Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2168 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?77
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie oft geht Ihr spazieren ?

wie oft geht Ihr spazieren ?
Wir nur einmal am Tag mit jedem Hund ca 30 minuten manchmal auch ne stunde ,
ist das wetter schön gehen wir zweimal am Tag ,
regnets den ganzen Tag dann gehen wir gerade 10 minuten , wir wohnen zum glück nur
5 geh minuten vom wald ,
ansosten unser Garten ist kein ziergarten nein der ist ein hundespielplatz da darf gebuddelt
werden , da darf hin geschissen werden ,, ich gehe täglich mit schippe und tüte durch den Garten ,, und sammle auf ... schönen ziergarten haben unsere Nachbarn wir haben Hunde ,

zum glück sind unsere Hunde sehr beliebt bei den nachbarn , keiner stört sich am bellen ,
aber ab 21 uhr sind die Hunde eh im schlafzimmer bei uns ,
das gute beim spazieren sind die sozial kontakte der kleine plausch das hallo ,

wir als ehepaar gehen auch immer getrennt spazieren ich mit der Hündin cane corso
alleine dann hab ich meine ruhe ,
meine Frau Ines geht jeden Tag immer mit Ihrem rüden und einer freundin spazieren welche eine Hündin hat wohnt 100 m von uns die mädels gehen immer gemeinsam spazieren lästern und schwätzen ,, ob Sie ich über schwänze unterhalten ,, beim spazieren , ich weiss es nicht denke aber eher nein ,

wie verlaufen Eure spaziergänge ?
gruss Oliver
********0101 Frau
2.143 Beiträge
Unsere beiden Franzosen sind 3x gassi. Brutus kann mit seinen 13 Jahren eh nicht mehr so viel und läuft am liebsten hinter mir. Keks (6) braucht mehr Bewegung und ist in der Regel an der Flexi, damit sie bei Bedarf hin und her flitzen kann. Wir haben einen kleinen Park vor der Tür, den umrunden wir und da wird ausgiebig geschnüffelt.
Wenn möglich und das Wetter passt, gehts in den Wald oder auf die Wiese. Da kann Keks dann rennen. Brutus ist dann dort an der Schleppleine, weil er schlecht sieht und nichts mehr hört. Wenn er keine Lust mehr hat, läuft er einfach in Richtung zuhause los und da ist er plötzlich auch schnell *hund*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider habe ich keine eigenen Hunde mehr. Aber ich habe eigentlich immer welche in meiner Obhut, oft auch über Tag und Nacht. Dann gehe ich 4× *hund*

Je nach Hund/ Hunde sind wir mittags auch schon mal 2 - 3 Stunden über Felder und Wiesen unterwegs. Im Moment nur mit Schleppleine, bei uns ist noch bis zum 15. Juli Brut- und Setzzeit.

Jemand hat mal seinen Freunden nach dem Welpenkauf empfohlen, ihren Hund eher faul zu erziehen.
Da mag wohl etwas dran sein *nachdenk*
********0101 Frau
2.143 Beiträge
Das gibt es sicher auch, aber ausschlaggebend ist ja eher die Rasse und das damit verbundene Temperament und der Bewegungsdrang *hund*
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, unbedingt.
Ich begleite einen sechsjährigen Franz. Bulldogge/ Jack Russel Mix, der schon seit einer Weile immer mal wieder unter epileptischen Anfällen leidet. Er kommt sehr schlecht zur Ruhe, das war auch schon vor seiner Epilepsie so. Sein Frauchen fährt mit ihm am Fahrrad, da gibt er immer Vollgas. Danach ist auch noch keine Ruhe. Ich sehe es bei ihm mit gemischten Gefühlen, weil er vielleicht dadurch noch immer mehr Power aufbaut.

Dann gibt es bei mir noch einen 10 jährigen Vizsla, der möchte bei gutem Wetter immer noch ordentlich sprinten und schnüffeln, hingegen ist der auch 10 jährige Welsh Terrier ganz gemütlich unterwegs. Er schafft auch nur ein paar hundert Meter. Der Double Doodle ist eineinhalb Jahre, schnüffelt sehr viel, macht die langen Strecken auch mit. Aber viel rennen ist noch nicht so seins und das Wetter ist ihm herzlich egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.