Die Unruheständler

Alle diejenigen, die nicht mehr direkt im Arbeitsleben stehen, können sich hier austauschen, gemeinsame Dinge tun und das "zweite Leben" genießen! Aber auch diejenigen, die Kurz davor stehen" dem regelmäßigen Arbeitsalltag Adieu zu sagen, dürfen sich hier anmelden.
Wir sind nicht alt, wir sind nur länger jung als Andere, das ist unser Leitspruch!

Pinnwand

******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Friedenstaube

Wir alle können hier im Joy ein Zeichen für den von uns ersehnten Frieden setzen!

Wer möchte, kann ab sofort kostenlos den kleinen Friedensbringer beim Versenden seiner Nachrichten anhängen.

Damit zeigt Ihr Eueren Wunsch nach Frieden *frieden* in unserer derzeit doch so nervösen und uneinigen Welt!
Setzt die Taube -Ihr findet sie beim Versenden von Nachrichten direkt über dem Textfeld.
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachten 2021
*knuddel2*

Ich wünsche Euch
1 erfolgreiches neues Jahr
12 gesunde Monate,
52 schöne Wochen,
8760 angenehme Stunden
und
525.600 glückliche Minuten


...und noch was....
Ich wünsche Euch in diesem Jahr eine Weihnachtszeit, wie sie früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsche Euch eine stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche Euch ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche Euch in diesem Jahr eine Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist’s her, da war so wenig - so viel mehr!"

*nikolaus* Frohe Weihnacht Euch Allen und ein gesundes neues Jahr

wünscht Euch Euer
happyman5
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo liebe Un-Ruheständler! *wink*

Ich wünsche Euch ein ruhiges und auch frohes Osterfest!

Auch wenn es diesmal total anders verläuft! In absoluter Ruhe, für Singles ganz alleine, aber dennoch gehören wir zusammen! *friends*

Erlebt schöne Stunden und erfreut Euch an dem, was euch gefällt und positive Stimmung erzeugt! *sweetkiss*

Ein Osterspaziergang in der Sonne, *sonne* oder aber Couching, jeder wie es gefällt!

Nach dieser weiß Gott nicht leichten Zeit -unsere Generation zählt ja zur Risikogruppe- werden wir auch wieder besseres erleben dürfen! *happy*

Kopf hoch und … ein frohes Osterfest wünscht Euch Euer

happyman5 *knutsch2*
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ZEIT ZUM NACHDENKEN in der stillen Zeit zum Jahresausklang
Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben!
Ich wünsche Dir nur, was die Meisten nicht haben:
Ich wünsche Dir Zeit!
Zeit, Dich zu freuen und zu lachen,
oder was Schönes draus zu machen.
Ich wünsche dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken!
Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge Dir übrig bleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für´s Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schauen!
Ich wünsche Zeit nach den Sternen zu greifen,
also Zeit um zu träumen, zu wachsen, zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selbst zu finden,
jeden Tag, jede Stunde, als Glück zu empfinden!


Ich wünsche noch zusätzlich Gesundheit und Wohlbefinden,
Mut, Hoffnung, Vertrauen, Ausdauer und Stärke jeglicher Art!

Ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünscht Euch Allen *knuddel2*

happyman5
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kostenlose Muffins verschenken
Heute könnt ihr beim Versenden Eurer Clubmails kostenlose Muffins mit versenden!

Macht das, Euer Gegenüber wird sich freuen!

*wiegeil*
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Jahr 2018 neigt sich morgen schon wieder dem Ende entgegen *huch* - die Zeit scheint nur so dahin zu rasen...

Allen hier wünsche ich einen guten Rutsch *feuerwerk* und für 2019 ein frohes, vor allem aber ein gesundes Neues Jahr

*sekt* *stoesschen* *hochleb*
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben die 100 überschritten!!!
Nein, nicht vom Alter!

Doch unsere Mitglieder haben die 100 überschritten! *willkommen* ……... Schön!

Danke für Euer Vertrauen in diese Gruppe!

Nun sollten wir aber im neuen Jahr mehr "Leben" hier rein bringen! Wenn wir uns schon als Unruheständler bezeichnen, dann sollten wir auch einige Unternehmungen auf die Beine stellen können.

Werde mal ein separates Thema aufmachen und freu mich dann auf Vorschläge! *bitteschoen*

Liebe Grüße und lasst uns wachsen und aktiv werden! Jetzt sollte es beginnen Spaß zu machen! *ja*
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein frohes Weihnachtsfest
wünsche ich allen Mitgliedern dieser Gruppe!

Ganz gleich, ob Ihr Weihnachten zu zweit, in der Familie, in geselliger runde, oder aber auch alleine verbringt, genießt die ruhige, besinnliche Zeit.

Ein kleines Gedicht zum Nachdenken möchte ich Euch mit auf den Weg geben:


Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kraft des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winzig Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und Du zögerst nicht,
sondern Du gehst, so wie Du bist, drauf zu;
dann, ja dann fängt Weihnachten an!

R. Krenzer

Euch Allen ...Frohe Weihnachten ! *knuddel2*

******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier habt Ihr jetzt eine Gruppe der ewig jung Gebliebenen, die "Un-Ruheständler"! Was das heißt? Ganz einfach, dass hier immer was los ist! *genau*
Wir wollen keine "Seniorengruppe" sein! Nein, denn dann wären wir ja im Altersheim! *schweig*

Wir wollen aktiv etwas unternehmen, wollen Gemeinsamkeiten finden und diese auch ausleben! *prost* *dance*

Bin mal gespannt, wie sich diese heute neu gegründete und vom Joy frei gegebenen Gruppe entwickeln wird!
Freu mich auf Euch, freu mich auf gemeinsame Treffen und den Austausch hier im Forum!

*liebguck*
******an5 Mann
3.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Die Unruheständler".