Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation von Chirurgische Instrumente

Sterilisation von Chirurgische Instrumente
Hallo
Gibt es jemanden hier in der Gruppe der Chirurgischen Instrumenten verpacken und in einem Klasse B Autoklav Sterilisier kann und Beschriften kann ???

Der das Profisonell machen kann??

Mir gefällt es einfach das die Chirurgische Instrumente so schön verpackt werden können das gefällt mir sehr

Ich finde es sehr wichtig die Chirurgische Instrumente zu Sterilisieren damit Mann 100 auf der Sicheren Seite ist!!
*******eam Paar
31 Beiträge
Da stellt sich mir natürlich die Frage, wieso müssen die Instrumente denn steril sein. Was genau hast Du damit vor? Wie willst die einsetzen…
Die Verpackung kann ich natürlich nachvollziehen;-)

Also wir packen z. B. Dilatoren auch in den Autoklav. Und natürlich werden die vorher auch gereinigt und professionell verpackt.
Da habe ich den Vorteil, dass ich eben Zugriff auf einen Autoklaven und die entsprechende Verpackung habe.

Aber z. B. Spekula müssen nicht steril sein.
Katheter und alles was man zum Nähen oder Tackern benutzt sind sterile Einwegprodukte….
Ich habe ein sehr Hohen Anspruch des soll alles Perfekt sein

Ich wollte gerne die günstig Chirurgische Instrumente verpacken und Sterilisieren lassen

Da ich es zu teuer finde Chirurgische einmal Instrumente zu kaufen und danach weg zu schmeißen
Ich bin hier auf der Suche nach jemandem der mir meine Chirurgische Instrumente Sterilisieren kann und verpacken und das alles Professionell mit Beschriftung
Keine Beschreibung angegeben.
**********hades
419 Beiträge
Zitat von *********loves:
Ich bin hier auf der Suche nach jemandem der mir meine Chirurgische Instrumente Sterilisieren kann und verpacken und das alles Professionell mit Beschriftung

Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage wofür Du die sterilen Instrumente brauchst.
Ich es immer sehr gut so was zu habe bei einer Wundversorgung usw

Ich bin der Meinung das die normalen Desinfetion nicht ausreichend ist finde es besser alles zu Sterilisieren
Ich finde die sterilisierten Instrumente zu überteuert dass man da irgendwie keine einzelnen Instrumente bekommen kann sondern nur im Karton oder im Set oder das ist einfach günstige Instrumente die an sterilisiert wordrn sind und dann für teuer für Geld verkauft werden mir ist das nicht !!! Diese Einweg Instrumente sind in stationsqualität also sehr günstig produziert und teilweise mit Fehlern und so
Keine Beschreibung angegeben.
**********hades
419 Beiträge
Zitat von *********loves:
Ich es immer sehr gut so was zu habe bei einer Wundversorgung usw

Ich bin der Meinung das die normalen Desinfetion nicht ausreichend ist finde es besser alles zu Sterilisieren

Danke diese Aussage reicht mir völlig aus.
Wie gesagt diese einzeln verpackten chirurgischen Instrumente muss man da immer einen ganzen Karton kaufen wenn ich steril sind und man schmeißt die dann weg die kann man nicht noch mal wieder benutzen das zahlt ein teurer Spaß wenn man einmal Instrumente kauft
**********_Team Paar
28 Beiträge
Die Frage die ich mir mehr stelle, ob das Spiel bei dir mehr im Kopf als real abgeht. Wenn ich deine ganzen Post hier lese, dann bezweifle ich, dass du auch weißt was du dort machst und ohne dir was zu unterstellen, aber auch mit sterilen Instrumenten, kann man wem verletzen und du solltest zumindest das Fachwissen mitbringen für gewisse Praktiken.

Zum Thema, kosten, ist mal real betrachtet mit einmal Instrumenten mittlerweile günstiger als mit der Sterilisation der Instrumente. Bei uns im Krankenhaus wurde nur noch im OP nen großer Teil sterilisiert.
Zitat von **********_Team:
Die Frage die ich mir mehr stelle, ob das Spiel bei dir mehr im Kopf als real abgeht. Wenn ich deine ganzen Post hier lese, dann bezweifle ich, dass du auch weißt was du dort machst und ohne dir was zu unterstellen, aber auch mit sterilen Instrumenten, kann man wem verletzen und du solltest zumindest das Fachwissen mitbringen für gewisse Praktiken.

Zum Thema, kosten, ist mal real betrachtet mit einmal Instrumenten mittlerweile günstiger als mit der Sterilisation der Instrumente. Bei uns im Krankenhaus wurde nur noch im OP nen großer Teil sterilisiert.

Das ist ja das Problem wir schmeißen die Edelstahl Einweg Instrumente in den Müll und da es zu teuer ist die ganze Aufbereitung und Sterilisieren in Arzt Praxen und Kliniken Traurig was geworden ist nur Einweg und Müll Produzieren
Keine Beschreibung angegeben.
**********hades
419 Beiträge
Zitat von *********loves:
Zitat von **********hades:
Hallo, kannst Du mir diesen Satz bitte mal erklären, ich komme da nicht hinter den Sinn und bitte nicht gleich wieder den Support anschreiben, ich möchte nur verstehen.

Zitat von *********loves:
wenn ich steril sind und man schmeißt die dann weg die kann man nicht noch mal wieder benutzen das zahlt ein teurer Spaß wenn man einmal Instrumente kauft

Ganz einfach Sache ich hatte gerne jemanden der mir Meinen Chirurgische Instrumente Profimäßig Aufbereiten kann verpacken und Sterilisieren kann im Klasse B Autoclaf mit Dokumentation usw

Und das dann alle 6 Monaten machen kann

Also zunächst sprichst Du mal den Kostenfaktor an, "Einmalinstrumente müssen immer im Karton gekauft werden" und das ist Dir zu teuer.

Dann sprichst Du von "Verschwendung"

Grund das Du die sterilen Instrumente brauchst ist die "Wundversorgung"

Wieviele Wunden musst Du am Tag versorgen?

Was meinst Du was das Kostet wenn Deine Instrumente alle 6 Monate nach Deinem gewünschten Standard aufbereitet und dokumentiert werden?
Das eine Frage ob das jemand machen kann????

Ja das ist zu teuer ein ganz Kartong Chirurgische Instrumente kaufen und am Ende ist Verfallsdatum abgelaufen

Wenn man das doch nicht verwendet

Und wider weiter verkaufen ist schwierig wen man nur wenig davon braucht

Ja der Betrieb ein Autoclaven ist sehr Aufwendig und Teuer wenn man es richtig machen möchte !!!
*******710 Paar
32 Beiträge
Den Geräten ist es egal ob sie abgelaufen sind. Du hast keinen Reinraum, keine Luftaufbereitung und hoffentlich auch keine Wunden die du versorgst. Daher ist eine abgelaufene Kiste mit Material eigentlich das beste was dir passieren kann. Irgendwer muss Sie entsorgen und du kannst sparen. Ausserdem bedeutet ein Datum nicht das es nach Ablauf sofort mit allen bekannten und unbekannten Keimen verseucht ist. Katheter sind ein schönes Beispiel. Klar wenn die Dinger 20 Jahre alt sind müssen die weg. Aber wenn das Datum nicht länger als 2 Jahre überschritten ist, die Verpackung unbeschädigt und man nachvollziehen kann wo und wie die gelagert wurden, warum nicht.
*******eam Paar
31 Beiträge
Um welche Instrumente handelt es sich denn im Detail ?
Zitat von *******eam:
Um welche Instrumente handelt es sich denn im Detail ?

Zum Sterilisieren sind Pinzette, Chirurgische Scheren , Nadeln Halter usw in Stationsqualität

Habe auch Chirurgische Instrumente von Medicon / Hebu und Äskulap
*******rdoc Mann
16 Beiträge
Sorry, aber Einweg ist Einweg.
*******eam Paar
31 Beiträge
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wieso Du die steril benötigst.

Du willst die vermutlich auch richtig einsetzen oder?

Ein Naht-Set mit Pinzette, Nadelhalter, Schere etc bekommst Du für 5,60.
Und ja, das sind dann Einweg-Instrumente aus Metall. Und Du kannst die Sets einzeln kaufen.
Wie auch Katheter Sets.

Die muss man auch nicht zwingend wegwerfen. Pinzette kann man auch aufheben für Splitter etc.

Wenn Dir aber jemand etwas sterilisiert, gibt es da unter Umständen auch ein Problem mit der Haftung, wenn Du das echt einsetzen möchtest.

Ich würde von der Idee Abstand nehmen.

Das ist natürlich nur meine Meinung und Du kannst letztlich tun was Du möchtest und auch wie.
Ja richtig aber die Einweg Instrumente sind in Stationsqualität also sehr günstig produziert und Hergestellt worden

Da finde ich es einfacher die Chirurgische Instrumente in Stationsqualität zu kaufen und Sterilisieren zu lassen
*******710 Paar
32 Beiträge
Zitat von *******rdoc:
Sorry, aber Einweg ist Einweg.

Aufbereitung ist da eine, ich kann mir gut Vorstellen das die Schnitthaltigkeit bei einer Einwegschere schnell abbaut
Zitat von *******710:
Zitat von *******rdoc:
Sorry, aber Einweg ist Einweg.

Aufbereitung ist da eine, ich kann mir gut Vorstellen das die Schnitthaltigkeit bei einer Einwegschere schnell abbaut

Die Chirurgische Einweg Instrumente sind in Wirklichkeit Chirurgische Instrumente in der Qualität Station also nicht so aufwendig nach Bearbeitung unterzogen wie Chirurgische Instrumente in OP Qualität

Ja die Scheren tun was damit zu schneiden aber für mehr ist sie in der Qualität Einweg Chirurgische Instrumente nicht zu gebrauchen

Oder sie Schneidet nicht

Habe das von vielen gehört das die Chirurgische Einweg Instrumente die Qualität nicht so berauschend ist die damit Arbeiten

Deswegen sagte ich ja schade dass man heutzutage alles wegwerfen muss auch die chirurgischen Edelstahl Instrumente da fand ich das schöner wenn man alles wieder wieder aufbereitet hat und sterilisiert hat hat
Das ist meine Meinung dazu
**********_Team Paar
28 Beiträge
Hat er mich jetzt ignoriert oder ist er nicht mehr in der Gruppe? Ich sehe keinen Namen mehr!? 😂
****om Mann
1.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der User ist nicht mehr im Joy
*******eam Paar
31 Beiträge
Schade, machte so nen kompetenten Eindruck…

Oh
Moment Schalter stand noch auf Ironie 😂
*******rdoc Mann
16 Beiträge
Halten wir ihm den ökologischen Gedankengang zu gute, dass er Einweginstrumente wiederverwenden wollte😉 Den noch Anwesenden ein schönes Wochenende!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.