Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1620 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
5 Jahre zusammen und trotzdem Kondom?!?83
Folgendes ist bei mir der Fall: Ich bin mit meiner Freundin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage an die Mädels!

Wurdest du rektal beim Frauenarzt untersucht?

Umfrage beendet
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage an die Mädels!
Mich interessiert die gynäkologische Untersuchung sehr und eine spezielle Sache ganz besonders.

Die rektale Untersuchung

Deswegen wollte ich gern ein paar Fragen stellen und würde mich sehr über Antworten freuen 😃

Umfrage:

Wie alt warst du bei der ersten rektalen Untersuchung beim Frauenarzt?

Wurde die Untersuchung gemacht, weil du noch Jungfrau warst?

Wie hat der Arzt/Ärztin das angekündigt?

Wie hast du darauf reagiert?

Hat der Arzt/Ärztin Handschuhe, oder ein Fingerling (kleines Kondom für den Finger) benutzt?

Wurde die Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl, oder auf einer Liege gemacht?

Wenn die Untersuchung auf der Liege gemacht wurde, welche Position solltest du einnehmen?

Wie lange dauerte die Untersuchung?

Wie hast du dich dabei gefühlt?

Wirst du heute noch bei diesem, oder anderen Arzt/Ärztin rektal untersucht?

Ich danke allen Mädels die mitmachen *g*

Liebe Grüße

BlueLight
*****please relax*****
*********a666 Paar
1.124 Beiträge
Alter schwede 🤣🙈
****gib Mann
586 Beiträge
....
****l52 Paar
107 Beiträge
*taetschel* *haumichwech*
******962 Frau
29 Beiträge
Ich hab noch nie eine rektale Untersuchung beim Frauenarzt erlebt, ich denke das dies nicht zu dem Untersuchungsprogramm gehört
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie alt warst du bei der ersten rektalen Untersuchung beim Frauenarzt?
Gab's nie

Wurde die Untersuchung gemacht, weil du noch Jungfrau warst?
Nein da wird dann mit Stäbchen untersucht. Die haut nicht zerstört.

Wie hat der Arzt/Ärztin das rektale angekündigt?
Gab es nicht

Wie hast du darauf reagiert?

Hat der Arzt/Ärztin Handschuhe, oder ein Fingerling (kleines Kondom für den Finger) benutzt?
Nein garnicht rein, vorne mit Handschuh

Wurde die Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl, oder auf einer Liege gemacht?
Immer Gynstuhl

Wenn die Untersuchung auf der Liege gemacht wurde, welche Position solltest du einnehmen?
Auf dem Gynstuhl

Wie lange dauerte die Untersuchung?
10 min

Wie hast du dich dabei gefühlt?
Erregt ( doktorspielerin halt)

Wirst du heute noch bei diesem, oder anderen Arzt/Ärztin rektal untersucht?

Nein haben nur Doktorspieler reingeguckt.
*******horn Frau
929 Beiträge
Auch ich muss dein Kopfkino enttäuschen, bei mir gab es beim Gyn nie rektale Untersuchungen und ich habe das bisher auch noch nie von einer anderen Frau gehört.

Rektale Untersuchungen werden beim Proktologen gemacht und ich glaube da gehen die meisten nur hin, wenn es einen konkreten problematischen Anlass (Blut in Stuhl u.ä.) gibt.

Männer ab 40 sollten zur Darmspiegelung für die Krebsvorsorge diesen Facharzt aufsuchen.
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@******962
@****_70
@*******988

Punkt 1:

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass dies bei euren Ärzten/Ärztinnen noch nie gemacht wurde. Alle meine Partnerinnen wurden beim Gyn rektal untersucht. Zum Beispiel, weil sie damals noch Jungfrauen waren und man so Gebärmutter und Eierstöcke untersuchen kann, ohne das Jungfernhäutchen zu öffnen. Manche Ärzte untersuchen danach trotzdem weiter rektal, weil sie so besser an die Rückseite der weiblichen Organe kommen, die vaginal gar nicht fühlbar sind. Ausserdem wird bei Verdacht auf Endometriose IMMER rektal untersucht!

Punkt 2:

Gebt mal bei Google "Rektale Untersuchung beim Frauenarzt" ein. Dort findet ihr hunderte Foren, mit tausenden Beiträgen, wo Mädchen und Frauen darüber schreiben!

Punkt 3:

Gebt mal hier bei JoyClub das Thema "Rektale Untersuchung" in der Suchfunktion im Forum ein. Alleine hier bei JoyClub, findet ihre hunderte von Mädels, die über das Thema berichten, dass sie so untersucht wurden.

Punkt 4:

Ich könnte euch hier erliche Videos verlinken, die das Thema ansprechen. Egal ob YouTube, Facebook, oder TikTok. Studentenvideos zum Lernen von UNIs, oder private Geschichten von Mädels.

Hier ein Beispiel:

https://wetransfer.com/downloads/260a39852114434580c9379c31a75c1020221118094342/851ab5

Geht auf akzeptieren und dann Datei downloaden. Dann seht ihr ein Video einer UNI, wo alles erklärt wird. Die rektale Untersuchung beginnt ab Minute 14.40

Von solchen Videos könnte ich euch sofort dutzende verlinken, auch von YouTube und Co.

Ihr seht also, es gehört beim Frauenarzt dazu. Auch wenn es eure nicht machen, könnt ihr eure Ärzte fragen und sie werden es euch bestätigen *zwinker*

Liebe Grüße
*******horn Frau
929 Beiträge
Du hast nach Erfahrungen gefragt. Ich hab geantwortet. In meiner Bubble war das bei keiner Frau der Fall, fertig.

Ich habe übrigens Endo und wurde nie rektal untersucht, weder bei meinem Gyn noch im behandelnden Krankehaus vom Chefarzt, der mich später operiert hat. Ich wurde vaginal mit dem Ultraschall untersucht und dann wurde die Bauchspiegelung gemacht, die der offiziellen Diagnose und gleichzeitig der Behandlung dient (ggf plus langfristige Gestagen-Gabe).

Du solltest also mit dem Wörtchen "immer" etwas vorsichtiger umgehen.
*****i54 Mann
66 Beiträge
Zitat von ******ght:
@******962
@****_70
@*******988

Punkt 1:

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass dies bei euren Ärzten/Ärztinnen noch nie gemacht wurde. Alle meine Partnerinnen wurden beim Gyn rektal untersucht. Zum Beispiel, weil sie damals noch Jungfrauen waren und man so Gebärmutter und Eierstöcke untersuchen kann, ohne das Jungfernhäutchen zu öffnen. Manche Ärzte untersuchen danach trotzdem weiter rektal, weil sie so besser an die Rückseite der weiblichen Organe kommen, die vaginal gar nicht fühlbar sind. Ausserdem wird bei Verdacht auf Endometriose IMMER rektal untersucht!

Punkt 2:

Gebt mal bei Google "Rektale Untersuchung beim Frauenarzt" ein. Dort findet ihr hunderte Foren, mit tausenden Beiträgen, wo Mädchen und Frauen darüber schreiben!

Punkt 3:

Gebt mal hier bei JoyClub das Thema "Rektale Untersuchung" in der Suchfunktion im Forum ein. Alleine hier bei JoyClub, findet ihre hunderte von Mädels, die über das Thema berichten, dass sie so untersucht wurden.

Punkt 4:

Ich könnte euch hier erliche Videos verlinken, die das Thema ansprechen. Egal ob YouTube, Facebook, oder TikTok. Studentenvideos zum Lernen von UNIs, oder private Geschichten von Mädels.

Hier ein Beispiel:

https://wetransfer.com/downloads/260a39852114434580c9379c31a75c1020221118094342/851ab5

Geht auf akzeptieren und dann Datei downloaden. Dann seht ihr ein Video einer UNI, wo alles erklärt wird. Die rektale Untersuchung beginnt ab Minute 14.40

Von solchen Videos könnte ich euch sofort dutzende verlinken, auch von YouTube und Co.

Ihr seht also, es gehört beim Frauenarzt dazu. Auch wenn es eure nicht machen, könnt ihr eure Ärzte fragen und sie werden es euch bestätigen *zwinker*

Liebe Grüße
Zu deinem Punkt 3: dann ist doch deine Neugier ausgiebig befriedigt worden. Und was auch immer noch *zwinker*
*****i54 Mann
66 Beiträge
auch in aktuellen Beschreibungen ist über deine Vorstellung nichts zu finden. Dein verlinktes Video ist uralt, viellecht gehörte es früher mal dazu. Nun wohl nicht mehr. Beispiel : https://www.spektrum.de/news/vorsorge-wie-laeuft-die-gynaekologische-untersuchung-ab/1935853 , ich versteh deinen Fetisch, aber er wird wohl eher bei erotischen Untersuchungen praktiziert.
******962 Frau
29 Beiträge
Bei wetransfer einen Download starten *lol*
Na sicher nicht *vogel*
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*******988

Dann solltest du dir lieber nicht um meine Kommentare Sorgen machen, sondern um deinen Arzt/Ärztin! Endometriose wird IMMER rektal untersucht, da es gar nicht abders geht! Oder lässt du dir bei Hämorrhoiden in Hals schauen?? Bei solchen Ärzten würde ich die Ärztekammer verständigen. Erkundige dich bei verschiedenen Ärzten und die werden es dir bestätigen *zwinker*

@******962

Wenn du den Download nicht starten willst, dann selber Schuld. Aber behaupte dann bitte nicht das Gegenteil, wenn ich dir etwas zeigen möchte...

@*****i54

Ich habe in den letzten 20 Jahren 8 Beziehungen geführt. Ich war bei allen Mädels beim Frauenarzt dabei. 5 weibliche und 3 männliche. Alle Ärzte/Ärztinnen haben eine rektale Untersuchung gemacht! Egal ob Vorsorge, Schwangerschaft usw.

Willst du sagen, diese Ärzte haben nach 8 Jahren Studium keinen Plan was sie machen??

Gib doch einfach mal bei Google ein "rektale Untersuchung Frauenarzt Forum" ein und du hast hunderte Seiten, wo tausende Mädels drüber schreiben! Oder schau hier bei JoyClub und du findest dutzende Kommentare dazu, wo Mädels darüber sprechen! Ist das so schwer??

Hier noch 3 Links:



Ab Minute 33.30



Ab Minute 03.00



Willst du mehr?? Ich kann dir unzählige Videos schicken!

Ich muss über diese Untersuchungstechnik bescheid wissen, da ich 8 mal LIVE dabei war und mit vielen Mädels darüber geredet und geschrieben habe!

Ruf doch bei Frauenärzten an, die werden dir das bestätigen *zwinker*
******962 Frau
29 Beiträge
Ich hab hier gar nichts behauptet, ich hab dir nur aus meinem Leben (60 Jahre) berichtet, wenn ich je von einem Frauenarzt rektal untersucht worden wäre, hätte ich dir sofort deine Umfrage beantwortet
*****i54 Mann
66 Beiträge
nun, mein Guter: du bist wohl der Einzige hier. Wenn du Videos aus anderen Ländern verlinkst, hat das nix mit den Krankenkassenvorgaben in Deutschland zu tun. Richtig? Was DU erlebt hast, hast eben NUR du erlebt. Nun ja. Natürlich wird jeder hier Frauenärzte anrufen und fragen, alles klar. Und bitte schön, hier die Leistungen , die die Kassen bezahlen und du wirst mir sicher nicht erzählen wollen, dass Ärzte aus Geilheit ihren Finger versenken??https://www.infomedizin.de/behandlungsgrundlagen/gynaekologische-untersuchung/#kostenuebernahme
*******horn Frau
929 Beiträge
Also...ich bin mit Diagnose und Behandlung meiner Endo zufrieden und werde hier niemanden melden.

Niemand zweifelt daran, dass manche Frauenärzte vielleicht auch rekal untersuchen, aber es scheint nicht die Regel zu sein und hier hat sich bisher auch keine Dame gemeldet, bei der das der Fall war...nicht mal eine, die eine kannte...

Du willst Erfahrungen...nun, jetzt leb mit den Antworten, die kommen *nixweiss*
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*******988

Das war auch nicht böse gemeint *zwinker* Trotzdem danke für deine Antwort *g*

@*****i54

Hier ließ *zwinker*

rektale Untersuchung beim Frauenarzt

https://fragen.onmeda.de/forum/gyn%C3%A4kologie/28911-frauenarzt-rektaluntersuchung

https://www.planet-liebe.com/threads/rektale-untersuchung-beim-frauenarzt.242010/

Es wird gemacht und ich war mehrmals bei verschiedenen Ärzten mit dabei *g*
*****i54 Mann
66 Beiträge
Entschuldige, hast du außer Forenbeiträgen, wo jeder alles schreiben kann (inkl. Tastenw*xer) auch fundierte aktuelle Beiträge von Fachärzten? Und warum will man das überhaupt wissen? Wenn du das ja schon mehrfach erlebt hast, müsste doch alles geklärt sein? Oder hast du da geschlafen?
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*****i54

Also ich habe dir jetzt unzählige Links geschickt. Forenbeiträge, Videos und meine Erlebnisse geschildert!

Du sagst es wäre Fake was da in den Foren steht, aber hast selbst keinen Beweis für deine Worte "Das gibt es nicht". Das muss man schon mit Humor sehen bei dir...

Du schreibst, dass ich nicht weiß warum das gemacht wird und ich soll mich erkundigen. Ähm, ich habe hier mehrfach geschildert, warum diese Untersuchung gemacht wird! Aber für dich gerne nochmal...

1. Jungfrauen werden in der Regel so untersucht, um das Jungfernhäutchen nicht zu verletzen.

2. Bei Endometriose wird so untersucht.

3. Eierstockzysten können so besser erkannt werden.

4. Bei Schwangerschaft kann gefühlt werden, ob kurz vor der Geburt der Kopf des Kindes richtig liegt.

5. Ab 50. Jahren zur Darmkrebsvorsorge
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnt ihr bitte mit der Streiterei aufhören?
Die Links sind interessant, besonders der erste zur Krebsvorsorge.

Und jeder Arzt untersucht anders.

Liebe Grüße
Kati
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@****_70

Wir streiten nicht, sondern diskutieren *zwinker*
*****i54 Mann
66 Beiträge
Um des Friedens Willen, okay. Ich nehm das raus, was auf der Zunge liegt 😉
******uja Mann
1.172 Beiträge
Ich erlebe eine Fragestellung im völligen Widerspruch zur Reaktion auf die gegebenen Antworten.

Die Frage wurde einhellig und eindeutig beantwortet.
Der Fragesteller reagiert mit Belehrungen und eigenen gegenteiligen Erlebnisberichten, wenn nicht die seinen Vorstellungen entsprechenden Postings kommen, untermauert dies mit links, die (s)eine Erwartungshaltung mit den gewünschten Antworten geradezu einfordern.

Selbst die Gebührenordnung der Krankenkassen zählt nicht als Argument, dass eine digitale rektale Untersuchung nicht zur Routine in diesem Zusammenhang gehört.

Bin ich hier in meine Schulzeit zurückversetzt, wo der Lehrer erst zufrieden ist, wenn sich SchülerInnen erbarmen, endlich das zu sagen, was er hören möchte, damit der Unterricht fortgesetzt werden kann?
******uja Mann
1.172 Beiträge
Meinen Dank an den Themenersteller und alle, die geantwortet haben, für die informativen Links, die ich gerade erst begonnen habe, durch zu sehen.
******ght Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@******uja

Es geht doch einfach ums Prinzip. Wenn behauptet wird, "das gibt es nicht", ich aber mehrmals LIVE dabei war und dazu noch hunderte Links, wie Foren, Videos usw. zur Ansicht anbieten kann, dann verstehe ich einige Leute nicht...

Es ist, als wenn man einem Christ die Evolution zeigen möchte, die wissenschaftlich belegt ist. Der Christ wird in seiner Ideologie verharren und sturköpfig seiner Religion folgen.

Ich beende hiermit die Fragerunde. Wenn ich mir ganz besonders die ersten Kommentare anschaue, dann frag ich mich, ob das hier wirklich ein medizinisches Fetisch Forum ist, oder ein Kindergarten. Der Sinn dahinter, wurde wohl von einigen Mitgliedern nicht erkannt.

Ich bitte um Schließung des Themas.

Gruß

BlueLight
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.