Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7715 Mitglieder
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 5. Rad am Wagen?

******ben Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Das 5. Rad am Wagen?
Hallo, Leute. (Hier schreibt der männliche Teil.) Wir sind mit unserem Profil noch nicht lange in dieser Gruppe dabei und möchten einmal von Euch hören, wie Eure Meinungen / Gefühle / Erfahrungen in folgender Richtung sind:

Wir sind als Paar so aufgestellt, dass wir beide keine ONS-Beziehungen schätzen. Das gilt für Frauen, als auch für Männer. Wir mögen es, wenn wir die/den andere/n kennen bzw. kennenlernen dürfen und wissen, was im Kopf des Gegenüber so vorgeht. Was macht jemanden glücklich, traurig. Wie ist man aufgestellt. Welche Probleme beschäftigen den Kopf. Wo steht er/sie im Leben. Etc.

Und so schätzen wir zwar auch den "ordinären" Sex, aber auch das zärtliche Miteinander. Sich einfach mal nackt in den Armen liegen, sich streicheln oder massieren. Bekanntlich ist es aber nicht einfach, jemanden zu finden der sich in eine bestehende Beziehung einklinken mag.

Eine Frau schrieb mir z.B. in der vergangenen Woche:

>> "Bin immer noch hin und her gerissen in solchen Konstellationen. Geht mir quasi wie vielen anderen. Im Hinterkopf zu haben, das fünfte Rad oder der Lückenfüller zu sein. So kommt einem das nämlich manchmal vor, wenn man in eine aktive Beziehung als F+ dazukommt."

Mal von den (angenommen) sehr wenigen Frauen abgesehen, die es vielleicht tatsächlich mögen, in einer Dreierkonstellation aufgenommen zu werden, dachte ich, es müsste doch einige sexuell aufgeschlossene Frauen geben, die ganz andere Beweggründe haben. Die z.B. alleinstehend sind und sagen: Ich hab mein Leben und Alltag so organisiert, dass ich gerne für mich bleibe, mein Reich habe und einen eigenen Rückzugsort. Die aber trotzdem ihre Sexualität leben wollen und daher froh wären, wenn sich jemand findet, mit dem sie gemeinsam ihre Bedürfnisse erforschen könnten. Und das mal ganz unabhängig davon, ob das dann eine ffm oder fm oder mmf- (etc.) Beziehung wäre.

Aber die meisten wollen einen anscheinend dann doch exklusiv, obwohl sie gleichzeitig keine feste Beziehung wollen. Das finde ich etwas irritierend. Wie seht ihr das?
*********schi Paar
136 Beiträge
Unserer Meinung nach, haben Frauen, die sich als fünftes Rad am Wagen empfinden, es bisher von Paaren nicht anders kennengelernt. Es liegt also weniger an der Frau, als an dem Paar.

Wenn man als Paar seine Beziehung öffnet um jemand drittes mit einzubinden, so sollte in der ersten Zeit die volle Aufmerksamkeit der dritten Person gelten. Erst, wenn sich alles etwas eingespielt hat, kann man dazu übergehen, die dritte Person als vollwertiges Mitglied der Beziehung zu bezeichnen.

Leider ist es bei vielen nur als einmaliges Erlebnis geplant und die haben dann auch nicht wirklich vor, ihre Beziehung zu öffnen. Demnach bleibt natürlich immer der fade Geschmack des fünften Rades.
*********2011 Paar
430 Beiträge
Wir hatten Dreieinhalb Jahre eine Dreier Beziehung mit einer Frau. Sie hatte nie das Gefühl das dritte Rad zu sein. Denn wir haben ihr auch nie das Gefühl gegeben das es so ist. Wir waren alle gleich. Leider ging es aus Beruflichen Gründen nicht mehr , da sie Umziehen musste.
****u03 Frau
208 Beiträge
Zitat von *********schi:
Unserer Meinung nach, haben Frauen, die sich als fünftes Rad am Wagen empfinden, es bisher von Paaren nicht anders kennengelernt. Es liegt also weniger an der Frau, als an dem Paar.

Wenn man als Paar seine Beziehung öffnet um jemand drittes mit einzubinden, so sollte in der ersten Zeit die volle Aufmerksamkeit der dritten Person gelten. Erst, wenn sich alles etwas eingespielt hat, kann man dazu übergehen, die dritte Person als vollwertiges Mitglied der Beziehung zu bezeichnen.

Leider ist es bei vielen nur als einmaliges Erlebnis geplant und die haben dann auch nicht wirklich vor, ihre Beziehung zu öffnen. Demnach bleibt natürlich immer der fade Geschmack des fünften Rades.

Hallo
Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ich wünschte mir, mehr Menschen würden so denken!
Ganz abgesehen davon, dass es unheimlich schwer ist, dass sich gleich drei Menschen sympathisch sind und anziehend finden, ist es leider wirklich sehr oft so, das beim ersten Kennenlernen, schnell klar wird, das man nur als Spielzeug betrachtet wird, die andere Frau mal schauen mag, ob bi was für sie ist (☹️) oder der Mann mal wieder ganz klar signalisiert, er ist Chef im Ring.
Wer will denn sowas!?
Man möchte doch das Gefühl von Anfang an, dass man eine Bereicherung ist, dass alle drei miteinander das auch unbedingt wollen!!!!
Ich finde es auch sehr schwer auf der Seite der Solofrauen!

Ich persönlich suche auch gern etwas regelmäßiges, etwas mit Tiefgang, Verständnis und Vertrauen….
Aber ich suche keine Dreierbeziehung…
Ich wünsche mir mein Wohlfühlpaar, nicht nur für Sex!

😉
**********03_63 Frau
180 Beiträge
Zitat von ****u03:
Zitat von *********schi:
Unserer Meinung nach, haben Frauen, die sich als fünftes Rad am Wagen empfinden, es bisher von Paaren nicht anders kennengelernt. Es liegt also weniger an der Frau, als an dem Paar.

Wenn man als Paar seine Beziehung öffnet um jemand drittes mit einzubinden, so sollte in der ersten Zeit die volle Aufmerksamkeit der dritten Person gelten. Erst, wenn sich alles etwas eingespielt hat, kann man dazu übergehen, die dritte Person als vollwertiges Mitglied der Beziehung zu bezeichnen.

Leider ist es bei vielen nur als einmaliges Erlebnis geplant und die haben dann auch nicht wirklich vor, ihre Beziehung zu öffnen. Demnach bleibt natürlich immer der fade Geschmack des fünften Rades.

Hallo
Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ich wünschte mir, mehr Menschen würden so denken!
Ganz abgesehen davon, dass es unheimlich schwer ist, dass sich gleich drei Menschen sympathisch sind und anziehend finden, ist es leider wirklich sehr oft so, das beim ersten Kennenlernen, schnell klar wird, das man nur als Spielzeug betrachtet wird, die andere Frau mal schauen mag, ob bi was für sie ist (☹️) oder der Mann mal wieder ganz klar signalisiert, er ist Chef im Ring.
Wer will denn sowas!?
Man möchte doch das Gefühl von Anfang an, dass man eine Bereicherung ist, dass alle drei miteinander das auch unbedingt wollen!!!!
Ich finde es auch sehr schwer auf der Seite der Solofrauen!

Ich persönlich suche auch gern etwas regelmäßiges, etwas mit Tiefgang, Verständnis und Vertrauen….
Aber ich suche keine Dreierbeziehung…
Ich wünsche mir mein Wohlfühlpaar, nicht nur für Sex!

😉
so wie du habe ich es in letzter zeit öfters erlebt. Da wurde z.b ein Date zum Kaffee ausgemacht und sich unterhalten , Pläne geschmiedet und was kam raus? Heiße Luft. Oder man landete wirklich im Bett und du warst fast Zuschauer.
********Plus Paar
506 Beiträge
Danke für das Interessante Thema, werden es aufjedenfall gespannt mit verfolgen.

Traurig aber wahr, es ist nun mal leider so, das viele nur ihre ToDo Liste abfrühstücken wollen. Emotionale Bindung liegt leider hier nicht gerade im Fokus.

Es fängt schon bei der Thematik mit F+ an. Jeder versteht was anderes darunter. Wir möchten jetzt keine Grundsatz Diskussion hier starten. Jeder kann ja mal für sich Gedanken machen, was er darunter versteht. Wir haben zu dieser Thematik sogar eine eigene Homepage spendiert. Des Konsens willens.

Für uns ist in erster Linie die Freundschaft wichtig, damit genau die 3. im Bunde sich nicht fühlt wie das 5. Rad am Wagen.

Wir stellen uns das auch alles andere als Einfach vor, für die 3. Person. Zeit darf hier keine Rolle spielen, hier geht es darum eine Emotionale Bindung aufzubauen. leider ist Zeit, auch ein ganz großes Problem bei vielen, es werden ja nicht mal die Profile gelesen. Aber auch hier wollen wir jetzt keine Grundsatz Diskussion starten.

Wie immer gilt Konsens schaffen.

Naja wir hoffen, warten und trinken weiterhin Geduldig unseren Tee *smile* , wir wünschen euch allen noch eine erfolgreiche Arbeitswoche.
****66 Paar
385 Beiträge
Ein hochinteressantes Thema was uns als Paar seit langen bewegt.
Eine Frau zu finden für einen Echte Freundschaft + und von uns aus sehr gern weit darüber hinaus. Wir treffen uns auch mit Paaren und auch da ist eine Freundschaft + erstrebenswert so wie wir auch Kontakte haben, hier über Joy, wo es auch nach mehreren treffen nicht zum Sex gekommen ist sonder das wir uns einfach gut Verstehen und vielleicht auch der Sex was kaputt machen könnte wenn man es erzwingt. Da ist eine Freundschaft viel zu kostbar dafür.
Mit einem spanischen Paar hatten wir mehr jedoch war er sehr Brutal was mir als Frau nicht gefallen hat. Sie ist in der Beziehung , keine feste, eher abhängig wie wir mitbekommen haben und es war wunderschön als ihr, nennen wir es Begleiter, nachdem er fertig war, eingeschlafen ist und wir konnten ein wundervolles Spiel mit viel Gefühl zu dritt erleben. Bei uns ist eine Frau keine Gespielin für uns oder einen von uns, sondern gehört mit dazu. Es war wundervoll und zum Schluss lag Sie in der Mitte zwischen uns in unserm Bett und ist eingekuschelt eingeschlafen. Nach dem aufwachen fühlte sie sich so wohl und bedankte sich für die himmlische Nacht und das sie dieses Gefühl schon ewig nicht mehr hatte. Wir schreiben oft und viel aber leider kommt sie nicht aus dieser Nutzbeziehung raus. So, und nicht anders ist für uns die Freundschaft Plus, gern mit viel Plus, aber auch mit viel Gefühl und am besten wenn alles passt, ein leben zu dritt im Einklang. Wer eine Frau als 3. oder 5. Rad am Wagen sieht oder so behandelt ist selber schuld wenn es nicht funktioniert. Wir schreiben erst mal das wir Besuchbar sind und das wenn wir in Deutschland sind oder jetzt, in unserer neuen Unterkunft mit viel Platz, auf Gran Canaria und dann kann man schauen wie und was sich so alles ergibt. Die F+ und mehr, muss wachsen. Erst ein Urlaub der sogar verlängert wird und dann immer mehr. Übrigens bei uns beiden, und das sollte auch anderswo so sein, zählt es nicht ob man schlank oder wohlgeformt und rund ist. Die inneren Werte, sowie eine gute priese Humor, sind es die uns unterscheiden. Der Rest ist doch nur Hülle. Nun Genug geschrieben von uns beiden und sollten wir Bei einer Frau und gegebenenfalls einem Paar die Neugier und das Interesse geweckt haben dann schreibt uns einfach ruhig an denn bei den vielen Profilbesuchern ist es schwer zu erkennen wer nur mal vorbei schaut oder gern mehr wissen möchte. Einzelne Männer können sich das Schreiben und Schauen ersparen da ich Conny keinen weiteren brauche und meiner nicht auf Männer steht.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ich kann da jetzt tatsächlich nur aus der Position der 2. Frau, dem 3. im Beziehungskonstrukt sprechen. Ich hatte nie das Gefühl das 5 Rad am Wagen zu sein.

Da hatte ich wohl wirklich Glück. Ich muss aber dazu sagen, die Beziehungen, in die ich "eingedrungen" bin, waren alle sehr gefestigt. Es ging natürlich darum den Horizont zu erweitern, tolle Erlebnisse zu haben, guten Sex, gute Gespräche, ... aber nie darum eine Beziehung zu retten indem ich mal wieder etwas Wind in das eingestaubte Schlafzimmer bringe, weil sie keine Lust mehr hat und er unbedingt einen versenken will.

Ehrlich: da habe ich mich nach manchen ONS schlechter gefühlt.

Es spielt dabei keine Rolle wie viele beteiligt sind, sondern was die Hintergründe dafür sind.

Was ich absolut falsch erachte ist das hier:

Zitat von *********schi:

Wenn man als Paar seine Beziehung öffnet um jemand drittes mit einzubinden, so sollte in der ersten Zeit die volle Aufmerksamkeit der dritten Person gelten. Erst, wenn sich alles etwas eingespielt hat, kann man dazu übergehen, die dritte Person als vollwertiges Mitglied der Beziehung zu bezeichnen.

So etwas fordert Eifersuchtsszenen nur heraus. In der Anfangszeit vom festen Partner, und danach von dem, der dazugekommen ist und plötzlich nicht mehr alle Aufmerksamkeit bekommt.
Möchte nicht wissen, in wie vielen solcher Konstrukte das dazu geführt hat, dass die 2. Frau sich berufen gefühlt hat Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ggf. den Mann auch auszuspannen.
Menschen geben ungern etwas ab, was sie schon mal gehabt haben.

Für mich war immer ein gemeinsames kennen lernen wichtig. Ich brauchte nie die Position der Nr. 1. Denn das bin ich nicht als Frau, die dazu kommt. Das muss mir bewusst sein. Die absolute Priorität hat die Beziehung. Ist doch ganz normal.

Vielleicht bin ich eine von denen, die sagen "ich habe mein Leben, für mich ist das eine feine Ergänzung um Bedürfnisse befriedigt zu bekommen" Und kann daher anderes nicht ganz nachvollziehen.

Dass es aber gerne dann von der 2. Frau im Bunde mal darauf hinaus läuft doch Exklusivität zu fordern... das habe ich schon sehr oft gehört. Und ich empfinde das als vollkommen daneben.
Wenn man etwas Exklusives möchte (was ja nicht schlimm ist) muss ich mich nicht in Beziehungen rein drängen. Dann sollte man auf dem Single Markt suchen.
*********ent_s Paar
133 Beiträge
Tja,

"die meisten wollen einen dann doch exklusiv" ist unserer Erfahrung nach tatsächlich öfters der Fall. Ich hatte gerade gesern so eine Frau, die es einfach nicht verstehen kann, so mit einem Paar zusammen zu sein (Gelegentliche Treffen zu dritt als 2. Frau und auch gelegentliche Einzeltreffen mit dem Mann).

Aber ich hatte auch schon längere Zeit eine 2. Frau, die dann auch mal zu einem FFM dazu gekommen ist. Dort war es so, das ihre familiären Umstände nur ca. 1-2 Treffen im Monat zuliessen, was aber allen gefallen und für uns als Paar auch gepasst hat. Mehr war überhaupt nicht drin. Wir als Paar haben uns sehr gut auch "beim Kuchenessen" mit der anderen Frau/Paar verstanden.

Das ist natürlich alles sehr individuell und hat meiner Meinung nach auch etwas mit dem persönlichen Entwicklungsprozess und Erfahrungsschatz zu tun.
Viele schreiben im Joy ja nur, wenige treffen sich real.

Wir meinen: Ausprobieren! Vorher kommunizieren, es gibt auch Glücksfälle.

Liebe Grüße
******205 Frau
198 Beiträge
Moin aus dem 'Hohen Norden',
ich bin Single-Frau und habe vor einiger Zeit hier mein Gesuch eingestellt, sehr wenige (oder gar keine?) Reaktionen erhalten (und ehrlich gesagt auch schon wieder vergessen,was zu Beginn an Reaktionen da war, Asche auf mein Haupt, zumindest passte aus meiner Sicht nichts).

Ich finde es weiterhin spannend, mir vorzustellen, zu einem Paar dazu zu kommen, das sich liebt, und sich gleichzeitig 'erweitern' möchte. Nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern eben auch auf allen anderen Ebenen. Ich würde immer respektieren, dass diese beiden zusammen gehören, doch ebenso wie ich neugierig geblieben sind, was sie mit anderen verbinden könnte, ohne Eifersucht, ohne Drama.

Das schrieb "Manou03" oben:
"Man möchte doch das Gefühl von Anfang an, dass man eine Bereicherung ist, dass alle drei miteinander das auch unbedingt wollen!!!!
Ich finde es auch sehr schwer auf der Seite der Solofrauen!

Ich persönlich suche auch gern etwas regelmäßiges, etwas mit Tiefgang, Verständnis und Vertrauen….
Aber ich suche keine Dreierbeziehung…
Ich wünsche mir mein Wohlfühlpaar, nicht nur für Sex!"

Ähnlich empfinde ich es auch - dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen.

Bleibe neugierig, was sein kann und wird - und wünsche euch das auch *g*
****u03 Frau
208 Beiträge
Zitat von ******205:
Moin aus dem 'Hohen Norden',
ich bin Single-Frau und habe vor einiger Zeit hier mein Gesuch eingestellt, sehr wenige (oder gar keine?) Reaktionen erhalten (und ehrlich gesagt auch schon wieder vergessen,was zu Beginn an Reaktionen da war, Asche auf mein Haupt, zumindest passte aus meiner Sicht nichts).

Ich finde es weiterhin spannend, mir vorzustellen, zu einem Paar dazu zu kommen, das sich liebt, und sich gleichzeitig 'erweitern' möchte. Nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern eben auch auf allen anderen Ebenen. Ich würde immer respektieren, dass diese beiden zusammen gehören, doch ebenso wie ich neugierig geblieben sind, was sie mit anderen verbinden könnte, ohne Eifersucht, ohne Drama.

Das schrieb "Manou03" oben:
"Man möchte doch das Gefühl von Anfang an, dass man eine Bereicherung ist, dass alle drei miteinander das auch unbedingt wollen!!!!
Ich finde es auch sehr schwer auf der Seite der Solofrauen!

Ich persönlich suche auch gern etwas regelmäßiges, etwas mit Tiefgang, Verständnis und Vertrauen….
Aber ich suche keine Dreierbeziehung…
Ich wünsche mir mein Wohlfühlpaar, nicht nur für Sex!"

Ähnlich empfinde ich es auch - dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen.

Bleibe neugierig, was sein kann und wird - und wünsche euch das auch :-)

Vielleicht solltest Du einfach in Deinem Profil auch schreiben, das Du Paare suchst.
Momentan steht da nur , das Du Männer suchst.
Bi interessiert oder Bisexuell in den Neigungen, würde bestimmt etwas helfen.
Vielleicht hilft es ja––. Viel Glück für Dich 🍀

Ja es braucht Zeit –– tolle Paare gibt es viele –– leider passt einfach oft die Entfernung nicht , so ist es leider fast immer bei mir.
****M68 Paar
2.322 Beiträge
Zitat von ****u03:
Ich wünsche mir mein Wohlfühlpaar, nicht nur für Sex!😉

Wohlfühlpaar klingt gut *zwinker*
******ben Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****u03:

Aber ich suche keine Dreierbeziehung…
Ich wünsche mir mein Wohlfühlpaar, nicht nur für Sex!
😉

Aber eine Solofrau und ein Paar, das ist eine Dreierbeziehung. Oder nicht? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.