Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung in der Gruppe

*****irl Frau
983 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme...
Bei mir wurde 2014 Diabetes festgestellt und zwar die Sonderform Typ 1,5 Lada...
Das heisst noch produziere ich selberInsulin, aber nicht genügend..Bei einem Test wurden auch
Antikörper in hohen Mengen festgestellt, die werden früher oder später die Insulinproduktion
zerstören...Darum spritze ich neben Tabletten auch schon von Anfang an Insulin, damit die
eigenen Insulinproduktion unterstützt wird...Seit einem halben Jahr trage ich auch Sensoren von
freestyle libre

liebe grüsse an alle
Geli
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Guten Tag,

ich habe seit mindestens fünf Jahren Diabetes 2, zumindest so lange weiß ich davon.

Erst habe ich gespritzt (Lantus), dann habe ich es geschafft, wieder runterzukommen vom Insulin.
Jetzt sind meine Werte allerdings so grottig, dass mir das Spritzen erneut droht. Ich war heute beim Arzt und bin total geknickt. Langzeitzucker 7,8 (!), obwohl ich sonst immer locker unter 7 war. Dabei habe ich mich total zurückgehalten. - Okay, das ist vielleucht schon für einen weiteren Thread.
Ich hoffe, hier Gleichgesinnte und einen regen Austausch zu finden, was das ganz normale Leben angeht.

Herzlichst,

Zwillingsfrau
*****irl Frau
983 Beiträge
Herzlich Willkommen...
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Dankeschön. *wink*
Welcome :-)
Hallo Zwillingsfrau,

herzlich Willkommen und lieben Dank für Dein "Hallo".

Den HbA1c kriegst mit unserer Truppe sicher unter 6 *g*

Cheers

Jochen
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Hach, das wäre wünschenswert. *liebguck*
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Hach, das wäre wünschenswert. *liebguck*
*******d63 Mann
9 Beiträge
Typ 2
Hallo, ich bin seit 2003 Diabetiker, aber sicher schon 2 Jahre länger nicht bekannt. Habe schon einige Folgeerkrankungen, keine Zehen und Vorführe mehr, sonst gehts eigentlich gut, hab auch ab und zu mit der Erektion meine Probleme. Freut mich das ihr mich aufgenommen habt.
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Sei uns herzlich willkommen!

Und das schreibe ich, obwohl ich auch erst seit gestern mit dir in der Gruppe bin. Aber ich finde es wirklich toll hier. Und hilfreich...
Hello & Welcome
Hallo Reinhard,

herzlich wilkommen und vielen Dank für Deine offene Vorstellung hier.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Herzliche Grüße

Jochen
Hallo zusammen *guckguck*

ich bin total zufällig .. aber glücklicherweise .. über die Gruppe gestolpert und glaube .. HIER bin ich richtig *genau*

2008 wurde bei mir Typ 2 festgestellt .. ich nehme Tabletten.

Da ich ziemlich naiv war, hab ich meine Blutwerte immer noch nicht im Griff .. durch eine ernste Situation in meinem Leben bekam ich die *rotekarte* und bin nun dabei, alles wieder in die richtige Bahn zu lenken .. es ist ein sehr sehr sehr schwerer Weg ..

Aus verschiedenen Gründen möchte ich hier öffentlich nicht mehr über mich schreiben (wer mein Profil besucht, kann jeden öffentlichen Beitrag lesen). Ich werde euch aber in einem privaten Thread mehr über mich erzählen und denke, dass ich von euren Erfahrungen lernen kann.

Ich wünsche euch ein tolles WE und sage bis bald

*herz* lichst eure Mausi *sweetkiss*
So.. Dann will ich auch mal:

Im September diesen Jahres wurde ein unbehandelter Diabetes bei mir entdeckt.
Ich muss dazu sagen, dass ich familiär vorbelastet bin u Schwangerschaftsdiabetes hatte.

Zur Zeit nehm ich Tabletten morgens u abends u bin noch in der Einstellungsphase.

Ich bin froh über diese Gruppe gestolpert zu sein u freue mich über regen Austausch.

LG Miss Love..
Profilbild
****_bi Mann
1.633 Beiträge
Zucker.....
Zucker ist eigentlich süß, aber nach über 10 Jahren mit Diabetes, finde ich einen Stark bitteren Beigeschmack an der Sache. Bin mit meinen 52 Jahren noch jung aber fülle mich besonders im Winter sehr alt und müde. Die Stehkraft lässt trotz Lust und Geilheit leider nach
Doch zum Glück hält jeder Tag noch Überraschungen bereit.

Mit Lieben Grüßen Stefan
Nur nicht....
....zu süß *g*

Willkommen Stefan, schön, dass Du Dich "geoutet hast als Diabetiker.

Das mit dem Süß ist ja so eine Sache - wenn es im gesunden Rahmen bleibt und wir nicht zu süß werden ist das doch irgendwie auch ein Vorteil, oder ?:-)

Darf ich Fragen ob Du Typ 1 oder Typ 2 bist ?

In diesem Sinne wünsche ich stets 100% TIR (Time In Range) - und nie "sauer" werden.

LG
Jochen
******863 Frau
388 Beiträge
Danke
.....für die Aufnahme. Ich bin Nuria, 55 Jahre und habe vor 3 Jahren die Diagnose
Diabetes Typ 2 bekommen. Leider habe ich mich immer noch nicht richtig damit abgefunden. Ich nehme 2x am Tag Metformin 500 und spritze abends Langzeitinsulin. Den Langzeitwert konnte ich dieses Jahr endlich auf 6,0 verbessern. Bei jetzt allen körperlichen Beschwerden heisst es immer " das kommt vom Diabetes". Das nervt mich. Ich hoffe auf einen interessanten Austausch.
Schönen Abend
ein föhliches Hallo und Dankeschön
Hallo, ich bin Annika, "noch" 46 Jahre und bin Double Diabetikerin mit Insulinresistenz und Dawn-Syndrom.
Der Diabetes wurde 1992 mit 20 Jahren erkannt und bis kurz vor Weihnachten habe ich noch
2x tg Metformin
1x tg 1,2 Victoza
18 + 32 iE Levemir und
5 - 6 - 6 IE Novorapid
zu mir genommen...

Nun habe ich zu Weihnachten eine Pumpe bekommen...
Ich habe vier Jahre um sie gekämpft und nun habe ich das Problem, das die Kanüle mich total in meinem Sexleben hemmt... *oh2*

Diese Probleme hatte ich nicht, als ich meinen Libre bekommen habe.
Ach, mein Hb1C liegt bei super 7,2, auf die ich richtig stolz bin... *grins*

ich wünsche allen noch ein wundervolles neue Jahr..

Annika
Hello together....
....herzlich Willkommen

@******863 und @*****a72.

Es ist schön, dass es sich doch langsam füllt. Nicht unbedingt schön, dass es doch einige von uns erwisch hat, doch aber schön, dass es hier auf der Plattform ebensolche gibt *g*

Ich wünsch immer die positive Einstellung und immer nahe 100% TIR (Time in Range).

Ich freu mich auf den Austausch.

Herzliche Grüße

Jochen
**********aline Frau
2.165 Beiträge
Hallo :-)
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit Februar 2011 Diabetes Typ2, sofort insulinpflichtig und lebe mittlerweile Dank Dexcom G5 ziemlich entspannt damit, da ich mich auch seit August 2018 ketogen ernähre. Ich freue mich auf den Austausch mit euch *g* Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sandra *knicks*
P.S. Näheres könnt ihr gerne meinem Profil entnehmen und im Laufe der nächsten Tage lese ich mich bei euch ein. Gerne könnt ihr mich auch anschreiben wenn ihr Fragen habt.
Welcome :-)
Hey, Sandra,

herzlich willkommen *g*
Feel free und schön, dass BW auch langsam stärker vertreten wird hier *g*

Herzliche Grüße

Jochen
*******eas Mann
12 Beiträge
Will ich mich auch vorstellen
Mein Name ist Andreas
Bei mir wurde vor 3 Jahren Typ 2 festgestellt
Bin mit meinem Wert so zwischen 6 und 7
Leider merke ich das ich seit neuestem Probleme habe eine Erektion zu bekommen
Aber sonst passt es
Grüsse Andreas
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Dann hast du hier vielleicht schon den entsprechenden Thread entdeckt.

Ich wünsche dir nicht nur dort interessante Ein- und Ausblicke.

Sei uns willkommen, lieber Andreas. *wink*
Servus....
....und Hallo.

Ein liebes Grüßle auf die Alb *g*

Ich freu mich auf den Austausch *g*

Herzliche Grüße

Jochen
****_5 Mann
142 Beiträge
Tach, ich bin der Neue
Ein fröhliches Hallo *huhu* in die Gruppe,

*nachdenk* ... also, ich bin der Neue. Mein Name ist Alf (ja, ich heiße wirklich so *lol* ) und bin seit 15 Jahren Mitglied in diesem besonderen Kreis. Zuerst mit Tabletten, seit 11 Jahren hänge ich an der Spritze. Festgestellt wurde es durch einen Zufallsbefund.

Zur Zeit spritze ich, wenn nötig, zu den Mahlzeiten NovoRapid, zur Nacht als Depot Toujeo. Morgens kommt noch ein weiteres Hormon zum Einsatz, ich spritze zusätzlich noch Victoza, und um den Cocktail komplett zu machen nehme ich Morgens und Abends noch xigduo.

Ich hoffe, dass ich mich hier mit "Leidensgenossen" austauschen kann, denn ein Schwarmwissen ist immer von Vorteil. Natürlich weiß ich auch, auf was für einen Plattform wir uns alle hier bewegen, und hoffe das man hier auch sehr offen über die Probleme, die unsere Erkrankung auf unsere Libido verursacht, reden kann. Sowohl wie wir selbst damit umgehen, wie auch, wie geht unser Partner damit um.

Wenn Ihr fragen habt, einfach ran an die Tasten, ich werde versuchen alles wahrheitsgemäß *haumichwech* zu beantworten.

Liebe Grüße
Alf
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Willkommen im Club, lieber Alf.*wink*
Welcome :
... on Earth Alf *g*

Have fun and enjoy - aber nie zu süß werden *g*

Klingt spannend - gerade das mit den "Coctails" - das ist mir neu.
Vielleicht magst mal erzählen, warum, wieso und weshalb.

LG

Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.