Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
111 Mitglieder
zum Thema
Bin schwul - und hab ein Angebot für ein Date mit Paar ?22
Ich weiss das ich schwul bin seitdem ich so 15/16 Jahre alt war.
zum Thema
Schwule die besten Freunde der Frauen?15
An alle Frauen: Habt ihr einen schwulen Freund, der für euch "beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beleidigungen

Beleidigungen
Wieso gibt es Menschen und Jugendliche heut zu tage die denken oder finden Lesbische oder schwule ist gleich die Person zu beledigen und so fertig zu machen??

Ich finde sowas in der Welt nicht normal und finde es selber auch nicht inordnung. Ich finde sowas scheiße.
Ich werde auch so genommen wie ich bin und meine eltern und freunde wissen das ja und die haben alle nix dagegen und das finde ich gut.

Ich verstehe es nicht warum und wieso so mädchen oder Jungs was dagegen haben.
*******agie Mann
2.829 Beiträge
Das ist
eine Frage des Elternhauses! Wie offen und liberal man erzogen wurde oder auch nicht!
Ich, Josef, kenne das auch von einer anderen Seite her. Eine meiner älteren Schwestern ist behindert!!!!
Wir sind damit auch ganz normal aufgewachsen und erlebten auch so manches, was unter die Gürtellinie ging!!
Ein paar Freunde und Bekannte von uns sind auch schwul und lesbisch!
Ist halt so! Deswegen sind und bleiben die ja auch genau so Mensch wie wir!!
********burg Paar
615 Beiträge
Höchst wahrscheinlich sind wir schon zu alt um diese Art der Konversation zu verstehen *g*

Was will uns die Schreiberin sagen ???

Bitten höflichst um Hilfestellung *fiesgrins*

die Harburger

P.S. Freut sich von tiefstem Herzen in Hamburg GEGEN die Schulreform gestimmt zu haben....
********epix Frau
302 Beiträge
Hallo Kitty,

vor nicht all zu langer Zeit mussten Schwule und Lesben sich komplett verstecken, weil ihnen sonst schwere gesellschaftliche Nachteile drohten. Die Situation ist im 21. Jahrhundert wesentlich besser geworden. Trotzdem gibt es immer noch viele Vorurteile (speziell hinter vorgehaltener Hand).

Lass Dich davon nicht unterkriegen. mach es einfach wie unser Regierender Bürgermeister in Berlin:

Ich bin Lesbisch - und das ist auch gut so !

*kuss*
Alja
*********ce07 Paar
64 Beiträge
...
Solche Menschen wird es leider immer geben. Warum sie so sind? keine Ahnung vieleicht aus Unsicherheit weil sie selber so ähnlich fühlen sich aber nicht trauen weil es ja nicht angesehen in unserer Gesellschaft ist. Oder einfach aus Unwissenheit. Warum ist eigentlich egal da wir solch engstirnige Menschen eh meiden. Wer Interesse an anderen Menschen hat sollte sie so nehmen wie sie sind. Wer dies nicht kann soll unserer Meinung ruhig weiter allein in seiner Welt leben. Für uns sind alle Menschen gleich, egal welche Religion, Hautfarbe oder auch sexuelle Orientierung...
Mache Dir keinen Kopf...
...intolerante, selbstgefällige und dumme Menschen gibt es in allen Altersklassen, Gesellschaftsschichten, Nationalitäten und Geschlechtern.

Unsere Sie ist bisexuell, lebt ihre Neigungen aus und erlebt auch manchmal Sprüche, die unter der Gürtellinie gehen. Diese kommen meist von "Lesben" (Kampflesben), die Männer hassen.

Auch manche Männer lassen mal dumme Sprüche ab, wobei die Motive dabei wohl anders sein dürften... Sie sehen wahrscheinlich in Ihrer Bisexualität eine Konkurrenz in ihrem männlichen Gebaren...

Schlimmer ist aber noch die Intoleranz einiger Männer gegenüber schwulen Männern. Unser er machte mal den Versuch und probierte es mal mit einem Mann, wobei er aber feststellte, daß er doch heterosexuell ist und nichts für Männer empfindet. Nichtsdestotrotz ist er absolut tolerant bei schwulen Männern und kann einige auch zu seinem Freundeskreis zählen.

Nun, worauf wir eigentlich hinaus wollten: Bleib, wie Du bist, denn es ist völlig in Ordnung und achte nicht darauf, was andere über Dich sagen oder denken.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt."
[Albert Einstein]

LG, Ann-Katrin und Frank. *huhu*
******_bw Paar
207 Beiträge
Unwissenheit, Unverständnis, Profilierung....es gibt viele Gründe für Diskriminierung und Übergriffe jeglicher Art.
Trotzdem sollte man sich immer vor Augen halten, dass es sich um Einzelfälle handelt und Schwule und Lesben sowie entsprechende Lebensgemeinschaften zwischenzeitlich etabliert und gesellschaftlich akzeptiert sind
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Jeder soll so wie /sie möchte
Also wir sagen,
es soll jeder vor seiner Tür kehren und andere die so sind wie sie sein wollen doch lassen. Stimmt es gibt genug Prominente wo nix dagegen gesagt und getan wird.
Und wir haben Leute dieses Schlages kennengelernt und können nur sagen das es nette Leute sind
So wie du und ich, also die von Nebenan.

so das mußte einmal raus.
lg
wolfgang und Anne
:-)
wenn man beleidigungen hört das ist der erste Schritt der Eifersucht,weil sie nicht so sind *g* Lg
Also wir sagen,
es soll jeder vor seiner Tür kehren und andere die so sind wie sie sein wollen doch lassen.


...und eigentlich sollte das auch eine absolute Selbstverständlichkeit sein! Schon unsere Grundgesetz ist so augelegt das jeder Mensch (grundsätzlich!) sich so entfalten und entwickeln kann wie er möchte.Und wenn er sich entscheidet Menschen des selben Geschlechts zu lieben ist das halt einfach so und zudem sein gutes Recht.

Leider,leider spielt Diskrimnierung gegenüber, Schwulen,Lesben,Behinderten,Anders Gläubigen,Farbigen,Ausländern,diese Reihe kann noch lange forgesetzt werden, auch in unserer Gesellschaft eine immernoch große Rolle spielt.

Einige der Gründe wie es dazu kommt wurden bereits genannt.
Eine Erziehung die dieses Verhalten begünstigt, Unwissenheit,Vorurteile und Ansichten die von Freunden,Bekannten und auch den Medien eingetrichtert worden sind und dann ohne weiter daüber Nachzudenken "nachgeplappert" werden.

Aber bei all der (berechtigten!) Kritik muss man auch bemerken das sich die Situation für Schwule und Lesben in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert hat.

Besorgniseregend finden wir mehr die Entwicklung im Bereich der Religiösen Diskriminierung. Von all den Menschen auf der Welt die ihr Leben in irgendeiner weise nach einer Religion richten ganz gleich ob Islam,Judentum,Christentum,Buddhismus (um nur die großen zu nennen!) ist nur ein winziger Prozentsatz Religiöser Fanatiker. Auch wenn man nach der Berichterstattung von 9/11 und allem was danach kam glauben mag das jeder Muslim darauf abzielt "ungläubige" zu töten.

Sorry für diesen kleinen "Exkurs" zurück zum Thema.

In der Praxis bietet sich wohl an sich nicht auf das Nieveau dieser (fremden!) Leute herab zu lassen. Am einen Ohr rein am anderen raus was sich, erfahrungsgemäß, leichter anhört als es ist. Vielleicht hilft auch der ein oder andere Stille Gedanke wo man sich Fragt was bei diesem "Gegenüber" wohl schief gelaufen ist.


Liebe Grüße

NaDa
@NaDa20
Besorgniseregend finden wir mehr die Entwicklung im Bereich der Religiösen Diskriminierung. Von all den Menschen auf der Welt die ihr Leben in irgendeiner weise nach einer Religion richten ganz gleich ob Islam,Judentum,Christentum,Buddhismus (um nur die großen zu nennen!) ist nur ein winziger Prozentsatz Religiöser Fanatiker. Auch wenn man nach der Berichterstattung von 9/11 und allem was danach kam glauben mag das jeder Muslim darauf abzielt "ungläubige" zu töten.

*danke* für diesen "Exkurs" *guterbeitrag*
Unser "ER" ist konvertierter Muslim und hat selbst oft auch mit dieser Art von Vorurteilen zu kämpfen. Daher wissen wir ganz genau, was ihr meint.

LG, Ann-Katrin und Frank. *huhu*
Ich verstehe es nicht warum und wieso so mädchen oder Jungs was dagegen haben.

vielleicht liegt es daran das sie einfach alles was nicht der norm entspricht blöde finden, wobei sich da auch immer die frage stellt wer legt die norm feste...????

wir denken das JEDER den anderen und seine meinung akzeptieren sollte, wir mögen auch nicht alles was andere machen, wir mögen auch nicht immer wie andere sich kleiden, und wir mögen auch nicht jede sexuelle spielart, na und, deswegen verurteilen wir aber keinen...

wer meint einen anderen wegen seiner neigung, seines aussehens oder sonst etwas beurteilen zu dürfen soll uns gestohlen bleiben

KEINER HAT DAS RECHT ANDERE ZU BEUETEILEN.....

aber als viel wichtiger sehen wir es an dazu zu stehen was mann/frau ist, wer sich nicht selber toll findet wie er ist, wer nicht dazu steht was und wie er ist, der kann nicht erwarten das andere es toll finden...

(everyone should have the right to be what he wants)

lg P&U
Für mich ist das einfach Ignoranz und Homophobie - alles was anders ist als Man(n) /Frau selbst ist anders,unverständlich und macht auch irgendswo Angst davor was es noch gibt - so müsste man ja auch alle BI-Orientierten "steinigen,Leute deren eines Bein kürzer ist als das andere,etc....

Alles kleingeistige Menschen die sich wohl selbst als "Non Plus Ultra" und ggf. auch als Gottesgeschenk an die Menschheit sehen....
Jeder soll leben wie ers mag,solange er durch seine Einstellung,Gesinnung und auch Vorlieben und Wünsche nicht mit denen anderer in Konflikt gerät....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.