Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Besuch eines Swingerclubs trotz überschüssiger Haut82
Ich habe dadurch dass ich mein ursprüngliches Gewicht von knapp 100…
zum Thema
Viel Haut zeigen ist das Eine, zu viel haben das andere!24
Ich bzw Was mich immer davon abhält aus mir raus zu gehen, ist meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bezahlung einer op bei überschüssigen hautlappen

*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
bezahlung einer op bei überschüssigen hautlappen
Ich habe vor der krebsdiagnose 114 kg gewogen. durch die chemo habe ich fast 30 kg verloren und wiege jetzt 88 kg. dadurch habe ich überschüssige haut, die ich gerne loswerden würde. meine gyn hat gesagt so eine op muss ich selbst bezahlen. gibt es eine möglichkeit, das die kasse diese kosten übernimmt? vielen dank für eure hilfe.
lg luderteufel61
******321 Frau
584 Beiträge
Mir wurde nichts genehmigt. Hätte selbst den Bauch bezahlen müssen.
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
@******321 das wurde mir auch gesagt damit will ich mich aber nicht abfinden
******321 Frau
584 Beiträge
Verstehe ich sehr gut liebes.

Hab aber nicht mehr die lust
da weiter zu kämpfen.
Schließe damit ab.

Habe zum Glück
keine Probleme mehr damit.
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
ich habe noch ne menge kraft zu kämpfen und werde es tun. bis jetzt ist bei mir alles oki. noch 3 jahre anastrozol dann kann ich die auch absetzen
Es ist glaub wie bei allem , es kommt darauf an was der Arzt in den Bericht schreibt für die Krankenkasse und leider auch bei welcher Krankenkasse man ist.

Grüssle
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Zitat von *********iana:
Es ist glaub wie bei allem , es kommt darauf an was der Arzt in den Bericht schreibt für die Krankenkasse und leider auch bei welcher Krankenkasse man ist.

Grüssle

Genau so ist es. Wenn , gerade bei Frauen, der psychische Druck sehr hoch ist und dadurch die Lebensqualität extrem beeinträchtigt ist, könnte die OP von den Kassen als vorsorgliche OP übernommen werden.

Wichtig ist, dass stärkere
Depressionen vom Facharzt bestätigt werden und ggf. eine Psychotherapie erfolglos blieb.

Natürlich bedeutet das u.U. , daß gegen Bescheide der Krankenkasse Widerspruch eingelegt oder gar der Klageweg angedroht werden muss. Der Weg ist steinig, kann aber Erfolg versprechen. Nur nicht Schritt 3 vor Schritt 1 machen. Besitzer*innen eine gültigen Rechtschutzversicherung sind einwandfrei im Vorteil.

Viel Erfolg 👍🍀🍀🍀 und ☀️im ❤️.
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Liebe Luderteufel 61,
leider kann ich dich nicht direkt zum Thema anschreiben, da ich nicht in dein Suchschema passe. Mir liegt am Austausch nach Brustkrebs-Hormontherapie. Ich bekam Tamoxifen.

Ich stehe dir gerne zum Austausch beiseite. Schreib mich einfach per CN an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.