Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1028 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Chance - und was nun?327
Wenn eine Liebe einseitig bleibt oder nicht mehr funktioniert, kommt…
zum Thema
Rezepte für die "ewige"Liebe?22
Sicher kennen viele das Thema - Was habe ich/wir in der Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte

*********yman Mann
275 Beiträge
Zitat von *********frau:
Ich verstehe aber nicht, warum das so viele Broteinheiten hat. Das rezept enthält doch kaum Kohlenhydrate.

Spinat, Schinken und vor allem das Vollkornbaguette sind für die BE verantwortlich. Alleine 120g Vollkornbaguette haben bestimmt 2,5 BE
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
*guckguck*
Moin *kaffee*

Ich habe meine Kochbuch-Sammlung mal wieder durchsucht und die Ernährungsdocs gefunden. Von denen hab ich ein paar Bücher für verschiedene Krankheiten .. u.a. auch Diabetes.

Die Informationen daraus sind echt hilfreich und auch plausibel. Ein paar Rezepte hab ich nachgekocht .. sehr lecker und sättigend *top* sogar mein Mann ist begeistert. *g*

Es geht ja nicht nur darum wenig oder keine KH zu essen, sondern allgemein gesund .. also auch weniger Fleisch. Und hier helfen die Rezepte der Ernährungsdocs mit kreativen Ideen.

Hört sich an wie Werbung *lol*
Aber tatsächlich schmeckt das lecker .. schaut mal ins Internet, wenn es euch interessiert .. da gibt es die Rezepte auch .. in den Büchern stehen zusätzlich mehr Infos.

Lasst es euch gutgehen *blume2*
ich kcohe heute auch mal wieder Low Carb.

es gibt eine bunt gemischte Pfanne mit Champignons, Schinken, Tomaten, Lauchzwiebeln, Fetakäse. Alles anbraten, kurz köcheln lassen und dann mit etwas Kochcreme/ Creme fine oder creme fraiche abbinden. Ein paar Kräuter drüber - fertig! Dazu einen grünen Salat mit Essig- Öldressing.
Geht ganz schnell und macht satt!
In diesem Sinne ein schönes WE! Habts fein.
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Heute gab es nochmal eines meiner mittlerweile Lieblingsgerichte .. Kohlrabi-Bratlinge. Ich mache sie allerdings in der Pfanne als Reibekuchen *g*

Man kann variieren .. heute hab ich Schnittlauch aus meinem Kräutergarten untergemischt ..
Das Grünkernmehl habe ich ersetzt durch Buchweizenmehl, weil ich das hier nicht gefunden habe.

*geheimtipp* ein klein wenig stärker angebraten schmeckt es noch besser *fluester*
*********yman Mann
275 Beiträge
Kochen mit Genuss
Hallo

Ich habe heute mal wieder lecker Bolognese gekocht mit Karotten und Erbsen sowie Knoblauch und Zwiebeln drin... als Krönung gab es noch frischen Bärlauch mit rein. Euch einen schönen Abend
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen *kaffee*

Ich möchte euch kurz an meinen positiven Gefühlen teilhaben lassen *g*

Mittlerweile habe ich einige Rezepte aus den Büchern der Ernährungsdocs nachgekocht .. sehr lecker und tatsächlich ohne große Auswirkung auf meinen BZ. Diese Kohlrabi-Bratlinge (Reibekuchen) sind sogar in den Kreis meiner Lieblingsgerichte aufgenommen *ja*

Selbst mein Mann sagt, dass es ihm hervorragend schmeckt und er nichts vermisst .. wir essen eh wenig Fleisch oder Soßen ..

Und ich hab noch was rausgefunden ..
Wenn wir mit den Rädern unterwegs sind, kann mein BZ tatsächlich mal kurzfristig absacken .. bei Typ2 nicht oft .. und ich hab entdeckt, dass weder Cola, noch Traubenzucker oder Schokolade sofort helfen (versteh ich zwar nicht bei Traubenzucker) .. Gummibärchen sind perfekt *ja*

3 Gummibärchen genascht, schon wird's besser .. und sie schmecken besser *lol* *juhu*

Lass euch vom Wetter nicht die Laune verderben .. habt *sonne* im Herzen *blume2*
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Mir fehlen noch Alternativen beim *grill*

Wir grillen gerne Gemüse als Beilage zu Steaks und Co., aber außer den Salaten, die wir auch sonst essen, kenne ich keine Alternativen, die auch mein BZ gut findet *g*

Hat ihr einen Tipp? Etwas mehr Vielfalt wäre toll *essen*
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
*guckguck*

Hab gestern was eigenes kreiert *stolzbin*

weißer und grüner Spargel .. vorher gedünstet .. und für die Farbkomposition Möhren anbraten ..

dann frische Petersilie aus dem eigenen Kräutergarten und etwas, vorher knusprig gebratene Speckwürfel .. ich dachte mir, dass es bestimmt einen schönen herzhaften Geschmack gibt ..

zum Schluss geriebenen Parmesan drüber

et voilà .. das war super lecker *g* und keine Auswirkung auf meinen BZ *juhu*
das Gemüse
Petersilie und Speck
Parmesan und .. guten Appetit
ohja, das kenn ich auch, absolut lecker !
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*
Heute gibts ein buntes Gemüseomelett (Pilze, Paprika, Schinken, Lauchzwiebeln und Feta) dazu einen salat mit Giersch aus dem Garten.
Super schnell gemacht und lecker!
fast fertig....
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
.. diesmal mit Tomaten und als kalte Beilage
Spargelsalat *g*

Bevor die Spargelzeit vorbei ist ..
*******ion Frau
4.686 Beiträge
KürbisKarottenSuppe
Moooin aus *hamburg*

Mal was neues von mir.

KürbisKarottenSuppe
**********Pfade Paar
21 Beiträge
Danke. Werden wir nachkochen.
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Auch in dieser Menge? *undwech*
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Zitat von *********frau:
Auch in dieser Menge? *undwech*

kann man ja gut runterrechnen *zwinker*

hat für mich jetzt 3 tage gereicht, musste es als schonkost *essen*
*******ion Frau
4.686 Beiträge
2 eier auf Kartoffel-Fenchel-Poree-Bett
moin moin,

lange nix geschrieben *augenzu*
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Ofenkartoffel mit Kräuterquark und Putenstreifen
.. aus dem Café eines Gartencenters

Ich dachte, die Kartoffel würde mehr anrichten .. aber mein BZ, der schon niedrig war, rutschte noch mehr ab *nachdenk*

So gab's dann 3 Gummibärchen zum Dessert *g*

War verdammt lecker *schleck* und so süß angerichtet ..
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Buchweizen mit Karotten und Prawns
heut mal wieder was von mirt?

Buchweizen ist bekannt dafür Zucjer und Blutdruck zu senken.

ich mag ihn ganz gern, da er lange satt hält und nussig schmeckt.

koche ihn bissfest: 1x buchweizen, 2x wasser

lG aus *hamburg*
********erge Paar
1.590 Beiträge
Lachs im Blätterteig
heute gab es bei uns Lachs im Blätterteig (aus Dinkelmehl) dazu Dinkelreis mit Tomatensoße. Den Lachs würzen mit Salz und Pfeffer, etwas Zitronensaft und mit Blattpetersilie belegt, den Blätterteig im Eigelb einstreichen. Im Backofen auf 180 Grad ca. 20 Minuten. Sehr lecker und zu empfehlen.
mit einer Scheibe Mozzarella
war sehr lecker
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Auch im Urlaub (wenn es nicht alles zu kaufen gibt) geht gesund frühstücken *ja*
Haferflocken in warmer Milch mit Erdbeeren oder anderem Obst

lecker *schleck*
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Zucchini-Schiffchen

Das ausgekratzte Fleisch mit in die Füllung geben aus Frischkäse und Sauerrahm mit diversem Gemüse .. ich hatte Radieschen, Paprika und Lauchzwiebeln für die Farbtupfer *g* Gewürze und Kräuter nach Belieben ..
mit Käse überbacken .. fertig.
Wir haben Baguette dabei gegessen.

Sehr lecker und sättigend *ja*
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Moin *kaffee*

Wie ihr wisst, steh ich total auf die Ernährungsdocs. Im Moment bin ich bei den Büchern von Dr. Riedl und probiere seine Rezepte aus ..

Gestern hab ich eine Variation aus seinem Buch Abnehm Blitzrezepte für Berufstätige versucht .. allerdings nichts für Vegetarier *g*

Mega lecker und mit dem Brot ohne Mehl und Hefe, was ich fast nur noch esse, sehr passend.

Fleisch soll ja nicht oft gegessen werden, aber mal als Genuss .. lecker und sättigend und kaum Auswirkungen auf meinen BZ.
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sieht nicht schlecht aus.
Kannst du dein Brot bitte nochmal spezifizieren?
Abnehm Blitzrezepte für Berufstätige ist etwas, was mich neugierig macht.
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Das Brot

schmeckt mir/uns super gut

Hab ich bisher nur bei Edeka gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.