Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
zum Thema
Paarsuche nach einer Sub: Zeichen für unerfüllte Beziehung?225
Mein Partner sucht mit mir zusammen eine zweite Sub/Partnerin.
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub's oft dominanter als ihr Herr?

******_22 Frau
11.005 Beiträge
Werter Themenersteller

Das ist ein sehr interessantes Thema.
Ich gehe nicht gerne in Clubs, weil es mir da meist zu laut, zu schrill und zu Oberflächlich ist. Vieles bezieht sich dort auf ein Schaulaufen.

Ich persönlich erlebe oft, das Subs mir zu laut sind. Fröhlich bin ich oft auch, aber eben mehr zurück haltend. Ich suche immer wieder nach Sklavinnen, die ähnlich im Fühlen sind.
Wenn ich so still bei meinem Herr knie...dann beobachte ich meine Mitmenschen gerne, nehme ihre Energien auf. Oft vermisse ich die Sanftheit und die Hingabe von Subs.
Äpfel und Birnen
****19 Mann
169 Beiträge
Das sehe ich als Dom genauso, Kajira_A!
Darüber hinaus sieht man leider auch wie viele "Herren" in Wirklichkeit absolut keine Doms sind.
Sehr schade für ihre sub(s) und Os, einfach mal nur auf sie drauf hauen ist nicht mein Verständnis!
*********elle Paar
135 Beiträge
@TE
deine Beobachtungen scheinen schlüssig und logisch zu sein, da ja alle DOM´s von Haus aus hoch emphatisch, Fürsorglich und um das Wohl ihrer Sub´s besorgt sind erfüllen sie ihnen alle ihre Wünsche und verstehen sich in unseren heutigen Welt eben auch als Dienstleister der besonderen Art *ironie*

Also das habe ich zumindest mal gehört als jemand aus der großen, schwarzen BDSM Bibel rezitierte *nachdenk*

Anyway, hier mal kurz meine Meinung und Erfahrung dazu .

Ich unterscheide hier die Menschen die sexuell dominant und auch im Alltag überdurchschnittlich handlungsorientiert und durchsetzungsfähig sind. Diese sogenannten aktiven Dom´s empfinden ihre Neigung als starken Teil ihrer Persönlichkeit welche sich schon meist in der Kindheit/Jugend entwickelt hat.
Diese Dom´s haben meist ein selbstsicheres Auftreten und wirken von innen heraus und müssen nicht durch lautstarken Befehlston oder sonstigen aufgeblasenen Gesten irgendetwas verdeutlichen und dann sind da noch die passiven Doms, die eine solche Rolle erst erlernen, Spaß daran haben, diese weiter entwickeln aber meist am Anfang noch in der eigenen Außendarstellung und im Umgang mit dritten eher zurückhaltend und unsicher wirken (Da kommt das alte Sprichwort zum tragen : Du wirkst immer...immer) .Da kann es dann auch mal sein das Situationen eine Eigendynamik bekommen was ihn hier und da noch ungelenk aussehen lässt für außenstehende.
Grundsätzlich ist aber auch das Verhalten der Sub in der Öffentlichkeit auch ein Ding zwischen den beiden und zwar nur zwischen den beiden und kann nicht verallgemeinert werden nur weil es irgend jemand mal irgendwann in die Sub Stellenbeschreibung rein geschrieben hat. Auch meine Sk ist nur mir gegenüber devot, gehorsam und verpflichtet aber bestimmt nicht irgendeinem fremden Dom gegenüber der meint Respekt zu verdienen weil er Dom ist.
Dem würde sie eher noch die Eier abreißen und ich würde ihr dafür die Serviette reichen .... *fiesgrins*

Machtgefaelle
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
das mit das meine Sklavin / Sub nur vor mir das Haupt zu beugen hat unterschreibe ich dir blind *zwinker* sehe ich genauso ein anderer Herr muss sich erst einmal meinen und ihren Respekt verdienen da könnte ja sonst jeder Möchtegern daherkommen und glücklicher weise Frist die @********ntin solche möchtegerns zum Frühstück und ich muss dann immer aufpassen mich vor lachen nicht zu kringeln wenn aus dem großem bösem mega Dom auf einmal ein nasser bedröppelter Pudel wird.

Es ging sich mir bei meiner "Fragestellung" tatsächlich um die Interaktion des Dom / Sub paares untereinander.

Auch wenn bei uns z.b. die @********ntin ganz sicher nicht in das Bild einer Sub passt selbst wenn man sie auch als renitente Kampfsub bezeichnet und so in normaler Stammtisch runde unser DS Verhältnis auch weniger deutlich zu erkennen ist und sich sicher auch der ein oder andere Fragt wo das Dom / sub ist kann man doch wenn man uns beobachtet erkennen wer letztelendes der Dom bei uns ist.

Es sind nicht die einzelnen Aktionen oder die menge an Aktionen sondern das wie die dinge sind und was sie auslösen / bewegen. Oft sind wenige richtige Worte / Gesten viel mehr und dominanter als wie ständiges mach mal, tu mal, hol mal ...

Wenn Sub sich frei und unabhängig von ihrem Herrn bewegt und bei nur einem Wort von ihm sofort das macht was er will zeigt mir das mehr vom Machtgefälle und Autorität des Herrn als wenn Sub die ganze Zeit brav und still zu seinen Füßen sitzt. (Reichweite der Autorität und Dominanz, immer und überall gegen im nahen Umfeld / greifbarkeit / Strafreichweite)

Aber es spielen eben ganz viele Faktoren für mich eine rolle wenn ich mir ein Paar anschaue und ihr DS Verhältnis so das sich da auch nur kaum etwas als dieses oder jenes muss sein um Dom / Sub zu sein / auszustrahlen es liegt viel mehr an dem wie beide mit einander agieren und auf einander reagieren als an einzelnen Worten / Taten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.