Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22277 Mitglieder
zum Thema
Elly - Tanz in Schwarz - Teil 17
Rückforderung - Kapitel 1: Fünf Um vier Uhr in der Früh weckte mich…
zum Thema
Orgasmuslose Tage - Spiele, Möglichkeiten zur Zeitbestimmung4
Ich suche hier mal ein paar Spiele oder Möglichkeiten die für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestrafung nach schweren Regelverstößen

********eral Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Bestrafung nach schweren Regelverstößen
Guten Tag,

Wie bereits der Titel besagt: meine SUB hat sich Anweisungen die sie für einen Abend außerhalb hatte schwer widersetzt. Sie ist während des Abends nicht auf das von mir gesagte eingegangen und hat sich in ihr Verhalten immer weiter reingesteigert. Sie war betrunken obwohl ich ihr sagte sie soll sich das gut überlegen und hat dann jemanden gestalkt online, den sie nicht zu stalken hatte. Sie hat nicht gut gegessen ( was momentan unter meiner Anweisung geschieht, gesund essen und begrenzte Kalorien ) und hat geraucht, was ich absolut Wiederlicht finde.

Ich bereite mich nun, da wir nicht zusammen wohnen auf eine umfangreiche Session vor, in der es nicht wie sonst um Vergnügen geparkt mit Schmerz geht. Sondern um Bestrafung, Bestrafung, Erniedrigung und einer Lektion die ihr klarmacht wieso ich derartiges Fehlverhalten nicht toleriere.

Natürlich habe ich bereits eine Vorstellung davon was ich ihr "anrufen" werde. Wollte mich mit dem Thema aber Mal an euch wenden.

Sie hasst Kälte, also Eiswürfel bzw kalte glastoys habe ich bereits eingeplant. Ihr einen Einlauf zu verpassen, sie danach lange einen Plug tragen zu lassen, also auch in der öffentlichkeit. Sie mit den mehreren peitschen und Paddel die wir haben zu bearbeiten. Ich spiele mit dem Gedanken der Orgasmusverweigerung und wollte nun noch ein paar Anregungen von euch erfragen.

Gruß Greengeneral
*********iette Frau
4.595 Beiträge
Bei mir ist‘s am wirksamsten, wenn er wirklich sauer und/oder enttäuscht ist und mir während der Bestrafung auch keine Nähe zugesteht.
Der Punkt, dass er wirklich sauer ist und möchte, dass sowas nie wieder passiert, ist für mich dabei aber das Wichtigste. Wenn‘s ihm gefällt, wie er mich behandelt, gefällt es mir nämlich automatisch auch.

Unsere härteste Strafe war mit sehr vielen Schlägen, sehr viel Erniedrigung und sehr viel allein sein in den Pausen.
****ya Frau
235 Beiträge
Traurig, wenn Du selbst keine ausreichenden Ideen hast. Du möchtest sie bestrafen. Nicht wir.

Ich frage mich, ob dieses Vorhaben den gewünschten Erfolg bringt.

Natürlich ist es auch schön blöd, die eigenen Fehltritte zu gestehen. Was der Bauer, äh der Dom nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
*********iette Frau
4.595 Beiträge
Zitat von ****ya:

Natürlich ist es auch schön blöd, die eigenen Fehltritte zu gestehen. Was der Bauer, äh der Dom nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Manche Beziehungen basieren auf Vertrauen. Da kommt es manchmal gar nicht infrage, sowas einfach zu verschweigen.
****_7 Paar
1.273 Beiträge
Wäre es nicht besser erst mal die Kommunikation aufzunehmen in nüchtere Zustand und klar zu bekommen wieso sie sich verhalten hat, wie sie es deine Meinung nach getan hat? Das wird doch sicherlich eine Grund haben.

Erst danach würde eine Strafe vielleicht passen, aber ich denke hier ist erst mal Beziehungsarbeit angesagt und danach den Bdsm. Aber alles nur meine Meinung.
**********tchen Frau
3.613 Beiträge
Ich glaube, dass in dem Ausmaß der Zuwiderhandlung Bestrafung deinerseits nicht das Mittel der Wahl wäre, um die Verbindung konstruktiv fortzusetzen..meines Erachtens liegt hier ganz arg etwas in ihrer intrinsischen Motivation verborgen, das nur eine Kommunikation zu Tage bringen würde.
*******stOl Mann
401 Beiträge
Hmmm,
bei den ganzen Dingen, die ich da lese frage ich gerade, ob es besser ist keine Sub zu haben oder eine, die aus sich heraus scheinbar nichts als wichtig ansieht, was mir wichtig ist und die betrunken und stalkend sicher auch nicht jemand ist, die mich stolz macht ihr Herr zu sein?
Da ändert doch auch Strafe nichts?
*********iette Frau
4.595 Beiträge
Zitat von *******stOl:
Hmmm,
bei den ganzen Dingen, die ich da lese frage ich gerade, ob es besser ist keine Sub zu haben oder eine, die aus sich heraus scheinbar nichts als wichtig ansieht, was mir wichtig ist und die betrunken und stalkend sicher auch nicht jemand ist, die mich stolz macht ihr Herr zu sein?
Da ändert doch auch Strafe nichts?

Why not?
Ich habe auch mal unerlaubt Alkohol getrunken, weil‘s mir in dem Moment egal war.
Gab ziemlich Ärger - und ich habe es nie wieder getan.
Es spricht ja nix dagegen, dass der Herr auch bisschen erzieht statt dass frau von alleine perfekt funktionieren muss.
*******dor Mann
5.918 Beiträge
@TE/EP
Ist das euer Kink, so ne Bestrafungsnummer?
Falls nicht, würde ich eher vermuten, eure Asymmetrie funktioniert gerade nicht.
*********iette Frau
4.595 Beiträge
Zitat von ********eral:
Ich spiele mit dem Gedanken der Orgasmusverweigerung

Das wäre bei uns übrigens quasi eine Selbstverständlichkeit. Nach so einer Aktion gäbe es ziemlich sicher sehr lange keine Orgasmen mehr für mich.
********eral Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
@*******dor
Wir befinden uns in einer Phase in der wir uns auch außerhalb der Sessions nicht auf Augenhöhe befinden. Und da geht es eher weniger um den Lustgewinn, sondern um tatsächliche Erziehung wenn sie zu Brati wird.
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von ****ya:
[...]
Natürlich ist es auch schön blöd, die eigenen Fehltritte zu gestehen. Was der Bauer, äh der Dom nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Seltsame Einstellung. Wäre nicht meine Vorstellung einer D/s- und/oder BDSM-Verbindung. Wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass sie ihre Fehltritte eingesteht, brauche ich die Verbindung auch gar nicht.
So wie der TE ihre Beziehung beschrieben hat, ist das durchaus näher und intensiver, das ließe ein Lügen und Verheimlichen nicht wirklich zu.
*******_mv Mann
3.123 Beiträge
Zitat von ********eral:
Ich bereite mich nun, da wir nicht zusammen wohnen auf eine umfangreiche Session vor,

Warum?

Warum willst du sie mit Gewalt irgendwo hinbringen?
Zumal die Gewalt nicht da ist, wenn du weg bist. Wie soll sie in deiner Abwesenheit ohne Eigeninitiative und eigene Energie nicht rauchen, kalorienbewusst leben etc. wenn sie nicht selbst die Energie dafür aufbringt.

Ich würde sie nicht strafen. Die Session wär gestrichen. Das ist schlimmer.

Wenn du solch große Kontrolle über sie ausübst, dann verlernt sie Verantwortung für ihr tun zu übernehmen (weil du hast ja die Kontrolle). Eskapaden, wenn du nicht da bist, sind die logische Konsequenz.
Entweder du erziehst sie zu eigener Verantwortung, oder du musst immer da sein.

Mit Strafen wirst du schwerlich irgendwas erreichen.
Ich würde ihr sagen, was sie getan hat und wie ich das fühle. Und das genau deswegen die Session gestrichen ist. Wenn sie nicht will, das andauernd die Session gestrichen wird, sollte sie mal in die Puschen kommen und sich in Selbstbeherrschung üben.
*********iette Frau
4.595 Beiträge
Zitat von *******_mv:

Mit Strafen wirst du schwerlich irgendwas erreichen.

Kennst du sie näher?
*******rrae Mann
413 Beiträge
Persönlich wäre ich von ihrem Verhalten schwer enttäuscht und würde ihr das klar und deutlich mitteilen. In meinen D/s-Beziehungen hat es immer schwerer gewogen, dass ihr klar wurde, dass sie mich total enttäuscht und total gegen meine Erwartungshaltung und Wünsche gehandelt hat. Zumal das natürlich auch auf mich als Dom zurückfällt, wenn sie sich herausnimmt, einfach ihr Ding zu drehen, gesetzt den Fall Fremde wissen von der Dynamik oder haben das mitbekommen.

Einige Male war es dann so, dass ich um eine harte Strafe gebeten wurde, um es wieder gut zu machen. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass nach der Strafe auch ein "Vergeben und Vergessen" drin sein muss. Wenn die Kränkung so nachhaltig war, dass sie nach der Strafe nicht weg wäre, sollte man (in meinen Augen, YMMV) die Strafe auch unterlassen. Hier hilft dann vielleicht Distanz und die Aufgabe an sub, über ihr Verhalten zu reflektieren (gerne auch schriftlich).
********eral Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
@*******rrae Danke, da gebe ich dir total Recht, dass ist auch eins der Themen was ihr am meisten zusetzt. Wenn sie mich enttäuscht. Nein von dem Kontext weiß keiner außer ihrer besten Freundin, es fällt also nicht auf mich zurück.

Und genau wegen dem vergessen und vergeben, habe ich diese Frage gestellt. Sie schämt sich sehr für ihr Verhalten und möchte es mit der Bestrafung ausgleichen und wieder gut machen.

Auf menschlicher Ebene begegne ich ihr mit Verständnis und Respekt. Aber als Dom und SUB braucht sie eine Strafe um zu verstehen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat.

Daher die Frage nach anderen Ideen.

Mein Katalog umfasst bisher:

5 min arme ausstrecken,
15 min auf Boden Knien,
Mir die Füße zu lecken während ich mich mit etwas anderem beschäftige.
Glasdildo abkühlen und sie damit bespielen,
Schläge mit Paddel auf Brust, Beine und Arsch,
Peitschenschläge,
Einlauf,
Orgasmusverweigerung,
Überreizung mit Vibrator,
Anpinkeln,
Kalte Dusche,
Meinen Arsch lecken.

Das ist der bisherige stand.

Wobei ich auch schon über ein Roulette nachgedacht habe. Strafen Tombola quasi, bis die Zettel alle gezogen wurden.

Gruß Greengeneral
*********iette Frau
4.595 Beiträge
Ich würde daraus gar nicht so einen großen „Zirkus“ machen. Manchmal hilft weniger auch mehr. Ich wäre als Sklavin eher überfordert, wenn mein Herr mich mit 3000 Dingen gleichzeitig bzw. nacheinander bestrafen will.
Wieso muss es denn alles mögliche sein?

Bei uns bestand die härteste und wirksamste Strafe einfach „nur“ aus Rohrstock, Pausen im Käfig, viel trinken, Becher im Käfig statt Toilettengang - und währenddessen eben vollständiger Nähe-Entzug. Dazu länger anhaltendes Orgasmusverbot.
Wenige Aspekte, aber wirksamer als Reizüberflutung.
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von ********eral:
@*******rrae Danke, da gebe ich dir total Recht, dass ist auch eins der Themen was ihr am meisten zusetzt. Wenn sie mich enttäuscht. [...]

Und genau wegen dem vergessen und vergeben, habe ich diese Frage gestellt. Sie schämt sich sehr für ihr Verhalten und möchte es mit der Bestrafung ausgleichen und wieder gut machen.

Auf menschlicher Ebene begegne ich ihr mit Verständnis und Respekt. Aber als Dom und SUB braucht sie eine Strafe um zu verstehen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat.

Das ist der Punkt, bei dem ich sie einen Aufsatz schreiben ließe, damit sie sich intensiv mit ihrem Vergehen beschäftigt, warum sie es getan hat etc.

Zitat von ********eral:
5 min arme ausstrecken,

ggf. mit Büchern drauf, je nachdem wie fies du sein willst schwere Bücher.

Zitat von ********eral:
15 min auf Boden Knien,

ggf. auf (ungekochtem *ggg* Reis).

Glas mit Getränk auf der flachen Hand halten (Tumbler bieten sich an, weil der Schwerpunkt niedrig ist und sie nicht ganz so leicht fallen) und sie schlagen. Das Glas darf weder fallen noch das Getränk darin überschwappen.

Mit dem Gesicht zur Wand in der Ecke knien. Neben dir knien, während du andere Dinge machst und sie nicht beachtest. Da werden dann 10 Minuten gleich mal zur Ewigkeit.

Als Fußschemel dienen, währen du liest oder TV schaust.

Persönlich finde ich deinen Katalog etwas zu umfangreich und zu wenig fokussiert. Da sind ganz unterschiedliche Dinge drin, die nicht an einem gemeinsamen Thema orientiert sind.

Bei mir sind Strafen meistens auf das Vergehen bezogen, wenn sie also deine Wünsche ignoriert und nicht respektiert, wäre eine Strafe, dass sie stattdessen ignoriert wird. Oder dass sie eine gewisse Zeit ohne meine Führung leben *muss*. Eine andere Alternative wäre, sie so intensiv zu demütigen, das sie ganz tief in ihrem Inneren wieder weiß und spürt, wo ihr Platz ist, was sie ist und wem sie gehört. Ob das Eurer Dynamik entspricht, könnt natürlich nur ihr beide beurteilen.
****oha Mann
957 Beiträge
@*******_mv
Also statt körperlich zi strafem straft man lieber emotional durch Liebesentzug? Gehts dir noch gut?

Also ich werd ungern persönlich,aber manchmal muss es sein.
Wie Verändert man Verhalten?
Nicht durch dein negative Begründung,ja, aber genau das is Abwesenheit!!!
Das is der Grund wieso Leute sagen "ich entziehe mich dir und du darfst nur deine gute Seite zeigen" weil die Erwachsenen sich entzogen haben und Liebe/Unterstützung nicht gegeben haben.

Körperliche Strafen als emotionale Unterstützungsform (ich fühle meine Grenzen) sind wesentlich effektiver für Veränderungen.
Und dieses "rede erstmal mit ihr". Jeder der das vorher net getan hat gehört nicht als Dom bezeichnet, einmal is keinmal,zweimal is einmal zu viel.
Ergo darum gehts hier gar net. Man kann trotz Beziehungskontext individuell entscheiden wie man die Beizhung handhabt,darum gings hier net.
Reden is ineffektiv,es geht ums fühlen.
Für Veränderungen brauchen Personen (und ich beziehe mich hier auf psychologische Persönlichkeitsspektren weil das im BDSM/ Sub/Dom-Gefälle mehr Sinn ergibt) mit überwiegend weiblichen Anteilen Gefühlsbestärkungen (keine Logik) und mit männlichen Anteilen Selbstbewusstsein (/Handlungen die unabhängig von dem Problem zu einer langfristigen Energiesteigerung führen).

Ergo Bestrafung is emotional und zwar sehr stark und somit effektiv.
Wke er das gestaltet und ob das in ihre Beziehung passt ist net unsre Sache. Erfahrungsaustausch und positive Aspekte die wir kennen zu beleuchten die unsere.

@TE falls du das Thema nach der Bestrafung nochmal ansprechen musst,setze erst ne sehr gute Pause. Ob Nähe oder kurzweilige Toleranz sei deinem Style geschuldet,aber schaffe erst einen biologisch sicheren Rahmen ( net im High oder low) ,bevor du Forderungen/Logik anbringst. Das wirst du wahrscheinlich vorher schon getan haben / verbinde die Konsequenzen zu Anfang mit der Tat und gut is (für die Session).

Kennst du Ingwer als Toleranzreiz?würde ich empfehlen *zwinker*
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von ****oha:
@*******_mv
Also statt körperlich zi strafem straft man lieber emotional durch Liebesentzug? Gehts dir noch gut?

"Session gestrichen" ist ja nicht gleich Liebesentzug. Ich würde dir Recht geben, hätte er geschrieben, dass er Kontaktverbot verhängen und sich komplett zurückziehen würde.

Also ich werd ungern persönlich,aber manchmal muss es sein.
Wie Verändert man Verhalten?
Nicht durch dein negative Begründung,ja, aber genau das is Abwesenheit!!!
Das is der Grund wieso Leute sagen "ich entziehe mich dir und du darfst nur deine gute Seite zeigen" weil die Erwachsenen sich entzogen haben und Liebe/Unterstützung nicht gegeben haben.
Zitat von ****oha:

Körperliche Strafen als emotionale Unterstützungsform (ich fühle meine Grenzen) sind wesentlich effektiver für Veränderungen.

Das als allgemeingültiges Dogma hinzustellen, halte ich für eine krasse Fehleinschätzung der Komplexität und Diversität unterschiedlicher Menschen.

Zitat von ****oha:

Und dieses "rede erstmal mit ihr". Jeder der das vorher net getan hat gehört nicht als Dom bezeichnet, einmal is keinmal,zweimal is einmal zu viel.

Uuuuh, krass. Wo kann ich meinen Dom-Ausweis abgeben? Ernsthaft: magst du so handhaben, andere Menschen handhaben das anders. Punkt.

Reden is ineffektiv,es geht ums fühlen.

Achso? *hm*

Jetzt aber wird's ganz abstrus für mich:
Zitat von ****oha:
Für Veränderungen brauchen Personen (und ich beziehe mich hier auf psychologische Persönlichkeitsspektren weil das im BDSM/ Sub/Dom-Gefälle mehr Sinn ergibt) mit überwiegend weiblichen Anteilen Gefühlsbestärkungen (keine Logik) und mit männlichen Anteilen Selbstbewusstsein (/Handlungen die unabhängig von dem Problem zu einer langfristigen Energiesteigerung führen).

Zuschreibung von irgendwelchen Eigenschaften zu Geschlechtern... ich weiß ja nicht...

[...]
****oha Mann
957 Beiträge
@*******rrae
Ohne klare Grenzen (vorher gestellt) ist doch negliche Strafe gar nicjt verknüpft und unterliegt der Willkür?
Jip,zuschreibung von Eigenschaften *g* auf nem Spektrum (!) ,weil wir haben alle gewisse Anteile und fallen damit unter gewisse Verallgemeinerungen.

Finde deine Argumente sonst gut. Würdest du ausführen wieso du körperliche Strafen als Unterstützungsform nicht als allgemein gültig genug findest?
Konkret:
Gibt es in deiner Erfahrung Persönlichkeiten die das gegenteilig/anders verarbeiten würden?
*******_mv Mann
3.123 Beiträge
Zitat von ****oha:
Also statt körperlich zi strafem straft man lieber emotional durch Liebesentzug?

Inwiefern ist das Liebesentzug, wenn ich die Session streiche?

Ich würde mich mit ihr hinsetzen. Ich würde mit ihr reden. Ich würde ihr sagen, wie doof ich das finde (für aufsesseigkeit gibts andere Wege). Ich würde mir ihre Seite anhören. Ich würde wissen wollen, warum das so geschehen ist, wie es geschehen ist. Ob ich etwas anders machen kann, damit so etwas nicht mehr passiert.

Die Informationen, die ich so gewinne um den Umgang mit ihr so zu gestalten wie es sein soll sind zehnmal besser, als die Schreie beim Auspeitschen.
Ich entziehe ihr nicht meine Liebe. Denn ich bin bei ihr. Aber ich setze eine Grenze und versage ihr zur Strafe Sexualität.

Mehr nicht.

Ist man denn durch den ganzen Strafenkatalog weiter?
*******ennt Mann
47 Beiträge
@********eral: ich bin mir bewusst, dass eine Menge Leute das anders sehen werden, aber ein Abend, der durchgehend von solchen Verhalten geprägt ist (und ich spekuliere mal, wen Deine Holde da gestalked hat, zumindest die Kategorie), während sie Dir konsequent zeigen wollte, wer hier die Hosen schon mal nicht anhat, würde bei mir nicht mehr dazu führen, dass ich Äffchen mache und mir Strafen ausdenke und durchführe, sondern zum Entzug meiner Aufmerksamkeit. Das habe ich früher leider Gottes auch mal anders gehandelt. Die Deine hat das auch von ihr gewünschte Gefälle recht nachhaltig mit Füssen getreten. Und damit natürlich auch Dich, Sinn der Aktion.
Ich gebe hier Finisterrae gerne recht: Eine Strafe für ein "Vergehen" das nach Durchführung nicht als „Vergeben und Vergessen„ gelten kann, sollte auch nicht durchgeführt werden. Distanz und Refelktion wäre hier auch, wenn überhaupt, noch denkbar.
*******_mv Mann
3.123 Beiträge
Zumal man hier mal schauen sollte WAS sie getan hat. Wir reden hier nicht über ein bißchen Provokation alá Brat.
Sie ist im Prinzip komplett ausgebrochen aus dem Gemeinsamen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie es gemacht hat um Strafe zu provozieren. Sondern das hier etwas Gravierendes passiert ist. Das herauszufinden wär schon mal wichtig......

Wenn jemand z.Bsp. ADHS hat, und in den Situationen gar nicht merkt, was er da tut, macht es kein Sinn drauf loszuschlagem im Sinne von "Du darfst nicht".
Sondern ich muss da ansetzen, das die Wahrnehmung für das eigene Tun gestärkt wird. Das kann ich dann trainieren, dieses Training kann ich mit Strafen effektiver gestalten.
*******rrae Mann
413 Beiträge
Zitat von ****oha:
@*******rrae Ohne klare Grenzen (vorher gestellt) ist doch negliche Strafe gar nicjt verknüpft und unterliegt der Willkür?

Die Grenzen waren ja vorher scheinbar klar definiert, wenn ich den TE richtig verstanden habe. Und natürlich sind Strafen willkürlich, ich kann ja machen was ich will. Für mich ist wichtig, dass sub weiß, dass ich das genau nicht mache, sondern meine Handlungen durchaus einen vernünftigen Hintergrund haben.

Zitat von ****oha:
Jip,zuschreibung von Eigenschaften *g* auf nem Spektrum (!) ,weil wir haben alle gewisse Anteile und fallen damit unter gewisse Verallgemeinerungen.

Ich mag die Zuschreibung zu Geschlechtern trotzdem nicht. Aber ich versteh, was du meinst.

Zitat von ****oha:
Finde deine Argumente sonst gut. Würdest du ausführen wieso du körperliche Strafen als Unterstützungsform nicht als allgemein gültig genug findest?
Konkret:
Gibt es in deiner Erfahrung Persönlichkeiten die das gegenteilig/anders verarbeiten würden?

Ja, gibt es. Wenn sie sich eh schon schlecht fühlt und dann die körperliche Strafe noch als ungerecht empfindet, ist es kontraproduktiv. Insofern: Reden halte ich für essenziell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.