Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Abspritzen unter Wasser - Hilfsmittel8
Gibt es irgendwelche Hilfsmittel womit man sein bestes Stück in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anästhesie Ärzte

**r Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Anästhesie Ärzte
Hallo
Ich hätte da auch eine Frage in Richtung Anästhesie.
Zu meiner Vorgeschichte ich habe im rechten Arm CRPS und ist nicht mehr brauchbar, dadurch mochte ich alles mit den linken Arm wo sich ein karpaltunnelsyndrom dann bildete mit kiloid und dieser den Nerv wieder komplett umwachsen hat und entfernt werden musste in einer zweiten OP.

Und zwar hatte ich letztens eine OP in Bad Neustadt dort ist mir aufgefallen das die Anästhesisten wenn man in den vorbereitungsraum kommt so gut wie nichts sagen?
Die Schwestern waren ganz nett und hat viel erklärt aber als der Arzt kam war Stille.
Da Kamm fast nichts außer das er Zentral rein muss womit ich natürlich nichts anfangen konnte.
Es wurde so mit mir besprochen da kein Zugang in die Arme gelegt werden konnte würde diese über den Fuß erfolgen.
Nach mehrmaligen fragen was dieses bedeuten würde......
ich stellte dann schnell fest als er mein Hals desinfizierte und ein Skalpell über mein Gesicht wanderte und dem Arzt gegeben wurde.
Natürlich war es dann mit mir aus und der Arzt sagte nur noch zu die Schwestern " wenn ich drin bin sofort spritzen ".
Ich wurde im OP wach als sie mich abdecken und ein weißer Folie auf mich gelegt wurde.
Dann kam der Arzt von hinten und wie ich nach hinten schauen wollte wurde mir der Kopf nach vorne geschoben.
Ich wollte im gleichen Moment noch was sagen aber da ging das Licht aus.
Sind alle Anästhesisten so?
Und war?

Ich sag gleich Mal Danke
****om Mann
1.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist hier eine Gruppe für Klinikspiele.

Was du hier hinterfragst geht nun eindeutig ind den realen medizinischen Bereich.

Du solltest das mit deinem Operateur oder behandelnden Arzt erörtern
**********ueben Frau
41 Beiträge
Unser Motto in der Anästhesie ist ein „nur ein schlafender Patient ist ein guter Patient“
Aber was du hier schilderst hätte definitiv auch besser kommuniziert werden können vom Arzt, dass du nen ZVK bekommst, wenn es beim Narkoseaufklärunfsgespräch nicht schon besprochen wurde.

Nur denke ich auch dass du hier in der Klinikgruppe etwas verkehrt mit deinem Anliegen bist.
*****_59 Mann
1.190 Beiträge
Finde ich auch.
Es gibt ja Lokalanäesthesie und Spinal ( also ins Rückenmark ).
Vorher findet ja ein Aufklärungsgespräch statt bei dem du Fragen stellen kannst.
Skalpell am Hals - keine Ahnung ! Sehr merkwürdig.
*********_Ddrf Mann
122 Beiträge
Auch, wenn es hier vielleicht (?) nicht ganz richtig platziert ist - ich fand die Schilderung und die Antworten dennoch spannend. Als unbeteiligter Dritter.
**r Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Leider bin ich kein Arzt und komme in die Gruppe Medizin nicht rein daher die Frage.

Entschuldigung das ich es geteilt habe war mein Fehler
**r Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Bitte an den Admin löschen sie bitte den Beitrag

Dankeschön
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das nicht schlimm. Und es gibt hier auch Ärzte die in der Gruppe aktiv sind. Sich aber nicht outen.

Hast du Antwort per clubmail bekommen?

Liebe Grüße
Kati
**r Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_70:
Ich finde das nicht schlimm. Und es gibt hier auch Ärzte die in der Gruppe aktiv sind. Sich aber nicht outen.

Hast du Antwort per clubmail bekommen?

Liebe Grüße
Kati


Hallo Kati

Leider habe ich keine Nachricht bekommen .

Ich hätte mich bei der Gruppe Mediziner Beworben bin aber abgelehnt worden und verwiesen mich an diese Gruppe *snief*

Ich weiß jetzt nicht wo ich die Frage stellen soll?
*nachdenk*

Schöne Grüße
Naja, es gibt ja auch ein sogenanntes Forum hier beim Joy mit einer Rubrik, die
"Medizinische Themen" heißt. Da kannst du deine Frage/ dein Anliegen posten und,
wenn du Glück hast, bekommst du evtl. Antworten. Das sind aber nicht unbedingt
Antworten von medizinischem Fachpersonal. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.