Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität

Zum Thema Schreiben/Chatten:

Findet ein rein virtueller Austausch statt, wird oder bzw.hatte niemand von mir Exclusivität erhalten und ich erwarte dies auch nicht von meinem Gegenüber...


Gerade was die Suche nach dem passenden Partner betrifft, würde das Einräumen von Exclusivität die Suche erheblich einschränken, es ist so schon für viele schwierig genug, das Passende zu finden... würde man gleich dem Erstbesten dies einräumen, wäre dies kontraproduktiv ..

Wird man von jemanden angeschrieben, der großes Interesse in einem weckt , würde bzw.hab zumindest ich, mich intensiv vorrangig, mit dieser Person ausgetauscht...bis ich zu der Überzeugung kam, denjenigen real kennenlernen zu wollen...


Nachdem ich bei meiner langen Suche einige interessante, nette Menschen kennengelernt habe, wo von vorne rein zwar eigentlich klar gewesen ist, das das was ich suchte , nicht zu realisieren wäre, man sich jedoch zwischenmenschlich trotzdem gut verstanden hat...bestehen nachwievor recht gute Konversationen, ein super Austausch ...würde mich diesbezüglich von niemandem einschränken bzw.mir diese rein virtuellen Kontakte verbieten lassen....


Man lernt nie aus und gerade was die Bereiche D/S, SM/BDSM betrifft, die eine große Spannweite an Erfahrungswerten, verschiedenste Meinungen, Sichtweisen bietet, finde ich es sehr interessant und schön, mich auch mit anderen austauschen zu können....egal in welche Richtung...es wäre zu schade, wenn man nicht die Möglichkeit erhalten würde, über den eigenen Tellerrand sehen zu können...
*******ssa:
Ich finde das Wort ganz einfach erklärt:

wenn ich einen Partner habe möchte ich seine Einzige sein.

So sehe ich das auch.

Führe ich eine monogame Beziehung, dann möchte ich das wir beide füreinander exklusiv sind.
Beim online kennenlernen, ob nun über den Chat oder anders, muss schon viel passieren, dass ich alle anderen Kontakte erstmal ad acta lege, dass allerdings aus freien Stücken und von mir heraus und nicht nach Aufforderung.
Bisher erlebt habe ich das nur einmal. Man schrieb sich viele Nachrichten über Stunden hinweg und am nächsten Tag wusste ich schon, dass ist er und kein anderer.
Nach nicht mal 14 Tagen dann das erste Treffen, so läuft es dann für mich optimal.
Ich finde, je länger der andere das erste Treffen hinaus zögert, je weniger Exklusivität kann ich ihm bieten. Es verliert dann seinen Reiz für mich.
*****Dog Mann
2.673 Beiträge
Ich verstehe das ganze hin und her nicht. *nixweiss*

Der Begriff Exklusivität spricht für sich.
Ich will ihr einziger Partner sein und sie meine einzige Partnerin. Punkt

Der Anspruch auf Exklusivität benötigt natürlich eine Grundlage. Ein wenig gegenseitiges Schreiben genügt natürlich nicht. Wollen und Spüren beide den Beginn einer Beziehung, dann ist die Grundlage gegeben.

Es sollte nur die Übereinkunft herrschen das beide auf E. bestehen. Sonst wird es schwierig. *g*

*my2cents*
Das Thema Exclusivität beschäftigt mich schon eine ganze Weile, insbesondere während meiner Suche, nach dem passenden Partner...drum schreib ich nochmal was dazu...


Eigentlich seh ich es so, wie Claralissa, Gypsy_Lady und PixelDog...

der Einzige oder die Einzige für jemanden zu sein, nicht nur auf mentaler, gefühlter, emotionaler, sondern auch auf sexueller Ebene...


Doch gerade im Zusammenhang mit BDSM , stellt sich für mich die Frage, ob Exclusivität nicht vielleicht eine Bremse für neue Erfahrungen, beider Seiten, sein könnte...

Bzw.die nächste Frage, die im Raum steht, wie weit und bis zu welchem Punkt geht Exclusivität...

Wünsche/Erwarte ich z.B.als Dom von meiner Sub Exclusivität und hege jedoch den Wunsch , meine Sub irgendwann zur Fremdbenutzung freizugeben, erfüllt dies doch eigentlich nicht mehr den Tatbestand der Exclusivität...zumindest auf sexueller Ebene...


Ist Exclusivität im weitläufigen BDSM Bereich überhaupt zu 100% umsetzbar?

Ausser beide Partner wollen es so und hegen beide kein Interesse daran, sich mit Fremdpartnern nebenbei auszuleben...

Wie seht ihr das denn, jetzt rein was das sexuelle betrifft ?
*******ecay Frau
8 Beiträge
Eine Beziehung zu öffnen, ob freiwillig oder nicht, kann auch D/s-Beziehungen zerstören!

Wenn man dem Herrn zuliebe eine Dreier-Beziehung eingeht, er dann der Meinung ist, ihm stehe noch eine weitere Sklavin zu, sich dieses Spiel über ein paar Monate ansieht, ohne diese zusätzliche Frau kennenlernen zu dürfen und als Dank aus der D/s Beziehung geworfen wird.

Demütigungen auf anderen Portalen zog dieses perfide Spiel auch noch mit sich.

Exklusivität?
Ja, unbedingt....
*******ecay:
Eine Beziehung zu öffnen, ob freiwillig oder nicht, kann auch D/s-Beziehungen zerstören!

Wenn man dem Herrn zuliebe eine Dreier-Beziehung eingeht, er dann der Meinung ist, ihm stehe noch eine weitere Sklavin zu, sich dieses Spiel über ein paar Monate ansieht, ohne diese zusätzliche Frau kennenlernen zu dürfen und als Dank aus der D/s Beziehung geworfen wird.

Demütigungen auf anderen Portalen zog dieses perfide Spiel auch noch mit sich.

Exklusivität?
Ja, unbedingt....


Liebe Urban_Decay,

das hört sich nach deiner eigenen Erfahrung an und ist wahrlich alles andere , als wünschenswert und schön...

Wobei ich denke, das es seitens dieses Herren, wohl an nicht vorhandenem Charakter gemangelt hat und Du eigentlich froh darüber sein kannst, das das Kapitel beendet ist ....
Und ich schätze ganz grob, das Du nicht die Letzte in dessen Reihen sein wirst, mit der so schäbig verfahren wird....

Das man nach solch negativer Erfahrung auf absolute Exclusivität besteht, ist mehr als verständlich...


Was mich persönlich betrifft, würde Exclusivität , wohl nur bis zu einem bestimmten Punkt in Frage kommen...

Nachdem mein Sir und auch ich, es sehr genießen, wenn ich auch mal von einem anderen Herren bespielt werde, ich kein Problem damit habe, das mein Sir mal eine andere Sub bespielt (bin da völlig eifersuchtsfrei)und insbesondere ich, auch gerne ab und an mal meine Bi-Seite auslebe(mit der passenden Frau/Sub), würde eine 100%ige Exclusivität, rein nur auf die sexuelle Ebene bezogen, wohl an diesem Punkt ausser Gefecht gesetzt sein...
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Nun diese Frage kann sich jeder nur selbst beantworten.
Dem einen ist sexuelle Exclusivität extrem wichtig, anderen wieder nicht.
Ich kann nur von unserer Beziehung sprechen, und da war das von Anfang an kein Thema.
Wir haben schon beim Kennen lernen über unsere Ansichten und wünsche offen gesprochen und waren uns einig das Monogamie nicht unser Ding ist.
Gründe gibt es dafür ein paar verschiedene. BDSM spezifische und auch sexuelle.
Von meiner Seite aus ist es zum einen die Tatsache das ich nun mal Bi bin.
Ich möchte auf Sex mit Frauen auch in einer Beziehung nicht verzichten müssen.
Da würde mir was fehlen.
Zum anderen sehe ich wahnsinnig gerne zu wenn er eine andere Frau bespielt oder Vögelt. Das ist einfach so das mich das irre antörnt. Auch auf diese Erlebnisse möchte ich nicht verzichten müssen.

Von seiner Seite aus ist es der starke Sexual- und auch Jagdtrieb. Er geniesst einfach gerne schöne Frauen, auf vielerlei Hinsicht, und möchte auf diesen Genuss nicht verzichten. Warum auch?
Wir nehmen uns gegenseitig nichts weg.

In der Regel erleben wir diese Dinge ja gemeinsam. Und empfinden sie als Bereicherung.
Aber auch Alleingänge sind kein Problem.
Wir haben fixe Absprachen an die wir uns halten. Darauf kann sich der andere fest verlassen. Und hinterher wird über das erlebte geredet.
Denn das ist unser wichtigster Punkt:
Keine Geheimnisse, keine Lügen
Ich glaube, bei der Exklusivität ist es, wie bei allem anderen: man muss das richtige Gegenstück finden.

Für mich persönlich bedeutet da, dass ich zwei Beziehungen führe, sie aber beide durch mich vollkommen ausgelastet sind und kein Verlangen nach anderen Kontakten haben.

Das hat verschiedene Gründe.
Einmal den der übertragbaren Krankheiten. Habe ich absolut keine Lust drauf und will sie auch nicht ggf an meine Partner weiter geben.
Der zweite Grund ist Angst. Ich habe Angst ersetzt zu werden. Ich mag mich nicht und habe große Probleme damit jemandem zu glauben, dass er es wirklich ehrlich so meint und nicht nur spielt.
Dann ist es so, dass ich Liebe und Sex schwer trennen kann. Ich neige dazu mich in Sexualpartner zu verlieben und projiziere das.

"Ja aber wenn du zwei hast, dann sollte doch auch.."
Nein. Auch ich habe ein Recht darauf (und die Pflicht) für mich Sorge zu tragen und mein Leben und meine Beziehungen so zu führen, dass es mich nicht kaputt und im besten Fall sogar glücklich macht.
Ich weiß, dass es schwerer ist jemanden für solch schwierige Konstellationen zu finden, aber deswegen werde ich keine Rückschritte machen.

Euch allen ein schönes Wochenende und die Exklusivität, die euch gut tut!

LG Umbralux *sweetkiss*
*****Dog Mann
2.673 Beiträge
Was mich persönlich betrifft, würde Exclusivität , wohl nur bis zu einem bestimmten Punkt in Frage kommen...
Nachdem mein Sir und auch ich, es sehr genießen, wenn ich auch mal von einem anderen Herren bespielt werde, ich kein Problem damit habe, das mein Sir mal eine andere Sub bespielt

Ich denke mal es kommt darauf an wie exakt die Exklusivität definiert wird.
Für mich ist Exklusivität einer Beziehung die Grundlage. Das heisst weder Sie noch ich suchen uns weitere Spielpartner mit denen wir ausserhalb unserer Beziehung zusammen kommen. Also vereinfacht ausgedrückt keiner von beiden hat etwas nebenher.

In der Beziehung sehe ich es so wie du Rubensengel.
Als Paar hätte ich kein Problem wenn sie sich im Club/Event/Privattreffen von einem anderen Herrn bespielen lässt. Vorausgesetzt sie erbittet formell um mein Einverständnis und der Herrn sagt mir zu.
All das würde im Kontext unsere Beziehung geschehen und erfüllt damit meine Definition von Exklusivität.
Sie bliebe immer noch nur die Meine und ich der Ihre.
*****sam Paar
1.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Exclusivität durfte ich von der ersten Begegnung an nicht fordern, das stand mir seiner Meinung nach nicht zu. Der Beginn einer Beziehung war nur so möglich.

Mein Herr hat sich von Anfang an alle Rechte diesbezüglich herausgenommen. Es gab immer andere subs, in allen Beziehungstiefen, es gab welche, die haben bei uns gewohnt, manche waren nur für wenige Wochen, Tage seine subs, andere bespielt er nur stundenweise in Clubs. Allen gemein ist, dass sie nicht die selben Rechte, aber auch nicht die selben Pflichten ihm gegenüber haben wie ich, von dem her doch etwas exclusives.

Mir hingegen hat er gleich nach der ersten Begegnung klargemacht, dass er eine der subs ganz für sich alleine haben möchte, diese schläft nur mit ihm, wird nur von ihm bespielt, diese wird er ganz speziell auf seine Bedürfnisse hin ausbilden. Einerseits entspricht dieses Ungleichgewicht meinem Status in unserer Beziehung, andererseits gibt es mir ganz genau das Gefühl des Exclusivem, dass mir guttut, win-win sozusagen.
lG Christa *knicks*
Ich finde das Wort ganz einfach erklärt:

wenn ich einen Partner habe möchte ich seine Einzige sein.

wenn du in der Lage bist alle Interessen deines Partners abzudecken dann bin ich deiner Meinung.
Nur wer ist das? und damit meine ich wer ist das wirklich und bildet sich das nur ein oder ist es weil der Partner kompromisse oder Abstriche macht.
ich möchte gar keine exklusivität für mein Verständnis dieses Wortes es würde mich glaub ich überforden oder ich hätte eine sehr genügsame Partnerin.
Meine Interessen kann gar nicht ein Mensch allein Abdecken.
Es gibt verschiedene die das zusammen können und da ist dann jeder exklusiv für einen Bereich zuständig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.