Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere dM Songs in eurem Leben

******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
He he he, genaus so war das auch zur Threaderöffnung gemeint. So verknüpfen sich bestimmte Songs mit den Ereignissen in unserem Leben. Wir finden das schön. Auch wenn bei dem einen oder anderen Song (oder sogar Album) vielleicht mal nicht so schöne Erinnerungen hoch kommen. Aber das gehört nun mal dazu.

Allerdings rate ich zur Vorsicht..."Nothings impossible" ist nicht gerade ein klassisches Liebeslied *ggg* Nur die Zeile mag passen.
****01 Paar
476 Beiträge
Noch einer...
...Christmas Island...
@ tinaoli:
ja, es ist auch nie das ganze lied. es muss nicht mal ein passender text sein. es ist einfach die stimmung, die damit hervorgerufen wurde.

ich ic sprach die ersten zeilen des refrains und er kannte das lied (obgleich er kein fan ist und das lied ja auch nicht soooo bekannt) und ich meinte zu ihm, ich würde an ihn denken, wenn sie es auf der party spielen. und was soll ich sagen: es war ungelogen der erste song, der gespielt wurde. das kann doch kein zufall sein *zwinker*
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Klar, geht mir genauso. War wohl eher ein klassischer Anflug Klugscheisseritis *gg*

Ich erinnere mich da oft und gern an ein Ergeignis, wo sich ein junges Mädel am Valentinstag für ihren Schatz "all cried out" gewünscht hat.

*ggg*
*********some Mann
22 Beiträge
Right away
Inspirierendes Forum *zwinker* - Komm ja gar nicht hinterher vor lauter Flaschbacks .... LOL

Also mit "Clean" verbinde ich auch so einen ziemlich ruhigne Zustand, in dem man sicher sein kann, welche Sucht und Obession auch immer abgelegt zu haben. Aber ich empfinde den Song auch auf der ethischen Ebene stark, imm Sinne von "mit sich selbst im reinen sein".

Just cant get enough - ganz klar mein erster Zungenkuss mit 14 - da hab ich mic haber getraut !

"New Dress" - Die emotionale Absururdität jeglicher Yellow press.

"Blasphemous Rumours" - kann man Gotteszweifel besser auf den Punkt bingen ?

"Personal Jesus" spielt bei mir mit Genesis "Jesus he knows me" in einer Liga ... nur das Phil Collins eben ein reiner satirischer Spötter ist, und DM das Thema tiefgründiger und gleichsam spöttisch durchleuchten und auch eine Lösung parat haben.

Auf ner eher persönlichen Ebene bin ich mit "Freestate" ganz nah verbunden; "I want you now" hat seine Stunden, wenn es gilt sich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren und auch mit "Stripped" kann ich einiges anfangen.

"The things u said" transportiert so einige Enttäuschungen meiner Teens ...

und hey ---- "Get the Balance Right" is pure (de)light ! *zwinker*
sehr schwer
bei der Fülle.
Zur Zeit ist es condemnation und martyr.
Und morgen kann es schon wieder ganz ein anderer Song sein.
Und da ich noch nie das Vergnügen hatte, will ich sie auf alle fälle Live sehen...und dann wird wieder ein anderer Song oben stehen.
Und das macht die Qualität von DM aus, sie sind facettenreich, auch wenn sie sich selbst treu geblieben sind, so sind sie mit jedem neuen Album doch immer noch unverwechselbar geblieben. Eben nicht der Wischi-Waschi Einheitsbrei-Beliebigkeitspop.
Und ich liebe Dave und seinen Hüftschwung dahinschmelz
****ade Mann
178 Beiträge
mh
Waiting fot the Night ist für mich eins der besten Songs von DM überhaupt.
-Stripped
-Never let me Down again
-Little 15
-Any Second Now

eigentlich viele aber aus der "alten" Ära *g*
:-)
Waiting for the Night

The Things you said

Ice Machine

clean

in your room

und viele andere.....

lg

cap
für mich (w)...
... sind es eindeutig "waiting for the night" und " in your room"
ich mag auch viele andere stücke, aber die beiden sind meine "dauer-favoriten"
lg
POP(w)
*******e79 Frau
1 Beitrag
depe (nds) ;-)
hi,

ich denke, dass eine jeder der die jungs mag ne vielzahl an songs aufzählen kann, bei denen es irgendwelche geschichten dahinter gibt.

wenn ich in der stimmung bin, dass ich mal ganz für mich allein weinen muss - helfen somebody und home immer *zwinker* beide songs hab' ich mal mit nem menschen verbunden bei dem ich erst dacht, dass es das beste ist was mir passieren konnte und irgendwann aber leider dachte, dass es alles andere als nen "home" *lol* ist.
manchmal hass ich ihn dafür, weil die songs so schön sind, dass ich sie gerne ohne diese störenden (hahaha) emotionen hören würde - blöd wenn man immer an nen abschnitt im leben erinnert wird, an den man nicht mehr denken mag...

hammergeil zum sexy tanzen ist no good - ausserdem sieht dave in dem video rattenscharf aus *lach*

generell bietet dm dem jünger ne vielzahl an songs und somit ne gute auswahl für den soundtrack des lebens - was genau kommt doch einfach nur auf die stimmung an...

nen suuupersüsses dave double hab ich z.b. mit 15 zu photographic geknutscht und werd DAS auch nie vergessen *lol*

in diesem sinne

dat flämmsche

... it's only when i (träller) IN SOMEONE ELSE ...
Der einzige besondere Song ist für mich eigentlich nur "a question of time". Durch diesen Song bin ich zum Fan geworden.
den Faden ...
nach etwas längerer Zeit mal wieder aufgreifend:

Photographic und Just Can't Get Enough hab ich kurz nach Erscheinen vorgespielt bekommen ... das wars dann

My Secret Garden war einflußreich

Love in Itself und Get the Balance Right (Maxi) waren für lange Zeit meine favorites

Behind the Wheel und Stripped (auch 2x live auf der Music for the Masses-Tour) sind ewige/unauslöschliche Erinnerungen ...

W-A-H-N-S-I-N-N
REACH OUT,TOUCH D-A-V-E!
huhu *wink

is ja spannend....Depechies sind überall,selbst in so einem forum wie diesem *ggg*

ok,back to topic: meine absoluten favoriten sind,waren und werden immer sein:

-In your room ->
"In your room
Where souls disappear
Only you exist here....." ...........ein sehr besonderes zitat.......denn ihr seid ja alle nur neidisch,weil die stimmen nur zu mir sprechen *g*
8.9.01,trabrennbahn,hamburg...exciter-tour......dauerregen....... auf der videoleinwand ein goldfisch,der hin und herschwimmt........und beim ersten paukenschlag im lied.......auf der videoleinwand...............ein HAI!!!!!!!!(ich liebe haie abgöttisch!!)................und ich komm aus dem heulen nicht mehr raus,weils einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil ist........

-Walking in my shoes -> das video von anton corbijn ist der absolute hammer.....und auch das lied geht mir immer wieder unter die haut.....kein anderes geht tiefer

-Ice Machine-> ich kann mit fug und recht behaupten,daß ich eine der wenigen sein durfte,die Ice Machine 1984 live erlebt haben.....blaues licht...und eine tagelang nicht endende gänsehaut

-Clean-> Dave und ich haben etwas gemeinsam *leise lächelt

-Nothing to fear-> höre ich immer,wenn ich vor etwas angst habe

-See you-> mein einstieg in die abhängigkeit


Depeche Mode haben mein ganzes leben beeinflusst.ohne sie wäre ich nicht der mensch geworden,der ich jetzt bin........................und seit 1982:

KEIN TAG OHNE!!


Angel engel3
egal in welcher Lebenslage man sich
befindet, für alles gibt es, denke ich , einen
lieblinglings-song von d-mode...!!!!

ob nun die erste grosse Liebe,
die erste Enttäuschung oder auch
vieles andere...........

bei mir ist es so, das ich viele
Erlebnisse, ob nun positiv oder negativ,
mit Songs von D-mode verbinden konnte........

seit 1982 verfolge ich diese band. und
es kamen viele songs, die einzigartig
performt wurden..........

ob nun but not tonight oder
suffer well,
clean oder stripped.......
oder noch viele andere ..........

ist es nicht wie überall, eine frage
des empfindens.......des gerade
wohlfühlens oder gar des enttäuschtem.....

für alles gibt es einen lieblingssong.....

ich finde sie bei d-mode....ihr auch..???

wir leiden mit ihnen,
sie leiden mit uns,

never dies alone.............


mc

memories are great..........higher love....
:-)
even the stars look brighter tonight....

nothings impossible....

*g*
*******b_bw Frau
18 Beiträge
also somebody ist wunderschön, personal jesus find ich toll zum tanzen, black celebration find ich toll
see you, just cant get enough
ach es sind soviele für verschieden situationen,stimmungen immer ein anderer song
Mein Lieblingstitel ist schon immer Enjoy The Silence...
Momentan schleicht sich da aber noch ein zweiter in mein Herz "Nothing's Impossible".
Höre ich zur Zeit sehr oft weil es mich an ein wahnsinnig schönes Wochenende mit einem tollen Mann, extrem guten Sound in einem kleinem niedlichen Auto in Polen erinnert...
*******_sn Frau
16 Beiträge
In your room

enjoy the silence

...sch eigentlich ziemlich viele
Ich hätte da eher ein Top 3:

Meine ewig Nummer eins-Enjoy the Silence (speziell der Final Quad Mix)

Nothing´s Impossible

Only when I loose myself
Da gibt es 2 Songs ....
Walking in my Shoes

Never let me down again


DM hat mich meine ganze jugend bis jetzt bekleidet .... ich finde DM einfach nur klasse .....
Es gibt da sooo viele...
...aber meine Favoriten sind: Stories of old und somebody
Noch Interesse ?
Moin Moin !

Na ..... will uns noch jemand seine besonderen DM-Songs im Leben nennen ??

LG

DieDiebe *bandit**bandit*
Wiederbelebt..
.. und auch hier hauche ich dem Thread mal wieder Leben ein *gg*

LG
DerDieb*bandit*
Everything Counts & But Not Tonight!!!
last but not least
...den letzten (oder doch nicht) beißen die Hunde:

-Lilian
-Shake the disease,
-In your room
-Jezebel,
-Get right with me,
-Only when I loose myself,
-Set me free (remotivate me)
-I want you now

lg

manuela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.