Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen - Ausgabe 4 - Braunschweig (03.11.2016)

*******hain Mann
88 Beiträge
Nachtrag zum Thema Toleranz
Selbstzufriedenheit hilft, ist aber nicht zwingend die Basis für Toleranz anderen gegenüber. Ich denke, das kann ebenso gut zu Arroganz oder Gleichgültigkeit (ist mir doch egal ) gegenüber anders denkenden führen.
Für mich hat Toleranz sehr viel mit Achtung und Respekt zu tun. Toleranz ist für mich die Achtung vor der Meinung und Einstellung des Anderen! Sofern das nicht übergeordnete Konventionen verletzt (z.B. Gesetze)
LG ropeanchain
Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Lange gesucht, wieder gefunden..
Ich hatte es ja kurz erwähnt, konnte aber das Zitat nicht vollständig richtig wiedergeben. Es lies mir keine Ruhe, so suchte ich und fand es....


Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Quelle: Goethe, Maximen und Reflexionen. Aphorismen und Aufzeichnungen. Nach den Handschriften des Goethe- und Schiller-Archivs hg. von Max Hecker, Verlag der Goethe-Gesellschaft, Weimar 1907. Aus dem Nachlass. Über Literatur und Leben


Passt irgendwie ergänzend zum vorhergehenden Kommentar.


Gruß
Paul
**********ycake Frau
18 Beiträge
Ich fänd eine Gruppe garnicht mal so schlecht.
Wo zu ich sagen muss für mich gestaltet sich die Teilnahme an den Donnerstagen leider schwieriger als gedacht......
nochn Nachtrag... und Gruppe
Ich hab ja das Thema Selbstzufriedenheit quasi losgetreten, deswegen möchte ich auch grad nochmal was sagen, denn ich denke einen wichtigen Punkt habe ich dabei nicht erwähnt.

Ich sagte ja Frust ist ein wichtiger Faktor, warum man anderen gegenüber intolerant ist.
Selbstzufriedenheit hat aber auch mehrere Facetten. Es geht ja dabei nicht nur um den beruflichen Stand oder wie ich finanziell aufgestellt bin. Sondern auch darum wie erfüllt mein Leben ist. Beruf und Finanzen sind wichtige Säulen fürs Leben, aber was ist wenn auch nur das funktioniert und wenn es um den Preis funktioniert, dass ich als Mensch mit meinen Wünschen und Bedürfnissen auf der Strecke bleibe?
Egal ob ich meine sexuellen Fantasien nicht ausleben kann oder Jemand bin, der ich eigentlich garnicht sein will. Wenn ich Ziele/Wünsche/Träume habe, von denen ich weiß dass ich Sie, aus welchen Gründen auch immer nicht erreichen kann.
Frust hat viele Gesichter und Ursachen aber hat meist Neid zur Folge und dass man den anderen das Ausleben ihrer selbst nicht gönnt.
Die Schwierigkeit der Intoleranten ist meiner Meinung nach oftmals, die Erkenntnis, dass Andere meine Unzufriedenheit nicht zu verschulden haben und ich an mir arbeiten muss und mich selbst akzeptieren können muss um andere zu akzeptieren.
Und sowas hat nur indirekt was mit Geld oder Bildungsgrad zu tun sondern ist individuell vom Menschen abhängig und von seiner Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Und Gleichgültigkeit denke ich kann in einigen Aspekten, gesellschaftlich gesehen auch etwas Erstrebenswertes sein.
Nicht in dem Sinne dass einem der Mensch in Gänze egal wäre aber dahingehend, dass es einem egal ist, was er macht solange er dabei niemandem schadet aber für sich glücklich und zufrieden ist.


...ich würd am liebsten noch mehr schreiben, weil das ein Thema ist, was mich die letzten Jahre sehr beschäftigt hat, egal ob in meiner direkt Umgebung oder familiär aber ich denke jetzt is auch gut *ggg*



Thema Gruppe würde ich voll unterstützen und mich auch freuen dabei zu sein.
****_Ro Mann
166 Beiträge
Thema nächster Stammtisch
Hallo,
wie ihr eventuell schon wisst, bereiten FrozenAlive, CatgirlBS und meine Wenigkeit das Thema "Fetisch" für unseren nächsten Stammtisch Anfang Dezember vor.
Wenn ihr dazu Input liefern wollt, oder einfach nur sichergehen wollt, dass euer Lieblingsfetisch auch genügend Beachtung findet, dann schickt mir einen kurzen Hinweis.

Bis bald!
Rob
Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Der Wert der Toleranz
Kleiner Nachtrag in einer Homepage auf meinem Profil:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/3569851-226204.der_wert_der_toleranz.html

Ein paar Gedanken und Wertevorstellungen von mir

Gruß
Paul
Info am Rande
Wie Rob schon erwähnt hat, treffen wir uns kommende Woche und stecken die Köpfe für den Vortrag zum nächsten Stammtisch zusammen.
Ich hab dafür das il Terrazzo empfohlen, am Braunschweiger Flughafen. Ich war heute da, um den Tisch zu reservieren und hab noch'n Foto für die Runde gemacht.
Ich glaube, dass das auch für den Stammtisch ne potenzielle Location wäre. Es gibt einen seperaten Raum und ich war 2 Mal dort zu Mittag gewesen und das Essen ist echt lecker.

Da es direkt an der A2 liegt, ist es auch für Leute außerhalb von BS recht gut zu erreichen. Parkplätze sind eigentlich auch reichlich verfügbar.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht gut aus ...
das wäre auch eine Alternative für die Zukunft, für den Dezemberstammtisch haben wir allerdings schon gebucht, das kann ich auch schlecht wieder rückgängig machen.
Japp, genau so meinte ich das auch *g*
Ihr hattet ja gesagt, dass ihr für den Dez. schon was vorbereitet hattet.
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plaisir 12.11. Karte übrig
Ich habe für heute 12.11. eine Karte für die Plaisir Party übrig ----

http://www.bdsm-hannover-ev.de/party.php
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Link wird anscheinend falsch angezeigt...

Google: BDSM Hannover eV Plaisir
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen 5: "Fetische" - 1.12.2016
Diesmal - fünftes Treffen:

[h4]"Fetische - Nachahmungswürdig oder therapiebedürftig? "[/h4]
Männer in Uniformen machen dich willenlos?
Frauen in High Heels und halterlosen Strümpfen sind für dich das Größte?
Du stehst auf schöne Füße mit lackierten Nägeln?
Dann komm zum nächsten Stammtisch!
Unser Thema ist Fetisch: Sexuelle Erregung durch Gegenstände oder Körperteile. Nachahmungswürdig oder therapiebedürftig?

Vorbereitung:
Foxy_Browneye
http://www.joyclub.de/my/3421703.frozenalive.html
Herr_Ro


Unterstützt von ThoughtVampire mit HAL9000 .

Hier geht es zur Veranstaltung und der Anmeldung:
Die Redseligen - Ausgabe 5

Auf zahlreiches Erscheinen und gute Gespräche!
****000 Mann
18.977 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin zusammen!

ihr könnt "Die Redseligen" jetzt auch in einer eigenen Gruppe besuchen: Die Redseligen

Natürlich sind auf den Treffen auch Nicht-Gruppen-Mitglieder herzlich willkommen!

Über ein wenig Zulauf freuen wir uns trotzdem - es gibt ja eine Mindestmitgliederzahl, die eine Gruppe erreichen muss (Joyclubregel).

Bis denne

HAL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.