese, wieder einmal von Dir automatisch erwartet daß Du maso bist - einfach lächeln und ziehen lassen.

Treibende Grüße
****inK Mann
95 Beiträge
Guten Morgen,

ich bin der Meinung das Sadismus und Dominanz nicht zwangsläufig zusammengehören.
Denke das es viele gibt bei denen es gepaart ist.
Ebenso wie devot/massochistisch.

Ich glaube auch das sich oft Grenzen verwischen bzw. Außenstehende „das Spiel“ ganz anders wahrnehmen wie die in der Rolle.

Nur weil ich jemanden bestrafe bin ich kein Sadist. Nur Konsequent,-)

Sonnige Grüße
Fxxkink
*******hen Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Meinungen und Kommentare.
Das bestärkt mich doch darin, dass es nicht nur Sadisten in der BDSM Welt gibt. *lach*
Nichts gegen körperlichen Sadismus, den muss es auch geben für die, die die aus Schmerzen ihre Lust ziehen. Ich verdamme das in keinster Weise außer bei mir. *zwinker*
Und dann gibt es da noch die Reaktionsfetischisten wie mich *lach*

Ich bin dominant und nicht sadistisch, habe aber sehr viel Freude am Spiel mit dem Schmerz bereiten wenn ich spüre, dass es Sub kickt.
Schmerz ist für mich einfach nur eine Saite auf dem Instrument, die richtig eingesetzt toll sein kann.
Kann Sub mit Schmerz nichts anfangen, ist es für mich völlig uninteressant ihr welchen zuzufügen.

Imho
Shiden
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich kann nur für mich und meine Sklavin reden.
Ich dominant und sadistisch. Sklavin devot und masso.
Es hat sehr lange gebraucht diese richtige für mich zu finden. Mit nur devot oder nur masso kann ich wenig anfangen. Und ich hatte Glück sie im joy zu finden.
Ich als Dom brauch bei meiner Sklavin den Anteil an masso weil ich sehr gerne mich damit befriedige ihr Spuren zu schenken. Und das nicht nur leichte.
Aber ich kenne auch doms die nicht sadistisch sind.
Es muss jeder für sich das richtige finden.

Sir_T_Red_Rose
*******h693 Frau
89 Beiträge
Hallo zusammen, die Frage gehört Dominanz und Sadismus zusammen stellte sich mir kürzlich auch. Bin erst einmal über mich selbst erschrocken, da ich eine sadistische Ader bei mir entdeckt habe. Nach eingehender Innenschau kam ich zu dem Ergebnis, dass ich nicht unbedingt ein Sadist im herkömmlichen Sinne bin. Ich habe niemals meine Kinder oder Tiere geschlagen bzw gequält, einfach weil ich Bock darauf hatte. Auch so nicht. Im BDSM ist es einvernehmlich, heisst beide wollen es, man redet ja auch miteinander. Folglich ist es für mich total egal, ob es zusammen gehört oder nicht. Was ein/eine Sub fühlt, kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
Es muss doch möglich sein, dass man dominant ist und trotzdem nicht sonderlich auf SM steht sondern seinen Kick aus DS zieht.

***** Kann man machen!......muss man aber nicht *zwinker*
*******2019 Mann
40 Beiträge
Ich kann nur bestätigen, dass Sadismus nicht zwingend mit Schläge, also Zufügung von körperlichem Schmerz einher gehen muss.

Meinen Sadismus lebe ich primär im psychischen Bereich aus... Überwindung, Eckel.... Schläge sind eher Nebensache und kicken mich nicht so sehr und meinen Kick will ich ja auch haben, ganz egoistisch.

Am Ende des Tages ist es immer ein Zusammenspiel Beider und ich hätte keinen Spaß, und sie auch nicht mit mir, wenn sie nur körperlich maso wäre.
*******2019 Mann
40 Beiträge
Ich kann nur bestätigen, dass Sadismus nicht zwingend mit Schläge, also Zufügung von körperlichem Schmerz einher gehen muss.

Meinen Sadismus lebe ich primär im psychischen Bereich aus... Überwindung, Eckel.... Schläge sind eher Nebensache und kicken mich nicht so sehr und meinen Kick will ich ja auch haben, ganz egoistisch.

Am Ende des Tages ist es immer ein Zusammenspiel Beider und ich hätte keinen Spaß, und sie auch nicht mit mir, wenn sie nur körperlich maso wäre.
*******Crop Mann
195 Beiträge
Eine Strafe muß nicht auf der Haut Schmerzen oder Spuren hinterlassen, sie muß vor allem unter die Haut gehen!
*********ut71 Mann
754 Beiträge
Hallo, liebe TE Bitterchen und alle Antwortenden. *wink* Geht einfach davon aus, dass es im BDSM alles von allem gibt. Unser Spielfeld ist sehr groß und sehr breit. Die verrücktesten Kombinationen aller möglichen Eigenschaften existieren und werden ausgelebt. Euch allen wünschen wir ganz viel Lust am Praktizieren des BDSM jeglicher Art und Ausrichtung. *g* *hutab*
Liebe Bitterchen
Was deine Frage angeht, sehe ich es wie
Zitat von *******der:
Dominanz und Sadismus sind zwei völlig getrennte Paar Schuhe.
Es gibt Sadisten, die null dominant sind. Und dominante, die keine Sadisten sind. Das bedeutet nicht, sie können nicht strafen. Aber Sadismus bedeutet: Lust und Freude am Schmerz zu haben.

Die Tatsache, dass Dominanz und Sadismus so oft zusammen auftreten, liegt in der Sache an sich. Beides ist Dominanz. Sie sind artverwandt.

Treibende Grüsse

Interessant an deinem Thread finde ich, dass ich es hier meist genau anders herum erlebe 😉
Ich bin devot und masochistisch und mein Partner sollte dominant aber in jedem Fall auch Sadist sein.
Ich habe hier schon einige schöne Bekanntschaften gemacht, wo sich leider nichts entwickeln konnte, weil Mann ausschließlich dominant war oder zum größten Teil. Daraus entstand natürlich auch der Wunsch, dass die Partnerin kaum masochistische Anteile in sich trägt und damit bin ich natürlich raus.
Auch wenn ich den psychologischen Sadismus sehr mag, brauche ich trotzdem meine Schläge *smile*

Ich denke du wirst hier schon früher oder später fündig werden, denn ich bin schon einigen rein dominanten Männer begegnet.
*my2cents*
*******h693 Frau
89 Beiträge
Was mich jetzt aber doch interessieren würde... Bei der psychischen Dominanz und /oder Sadismus, wie um alles in der Welt fangt Ihr Doms/Femdoms Euren Sub auf? Wenn ich jemanden psychisch "quäle" dann kann das durchaus üble Wunden verursachen. Blauer gestriehmter Po, das heilt, eine gequälte Seele eher nicht bzw dauert lange zum Heilen. Ich praktiziere das nicht, dafür habe ich viel zu großen Respekt vor meinem Sub. Ich verurteile es aber auch NICHT. Die zueinander passen finden sich ja.
*****lia Frau
654 Beiträge
also ich als dominante frau, bin gar nicht sadistisch, aber ich strafe, wenn es sein muss, auch mit der peitsche und dann bin ich nicht zimperlich!

bin ich deswegen sado? ich glaube nicht. es macht mir keinen spass, subi leiden zu sehen.
es würde mich nur dann kicken, wenn ich ihn schlage und er es geniesst... aber das ist dann eine ganz andere art von motiv, warum man den anderen schlagen will oder soll... je nachdem.

und ja natürlich gibt es immer andere methoden.. bei einem masochisten wäre es äusserst dumm... ihn mit schlägen strafen zu wollen... *grins*... also muss man sich da zwangsläufig etwas anderes einfallen lassen. und so geht das dann auch mit nicht maso subis... warum sie schlagen, wenn man sie durch ignorieren zb viel härter strafen kann????

lg k.
*******hen Frau
707 Beiträge
Themenersteller 
@ Gypsy_Lady
Interessant an deinem Thread finde ich, dass ich es hier meist genau anders herum erlebe *zwinker*

Ich denke, dass es doch eher subjektiv rüberkommt, je nach dem was man selber sucht.
Da ich nicht sehr maso bin, fallen mir nur Sadisten ins Auge und bei dir ist es eben umgekehrt.
Das ist in etwa mit Schuhe zu vergleichen. Suche ich ganz bewusst ein paar blaue Sandalen mit weißen Schnallen, dann finde ich nur rote Schuhe mit schwarzen Schnallen. *zwinker*

@ Kathalia

Wenn ich als Strafe Schläge bekomme, dann kickt mich das auch. Nicht die Schläge an sich, die tun scheiße weh und ich habe auch immer große Angst vor sichtbere Spuren die mehrere Tage bleiben, aber die Strafe an sich kickt mich schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.