Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
10074 Mitglieder
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dominante Männer und ihr äusseres Erscheinungsbild

*****sam Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dominante Männer und ihr äusseres Erscheinungsbild
dreiteiliger Anzug, Lederhose, Freizeitkleidung -
wie fühlt ihr euch daheim und auf Veranstaltungen am dominantesten ?
Nutzt ihr Kleidung bewusst ? Machen Kleider Leute ?
lG - Marc
Ja kleider machen leute aber eine gewisse Körperhaltung und Ausstrahlung sollte vorhanden sein. Habe genügend leute befufsbedingt im Anzug erlebt und es war grottig... konnten nicht grade stehen, nach vorne gebeugt oder schlecht sitzende Anzüge

Schreibt Er
Kleider machen Leute....
...also ich bevorzuge eine Jeans, ein weisses Hemd und ein dunkles Sakko. Meine Körperhaltung und mein Blick strahlt (laut Aussage einer ehemaligen Sub) entsprechende Dominanz aus. Ich zitiere: "Du schaffst es mich alleine mit deinem Blick verstummen zu lassen!" *raeusper*
******_22 Frau
11.005 Beiträge
*****sam:
wie fühlt ihr euch daheim und auf Veranstaltungen am dominantesten ?

*gg*

Entschuldigung, ich mußte eben laut lachen, als ich diesen Satz gelesen habe *ggg*
Also wenn ein Mann meint, er müßte sich erst in einen Anzug werfen, damit er sich selbst als dominant empfindet...dann ist da ja nicht viel mit wirkllicher Dominanz, oder?

Was nutzt mir eine schöne Hülle, wenn nichts drin ist?
*********mann Paar
1.375 Beiträge
Sie schreibt
Sollte die Meinung der Sub auch gefragt sein. 😉

Dominanz sollte er immer ausstrahlen, auch nackt.
Die Dominanz kommt nur nicht bei jedem gleichermaßen an.

Man kann seinen Typ mit Kleidung unterstreichen und auf einer Veranstaltung etwas spezielles darstellen und sich dann vielleicht auch dominanter fühlen, sowie ich mich durch bestimmte Kleidung sexy fühlen kann. 😉

Ich finde jeder sollte das tragen, was zu ihm passt, sonst verkleidet man sich und das sehen andere.

Paddy
*********mann Paar
1.375 Beiträge
Kleider machen Leute...
so lautet ja der bekannte Spruch und er stimmt sogar.

Es nützt aber kein Anzug, wenn der Anzugträger in gebückter Haltung durch die Gegend läuft und sich nicht drin wohlfühlt.

Die Ausstrahlung macht die Dominanz aus und nicht die Kleidung oder gar die Peitsche im Stiefel.

LG
MJ (er)
****000 Mann
19.058 Beiträge
*********mann:
Die Ausstrahlung macht die Dominanz aus und nicht die Kleidung

sollte es sein -

machen wir uns alle vor *zwinker*


Tatsächlich hat das äußere Erscheinungsbild (und das ist nicht nur die Kleidung, sondern der Gesamteindruck) generell eine viel größeren Einfluss darauf, wie wir einen Menschen einstufen, als wir uns alle eingestehen mögen...

Vollkommen unabhängig von BDSM oder sonstwas. Das ist bei Menschen einfach so - und ja, auch wir BDSMler sind ganz normale Menschen, keine besonders veredelte Sorte oder Aliens ...;)
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Die Kleidung
....allein macht es nicht, es ist das Gesamtbild, die Ausstrahlung und die Körperhaltung. Entweder er ist es und hat es in sich oder er verstellt sich, und das wird schnell erkannt.
******ock Paar
2.179 Beiträge
*****a_A:
Also wenn ein Mann meint, er müßte sich erst in einen Anzug werfen, damit er sich selbst als dominant empfindet...dann ist da ja nicht viel mit wirkllicher Dominanz, oder?

Was nutzt mir eine schöne Hülle, wenn nichts drin ist?

Genau so sehe ich das auch.

Ich liebe es mich zu verkleiden... wie man an unseren Bildern erkennen kann, doch hat die Kleidung absolut keinen Einfluss darauf, ob ich mich Dominant fühle oder nicht...

...und wenn ich so überlege... *gruebel*

...ich denke nur noch selten darüber nach wie ich wirke oder ob ich mich gerade wie fühle...

Ich weiß das ich auf Angel immer wirke (und auf den einen oder anderen auch) und der Rest ist mir eigentlich recht egal... ich bin wie ich bin, egal ob in Badehose oder im Anzug.

*wink*
Krolock
*********mann Paar
1.375 Beiträge
Er wieder..
Nun ja, für viele ist die Kleidung auch eine Art Schutzschild, die dem Träger eine gewisse Sicherheit gibt. Sie glauben auch, die schwarze Hose und das schwarze Hemd würden ihnen Macht verleihen...Ist aber so nicht...😉 Wenn sie dann noch die Stiefel anhaben mit einer Reitgerte drin, ist das perfekte Bild des Doms da...

Bei dem Anblick kann ich nur den Kopf schütteln...
Profilbild
******Muc Mann
681 Beiträge
Dominanz hängt nicht von der Kleidung ab
Ein freundliches Hallo in die Runde. Dominanz ist etwas was zwischen zwei Partnern aufgebaut oder empfunden wird. Kleidung ist etwas was im entsprechenden Rahmen zu passen hat. Wie das Verhältnis zwischen zwei Partnern definiert wird, ist definitiv nicht von der Kleidung abhängig.
Es zeugt von gegenseitigem Respekt, sich dem Anlass entsprechend zu kleiden.
Meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße Charly
CharlyMuc...
...sehr gut formuliert. Ich bin absolut d'accord mit dir. *top*
Natürlich wählt man die Kleidung dem Anlass entsprechend. Mein Standardoutfit ist sowieso Oldschool Gothic, aber wenn es dem anders entspricht fühle ich mich durchaus auch in gehobener Abendgarderobe wohl.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob ich mich dominant fühle oder nicht.
Ich bin auch der Herr meiner O, wenn ich im verdreckten Arbeitsanzug Gartenarbeit mache, am Strand in der Badehose rumlaufe oder einen Gammeltag im Schlafanzug einlege.

Eine Einschränkung muss ich allerdings machen, ein in der Situation unangemessenes Outfit ist zwar grundsätzlich für jeden unpassend, steht aber zu dem Anspruch einer dominanten Person erst recht im Widerspruch. Ein ungepflegtes Erscheinungsbild, Underdressing bei einer Veranstaltung gleich welcher Art gehen nach meinem Empfinden gar nicht.
*****a_A:
*****sam:
wie fühlt ihr euch daheim und auf Veranstaltungen am dominantesten ?

*gg*

Entschuldigung, ich mußte eben laut lachen, als ich diesen Satz gelesen habe *ggg*
Also wenn ein Mann meint, er müßte sich erst in einen Anzug werfen, damit er sich selbst als dominant empfindet...dann ist da ja nicht viel mit wirkllicher Dominanz, oder?

Was nutzt mir eine schöne Hülle, wenn nichts drin ist?

Kompliment! Das ist der wichtigste Beitrag in diesem Thread.

Das Märchen "des Kaisers neue Kleider" dürfte allgemein bekannt sein, ansonsten bitte mal googeln und nachlesen. Es lohnt sich.

Als der Kaiser nun seine neuen Kleider trug, war er doch immer noch der Kaiser, oder? Zweifellos, er hat sich zum Narren gemacht, aber der Kaiser war er immer noch.
*****sam Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleider machen Leute, klar, sehe ich schon so, ansonsten hätten ja Uniformen, Verkleidungen keinen Sinn

dass die Erwartungshaltung an die Klamotten dann auf den zweiten und weitere Blicke auch erfüllt werden muss ist ja klar, sonst wars das auch schon wieder mit der Dominanz

ich persönlich finde meinen Chef immer supersexy, auch morgens verwuschelt und ganz ohne was im Bett

aber wenn er da so in voller Montur auf ner Veranstaltung vor mir steht, in einer Uniform mit der Gerte auf die Stiefel klopfend, oder im Smoking mit entsprechendem Auftreten, grrr, da wird mir schon anders

hmm, ich kann mir aber schon vorstellen, dass Kleidung auch auf das eigene Dominanz-Empfinden Einfluss haben kann, wenn ich mich in völlig unpassender Kleidung in fremden Situationen wiederfinde, kann das schon Auswirkungen auf das eigene Auftreten haben

lG - Christa *wink*
****KE Mann
1.494 Beiträge
Christa,
Du hast es (für mich) auf den Punkt gebracht!
Danke Dir!
Lieber Gruß
Konrad
*********_BDSM Mann
41 Beiträge
Man isst auch mit den Augen...
dominant kann man freilich auch in der Unterhose sein … aber

ich habe, sozusagen als männliche Domina, in einem Domina-Studio "gearbeitet" und dort die Kolleginnen oft ungeschminkt und im Jogginganzug gesehen … keinen Cent würde ein "Kunde" so bezahlen.
Aber im Lederoutfit mit schenkelhohen Stiefeln und der Gerte in der Hand sind die Herren auf allen Vieren vor den Damen gekrochen und haben 130 Euro per 30 Minuten gelöhnt *haumichwech*

Fazit: Ich trage bei einer Session grundsätzlich Leder, Stiefel, Harness etc. … denn … Subbi oder Sklave sind auch mit den Augen dabei !!
****KE Mann
1.494 Beiträge
Mhmm...
Es ist wohl eine alte Tatsache, dass das Auge mitisst, daher ist das Outfit sicher ein wichtiger Aspekt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das in Portalen wie dem Joy überbewertet wird, sehr stark auf Äuserlichkeiten (und auch auf Statussymbole) und weniger auf "innere Werte" geachtet wird. Das ist bei reinen Sex-/Spielkontakten sicher auch OK, aber bei der Suche nach einem (Lebens-)Partner mit der selben Neigung oft nicht zielführend.
Allerdings finde ich es auch manchmal befremdlich, dass bei Playparties Frauen toll und phantasievoll angezogen sind und viele Männer im "Einheitsschwarz" erscheinen. Ich trage oft meine Uniform oder "Rokkoko" und falle da auf, da wenige sich phantasievoll kleiden.
Dazu fällt mir der Witz ein: "Warum sollen Frauen immer hübsch daherkommen?? Weil Männer besser sehen als denken können".
Konrad
*****sam Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Uniformen 😋 hechel
*****ope Paar
361 Beiträge
Die Kleider alleine machen mit Sicherheit keine dominanten Menschen.
Da es unterschiedliche Arten von Dominanz gibt, gibt es auch unterschiedliche Outfit aus meiner Sicht die das ganze unterstreichen.

Ein gutes Beispiel ist der Best angezogen DOM von Oberbayern. (Kleiner inseider *haumichwech* *hutab* )

Ich bevorzuge hier die elegante Variante in Richtung Anzug.
Den Blick , kleine versteckte Gesten, die Stimme , oder auch das schweigen, um meine Dominate Ader auszuleben.

Nicht die „Brechstange“.
*****sam Paar
1.210 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der bestangezogene Dom Oberbayerns arbeitet auch kräftig weiter an seiner Anzugsammlung *mrgreen*

bin ich meinem Namen ja schuldig *smile* , die Konkurrenz schläft nicht ...

sonnige Grüsse - Marc
***is Mann
1.445 Beiträge
(Ver-)Kleidung?
Alles gut, sollange man sich wohl in seiner Haut fühlt und es die Beteiligten schön finden. Es soll Menschen geben, die nur in olivgrünen Gummistiefeln kommen und auch Sexualpartner haben...

Ich finde Verkleidungen und Uniformen albern. Wenn jemand sonst auch Anzug trägt, dann ist das aus meiner Sicht ok, wenn derjenige sich zum Spielen einen besonders stilvollen aussucht. Anders sieht das aus, wenn Man(n) bislang drei Mal in seinem Leben (Firmung / Bewerbungsgespräch / Hochzeit) Anzug und Krawatte getragen hat und sich darin unwohl fühlt...

Wenn ich mir ansehe, was da teilweise, für Veranstaltungen bekleidungstechnisch für ein Aufwand getrieben wird und dann hinterher trotzdem sch.... aussieht fall ich vom Glauben ab. Oder sehe die Auswirkungen davon, dass sonst Mami immer die Klamotten rauslegt...

Man(n) kann auch in Jeans, Smokingjacket, Sneakern oder mit schwarzem Hemd und Armeehose Dominanz ausstrahlen. Wenn ich dafür eine bestimmte "Arbeitsbekleidung" bräuchte, liefe in meinen Augen etwas schief und wir sind wieder bei den olivgrünen Gummistiefeln!

Gleiches gilt bei mir übrigens auch für die Subs...
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Ich gestehe, ich habe einen "Spielanzug"

Er besteht aus einem dunklen Hemd, eine dunkle Jogahose und bequem Schuhe.

Es hat mehrere Gründe.
Zum einen ist es für uns ein Zeichen und sie weiß welche Rolle sie nun einzunehmen hat.
Zweitens, mag ich es eher bequem
Und drittens, ja es schaft auch bei mir etwas Distanz zum Alltag und unterstreicht mich etwas mehr.
Ausstrahlung...
...hat Mann oder Mann hat sie nicht, und zwar nicht nur was die Dom Welt betrifft, sondern generell....wobei dies immer im Auge des Betrachters liegt...

Das was man in sich hat und fühlt, spiegelt man nach aussen wider...ist man mit sich selber jedoch nicht im Reinen , hilft auch kein noch so toller u.schicker Anzug..

Ob derjenige nun im Anzug, in Lack u.Leder oder in Jeans u.T-Shirt da steht, spielt aus meiner Sicht keine Rolle, solange der Pflegezustand ein gewisses Mindestmaß aufweist....

Entweder derjenige weckt in mir das Gefühl, genau Ihm gehören zu wollen oder eben nicht...


Mein Sir könnte im Schlabberlook vor mir stehen und trotzdem würde er seine Ausstrahlung auf mich, nicht im geringsten verlieren....


Was mir persönlich jedoch schon gefällt, das auf diversen Veranstaltungen auf ein gewisses äußeres , gepflegtes Erscheinungsbild/ Kleidung geachtet und dies auch gefordert wird...
***is Mann
1.445 Beiträge
Wenn ich...
...als DOM ein bestimmtes Kleidungsstück benötige um dominant zu sein, dann geht das in meinen Augen schon recht weit in die Fetisch-Ecke hinein. Darüber hinaus kommt es meiner Meinung nach auf die Ausstrahlung, Gestik und Mimik an und nicht ob mein Gegenüber jetzt einen Anzug vom Schwaben-Hugo trägt.

Empfinde ich andersherum genau so - sobald eine gewisses Schubladendenken, eine gewisse Uniformität gefordert wird, hört es für mich auf spannend zu sein und ist eher Verkleidung als Statement.

Kurz gesagt: lieber eine vom Herzen devote Sub in Jeans und T-Shirt/ Bluse, als eine topgestylte und aufgestrapste Möchtegern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.