Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona

****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona
Wir alle sind von dem Thema betroffen.
Im Alltag und beim spielen.
Zb gibt einem kaum noch jemand die Hand.
Jeder der hustet wird misstrauisch angeschaut, fast alle Einrichtungen machen zu oder Veranstaltungen werden abgesagt.

Wie geht es euch damit? Was erlebt ihr in dem Zusammenhang?

Ich bin gespannt...

Liebe Grüße
Kati
*******009 Paar
6.148 Beiträge
hmm, ich kann nicht viel dazu sagen, denn außer den idiotischen Hamsterkäufen haben wir bis jetzt Nichts erlebt, was uns selbst betroffen hätte...
Hallo ich sehe das in jeder Drogerie Märkten
Ob es Müller ist DM das da wie verückt die Einmahandschuhe gekauft werden und auch die Baumwoll Unterziehe Handschuhe in Manschen Drogeriemärkten ausverkauft sind wie in den Müller Filialen die günstigen Einmahandschuhe nicht mehr Liferbar sind wie auch die Desinfetionsmittel bei Müller ausverkauft sind! Ich sehe das nur in den Dm und Rosmann Märkten in der Nähe der Konstablerwache und Haubtwache in Frankfuhrt am Mein die Regale in den Drogeriemärkten immer wider Voll gemacht werden für die ganzen Touristen da davon viel Kaufen und es würde über alle Der verkauft Beschränkt Pro Person 3 Artikel
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei uns , Bonn , ist weg Klopapier, Handschuhe, Nudeln, Desinfektionsmittel , Mehl, Zucker und Backpulver.

Zum Glück wird das meiste nachgefüllt.

Liebe Grüße
Kati
*******eli Paar
6 Beiträge
Ich habe vor fünf Tagen geträumt das ich in Quarantäne musste... Die Fantasie machte den Rest und schon ist der nächste Doktorspielplot für die Zeit zu hause fertig. Enge Latex Catsuits wegen Ansteckungsgefahr, Masken für Patient und Fesselung gegen Behandlungswiderstand, Zwangsklistierung... und ausgebildetes Personal das den Sexentzug in Quarantäne nicht behandeln kann.... *sabber*
*******Lust Mann
324 Beiträge
Im Jahr 2019 sind 25000 Menschen an Grippe gestorben das waren in Schnitt 80 Menschen am Tag und wegen Corona sind 8 in 3 Wochen gestorben. Was soll diese Panik ?
Ich bin da innerlich etwas gespalten. Das das exponentielle Wachstum verlangsamt werden muss ist für mich klar, trotzdem möchte ich mich nicht zu Hause einschließen und tätige auch keine Hamsterkäufe. Da ich mit Hochrisikogruppen arbeite, kann ich eine gewisse Verantwortung aber auch nicht von mir weisen.
Also gehe ich weiterhin vor die Tür, aber meide große Gruppen, ich gebe die Hand nicht mehr, fasse keine Handläufe an und wenn möglich offene ich die Türen mit den Füßen um ein paar kleine Beispiele zu nennen.
Zu Hause fange ich jetzt aber nicht an mit Desinfentionsmittel um mich zu werfen sondern behalte die häusliche Hygiene, wie sonst auch, bei.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von *****en2:
Was soll diese Panik ?

Zahlen....

wenn unsere Kanzlerin recht hat, infizieren sich 70 % der Bevölkerung im laufe des Jahres.

Bei rund 80 Millionen sind das 56 Mio Menschen in unserem Land, die erkranken werden.

Nach bisherigen Erfahrungen aus anderen Länder, sterben 3,5% der Infizierten.

das sind bei 56.000.000 Erkrankten 1.960.000 Menschen.

Die Frage, was die Panik soll, ist vor dem Hintergrund makaber. Ganz abgesehen davon, dass ich bisher noch keine Panik verspüren konnte. Vorsichtsmaßnahmen ja aber Panik habe ich noch nicht gesehen.
Zitat von *****en2:
Im Jahr 2019 sind 25000 Menschen an Grippe gestorben das waren in Schnitt 80 Menschen am Tag und wegen Corona sind 8 in 3 Wochen gestorben. Was soll diese Panik ?

Auch wenn das noch nicht genau gesagt werden kann, schätzt das RKI die Mortalität bei Corona etwa 10 Fach höher als ein bei Grippe.
Theoretisch sprechen wir dann nicht von 25.000 sondern von 250.000 Toten.
Da darf man auch mal Maßnahmen einleiten, insbesondere weil gegen Corona, anders als bei Grippe kein Impfstoff vorhanden ist.
Stell dir vor 2019 wäre niemand gegen Grippe geimpft gewesen....
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Im Alltag erlebe ich leider viele die das Thema noch ignorieren, oder wieder ignorieren.

Abgesehen davon bräuchte ich dringend Desinfektionsmittel, aber das ist überall ausverkauft.
**********dchen Frau
14.925 Beiträge
Hand geben wird in vielen Ländern schon seit Jahrzehnten nicht parktiziert, denke mal aus guten Grund, und bei den Hygienmängeln in BRD, vollkommen überflüssig.
Hat natürlich auch auf mich Einfluss, meine Aktivitäten werden sozusagen Zwangsgebremst, und ich muss mich zurücknehmen.
Nun werden neue Möglichkeiten gesucht.....

*lolli*
*****eck Mann
26 Beiträge
Immer diese Vergleiche mit der Grippe (das nervt allmählich auch)----->
Mein Mann war am Freitag einkaufen, da gab es "noch" alles...... Tatsächlich bin ich eine von denjenigen, die eh immer alles als Vorrat zu Hause hat. Allerdings sieht das bei mir in der Praxis anders aus. Wir haben Lieferprobleme, Händedesi /Mundschutz..... Ich arbeite "nur" in einer Zahnarztpraxis. Allmählich machen Chefin und ich uns aus Sorgen, da wir alleine Arbeiten. Ab Morgen hängt auch ein Aushang im Eingang, das alles Patienten nur mit einer Erkältung / Schnupfen bitte die Praxis nicht betreten sollen. Falls es dennoch einer macht, werden wir diese Person wohl beten, die Praxis zu verlassen. Denn es ist eine Pandemie, man kann es nicht mehr schön reden. Wenn ich alleine den Verdacht habe, würden hier auf´m Hof gleich 9 Leute in Quarantäne Leben.
****24 Mann
271 Beiträge
weg ist:
Klopapier, Handschuhe, Nudeln, Desinfektionsmittel , Mehl, Zucker und Backpulver

und vor allem: Mineralwasser und auch Kartoffeln
.
******t13 Mann
126 Beiträge
Es herrscht meines Erachtens sehr viel Aktionismus.Die Hamsterkäufe verstehe ich absolut nicht.
Ich habe kein Verständnis dafür,dass in den Arztpraxen und Krankenhäusern Desinfektionsmittel mitgenommen(geklaut) werden.
Ich selbst halte mehr Abstand zu anderen Personen,wenn ich unterwegs bin bzw beim Einkaufen.

LG Manfred
******015 Mann
1.472 Beiträge
Ein kleines Schmunzelerlebnis zu Thema.
An Freitag am Kassenband bei REWE. Ein Mann legt eine Packung Klopapier aufs Band und meint ironisch, man kommt sich ja schon ganz blöd vor, wenn man Klopapier kauft.
In diesem Laden waren übrigens auch die Kartoffeln ausverkauft!
*******r_he Mann
2 Beiträge
Bisher merke ich das nur an den Berichten und an der Schließung meiner Berufsschule, die ich am Donnerstag noch besucht habe... Schon irgendwie merkwürdig *aspirin* , aber ich denke es wird nicht zu viel für uns ändern. *wahrsager* Also: Keine Panik *panik* und immer schön sicher bleiben *kondom* *pimper*
******ekt Mann
632 Beiträge
Juhuuuuuuuuu noch ein Corona Thread!!!!!! *kopfklatsch*

Die meisten anderen Gruppen (z.B. BDSM Gruppe) haben alle Threads zu diesem sinnbefreiten Thema geschlossen da es nun mal nicht Diskussionswürdig ist und nur zu differenzierten Meinungen führt.
Finde ich gut, denn das Thema ist inzwischen so in den Köpfen drin das es nicht noch weiter reingestampft werden muss.

*my2cents* DasObjekt

PS: Der JC selbst hat schon alles sehr gut und zusammenfassend aufgearbeitet:
Sex in Zeiten von Corona
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer den Tread nicht mag kann die Beobachtung abschalten ...
Aber da hier viele sich beteiligen macht er Sinn...

Liebe Grüße
Kati
*****666 Mann
156 Beiträge
Vorsicht ja Panik nein!
Und vorallem keine Hamsterkäufe oder ähnliches.
Mir hat am Donnerstag für eine 1/4 volle Flasche Sterilium ausm RTW einer 30€ angeboten.
Die Dummheit ist definitiv ins unendliche gestiegen.
Als ich sagte regelmäßiges Händewaschen sei ausreichend wurde er beleidigend und wollte sich die Flasche einfach rausnehmen. Ausser einer Anzeige und Hausverbot in dem Krankenhaus an dem wir standen hat er nichts bekommen.
*********llen Paar
244 Beiträge
Netzfund mit hohem Wahrheitsgehalt...
Noch Fragen?
****_70 Frau
6.269 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krankenhausdiebstahl ist wirklich abartig und absolut verboten. Gehört angezeigt..

Der Spaß sollte aber nicht zu kurz kommen. Daher hier auch gerne weitere corona witze posten.

Liebe Grüße
Kati
Logo
*********effel
148 Beiträge
Also uns hat es insofern getroffen, dass wir unseren zukünftigen Veranstaltungen erst einmal ausgesetzt haben und unsere Gäste gebeten haben auf eventuelle Ersatztermine zu gehen oder zu stornieren. WIr liegen mit unserer Location in Grand-Est in einem Risikogebiet laut RKI und haben daher Bedenken, dass unsere Gäste entweder bei der An- oder bei der Abreise aufgehalten werden. Diese Probleme möchten wir keinem Kunden zumuten.

Ansonsten gibt es aber in Frankreich keine Engpässe wegen Hamsterkäufen.

Liebe Grüße
*********a666 Paar
1.125 Beiträge
Wir machen Pause bis zum Sommer 📌😂 DIe Clubs werden eh alle dicht gemacht !

https://www.land.nrw/de/pres … eindaemmung-der-corona-virus
*******iele Mann
70 Beiträge
Bin gerade in Deutschland und soll jetzt 14 Tage nicht raus. Finde ich ziemlich nachvollziehbar. Relativierung des Risikos ist subjektiv verständlich. Jeder wünscht sich angesichts einer derzeit unbekannten und nicht zu bekämpfenden Bedrohung irgendwo eine einfache Rettung, ob das der Ritter auf weißem Schimmel ist, der Klopapiervorrat, die Baumwollhandschuhe oder der Vergleich mit einer jährlichen Grippeperiode. Wenn es um Entscheidungen geht, die das Verhalten betreffen, sollte man trotzdem der Vernunft vertrauen. Und die sagt, dass wir eine derzeit noch nicht absehbare Bedrohung haben und alles drauf setzen sollten, da gemeinsam gut durchzukommen, bis die Medizin uns Antworten und Mittel gibt. Also alles, was das Risiko erhöht, einfach mal zu vermeiden. Ausgehen und Menschenansammlungen zu meiden sind doch wirklich Luxusprobleme.
******Gyn Mann
277 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin ja mal gespannt wann die Fetischpraxien geschlossen werden sollen ... 😜

Desinfektionsmaterialien (Hände- bzw. Flächen) sind hier noch genug da.

Im Supermarkt fehlen gerade Toilettenpapier, DIv Dosen und Eintöpfe, Toilettenpapier; Eier, Mehl, Nudeln, Tomatensoße und Reis....

Ich kann durch die verschiedensten Aussagen unserer Behörden und Mediziner nicht wirklich einschätzen... ist es gefährlich oder nicht?

Ich für meine Teil kann nur sagen, dass die unterschiedlichsten Berichterstattungen langsam einfach nur noch nerven....

Wir werden alle sterben.... vermutlich aber nicht nur durch Corona.

Bleibt gesund!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.