Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
209 Mitglieder
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uringewinnung

Uringewinnung
Bei manchen Patientinnen kann es auch ratsam sein für weitere Untersuchungen Mittelstrahlurin zu gewinnen. Googelt einfach mal, der Erste Treffer ist der Richtige.
Wikipedia-Links dürfen gepostet werden
http://de.wikipedia.org/wiki/Katheterismus

Dieser Mittelstrahlurin kann ganz einfach so gewonnen werden das Eure Patientinnen einfach in einen Behälter machen. Da es aber für viele mit großer Scham verbunden ist, und es einfach nicht läuft, obwohl der Wasserhahn (Wasser ist ein kostbares Gut und sollte gespart werden) schon lange läuft, ist es manchmal nötig zum Katheter zu greifen. Wie steht ihr dazu? Fachliche Voraussetzung muß natürlich gegeben sein. Aber ein Arzt müsst ihr nicht dafür sein. Es muß absolut steril erfolgen um keine Harnblasen oder Harnröhrenentzündung zu verursachen. In der Krankenpflege tätige kennen das aus ihrer täglichen Arbeit. Aber wie ist die rechtliche Situation, es ist ein medizinischer Eingriff in den Körper.
Für die Patientinnen wird aber auch ein Lustgewinn zu spüren sein. Denn warum sonst werden Harnröhrenvibratoren verkauft?
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Arnulf
****aza Mann
3.096 Beiträge
Rechtlich ist alles eine Körperverletzung, egal ob von Arzt, Pflege oder Laie durchgeführt. Wenn allerdings der Patient der Maßnahme zustimmt und entsprechend über Risiken bzw. Alternativverfahren aufgeklärt wurde ist es keine Körperverletzung, solange der Durchführende die Maßnahme und die Beherrschung möglicher Komplikationen beherrscht. Egal ob Arzt, Pflege oder Laie.
Und im Ernst: Wo kein Kläger, da keine Körperverletzung.

Wie sieht es aber aus, wenn der Hobbydoc die Harnröhre verletzt und die Versicherung nachfragt bzw. der Pat plötzlich Schmerzensgeld will? Spielt das Einverständnis noch eine Rolle, wenn die sichere Beherrschung von Eingriff und Komplikationen nicht nachgewiesen werden kann? Hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht... weiß das jemand?
@behemier
Genau das habe ich mich auch gefragt, dann kann es böse aussehen und es ist möglich, dass du keine Freunde mehr hast. In der Fliegerei gibt es solch eine Haftung, wenn ich dort als reiner Privatpilot andere Menschen mitnehme und vorher Geld dafür verlangt habe, dann bin ich gewerblich unterwegs. Das wäre mir zwar verboten wg. mangelnder Lizens, aber die Haftung betrifft das nicht. Ich hafte dann mit meinem ges. Vermögen für Schäden am anderen Menschen. So kann, muß aber nicht, aus einer Gefälligkeit ein Rechtsstreit werden. Aber wir wollen doch die Pferde nicht scheu machen, wie oft kommen denn solche Verletzungen vor?
Das wird bestimmt sehr selten sein.
*******drea Mann
54 Beiträge
Hallo Doc´s
Rechtlich hin, rechtlich her..... Wer sich in die Hände eines Gegenüber begibt und zudem weiß oder informiert wird das SIE oder ER keine fachliche Ausbildung haben, muß seine Konsequenzen selbst ziehn. Das möcht ich nicht übernehmen.

Genau @*****ier: "Wo kein Kläger, da keine Körperverletzung"

Bevor ich das erste Mal meinem Patienten einen Katheter gelegt habe, probierte & übte ich´s unzählig mehrmals an mir selbst aus, wie andere Behandlungsmethoden auch. So kann man nachvollziehn wie sich mein Patient nun fühlen muß auf dem Behandlungstische. Mir stellte sich damals die Frage ob es besser funktioniert im schlaffen Zustand oder er so angetan ist das es in der Erregung gleichfalls klappt. Im Vorabgepräch wird ebenfalls geklärt welche Behandlungsmethoden angewandt werden und wie ggf. diese abgebrochen wird. Sollt es zu "schlimm" *fiesgrins* für ihn. Das die Instrumente etc. die nötige Sauberkeit haben müssen um eben Infektionen zu vermeiden, versteht sich von selbst.
Jedoch ohne die nötige Strenge käme ich als Gummiärztin nicht zum Ziel.

Liebe Grüße
Andrea

PS: ich für meinen Teil belohne ihn auch gern mal für´s Brav sein
*hotass*
*****ier Mann
467 Beiträge
Urin
Ich kann weder dem Natursekt noch dem Kaviar etwas abgewinnen, hingegen sind die entsprechenden Körperöffnungen für mich sehr interessant, vor allem für den umgekehrten weg, nämlich etwas dort einzuführen.

Aber dieses Thema gleitet etwas in eine Verantwortungs-Diskussion ab. Hatten wir auch schon, z.B. hier: Doktorspiele/Kliniksex: Grenzen

Ist es beim Doktorspiel nicht ein wenig wie sonst im Leben? Ich muss die Verantwortung tragen für das, was ich tue! Wenn ich im Haus ein Stockwerk ausbaue, mich dabei nicht um Vorschriften kümmere und dilettantische elektrische Installationen mache, oder Treppengeländer nachlässig baue, und es kommt dadurch jemand zu Schaden, dann muss ich auch geradestehen.
Ich mach es aber trotzdem, informiere mich, mache die Arbeit gut und sicher. Und ich lass die Finger von Dingen, von denen ich nichts verstehe.

Und genauso müssen wir uns in unserem Hobby-Bereich verhalten.

Carlos
Anleitung zur Gewinnung des Urins
Bin gerade in einer urologischen Fachklinik und mir wurde dieses Merkblatt an die Hand gegeben, damit die Patienten sauberen Urin von sich gewinnen können.

Ist vielleicht interessant für uns Hobbydocs.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Sehr
interessant ... Ich würde mir aber die Geschlechtsteile lieber von der Krankenschwester säubern lassen, die weiß bestimmt am besten wie das geht ... *zwinker*
*******drea Mann
54 Beiträge
...Krankenschwester
da bleibt nur zu hoffen daß sie auch dem entspricht was Man(n) sich vorstellt. Es soll obendrein ja m.E. der erotische Kick vorhanden sein... *hackfresse* bei diesem Spiel

Mit besten Grüßen
Andre
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Die
Anleitung hat den erotischen Kick glaube ich nicht so im Sinn ...
*******drea Mann
54 Beiträge
Der Kick...
...spielt sich dann dabei im Kopf ab. Funktioniert´s nicht, nützt die allerschönste Schwester nichts.

Andrea
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Also
wenn eine Schwester da säubert tut sich da eine Menge, da brauch in kein Kopfkino
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.