Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Das Ja-Jahr15
Das Ja-Jahr - Teil 1 Es war Sonntag und Sonntag war Spazieren.
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt ihr mit Machtdemonstrationen?

******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spielt ihr mit Machtdemonstrationen?
Bei DS geht es viel um Macht und um oben und unten. Bei manchen ist es immer vorhanden, bei anderen nur in Sessions und nochmals andere müssen immer wieder von neuem mit Machtdemonstrationen und Zwang die Positionen sichern. Und wahrscheinlich gibt es da noch viel viel mehr, was mir gerade nicht in den Sinn kommt. Aber es geht immer um ein Machtgefälle, um ein Ungleichgewicht.

Bei uns begleitet das Machtgefälle unser ganzes Miteinander und unsere Beziehung bewegt sich immer im DS. Natürlich ist es manchmal präsenter und manchmal weniger präsent.
Trotzdem stehe ich total auf das starke Machtgefälle und bin daher ein Fan von punktuellen und vorallem auch spontanen Machtdemonstrationen.
Zur Zeit drücke ich ihn hauptsächlich einfach runter auf den Boden, oder halte ihm Mund und Nase zu bis er ängstlich zu zappeln beginnt. Wenn ich die Angst in seinen Augen sehe - das ist wie ein Rausch.
Ich habe vor kurzen noch ein Paare ander tolle Möglichkeiten diese zu demonstrieren endeckt. Das ist aber alles noch nicht so ausgereift.
Am liebsten würde ich auch körperlich demonstrieren können, kann ich aber nicht. *zwinker*


  • Wie ist das bei euch? Spielt ihr eure Macht über eure/euer Sub aus?
  • Setzt ihr auch solche Machtdemonstrationen?
  • Wie ist das für Top und wie für Sub?
  • Und vorallem: wie demonstriert ihr eure Macht?


Ich bin gespannt wie ihr es so habt. Und ja, schreibt ruhig Detailreich, ich nutze es dann zur Inspiration. *fiesgrins*
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Machtdemonstration ist bei uns körperlicher und psychischer Natur.
Dabei ist für uns jedoch wichtig, dass die Machtdemonstration kein muss ist, dass ich nicht in das Gefühl komme, meine Macht beweisen zu müssen, wenn der Punkt erreicht ist, sollte man reden, sondern eher dass ich die Macht demonstriere, weil ich es kann.

Körperlich handhaben wir dies auch über Atemreduktion, aber auch Bewegung einschränken.
Hypnose kann ebenso ein starkes Mittel sein, sind die Trigger doch immer auslösbar und zeugen in dem Moment wohl doch von einer "absoluten" Macht.
Zur Zeit drücke ich ihn hauptsächlich einfach runter auf den Boden, oder halte ihm Mund und Nase zu bis er ängstlich zu zappeln beginnt. Wenn ich die Angst in seinen Augen sehe - das ist wie ein Rausch

Wie lange machst du das denn, dass daraus Angst zu lesen ist, in seinen Augen?
Wie muss ich das verstehen, du fixierst ihn und nimmst ihm die Möglichkeit zu atmen, bis kurz bevor er in Ohnmacht fällt?

Sonst verstehe ich nicht, wie er Angst haben kann... *gruebel*

Das dazu!


*zumthema*

Macht demonstriere ich nicht. Sie ist allgegenwärtig. So dominant ich bin spürt mein Gegenüber das, ich muss keine besondere Macht mehr ausüben.

Wo möchtest du hin mit deinem Thema? So ganz verstehe ich dich noch nicht *nein*


VG Bee *wink*
*********rkus Paar
200 Beiträge
Wenn ich die Angst in seinen Augen sehe - das ist wie ein Rausch.


Ich bin SUB, liebe das Spiel mit der Atemreduktion aber Angst hatte ich dabei noch nie.
Mein Mann weiß genau bis wo er gehen kann und ich vertraue ihm voll und ganz.
Wenn ich jemals Angst dabei hätte, wäre das für mich bzw. uns ein Zeichen das etwas nicht stimmt.
Ich finde es daher irgendwie bedenklich dass dich die Angst in den Augen des anderen antörnt. Eigentlich sollte der Top doch in der Lage sein den anderen aufzufangen, ihm die Angst zu nehmen und Vertrauen aufbauen.
LG Steffi
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ich liebe auch so kleine Machtdemonstrationen ausserhalb von Sessions.

Da ist es mehr der überraschte oder entgeisterte Blick, der mich anmacht und das Gehorchen des Subs. Das kann auch ausserhalb von unserem Heim geschehen, aber dann so, dass es niemanden belästigt oder niemand wirklich mitbekommt. Es geht nur um den Blickkontakt, das Sehen - das Ankommen von dem was ich möchte, die Reaktion und die gewünschte Handlung.

Ich liebe es, erst kürzlich erlebt und gestern gepostet: https://femdom-leben.net/glocken-in-der-sauna/
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Wenn ich jemals Angst dabei hätte, wäre das für mich bzw. uns ein Zeichen das etwas nicht stimmt.
Ich finde es daher irgendwie bedenklich dass dich die Angst in den Augen des anderen antörnt.

Das ist dein persönliches Empfinden, es gibt aber auch andere Ansichten.

Angstspiele sind für einige der absolute Kick. Zb. Auch für meinen Top und mich.
Und ich Rede von realer Angst. Nicht ein bisschen "huch, das kribbelt aber bissl nervös im Bauch ", sondern Angst.
Die Art die dich zittern lässt, dir die Luft nimmt, Bauchweh macht, zum heulen bringt.
Not everbodys kink.... Aber auch das gibt es.

Und diese Angst erzeugt der Meine auf viele Wege, je nachdem wie er Lust und Laune hat.
*********aefig Paar
188 Beiträge
*********rkus:

Wenn ich jemals Angst dabei hätte, wäre das für mich bzw. uns ein Zeichen das etwas nicht stimmt.
Ich finde es daher irgendwie bedenklich dass dich die Angst in den Augen des anderen antörnt. Eigentlich sollte der Top doch in der Lage sein den anderen aufzufangen, ihm die Angst zu nehmen und Vertrauen aufbauen.
LG Steffi

Der wichtige Unterschied unserer Meinung nach ist ob die Angst bewusst und kontrolliert herbeigeführt wird oder ob sie unabsichtlich auftritt. Angst aufgrund mangelnder Kontrolle ist etwas vollkommen anderes als das bewusste Einsetzen von Angst - unserer Meinung nach.
********Tian Mann
6.956 Beiträge
Dornrosen
Danke für die Story, ich musste lautlachen am Ende.
Weil ich ja auch Public Disgrace auch mag, es muss ja niemand wissen wieso er es machte *zwinker*
Ja, so kanns auch gehen. Nicht immer mit Worten, wenn man sich blind versteht geht das gut. Irgendwie war dein Sub also glücklich, dass er dich stolz machen konnte. Ich lese im Chat gerne und sogar oft wie stolz manche weibliche Subs sind wenn sie ihre Herren stolz machen dürfen. Meine Demütigung - dein Stolz.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Wenn ich Macht habe ...
... und auch keine Angst habe sie zu verlieren, muss ich sie nicht demonstrieren.

Es reicht mir persönlich vollkommen, dass das Machtgefälle im Bewusstsein verankert ist und dass die Betroffenen danach handeln.
Wenn Macht aber nicht von selbst in dem Maße wirkt wie man sich das vorstellt, muss man sie vermutlich irgendwie demonstrieren.

Insofern spiele ich nicht mit Macht, ich bevorzuge, sie zu haben und zu nutzen.

Aber vermutlich ist das ganz stark Interpretationsache, eine Frage des Zusammenspiels, der Harmonie und der gegenseitigen Befeuerung.


LG BoP (m)
******ose Frau
4.600 Beiträge
**********urple:

Aber vermutlich ist das ganz stark Interpretationsache, eine Frage des Zusammenspiels, der Harmonie und der gegenseitigen Befeuerung.

So ist es, solche Situationen dienen der Spannung und Entspannung, darüber hinaus stärken sie und sind auch Quelle für Spass und Freude. Sie geschehen zumindest bei uns nicht auf Grund eines Machtkampfes und dienen nicht als Beweis.

Es ist mehr der Schalk im Nacken, wenn du so willst.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Wir sind da ganz bei Dornrosen.
Macht muss nicht demonstriert werden, denn natürlich ist sie dauerhaft da in unserer Beziehung.
Aber es macht halt hin und wieder einfach Spass, sie trotzdem zu demonstrieren.
Einfach aus Lust und Laune heraus, weil's Freude macht.
Was soll daran verkehrt sein ?

Bei uns sind das so Kleinigkeiten, zb. Darf ich mich ja nur mit seiner Erlaubnis setzten.
Und manchmal hat er Freude daran, mit dieser Erlaubnis etwas länger zu warten in Gegenwart von Muggels.
Und geniesst die Sekunden in denen ich nervös werde und es mir peinlich wird warum ich da so rum stehe ...
Das ist vielleicht nichts besonderes, aber sein Sadismus hat Freude daran zu sehen wie ich nen roten Kopf und schwitzige Hände habe, und mich kickt das Gefühl der Machtlosigkeit, das mich da durchströmt.
Und so haben beide was davon.
Nötig ist es nicht, schön ist es trotzdem.
Und das geniessen wir, jeder auf seine Art.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Sie lässt im Alltag immer wieder gerne Kommentare darüber ab, dass ich sie nicht befriedigen kann, zu schnell komme, mein Penis zu klein ist und ja eh nichts zu melden hab. Manchmal kann ich mir vorher schon denken, dass da was kommt, oft bin ich aber auch erstmal überrascht *ggg*
Je nachdem kann das Mal für beide Seiten witzig sein (wenn sie dabei mit einem breiten Grinsen vor mir steht) oder auch zu Beginn etwas verletzend. Dann macht's ihr umso mehr Spaß da noch weiter drauf rum zu reiten.

Uns hilft das auf jeden Fall in den Rollen zu bleiben und auch außerhalb von Sessions, oder wenn BDSM allgemein Mal eine Zeit keine große Rolle spielt, im Thema zu bleiben und tiefer in die Rolle zu kommen.

Insgesamt spielt das ganze sich bei uns auch vor allem in der D/S Schiene ab.

Abseits davon haben wir schon mehrmals Rituale getestet, haben das aber nie lange durchgehalten. Ich denke dann war das auch einfach nicht das Richtige für uns.

Liebe Grüße
Im_Hades
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********rkus:
Ich finde es daher irgendwie bedenklich dass dich die Angst in den Augen des anderen antörnt. Eigentlich sollte der Top doch in der Lage sein den anderen aufzufangen, ihm die Angst zu nehmen und Vertrauen aufbauen.

Ich würde schon behaupten dass mir das gelingt - trotzdem törnt mich das ängstliche aufflackern in seinen Augen an. Auch wenn die Angst so langsam den Rücken hoch kriecht - hach ist das prickelnd! *love*

Ich stehe auf Angstspiele, auch wenn ich sie äusserst selten mache, da beide dazu in der richtigen Verfassung sein müssen.

Aber mir geht es nicht direkt darum durch Angstspiele seine Macht zu demonstrieren über den anderen, auch wenn es ein äusserst reizvolles Spiel ist.

Mir gehts wirklich hauptsächlich um diese punktuell eingesetzten Machtdemonstrationen. Ich finde diese äusserst spannend um die Spannung zueinander aufrecht zu erhalten und im turbulenten Alltag das Machtgefälle wieder zurecht zu rücken. Oder auch um einfach noch eins drauf zu setzten in einer Session.

*****des:
Sie lässt im Alltag immer wieder gerne Kommentare darüber ab, dass ich sie nicht befriedigen kann, zu schnell komme, mein Penis zu klein ist und ja eh nichts zu melden hab. Manchmal kann ich mir vorher schon denken, dass da was kommt, oft bin ich aber auch erstmal überrascht *ggg*

Ohja, das ist was ganz tolles! Also abgesehen davon, dass ich nicht seinen Penis diskreditiere sondern ihn verkindliche. *fiesgrins* Es funktioniert immer und ich habe ein handzahmes und anschmiegsames Kätzchen. *love*

Wie nehmt ihr es als Sub denn wahr, wenn Dom/se wieder einmal ihre/seine Spielchen treibt?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wahrnehmung
Es ist äußerst unterschiedlich, wie das bei mir ankommt.

Es gibt ja verschiedene 'Startpunkte' für Machtdemonstrationen. Auch wenn ich nie weiß, wann sie mich, speziell zwischendurch im Alltag und ohne dass ich den speziellen Anlass erkennen könnte, im übertragenen Sinne 'auf die Knie zwingt', gibt es doch aus der Erfahrung heraus Situationen, in denen ich mittlerweile damit rechne.

Für diese Situationen ist der innere und äußere Kampf längst ausgekämpft. Sie gehören dazu. Ich gebe ihr, was sie haben will, und versuche für mich selbst so viel Reiz oder Befriedigung oder Bestätigung daraus zu ziehen wie möglich.

Aber dennoch sind es letztlich gute Erlebnisse, die ich nicht müssen möchte.

Und dann gibt es die vollkommen unerwarteten Momente, in denen ich überrascht und mitunter perplex vor einer Herausforderung stehe, wo der Alltag mit seinen Gewohnheiten und Bequemlichkeiten schlagartig unterbrochen wird. Da gilt es oft, mich vor ihr, und damit einhergehend manchmal auch vor anderen, wirklich zu beweisen.

Das kommt auf jeden Fall ganz anders bei mir an. Da springt mein Plus schon mal auf 180, auch wenn außer ein paar Worten noch gar nichts passiert ist. In der Regel übt sie dabei auch keinen unmittelbaren physischen Zwang aus. Ich hätte also theoretisch die Möglichkeit, 'normal' zu reagieren und mich zu verweigern, auch wenn dass mit Sicherheit später spürbare Konsequenzen nach sich zöge.

Letztlich beuge ich mich und in mir entsteht ein Gefühl von 'Ja, ich will das so. Es ist gut, es fühlt sich richtig an. Danke, dass du es mich einmal mehr hast spüren lassen'. Solche Momente können stark und lange in mir nachwirken und das eigentlich immer bereichernd und positiv.

Und letztlich gibt es noch die Machtdemonstrationen in Sessions, bei denen sie mich gern auch direkt körperlich bezwingt und unterwirft. Je nach Stimmung und wie nah ich vielleicht schon irgendwelchen Grenzen bin, leiste ich dann auch schon mal unwillkürlich echten Widerstand, auch wenn ich dabei immer noch davor zurückschrecken würde, von Abwehr auf Angriff 'umzuschalten'.

Auch das sind sehr intensive Momente, die ich nicht müssen möchte, weil sie mir viel an innerer Sicherheit geben, dass sie für mich da ist, ich ihr wichtig bin, dass ganz klar sie diejenige ist, die führt, dass sie mir Halt gibt, sie stark und konsequent ist...

LG, Fix & Foxy (m)
*****des Paar
1.390 Beiträge
Wie nehmt ihr es als Sub denn wahr, wenn Dom/se wieder einmal ihre/seine Spielchen treibt?

Für mich ist es vor allem ein schönes Gefühl dadurch zu wissen, dass sie sich mit dem Thema und mit mir als ihren Sub auch im Alltag beschäftigt und Spaß daran hat.
Dadurch fällt es auch mir dann leichter mehr für sie zu tun (z.B. ohne Aufforderung ihre Füße zu küssen) ohne darüber nachdenken zu müssen ob sie gerade empfänglich für das Thema ist.

Es gibt einem Sicherheit in seiner Rolle und darin sie selbst ausleben zu können. Das finde ich viel wichtiger als die kurzzeitige Erniedrigung, obwohl die natürlich auch sehr intensiv sein kann *ggg*

Liebe Grüße
Im_Hades
Machtdemonstration im Alltag
Stell Dir vor, Du und Dein sub, Ihr seid auf einer Party. Du trägst eine Halskette, daran befestigt ein Schlüssel - für die Leute deutlich zu sehen. Alle werden sich fragen, wofür der Schlüssel ist. Nur Dein sub wird es wissen. Es ist der Schlüssel zu seinem KG, den er den Abend über tragen muss. Wann immer er Dich ansieht, wird er daran erinnert werden, wer die Kontrolle und die Macht über seine Männlichkeit hat den Abend!
Eine schöne kleine Gemeinheit, die seine Wirkung nicht verfehlt!
*****gut Mann
30 Beiträge
Machdemonstration Beständigkeit
Immer wieder anwenden: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
********Tian Mann
6.956 Beiträge
Eine schöne kleine Gemeinheit, die seine Wirkung nicht verfehlt!

Ja in diesem Punkt ist es schon geil. Vorallem für euch beide. Du geniessts - er irgendwie auch *g*
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Einfach mal das Kopfkino ins Rennen gehen lassen...
Guten Abend meine sehr geehrten Damen & Herren! *ggg*

Ein sehr schönes Thema ist eröffnet worden.
Doch die Antwort ist vorab ziemlich klar definiert... einfach mal das Kopkino ins Rennen schicken... Ideen und Vorstellungen umsetzen... Wünsche klar definieren und umsetzen... Einfach mal machen was einen kickt oder besser gesagt - Top kickt! *g*

Wie schon in einigen Beiträgen formuliert, gibt es unendlich viele Möglichkeiten und Ideen.
Die Femdom präsentiert den KG - Schlüssel an einer Kette... dieser wird allerdings auch schnell in einem BDSM Kreis erkannt... die schnellste und einfachste Methode ist, dass der devote Part natürlich ein Halsband trägt... da wird ein Machtgefälle sofort deutlich... Auch eine Leine/Kette kann am Halsband sehr eine Machtdemonstration unterstützen. Ansonsten ist auch das Knien/Sitzen zu den Füßen der Herrschaft eine tolle Ansicht.... *zwinker* Mach das, was dir gefällt. Sub steht da an zweiter Stelle - wenn überhaupt? *peitsche*

Ich als junger Dom spiele gern mit Kleidung, bei einer devoten Frau.
Heels, Stiefel, Halterlose, Strapse, Rock, Kleid etc. sind für sie pflicht. Das ganze kann ich mit frivoler Kleidung abunden. Ebenso gern gesehen ein Halsband oder Halsreif. Auch ein kleiner Edelstahl Plug wirkt wunder....
Auch die Anrede kann in der Öffentlichkeit zwischen den Zeilen ziemlich schwerig und vergessen werden... Wie oft wird sie wohl das Wort - " Mein Herr" als Ansprache oder Formales Ende vergessen bspw. bei einem Wellnesstag in der Therme? Jedes vergessene - mein Herr - zieht Strafschläge nach sich.... oder ähnliches?

Auch kann man Ihre Verfehlungen / Strafen oder sonstiges präsentieren und äußern... Freunden & Bekannten erzählen, dass sie mal wieder nicht das getan hat, was man eigentlich von einer braven Sub/Sklavin erwartet... Dass die Strafe noch folgt... man andere z. B. eine Femdom zum Abstrafen dazu holt?

Seit Kreativ! In diesem Sinne -


Der Templer
*********lavet Paar
306 Beiträge
Wir mögen das beide...
Sie mag es nicht aufgesetzt und geplant. Aus der Situation gefällt es ihr aber sehr wohl.
• das klein reden seiner Männlichkeit
• das bloßstellen weil ich wieder mit meinem Taschengeld nicht auskomme
• zu bestimmen wenn ich anderen etwas von mir auf der Stelle zeigen soll und mich dafür teilweise ausziehen muss.
• Atemreduktion oder Orgasmus verbot
Alles Dinge die sehr lustvoll für beide sind. Da Sie uns im Alltag immer wieder unsere Neigung aufzeigen.
********iebe Mann
10.199 Beiträge
Nun ... ja.

Beim Sex, z.B., halte ich ihr auch dann einfach mal den Mund zu, wenn sie sonst nicht geknebelt ist. Oder Augen und Nase miteinander. Selten auch Mund und Nase.

Und ich übe meine Macht über ihre Sexualität aus. Bevor sie kommen will, muss sie um Erlaubnis fragen, egal ob wir zusammen sind oder sie alleine ist. (Was beim Sex zugegeben etwas schwierig werden kann, siehe oben. In diesem Fall ist die Regel ausgesetzt.)

Eine Machtdemonstration ist auch, dass sie sich immer am Beginn einer Session als meine Lustsklavin bekennen und dann meine Füße küssen und lecken muss. Aber das tut sie ja gerne!

Außerhalb einer Session: im Herbst haben wir nach einer Wanderung in einer kleineren Stadt uns mit einem Eis belohnt. Dazu zog sie sich auf meinen Wunsch hin eine weiße Bluse an. Was sie aber vorher nicht wusste: ich verlangte von ihr, sich auch den BH auszuziehen, musste sie regelrecht dazu zwingen, was ihr sehr unangenehm war. Außerdem blieben ihr die Blusenknöpfe bis zur Brustmitte offen.

So unangenehm es ihr damals war, inzwischen glaube ich, dass sie im Nachhinein sogar stolz darauf ist. Für das nächste Mal muss ich mir wohl etwas anderes ausdenken.

Er von Drachenliebe schrieb
*********yern Mann
35 Beiträge
Spielt ihr mit Machtdemonstrationen
Hallo meine Meinung zum Thema Machtdemonstration ist ein kurzer Satz denn ich mal von einem Sir gehört habe und zwar
Eine Sub sollte nicht auf die Knie gehen müsen sondern auf die Knie gehen zu dürfen , und diesen Spruch ist ich für mich und meine Sub Leitbild ,aber auch in gewissen Situation Strenge und Bestrafung
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Im Grunde ist das ja wie bereits beschrieben eigentlich gar nicht notwendig.

Das jeweilige gewohnte Regelwerk demonstriert ja schon jederzeit das Machtgefälle.

Im Laufe der Zeit kann das so in Fleisch und Blut übergehen daß frische Impulse
für die Beziehung wie ein wahrer Jungbrunnen sein können, aufs Neue befeuern und
den Bund deutlich in Erinnerung bringen.

Macht lebt dadurch, daß man sie spürt.
******RGA Mann
932 Beiträge
Eine "Machtdemonstration" ist aus meiner Beobachtung häufig die maskierte Demonstration von eigener innerer Ohnmacht.
Die in Demonstration diese "über-spielen" versucht.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von ******RGA:
Eine "Machtdemonstration" ist aus meiner Beobachtung häufig die maskierte Demonstration von eigener innerer Ohnmacht.

Das mag für manche vielleicht zutreffen. Allerdings kann es auch das Salz in der Suppe sein, die Macht zu spüren, nicht innerlich leer sein. Manche Bottoms fühlen sich als Ganzes, wenn Macht demonstriert wird. Es ist individuell auf die jeweiligen Personen zu betrachten.

Sie von Sinister
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.