Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25245 Mitglieder
zum Thema
Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?449
Kurz zu mir: Aktuell genieße ich mein Leben Single-Dasein.
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

offene nässende wunde an der mamille seit über 2 wochen

*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
offene nässende wunde an der mamille seit über 2 wochen
ich weiß nicht, ob ich mit meiner frage hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. ich bin am 9.3. an der brust wegen krebs brusterhaltend operiert worden und erst sah alles gut aus. hatte nähte drin die sich selbst auflösen sollen, leider vertrage ich offensichtlich diese fäden nicht. die sind mittlerweile alle draussen habe aber seit über 3 wochen eine größere offende und nässende wunde an der mamille die nicht zuwachsen will. zudem bekomme ich seit 4 wochen chemo. ich trage mich mit dem gedanken die chemo abzubrechen damit die wunde zuwachsen kann. der krebs hat nicht gestreut und ist raus. kann mir da jemand hilfe geben wie ich die wunde dazu bringe nicht mehr zu nässen und zuzuwachsen? danke
**********itate Paar
374 Beiträge
Also meine Erfahrung (Alex) ist, das die Chemo sowieso unterbrochen werden muss, wenn man offene Wunden hat. Bei mir waren es die Weisheitszähne die raus mussten... Also definitiv mit dem Onkologen oder dem behandelnden Arzt abklären! Ganz wichtig
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
werde ich auf jedn fall machen danke
*******1962 Frau
85 Beiträge
Ich hatte nach der Chemo 1/2 Jahr eine offene Wunde die erst mit kohlepflastern geheilt ist. Einfach mal danach fragen. Nach 2 Wochen war alles gut bei mir. Drücke dir alle Daumen..... und versuche immer positiv zu denken. Mir hat das geholfen. Glg
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
ja werde ich der ärztin mal sagen vielleicht hilft es bei mir ja auch danke für den tipp
**********ckerl Frau
12 Beiträge
Eine Bekannte von mir hatte das selbe Problem, bei ihr konnte es mit kolloidalem Silberspray schneller heilen...
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank noch einen tipp mehr den ich der ärztin vortragen kann
Hallo, ich denke da an Kolloidpflaster, die die Wundheilung im feuchten Milieu sicherstellen. Leider gibt es da viele Produkte, für die zB eine „Wundschwester“ im Krankenhaus oder das „Wundmanagement“ eines Krankenhauses bzw. in einer chirurgischen Praxis am ehesten Spezialisten sind. Onkologen allein kennen sich da nicht immer aus. Bei Test.de wurden die verschiedenen Produkte beurteilt. Beste Wünsche D https://www.test.de/Wundpfla … ausapotheke-1379513-1379516/
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für den tipp werde gleich mal nachschauen
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
so gespräch mit der ärztin gehabt chemo abgebrochen behndle die wunde jetzt mit zinksalbe mache die immuntherapie und die hormontherapie weiter, wenn die brust ganz abgeheilt ist beginne ich die bestrahlung mit dieser entscheidung geht es mir sehr gut
*********el61 Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
*freu2* seit einer woche ist die wunde dank meiner behandlung geschlossen habe zwar jetzt ne narbe aber die wird mit dem narbenroller von bepanthen behandelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.