Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zum Thema
Hände und Füße werden taub...29
Kennt das jemand von euch, dass kurz vorm Orgasmus die Hände und Füße…
zum Thema
nylon catsuit mit hände und füsse24
Wir suchen für unsere Sie ein Catsuit aus Nylon, der auch Hände und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kribbeln Füße und Hände

Kribbeln Füße und Hände
Habt ihr auch nach der chemo Taube und kribbelnde Füße und Hände und wenn ja was macht ihr dagegen ??
Am besten hat mir geholfen, die Hände in einer Schüssel mit warmen rohen Linsen zu bewegen.

.. und natürlich nur mit Handschuhen etwas aus dem Kühlschrank holen, da es bei Kälte schlimmer wird.

Auch mit Therapieknete arbeiten hat mir geholfen.
An den Füßen hatte ich es bisher Gott sei Dank noch nicht.
Hallo Dirk,
ich selbst hatte mit diesen Chemofolgen nicht zu kämpfen, da bei mir das Oxaloplatin wegen der Nebenwirkungen abgesetzt wurde. Ein Freund von mir hatte und hat damit zu tun.
Lass dir Ergotherapie verschreiben, dein Onkologe darf das. Und wenn nicht, hat er vielleicht einen Erfolg versprechenden Tip.
Bei der Krebsgesellschaft Hamburg gibt es eine Patientenratgeber
"Polyneuropathie durch Chemotherapie (CIPN)", vielleicht steht da etwas hilfreiches drin.
LG Eva
Bin Dienstag beim Arzt natürlich bekomme ich das Rezept bin ja privat versichert 😂
*******1962 Frau
86 Beiträge
Mir hat auch das mit den Linsen geholfen aber für die Füsse war warmer Sand noch besser. Hab mir den in Backofen warm gemacht... lg
***ma Frau
538 Beiträge
mir hat bei kribbelnden, vibrierenden, zitternden, schmerzenden und verkrampfenden Händen folgendes geholfen:
• Handschuhe tragen, wegen der Wärme (auch im Haus)
• Hände viel bewegen (Fingerübungen aus Physiotherapie)
• im warmen Sandkasten bewegen
• Vierzellenbad (in Reha: Strom im Wasserbad 3x pro Woche)
• Schreckmomente gelassener hinnehmen, wenn ich etwas nicht mehr loslassen konnte
Schreckmomente... *panik*

kenne ich auch, wenn sich die Finger so verkrampft hatten.....

Da half dann ein warmes Handbad ziemlich schnell.
*******cat Frau
128 Beiträge
Ich habe diese Problematik teilweise noch immer. Chemoende war im September 2019
Vitamin B Komplex schon während der Chemo genommen. Hand - und Fusscreme mit Urea 10% nutz ich heut noch. Kältegefühl und kribbeln sowie das Gefühl trockene Haut zu haben sind immer noch da. Ich mache warme Fußbäder mit Magnesium und trage immer noch Strümpfe... mittlerweile aber keine Wollsocken mehr. Vierzellenbad hat leichte Besserung gebracht. Im Moment versuche ich mich an Sinnespfaden und Kneippgängen...
*******anns Frau
3.664 Beiträge
Durch die Chemo extreme Nebenwirkungen. Polineuropathie an den Extremitäten, Hände bis Ellenbogen, Beine bis unters Knie.
Ärzte sagen austherapiert, heufige Massagen 120 Minuten die Woche helfen, sind leider nicht bezahlbar...
Shit Happens, ich lebe.
*******anns Frau
3.664 Beiträge
Heute ist wieder eine tolle Nacht. Alles ausser dem Torso schmerzt und ist gleichzeitig taub. Weder Magnesium, noch Schmerzmittel oder Tens Gerät hilft.

Nicht das mich jemand falsch versteht, ich bin froh das der Tumor im Kopf weg ist, aber die Chemoschäden bringen mich manchmal um den Verstand. Ich könnte schreien.

Egal, morgen fängt wieder ein neuer Tag an und er kann nur besser werden.
****_63 Mann
90 Beiträge
Neuropathien kenn ich auch .Ich habe an den Handinnenflächen und Fußsohlen gekratz um einen Gegenreiz zu setzen.....Erfolg in homöophatischen Dosen *zwinker*
Bewegung über Tag und Ablenkung halfen etwas besser.
*******anns Frau
3.664 Beiträge
Ich habe sie bis Knie und Ellenbogen.
🤷‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.