Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3391 Mitglieder
zum Thema
Masturbatoren für Männer - Tests und Berichte36
Masturbatoren für Männer. Test und Berichte. ErfahrungsAustausch und…
zum Thema
Männer, welche Schamlippen-Größe findet ihr schön?451
Ich möchte sie mir nächsten Monat Verkürzen lassen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage v.a. an die Männer

Profilbild
*****nda
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Eine Frage v.a. an die Männer
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzw Bitte, die sich vor allem an die Männer richtet, wobei Antworten der Damen genauso wichtig sind und uns helfen würden:

Wir haben festgestellt, daß ein großer Anteil unserer Kunden Männer sind, die unsere Korsetts und Corsagen als Geschenk kaufen. Leider bekommen wir von diesen Bestellungen überproportional Rücksendungen und Umtauschwünsche... Dies ist schade, denn damit hat erstens das Geschenk nicht "funktioniert" und zweitens ist es aus naheliegenden Gründen auch nicht gut für uns als Shop.

In vielen Tests haben wir nun eine Homepage "Größentabelle Korsetts" von SiaLinda entwickelt, die genau auf unsere Modelle und Schnitte zugeschnitten ist und von der wir wissen, daß sie zum aller-allergrößten Teil passen wird.

Zusätzlich haben wir eine neue Infoseite im Shop und ganz neu auch hier im JC, die den Männer Hilfestellung bei der Auswahl geben soll: Homepage "Für Männer: Korsett als Geschenk kaufen?!" von SiaLinda

Jetzt meine Frage / Bitte:
Ist der Text klar und verständlich?
Kämt Ihr damit klar bzw könntet Ihr damit ein Korsett, eine Corsage, bei uns bestellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, gerne hier oder per CM

Stefan
auch ein Mann, der die Probleme seiner Geschlechtsgenossen nur zu gut kennt... *g*
*******tics Paar
334 Beiträge
Nun,
von der Beschreibung her ist es verständlich. Wenn es nun klappt ist es perfekt.

was ich bei vielen Shops vermisse sind z.B. schöne und erotische Blusen, die man unter einem Unterbrustkorsett tragen kann.

Ist mal ne Anregung.

LG, der Mann von die2erotics
Marketing
Hallo,

Glückwunsch zu deinem geschickten Marketing..guter Ansatz...

Allerdings, aus professioneller Sicht löst du damit nicht das Problem.

1 Größentabellen können bestenfalls eigentlich nur eine Orientierung sein denn Kaum ein Hersteller ist aufeinander abgestimmt und so gibt es massenhaft Unterschiede trotz gleicher grössenangabe

2. ebenso entscheidend sind die Schnitte und verwendeten Materialien der Cups. Nicht jede zb 80 c brust passt in ein 80 c Cup .... Selbst wenn die Größe nachgemessen wird denn jede Brust hat auch andere formen, Festigkeit usw...

3. da ohnehin über 70 % der Frauen nicht wirklich die korrekten Größen tragen wird auch ein spionieren wenig bringen...zumal .... Siehe Punkt 1... Und nur weil im Schrank eine 75 f hängt heißt es noch lange nicht dass die anständig sitzt... Wann wurde die gekauft...hängen da noch andere mit anderen Größen die sich über die Jahre angesammelt haben...welche davon ist aktuell... Usw..
4. wurde denn mal geprüft ob die Rückläufer wirklich ein grössenproblem sind ? Viele Dessous gehen zurück schlichtweg weil sie der Trägerin nicht gefallen ... Selbst wenn 1-3 in Ordnung geht .... Vielleicht sind ja einige dabei die noch Nie eines getragen haben und es nicht mögen

Wirkliche Abhilfe kannst du meiner Meinung bestens schaffen, wenn Du eine professionelle Beratung anbietest in der passform, Farben usw berücksichtigt werden , am besten sogar wenn er und sie das gemeinsam zu einem pikanten shoppingerlebnis machen .... Alles andere ...naja siehe oben....

Sorry wenn ich da ganz andere Aspekte als erwartet herein gebracht habe.

LG

PAN
Profilbild
*****nda
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
@ Mann von die2erotics

Danke für die Anregung, steht auch schon auf unser Liste, allerdings diskutieren wir noch, in welche Richtung wir gehen sollen.

@ PAN

Danke für den Glückwunsch!

Nun, vielleicht gehen wir nicht professionell, sondern eher pragmatisch an das "Problem" heran und wollen Hilfestellung geben.

Und ja, die Größentabelle funktioniert in der weitaus größten Zahl der Fälle, das haben wir schon ausführlich getestet. Sie kann natürlich keine maßgeschneiderte Ware ersetzen, das wollen wir uns gar nicht anmaßen, aber sehr oft eine "professionelle Beratung", denn leider ist die auch nicht immer perfekt...

Manche Kunden können oder wollen aus den unterschiedlichen Gründen nicht in ein Ladengeschäft gehen - das ist unsere Zielgruppe. Mag sein, daß damit ein Teil des "pikanten shoppingerlebnis" wegfällt, dafür gewinnt Mann/Frau andere Vorteile...

Uns ist auch bewusst, daß wir nie alle Retouren oder jeden Umtausch vermeiden können, aber wir können die Erfolgserlebnisse auf beiden Seiten vergrößern, wenn wir zumindest die Zahl der Fehlkäufe aufgrund falscher Größe reduzieren können. Selbstverständlich haben wir die Rücksendegründe, sofern angegeben, analysiert (wobei wir einfach mal annehmen, daß sie - wenn sie schon angegeben wurden - auch richtig angeben wurden. Spätestens, wenn ein M in ein L getauscht wurde, dürfte es an der Größe gelegen haben *zwinker* ).

*ironie* Wenn über 70% der Frauen die falschen Größen tragen, dürfte dies für unseren Ansatz ja nur von Vorteil sein, denn dann fällt es diesen 70% ja höchstwahrscheinlich auch nicht auf, wenn die Korsetts von uns sich ihren "richtigen" Größen auch nur annähern...

Zum Thema Beratung: der Text zielt ja insbesondere auf Fälle, in denen keine direkte Beratung möglich ist, nämlich, wenn ER seiner IHR ein Geschenk machen will... hier wollen wir helfen!
*******uja Paar
313 Beiträge
Geschenk
Wie löst man das Problem, man will der Geliebten ein Korsett schenken und braucht die Maße. Soll man sie betäuben, mit Alkohol abfüllen oder warten bis sie Alzheimer verfällt? Wie kommt man an die korrekten Maße ohne dass die Überraschung weg ist?
Profilbild
*****nda
1.791 Beiträge
Themenersteller 
So geht's...
... zumindest bei uns:

@ Pelandruja

Der Grundgedanke steht hier: Homepage "Für Männer: Korsett als Geschenk kaufen?!" von SiaLinda. Wir haben eine Homepage "Größentabelle Korsetts" von SiaLinda entwickelt, die mit den "normalen" Konfektionsgrößen und ggfs der Körbchengröße funktioniert.
Wir glauben, es klappt *gg*
Im Ernst, wir haben die Größentabelle nach der Entwicklung auf Events getestet, sozusagen "am lebenden Objekt" und haben festgestellt, daß die Tabelle bei den allermeisten Damen und den Modellen funktioniert. Manche unserer Modelle sind kritisch, dh sie passen nur bis zu einer bestimmten Körbchengröße oder fallen kleiner aus als als die anderen, aber das steht dann in den jeweiligen Beschreibungen.

Klar muss aber sein, daß wir keine "altmodischen, echte Korsetts" führen, die wirklich hart wie ein Panzer schnüren, sondern "moderne, modische Accessoires", die je nach Modell auch fest sind, oder eher"locker" wie Corsagen.
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
an der stelle hake ich mal ein...

bei den eher "modischen" accessoires stelle ich immer wieder fest, dass die plastikstäbchen enorm schnell dellig werden und dann genau das passiert, was man ja verhindern will - man will dem körper eigentlich form geben auch wenn man nicht auf "panzer" schnürrt...

das passiert mit metall nicht
auch wenn das produkt günstiger ist als mit metall - man mag es und ärgert sich, wenn es nach wenigen tragemomenten aus der form geht...

___________________________________________

oft ist es auch so, dass der geschmack mann/frau etwas unterschiedlich ist...
er kauft, was ihm gefällt - sie verzieht das gesicht...

___________________________________________

in meinem fall ist es auch oft so, dass konfektion 34 schlichtweg zu groß ist (aber ich bin eher grazil - das ist nicht die regel) - ich müsste eure tabelle mal studieren und schauen, ob ich kompatible bin *zwinker*

greetings - tragedy
Sind es denn
Sind es denn wirklich (nur) die Größen?

Ich denke, da ist der Horizont wichtig ... er sieht (empfindet) sie in einer Größe, die vielleicht nicht real so ist, wie sie meint/ist - aber wie soll er denn ihre "richtigen" Proportionen (Größe) messen, wenn es denn eine Überraschung, ein Geschenk sein soll. Ist die Retourquote in diesem Segment beim Versand nicht normal?

Zum anderen Geschmackssache? Beispiel: Er bestellt "verspielte" Dessous, sie "sportliche". Auch da sind erhöhte Retourenquoten denkbar.
Profilbild
*****nda
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für Eure Antworten!
Es hilft uns wirklich, unsere eigenen Überlegungen zu dem Thema zu "schärfen"!

@ tragedy

Ich gebe Dir absolut Recht, daß viele der "modischen Accessoires" ihr Geld nicht wert sind, wobei ich dies jetzt nicht nur am Material der Stäbchen festmachen würde. Wir hatten auch schon Muster mit Metall bekommen, die die Tragetests bei uns nicht überstanden haben...

Aber genau da wollen wir ja ansetzen: Meine Frau hat auch maßgefertigte tolle Teile im Schrank, die aber ein paar Hundert Euro gekostet haben - und ihr Geld wert sind, keine Frage! Aber hier setzten die Überlegungen von ihr an: Billige Korsetts/Corsagen, nennen wir sie mal "Sexshop Qualität" haben ihr oft nicht getaugt, weil unbequem, weil schlechte Qualität, weil Stäbchen schnell verbogen, weil... Und nur die teueren zu kaufen bzw machen zu lassen, lies das Budget nicht zu. Da kam sie auf die Idee, es müsse doch noch etwas dazwischen geben... und es gibt! Zugegeben, wir sind nicht so gut, wie die allseit bekannten Hersteller/Maßanfertiger, können es auch nicht werden. Dafür kosten die meisten unserer Teile auch nur 10-20% deren Preise - ich behaupte mal unser Preis-Leistungsverhältnis ist mindestens so gut. Und wenn frau dann nach ein paar Mal Tragen ein neues Outfit will, weil das alte schon "alt" ist *zwinker* dann schmerzen 40€ meist nicht so sehr wie 400€...

Und um zum Thema zurückzukommen: bei uns findest Du Stäbchen aus Metall und Kunststoff, steht beim Modell immer vermerkt. Die mit Metall lassen sich schon fester schnüren, als die aus Kunststoff, das sollte klar sein.

@ Auge

Nein, wir bekommen aus den verschiedensten Gründen Retouren, oft werden die Gründe auch nicht genannt. Und wir werden sie nie komplett vermeiden können, das wäre unrealistisch.
Aber wir versuchen sie mit unseren Tipps zu reduzieren, um v.a. im Falle eines Geschenks das Erfolgserlebnis auf beiden Seiten zu erhöhen.
Wie man die Größe bestimmt, steht in dem eingangs genannten, neuen Text von uns Homepage "Für Männer: Korsett als Geschenk kaufen?!" von SiaLinda
**********er_nw Frau
120 Beiträge
der Text
ist klar und verständlich!!!!

Mein Mann kauft mit Vorliebe Dessous für mich und ständig den Bh zu groß und das Höschen zu klein *lol* der will von seiner Wunschvorstellung nicht weg *haumichwech* aber solange er es nicht rafft und mich trotzdem attraktiv findet *bitteschoen*
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Also ich hab es ....
aufgegeben etwas für meine Frau zu kaufen wenn sie nicht dabei ist.

Es mag jetzt zwar komisch klingen aber bevor ich meiner frau etwas kaufe sage ich mir lieber das ich sie dazu hole oder mit nehme. Denn eine frau weiss besser was ihr steht und was sie haben möchte.
Auserdem überschätzen wir Männer manchmal unser Augenmas was die größen angeht.
Und da liegt auch der Hund begraben iwenn ich etwas bestellen würde würde ich das "Teil" in verschiedenen größen bestellen, was der Frau dann nicht past wird zurück gesendet.Manchmal fällt aber auch die größe anders aus als angegeben da kauft man vieleicht Teil A in XXXL und Teil B in XXXL und was pasiert Teil A ist zu klein und Teil B passt, obwohl es die selbe größe sein soll.

Also am bessten ist immer noch ein Eikaufsgutschein auch wenn das jetzt nicht gerade der bringer ist,aber immer noch besser als streit zu hause und die Arbeit mit dem zurück senden.
Profilbild
*****nda
1.791 Beiträge
Themenersteller 
Nach einigen Monaten...
... Test können wir sagen, dass unsere Tabelle wirklich funktioniert. Zugegeben, nicht in allen Fällen, aber grob geschätzt 95-98% der Fälle decken wir ab. Extremfälle sind austrainierte Damen (zB Schwimmerinnen) oder zB auch sehr schlanke Damen (füllige geht dagegen meist sehr gut!), hier ist es mit unserer standardisierten Tabelle schwieriger.

Wir sehen dies auch bei unseren Events bzw Fashionpartys, bei denen wir den Damen natürlich beim Probieren helfen: oft wird hier die Realität anders gesehen ("Ich habe doch niemals XL *zwinker* ), aber wer sich an die Tabelle hält, trifft schon die richtige Größe... Ob das Korsett dann gefällt, ist natürlich wieder ein anderes Thema...

Etwas skuril sind für uns die Rücksendungen "zu klein", bei denen wir aber sehen, dass die Rückenschnürung nie aufgemacht wurde. Also entweder wurde nie probiert, oder versucht die Häkchen bei vollständig geschlossener Schnürung zu schließen - in jedem Fall wurde das Beiblatt "wie schnüre ich mein Korsett" wohl nicht gelesen *zwinker*

Daher: keine Angst vor dem Bestellen, es funktioniert schon!

Beste Grüße
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.