Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen - Ausgabe 4 - Braunschweig (03.11.2016)

****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen - Ausgabe 4 - Braunschweig (03.11.2016)
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Wie (in)tolerant ist die BDSM-Szene?"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - viertes Treffen:

[h4]"Wie (in)tolerant ist die Szene? - Von Kaninchenzüchern, Vanillas und Superdoms"[/h4]
"Abgrenzung, so erschaffen sich Subkulturen und zu genau einer solchen zählen wir uns (oder auch nicht). Was zeichnet die jetzt aus? Eigene Symbolik, eigenes Outfit, bewusster Lebensstil, eigene Treffpunkte, sprachliche Abgrenzung durch spezielle Vokabeln und Abkürzungen etc..

Auf die Ambivalenz mit der die Gesellschaft der BDSM Szene begegnet, bis vor den 50 Shades übrigens bevorzugt mit „nicht wahrnehmen“, reagiert die Szene nach Aussage von Norbert Elb (wieder so ein Soziologe) mit einem Feindbild, dem durchaus elitäre Tendenzen zuzuschreiben sind. „Stino“ oder „Vanilla“ ist die etwas abfällige Reaktion auf „die anderen“. Nicht ganz ohne Grund vielleicht ...

Wie (in)tolerant sind wir denn nun tatsächlich? Und hier möchten wir gern über persönliche Erfahrungen, gerade auch beim Einstieg plaudern. Was ist Euch begegnet? Eine freundliche Aufnahme oder ein Kaninchenzüchterverein, in dem jeder am allerbesten weiß, wie man die großen, gescheckten Belgier züchtet? Hat Euch jemand bei der Hand genommen oder wart ihr vor einem Oxer, der schier unüberwindlich schien (wie es Neulingen in Reitervereinen oft erscheint). Ein weiteres wichtiges Thema ist die (In)Toleranz allgemein: Welche Fetische sind okay, was genau grenzt Menschen oft aus, wie weit kann und darf Toleranz gehen?

Dieser Abend hat dann mal gehörig Tiefgang, wir freuen uns auf alle Redseligen."

Vorbereitet und moderiert von ThoughtVampire und HAL9000.

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben
Wir haben dort einen separaten Bereich - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen - Ausgabe 4
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Wie (in)tolerant ist die BDSM-Szene?"

Braunschweig, Niedersachsen
03.11.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 4



****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen 4 - (In)Toleranz in der BDSM-Szene/Subkultur
Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung!
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Wie immer ...
... weiß ich erst kurz vorher, ob es klappt ...
*********on22 Mann
218 Beiträge
Leider verhindert
Bin diesesmal leider nicht dabei, aber ich hoffe beim nächsten Mal wieder.
Viel Spaß zusammen.
Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Was lange währt.......

A: hat genug Sprit im Tank
B: Urlaub und kommt nur für euch extra nach BS
C: Langeweile

Antwort: B

Extra für euch nehmen wir die 400Km Tour auf uns um endlich mal wieder liebgewonnene Menschen zu sehen. Wir, dass ist meine bessere Hälfte und ich, haben uns mit unserem Paarprofil black_vanilla angemeldet.

Freuen uns wie Bolle

Gruß
Paul
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welch' eine Ehre!

Ein ganz herzliches Willkommen!
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch zwei Tage ....
****_Ro Mann
166 Beiträge
Plätze frei
Moin!
Ich fahre von Wolfsburg zum Stammtisch nach BS und habe noch Plätze frei.
Schreib mir, wenn ich jemanden mitnehmen, oder auf dem Weg in BS einsammeln soll.
Gilt natürlich auch für den Rückweg.

LG Rob
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Hallo ihr Lieben, stehen auf der A7 im Stau. Haben noch 60km, schaffen es nicht pünktlich.
Sorry
Ich schaffe es heute leider nicht! Liebe Grüße und viel Spaß euch
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war ein feiner Abend ...
danke allen Teilnehmern und unseren prominenten Gästen.

Besonders gefallen hat mir, dass die Diskussion wirklich beim Thema blieb, dass alle beigetragen haben und dass wir einen - in meinen Augen - wunderschönen Konsens gefunden haben: bei aller Intoleranz sind wir immer noch keine Kaninchenzüchter.

Danke auch für das herrliche neue Thema: wir werden uns ähnlich intensiv zum Thema "Fetisch" redselig bequatschen.
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Der Weg hat sich gelohnt und die große Ausnahme, dass einmal der Weg zum Ziel führte (im Gegensatz zu: Der Weg ist das Ziel).

Wir haben uns super Wohl gefühlt und finden diese Veranstaltungsreihe einfach nur genial. Sowas fehlt im Rhein Main Gebiet.

Tolle Leute, es hat uns sehr gefreut euch kennenzulernen. Da Deutschland ein Dorf ist, drohen wir hiermit an, dass wir uns sicher wiedersehen.

Super *top*

Liebe Grüße
Mona & Paul
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********illa:
drohen wir hiermit an, dass wir uns sicher wiedersehen.


Ach du... *zwinker*

Schöne Jacke...übrigens.
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kann Thoughtvampire da nur zustimmen: ein ganz toller Abend.

Einen herzlichen Dank an alle Gäste!

@*********illa: ihr seid natürlich immer herzlich willkommen!
War wirklich ein netter Abend. Die Location ist prima ausgewählt und es ließ sich gut diskutieren, auch wenn es für mich immernoch ungewohnt ist in so einer Runde, hat's Spaß gemacht.

Ich freue mich auf den nächsten Termin *g*
*****aus Mann
8 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen, ein sehr schöner und gelungener Abend.

Hier ein kleiner Nachtrag:

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo,

noch etwas:

Wir, ThoughtVampire und ich, würden gerne die Kommunikation mit und zwischen den Teilnehmern und Interessenten verbessern und auch einen virtuellen Anlaufpunkt zwischen den Treffen schaffen.

Praktisch bedeutet das: wir überlegen, eine Joyclub-Stammtisch-Gruppe zu gründen.

Was hält uns ab? Eigentlich gar nichts - nur: damit eine solche Gruppe nach den Joyclub-Regeln Bestand haben kann, müssen (dauerhaft) mindestens 30 Mitglieder in der Gruppe sein - und es muss ab und an ein wenig Aktivität geben.

Die Vorteile sind dagegen eigentlich klar: verbesserter Kontakt der Teilnehmer untereinander, bessere Möglichkeiten zur Information - und wir können die Diskussionen über die Themen aus den Treffen auch schriftlich weiter führen.

Deshalb die direkte Frage: würdest Du mitmachen, also Gruppenmitglied werden?

LG
HAL + ThoughtVampire
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Ich bin mir noch nicht ganz sicher... ob eine eigene Stammtisch-Gruppe Sinn macht. Bisher klappt das mit dem Austausch in den Threads der Events ganz gut find
*****aus Mann
8 Beiträge
Joyclub-Stammtisch-Gruppe
Hallo,


Ich bin zwar nicht der Chat- Akrobat, finde aber die Idee der Gründung einer solchen Gruppe gut und wäre gern dabei.

bässte Grüße

Klaus
****000 Mann
18.976 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Threads werden aber nach ein paar Wochen gelöscht... schau Dir mal eine der älteren Veranstaltungen an...

Mit einer Gruppe dahinter blieben sie in der Gruppe weiter verfügbar.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********lueck:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher


Dem HiG schrub..... *zwinker*
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Gruppendings
@**ns, es ist ja urhüpflich auch angedacht, mal ein bisschen mehr zu machen als nur die Veranstaltung des Stammtisches, also z.B. auch gemeinsam organisierte events (insbesondere auch für Neulinge, die mal lieber an der Hand alter Hasen unterwegs sind) nur als Bleistift. So etwas außer der Reihe des ersten Donnerstags im Monat ließe sich vielleicht im Gruppenkontext besser besprechen? So war meine Denkweise, ich kann mich aber auch irren und das Ganze ließe sich hervorragend via Fred organisieren.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********mpire:
die mal lieber an der Hand alter Hasen unterwegs sind

Wusste ja nicht... das Du pickficken willst... ähm...nicken... regal
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Hans
benimm Dich bitte!
******a89 Frau
320 Beiträge
Also ich find die Idee gar nicht mal so schlecht... Man könnte sich nach dem Stammtisch weiter austauschen, neue Themen für den Stammtisch zur Abstimmung oder generellen Besprechung bringen.. Man kann den Kontakt zu Stammtischteilnehmern leichter halten.. Etc.pp
Ich wäre dabei.

Hans_im_Glueck : Könntest du bitte in einer normalen deutschen Grammatik und Sprache schreiben? Man versteht kein Wort und es nervt. Entweder du hast was vernünftiges beizutragen oder du lässt es.
Desweiteren halte ich das was du schreibst für sehr unangebracht gerade gegenüber ThoughtVampire.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.