Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

****y54 Mann
88 Beiträge
Hallo Liebe Unruheständler Zeitgenossen und Nimmermüde Frivolistin/en. Ich freue mich in euerer Runde aufgemomen worden zu sein und hoffe auf regen Austausch von Anregungen, Themen und Erfahrungen die mein, und euer Leben lustvoll erweitert! Kurzfristig gibt mein Profil Auskunft über mich ...wer mehr wissen will - schreibt mir einfach!
Liebe Grüße aus dem Chiemgau
da Chosy
*********u_68 Frau
4.866 Beiträge
Hallo an alle Ruheständler *wink*

Bin seit genau heute in den Ruhestand versetzt worden. Freue mich über die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich heiße Marion und war 37 Jahre Postbeamtin i und Zustellerin in Dortmund .
Nun hat sich meine Gesundheit (Geh und Seheinschränkung) so verschlechtert, dass ans Arbeiten nicht mehr zu denken ist.

Jetzt muss ich sehen wie ich meine Zeit sinnvoll nutzen kann. Vielleicht find ich hier Anregung .

LG euer Küken *zwinker*
*****ova Mann
21 Beiträge
Herzlich willkommen
*********te51 Mann
215 Beiträge
Habe Fun *zwinker*
Hallo,
Wir siind Rita und Eddy, wir bedanken für die schnelle aufname in diesen gruppe und hoffen hier schöne kontakten zu legen.
********eide Paar
1.954 Beiträge
Seid ganz lieb willkommen
*******xe58 Frau
3.647 Beiträge
vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Seit Februar Renterin mit fast 64 Jahren noch recht fit, aber wegen Corona doch noch sehr vorsichtig mit realen Treffen, hoffe das ändert sich bald.

Aber über interessanten Austausch/Gespräche würde ich mich freuen.
Herzlich Willkommen wünsche Dir viel Spaß in der Gruppe.👍

Ich sollte mich bei Gelegenheit auch mal vorstellen 🤣🤣
******an5 Mann
3.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******901 ...mach das und stell dich vor!
*********efan Mann
211 Beiträge
Auch von mir ein freundliches Hallo an alle Nicht-Ruheständler!

Ich durfte den Übergang ins Nicht-Berufsleben sehr gleitend erleben. Habe schon vor mehreren Jahren meinen Hauptjob von mir aus an den Nagel gehängt und diesen (Frei-)Zeitgewinn sehr genossen. Zuletzt habe ich dann noch mehrere Jahre mit eine gemeinnützige Gesellschaft begleitet, dieses Amt habe ich nun wegen Umzug auch beendet und bin jetzt frisch in den Süden gezogen um hier näher bei den Kindern und Enkelkindern zu sein. In der Phase des gleitenden Übergangs habe ich die Zeit schon für ein paar Ehrenämter in Sport und Politik verwendet. Da macht man sehr spannende Erfahrungen, gerade auch im Bereich der Kommunalpolitik...

Jetzt würde ich mich freuen auch im Süden der Republik (grob die Region Stuttgart-Heidelberg-Pfalz-Straßburg) wieder neue Freundschaften schließen zu können. Langweilig wird mir bestimmt nicht, dazu interessieren mich viel zu viele Dinge....und das Haus ist auch gerade erst gebaut und bedarf noch etwas Finish...

Ich freue mich auf liebe Schreiben und Kontaktaufnahmen, die ich dann gerne beantworte. Bin sowohl für vernünftige Dinge wie Unsinn immer offen *zwinker*

Stefan
*********it55 Mann
238 Beiträge
Also erst mal... lieben Dank für den Einlass in Eure Gruppe der "Unruheständler"...
... bin wie zu sehen Ü70 und passe demnach perfekt ins Bild um nicht Klischee zu sagen...
... Unruhe trifft es bei mir schon recht genau... bin u.a. noch voll berufstätig und will das auch noch einige Jährchen machen...
... bin leidenschaftlicher Skifahrer, Hochgebirgswanderer aber genauso leidenschaftlicher Faulenzer, sehr gerne da wo es Wasser, Sonne gibt und nicht zu heiß ist - also Kanaren *g*
... was ich sonst noch leidenschaftlich betreibe... ich will an dieser Stelle nicht gleich alles verraten...
... und da ich nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen will gibt es hier auch keine halb oder ganz nackten Bilder von mir...
... den Zweiflern seig versichert... es ist alles da, bestens gepflegt (Gebrauchsspuren sind normal, bin ja keine Neuware) und auch durchaus ansehnlich...
... alles andere zu mir sagt mein Profil... die Bilder, der Text und das was zwischen den Zeilen steht...
... und wer darüber hinaus noch Fragen hat... "wer nicht fragt bleibt dumm"
... in diesem Sinne... auf eine schöne, lustige und geile Zeit...
********iele Mann
2.033 Beiträge
Auch von mir ein herzliches Hallo an alle Unruheständlerinnen und -ständler, sowie ein herzliches Dankeschön an das Moderatorenteam für die schnelle Aufnahme in die Gruppe *blumenschenk* *hutab*

Ich werde zwar erst in 9 Monaten regulär Rentner, stehe aber auch, bis auf einen kleinen Nebenjob als Nachtportier in einem Hotel im Wintersportort Oberhof, nicht mehr im Berufsleben.
Ich fühle mich noch lange nicht zum "alten Eisen" gehörend und würde mich freuen, hier Kontakte für die eine oder andere Unternehmung zu finden. Humor steht bei mir an 1. Stelle und für verrückte Dinge bin ich jederzeit zu haben. Ich bin sehr vielseitig interessiert und gerne auch unterwegs, um neue (auch alte - als Wiederholungstäter) Dinge zu erkunden und zu erleben.
Meine erste Ostsee-Kreuzfahrt von Warnemünde nach Helsinki, Tallin, Stockholm und Kopenhagen.
Vielen lieben Dank für die freundliche und schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Nicht mehr NEU weder vom Alter her noch von meiner Zugehörigkeit im Joy, genieße ich aktiv mein Leben. Seit Beginn meiner Rente im Jahr 2014, weiß ich was Luxus ist.

Luxus ist für mich Gesundheit und Freiheit, was bedeutet, dass ich mein Leben planen kann, wie es mir gefällt und mit den Menschen, die mir gefallen.

Ich freue mich auf intensiven Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
Deamluna
*******seln Mann
67 Beiträge
Auch von mir ein herzliches Servus in die Runde der Unruhigen und ein freundliches *danke* für die Aufnahme in diese Runde.
Vor ein paar Jahren bin ich über eine liebe Bekannte, hier aus dem Joy, im Joy "gelandet" und es ist für mich immer wieder spannend so viele nette Bekanntschaften zu machen.
Schon seit mehreren Jahren bin ich "selbstständig" (natürlich nur bedingt) und frag mich fast jeden Tag, wie hab ich das früher alles neben dem täglichen "Hamsterrad" zeitlich so geschafft.
Meine Leidenschaft ist das Motorrad, die Bergtouren, das Reisen, das ehrenamtliche Helfen (in mehreren Einrichtungen), die allgemeine Technik (alles mögliche reparieren) unterwegs zu sein mit Freunden, natürlich auch Freundinnen, und, und, und........Immer neugierig auf Neues.
Langeweile kenn ich überhaupt nicht, kann ich nicht verstehen, dass so was möglich ist!
Bin gespannt und wieder neugierig was ich in dieser Gruppe erleben darf!
"Das Leben ist kein gerader Strich, es ist schön, von einfach kann zeitweise nicht dir Rede sein"
Nochmals ganz liebe Grüße in diese Runde und evtl. bis bald *zwinker*
Ibins der Hannes
*******r10 Mann
661 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Tja eigentlich bin ich noch "Rentner i.L." (in Lauerstellung) offiziell schon Rentner seit dem 01.10.22 aber ich gehe noch bis zum 31.01.23
Ich kann dann also in das Frühjahr 2023 starten und hab viel Zeit. (hoffe ich mal)
Ansonsten fahre ich Motorrad, treibe Sport (Taekwondo) und aktuell ist zaubern meine Leidenschaft.
Sonst intréressiere ich mich für vieles. Könnte ich gar nicht alles aufschreiben *lach*
Schauen wir mal, was der (Un)Ruhestand so bringt.
LG *wink*
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Hallo, danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Bin noch nicht im Ruhestand, aber muss nicht mehr Arbeiten.
Freu mich über die eine oder andere Anregung oder Freizeitaktivität wo sich hier ergibt.
Bin viel in Italien und genieße dort die DolceVita.
Schönen Nikolaus
**********er669 Mann
341 Beiträge
Danke happyman5 für die Einladung zu dieser Gruppe und für die rasche Aufnahme.
Ich bin fürs erste der Jo, komme aus dem südwestlichen Baden-Württ. und bin seit knapp 12 Jahren im Unruhestand.
Warum Unruhestand? Weil ich bis Mai diesen Jahres noch nebenher gearbeitet habe, die letzten 3 Jahre einen Tag in der Woche LKw gefahren bin - manchmal hat man bei der Bundeswehr auch etwas nahrhaftes gelernt *zwinker*, Spaß beiseite - dfavor habe ich ein paar Jahre behinderte (politisch nicht ganz korrekt) gefahren.
Warum dies alles? Ich musste mir meine Hobbies finanzieren, spiele Golf und nehme Gesangsstunden, da ich noch als klassicher Sänger unterwegs bin.
Einen normalen Beruf hatte ich auch, wurde nach dem Abi Pilot bei der Bundeswehr und habe danach Informatik und ein paar Semester Germanistik studiert.
...und wer sich weiter informieren will, kann ja mein Profil incl. den Homepages durcharbeiten.....

Ganz liebe Grüße an alle und eine wunderschöne tgesegnete Vorweihnachtszeit....
Jo
Ich möchte mich auch bedanken…
Für die Aufnahme in dieser Gruppe..Ich möchte mich hier mit einbringen in dieser Gruppe..möchte auch nich Anonym bleiben weil ich finde wir sind alle hier weil wir ehrlich miteinander umgehen wollen…oder…?
Bin seit dem 1.5.22 Rentner und das Leben hat noch eine ganze Menge mit mir vor
Ich hoffe auf regen Kontakt mit allen.

Dann bin ich mal gespannt…

Lieben Gruß

Martin
*******uise Frau
73 Beiträge
Freizeitmillionärin freut sich auf Zuschrift!
Moin,
Bin gespannt was mich hier in der Gruppe erwartet, könnt mich gerne über mein Profil anschreiben!
Da ich nun auch schon einige Zeit Freizeitmillionärin bin und gerne auch Leute kennenlernen möchte, da ich noch nicht lange hier im Norden wohne und auch noch vieles gerne kennenlernen möchte suche ich Leute mit denen ich gemeinsam die Zeit nutzen kann den Norden zu erkunden, auf die eine und die andere Art und weise!
Am liebsten im Umkreis von Schleswig - Flensburg !
LG Louise
********gern Mann
162 Beiträge
Ein weiterer Stern in der Gruppe, herzlich willkommen. *bussi*
*******ain Paar
60 Beiträge
Schönen guten Tag

Mein Name ist Michael. Ich bin seit 44 Jahren bei der *polizei*

Jetzt bin jetzt im Abbau meiner 700 Überstunden und gehe dann in den Ruhestand. Ich denke das 3. Zeitalter fängt jetzt an und ich möchte die Zeit sinnvoll verbringen.
Ich habe vielfältige Interessen wie Reisen,Sport, Motorrad, Fahrrad, Garten usw,,,
Manche Unternehmungen machen mehr Spaß, wenn man eine oder mehrere Begleitungen hat.
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden...

Freue mich über die Aufnahme in eure Gruppe.

Gruß
Michael
*******ser Mann
3 Beiträge
Guten Abend, mein Name ist Heinz-Josef und hatte das Glück, dass ich nach rd. 40 Jahren Bank Ende 2018 in den Vorruhestand geschickt wurde. Das Angebot kam für mich zwar unerwartet, konnte mich aber sehr schnell für die Annahme entscheiden und bereue keinen Tag davon.

Nein , ich bin froh, dass ich dieser Tretmühle entfliehen konnte und genieße vom ersten Tag an meine neuen Freiheiten und das Leben. Habe mir als langjähriger Camper den Traum eines Wohnmobiles erfüllt und nutze dieses so oft es geht.

Langeweile habe ich keine und bin immer auf der Suche nach netten Menschen/Kontakten. Habe eine Reihe von Hobbies (Eishockey, IceCross Downhill, , Tanzen, Ski- und Wakeboard fahren, E-MTB fahren, R‘n‘R & Boogie-Woogie), die mich fit und auf auf Trapp halten. Gelegentlich dürfen natürlich auch Besuche im Club nicht fehlen. Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe. Freue mich auf einen Austausch sowie viele Kontakte. LG IceCrosser
*******ler Mann
220 Beiträge
MOIN und Hallo aus *berlin*!
ich bin nun seit einem Jahr im "Unruhezustand" und werde Ende des Monats
"66 und kein bißchen leise"...!!! *zwinker*
ich würde mich *freu* hier "Gleichgesinnte" zu finden, die auch gerne Kurz-WE-Trips mit dem
Motorrad machen, gemeinsam *sauna* besuchen etc etc.
Gemeinsamkeiten kann man ja absprechen!!!
freue mich auf Nachrichten, ciao vom Kudamm
Ikke beim Shooting...!
Maraike und Markus ,

Markus rentner , Maraike arbeitet noch 3 mal die woche ,

müde sind wir das arbeitsleben zu hart war ,, kinder erziehung ,,
auch nicht immer leichte aufgabe , trotzdem wir reisten viel ,
haben voriges jahr unser womo verkauft haben aber noch schönen
Stellplatz welchen wir anbieten können ,

ruhig geworden sind wir , Markus fast impotent aber immer noch lust
freude und spass am Sex dann halt oral ... !

Essen gehen wir gerne in restaurants , sitzen aber auch gerne auf unserer
Terasse und relaxen .... früher hatten wir viele freundes paare , leider alle
geschieden alle wir verstehen nicht warum oder wie es so kommen kann
das aus Liebe mal ...... böses blut wird ,
wir suchen neue freunde mit intakter Beziehung aber nur Menschen die nicht
auf Parkplätzen abhängen das für uns sowas von ..... sex auf öffentlichem PP ,

ansonsten sind wir ganz okay mögen den leichten Herrenüberschuss Maraike
mag 2 : 1 maximal 3 : 1 , oralsex unser faibel .

wir sind aus dem schönen Saarland und lernen gerne neue Menschen kennen ,

herzliche Grüsse Maraike und Markus
*********lueck Mann
9.722 Beiträge
Nun denn....ich bin dann also der "Kleine"

Noch...sind es einige Monate (ca. 53).....abba.... man(n) will vorbereitet sein. Nicht das ich mit Renteneintritt in ein "tiefes Loch" falle.

Ich hab schon ein paar Ideen... neues Studium, Berufsausbildung als Gärtner, selbstständig machen.... aber alles in Maßen.

Jetzt les ich mich erstmal hier durch. Wenn ich Fragen habe....ich bin nicht auf die Tastatur gefallen #glaub

Grüßle
vom HiG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.