Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte für die "ewige"Liebe?

*******an2 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Rezepte für die "ewige"Liebe?
Sicher kennen viele das Thema - Was habe ich/wir in der Partnerschaft falsch gemacht?
Irgendwann stellt sich die Eintönigkeit, der graue Alltag, Stress, Familie ect ein und die Partnerschaft rutscht immer mehr ab.

Leider oft wenn´s zu spät ist beginnt man nach zu denken, zu analysieren. Sucht eine neue Partnerschaft in der man das besser machen möchte.

Welche "Geheim"Rezepte habt Ihr damit diese "Ewig" hält.

Worauf kommt es Euch in der Beziehung am meisten an?

Vielleicht können viele aus Euren Meinungen, Ideen und Phantasien lernen, darüber nachdenken und diese in der eigenen Partnerschaft einbeziehen, für ein besseres Miteinander ect.

Oder um einfach nur Glücklich zu sein!

Gruß an Alle!
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ein patentrezept gibt es nicht, schon gar nicht für die ewige liebe. klar wünscht sich das jeder, oder viele, und einige sagen die schon 20, 30, oder 40 jahre glücklich zusammen sind...bei uns ist es die ewige liebe...und kurz danach geht es auseinander...gibt es oft genug.

am meisten kommt es mir in einer beziehung auf ehrlichkeit und toleranz an. wenn diese beiden punkte zu 100% stimmen dann kann es auch mit allem anderen klappen.

lg die suesse
Nicht böse gemeint, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du das hier mal liest:
Gibt es die wahre und ewige Liebe??

LG XXE_w
***dA Paar
947 Beiträge
Reden
ist sehr wichtig für eine Beziehung. Einfach das miteinander reden, den Partner immer ins eigene Leben miteinbeziehen, Ihn ernst nehmen, ehrlich sein und das Vertrauen zueinander pflegen. Das sind so die wichtigsten Zutaten des Rezeptes.... ( bei uns auf jeden Fall )
Natürlich ohne 100 % Garantie, da es nie ein Patentrezept gibt, die Zutaten erleichtern aber das Gelingen.
Man muß die Beziehung eben immer hegen und pflegen, dann kann man Probleme schon im Keim ersticken...
Es ist nicht so einfach, aber es lohnt sich.

Gruß Andrea
*****ner Mann
237 Beiträge
Die gibt es schlicht und einfach nicht! Wenn du mit mehr als einer Person (du selbst) zusammen bist wird es kompliziert!
Über Beziehungen wurden tausende Bücher und Ratgeber geschrieben! Einige durchaus lesenswert! Nur...jeder muß seinen Weg alleine finden!

Ich wollte nach meiner Ehe alles richtig machen! Habe meine Freundin verwöhnt, ihr Komplimente gemacht! Mir immer mal wieder was verrücktes einfallen lassen! Na und? Ist auch gescheitert!
Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Ich habe sie mit meiner Liebe erdrückt!
Selbsterkenntnisse!!!
********zess Frau
270 Beiträge
Respekt!
Ich denke das wichtigste ist, das man seinen Partner mit Respekt behandelt.Ehrlich zu sagen, wie die eigenen Gefühle sich entwickeln, die Bedürfnisse sind und welche Gedanken oder Probleme belasten. Leider mangelt es an Zeit dafür und der kurze Genuss einer unbeschwerten gemeinsamen Zeit geht vor! Aber der Alltag und die persönlichen Probleme lassen sich nur ganz kurz vergessen
Unser Rezept
..... dafür:

Respekt voreinander haben
Rücksichtsvoll dem anderen gegenüber sein
Den anderen lieben wie sich selbst
Zärtlichkeit
Aufmerksamkeit
Nachsicht
Toleranz
Hingabe
Vorsicht
Zusammen Lachen
Zusammen Weinen


Das ist natürlich kein Patentrezept, aber so leben wir schon seit 16 Jahren sehr glücklich zusammen und verlieben uns täglich neu ineinander.

LG

Susi u. Klaus
Rezept für die " ewige Liebe " gibts leider nicht
unser rezept

wir nehmen aufeinander rücksicht,
gehen auf die wünsche des anderen ein,
reden über alles und sind offen zu einander
Was habe ich/wir in der Partnerschaft falsch gemacht?
Irgendwann stellt sich die Eintönigkeit, der graue Alltag, Stress, Familie ect ein und die Partnerschaft rutscht immer mehr ab. (...) Welche "Geheim"Rezepte habt Ihr damit diese "Ewig" hält.

mein persönliches Geheimrezept Nummer eins: davon ausgehen, dass es die "Liebe, die Ewig hält" nicht gibt. Geheimrezept Nummer zwei: die Liebe dementsprechend leben: im jetzt und hier sein, das jetzt so leben, als ob es die letzte stunde, die letzte minute der beziehung wäre
******eck Paar
1.305 Beiträge
was evtl. verlorengimg...
sind gemeinsame ziele. denke wenn man solche verfolgt und erfolgreich verwirklicht, hilft es sehr zusammen spass zu haben und somit auch zusammenzustehen und -bleiben
Uns....
..... ist es sehr wichtig miteinander zu reden und Sorgen und Ängste zu teilen aber auch Kritik am anderen äußern ist wichtig. Und vor allem Vertrauen.
Eifersucht ist bei uns beiden sehr gering, es ist also auch erlaubt mal mit anderen zu flirten......
Ein Patentrezept gibt es wohl nicht aber es kann nicht schaden, den anderen immer mit Respekt und liebevollem Entgegenkommen zu behandeln.
Bei uns spielt die Zärtlichkeit eine große Rolle, wir brauchen, wenn wir zusammen sind den Körperkontakt zu dem anderern und genießen die Innigkeit, die Wärme und Nähe des Partners.
Wir reden über alles, profane Alltagserlebnisse, Besonderes und auch Probleme werden offen angesprochen.
Wir nehmen uns so wie wir sind, mit unseren Ecken und Kanten.
Es ist uns wichtig dem anderen immer zu vemitteln ...ich gehöre zu Dir und ich bin für Dich da.
Wir leben und erleben soviel wie möglich gemeinsam.
Außerdem gehören wir zu den Glücklichen, die viele gemeinsame Interessen und zusätzlich die gleiche Lebenseinstellung haben.
Ob das für ein ganzes Leben reichen wird, wissen wir nicht aber wir hoffen es.

Ach...Spaß haben wir natürlich auch...hät ich jetzt fast vergessen *roll* .
****mis Paar
497 Beiträge
es gibt nur eines
RESPEKT.......AKZEPTANZ
das beinhaltet alles.
wenn ich meine partner akzeptiere so wie er ist und respektiere sie/ihn,
dann kann ich mit seinen meinungen, handeln, äusserungen usw umgehen.
wenn ich meinen partner respektiere, werde ich ihn nie anlügen, betrügen, hintergehen usw.
alles andere läßt sich doch dann ableiten.
das richtige reden, richtig diskutieren, lustige...wie ernste unterhaltungen.
auf seine wünsche eingehen, oder ihm einfach nur mal sagen zu können, DAS IST NICHT FÜR MICH, ohne das er sich dumme gedanken macht.

(oh man, darüber kann man ja nen ganzen roman schreiben.löl)

lg elfe und uwe
********lack Frau
19.015 Beiträge
Den größten Fehler, den man in einer Beziehung machen kann ist wohl, den Partner als Selbstverständlichkeit zu sehen.
Damit läßt die Aufmerksamkeit und das Interesse nach.
Wir sollten wohl lernen Menschen nicht als "Besitz" sondern als
Leihgabe zu sehen, mit der man sorgsam umgeht.

WiB
Solche Sachen
wie Vertrauen, gegenseitige Achtung, Respekt, Akzeptanz, die Bereitschaft,
sich gegenseitig auch Freiräume zuzugestehen..........,
sind absolut wichtig (wir praktizieren es ja schließlich selbst schon fast 16 Jahre).

Es sind die Investitionen in die Zukunft, damit man nicht irgendwann aufwacht und feststellt, daß man sich nichts mehr zu sagen hat oder daß man bis dahin das Leben des Anderen gelebt hat.

Ganz zum Anfang gehört aber auch das große Glück dazu, einen kompatibelen Partner zu finden.

Wenn man dieses hatte, könnte man den "Rest" ganz locker angehen lassen.

Da sich die Tatsache dieses Glücks aber erst im Lauf der Zeit herausstellt, sind wir wieder bei Abs. 1 und somit in der ewigen "Never ending story" des Lebens.

Es gibt kein Patentrezept.

Vielleicht eine Anregung, die in der Küche meiner Oma hing:

Glücklich ist
wer nie verlor
im Kampf des Lebens
den HUMOR


Herzlichst Andrea & Klausi
mhm...
Ich denke nicht das es ein Patentrezept für die ewige Liebe gibt....
Entweder man hat sie gefunden oder nicht....
Und die Suche danach oder besser gesagt das finden gestaltet sich für gewöhnlich sehr schwierig....
Auch bedarf es manchal einiger Zeit, um überhaupt zu bemerken das die Suche ein Ende hat.
Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung....die ich trotz meiner jungen Jahre schon gemacht habe...
Liebe Grüße Die Lilly
jeder hat sein eigenes rezept - extrem wichtig ist gegenseitiger respekt und anerkennung
Wir müssen Lilly zustimmen !

Patentrezepte findet man nicht... es gibt so viele Vorstellungen von Liebe wie es Menschen gibt und ein Rezept kann es also auch nicht geben... weil jeder ne andere Zutat hat *zwinker*

Die Frage ist einfach nur... welche Zutaten zusammen schmecken... und das merkt man nur wenn mans probiert *gg*
Für die ewige Liebe gibt es leider kein Rezept,
aber mein Schatz und ich sind der Meinung das es einfach nur Offenheit, absolute Ehrlichkeit und viel viel Kommunikation ist.....

Nur wer ständig an seiner Beziehung / Partnerschaft interessiert ist und bereit ist auch daran zu arbeiten hat die Chance daraus wirklich die ewige große Liebe zu machen.
Denn mit der Zeit wächst es..........


Ganz liebe Grüße
Nessaia
Oberstes Gebot bei uns:
Wir streiten NIE im Schlafzimmer. Das ist der heilige Sektor und spätestens da, kommen wir bei NormalNull an und harmonisieren wieder. Klappt sehr gut und ist eines unserer "Rezepte"

Ansonsten ist das wohl sehr individuell ......
keins...
... patentrezept gibts keins.
wenn, dann reden und ehrlichkeit. wenn 2 menschen wirklich miteinander harmonieren, kann die liebe jeden tag tiefer werden. sind die grundsätzlichen einstellungen / vorstellungen zu verschieden, kann / wird es zu problemen kommen. wie das paar dann damit umgeht - ist entscheidend. wie und ob beziehungen funktionieren, dafür sind wir zum größten teil selbst verantwortlich!
ja,
es gibt die große, ewige liebe, man muß natürlich daran arbeiten, das kribbeln vom anfang verändert sich zu einer tiefen vertrautheit, die umso tiefer ist je mehr höhen und tiefen man miteinander geteilt hat. alles was man miteinander erlebt oder gemeistert hat schweißt zusammen! man muß sich streiten um sich versöhnen zu können, man muß probleme haben um sich lösen zu können, wir haben verantwortung für uns!

viele heute werden die ewige liebe gar nicht mehr kennen lernen, da sie nicht bereit sind auch tiefen miteinander durchzumachen - und erst das verschafft uns die tiefe bindung, die z.b. unsere großeltern hatten, die oft auch die golden hochzeit erlebt haben - "in guten, wie in schlechten zeiten"!

heute ist alles ex und hopp - hat einer probleme nimmt man sich halt einen anderen ohne probleme, aber auch dieser wird irgendwann probleme haben... so einfach ist das nicht!

verantwortung will heute kaum einer mehr übernehmen - das leben hält auch abschnitte für einen bereit, die schwer oder fast kaum zu meistern sind auch dafür muß man alle kraft zusammen nehmen um sie zu durchstehen. hat man das wieder geschafft - wächst dadurch auch die liebe wieder ... und ewig kann sie nur dann werden, wenn man nicht aufgibt ...

beim nächsten mann wird nichts anders? - ja, am anfang ist es wieder da: das kribbeln - aber das gibt sich auch wieder - und dann kommt der alltag und schon sind wir wieder da wo wir vorher auch waren.

vielleicht ist die wahre und ewige liebe da, wo wir mit unserer verantwortungsflucht enden und uns den problemen stellen!

ausgenommen sind hier natürlich die menschen, die tatsächliche probleme haben (gewalt etc.) - diese sollten selbstverständlich schnell zusehen, dass sie von ihren partnern wegkommen und sich die hilfe holen, die sie brauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.