Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Frauen ohne Gebärmutter299
Hab ein Riesenproblem! Mir wird nächstes Jahr aus gesundheitlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radiochemotherapie

****yma Frau
120 Beiträge
Themenersteller 
Radiochemotherapie
Eine Frage in die Runde: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Radiochemotherapie? Mein 32jährige Nichte hatte einen Tumor, Gebärmutter wurde entfernt, aber es gab auch eine Mikrometastase im Lymphknoten. Und jetzt soll sie eine Radiochemotherapie bekommen. Ich mache mir große Sorgen um sie und bin sehr hilflos.
********Gast Mann
68 Beiträge
auf Plausibilität prüfen, kein Super-Schnell-Schuß
Hallo,

deine “Hilflosigkeit” als Begleiter der Betroffenen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Alles Jammern bringt aber keinen Info-Zuwachs, abtauchen in medizinische Detail auch nicht.

Meine Empfehlungen als langjähriger Begleiter bei div. Lymphomen gehen Richtung Plausibilität Prüfung der Ärzte Statements. Dazu hilft es den Umfang all der betroffenen Lymphbereiche zu klären (ober/unterh. Zwerchfell). Sucht Euch Jemand der in technischer Logik verwurzelt ist, ein Fachspezialist etwa für NHL muß es ja nicht gleich sein.

Ob in der „ersten Runde“ gleich die Chemo-Variante gezogen werden muß oder ob die schwächere Antikörper-Version reicht wäre so eine Klärung.

Achtung, für ENGE Betreuer: TC99 (Beta Strahler, HALB-Wert =6Std)

Viel Erfolg, robuste Unterstüzung; Gast
Bei http://www.biokrebs.de kannst du die Diagnoseunterlagen einschicken und bekommst kostenfrei innerhalb von einer Woche einen Telefontermin mit einem Facharzt. Die können alles sehr gut erklären, viele Fragen beantworten, betrachten zusätzlich zur Schulmedizin auch andere Wege und sollte auch die es empfehlen, können sie sehr gute Tipps geben, wie man die Nebenwirkungen reduzieren kann.

VG von der Literaturfee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.