Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingssongs der 70er378
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
zum Thema
Was waren eure Lieblingssongs der 90er122
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere dM Songs in eurem Leben

******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Besondere dM Songs in eurem Leben
Nach der Frage nach euren dM-Geschichten, bzw. "wie alles anfing", würde uns nun folgendes interessieren:

Gibt es Alben oder Songs die in irgend einer besonderen Weise mit eurem Leben verknüpft sind? Im Prinzip gibt es ja für jeden Lebensabschnitt "den passenden Soundtrack" *ggg*

Wie gehabt machen wir mal den Anfang.

"Somebody" - ist "unser Lied"

"Strangelove" - weil es einfach nur das Lieblingslied von Tina ist und der US Remix (mit der Stelle "it's important") einfach genial ist

"Violator" - ist das Album zu dem ich die Beziehung zu Tina verknüpfe. Einen Tag nachdem wir zusammen gekommen waren, war ich auf dem Konzert in Hannover.

"Only when I lose myself" - ist der Song unseres Eröffnungstanzes auf unserer Hochzeit. Besonders die Gesichter unserer Gäste waren teilweise klasse, denn einige konnten darauf gar nicht tanzen *hihihi

"Exciter" - ein Abschnitt, der in userem Leben einen besonderen Platz einnimmt. Dieses (unserer Meinung) zu unrecht verrissene Album markiert den Verlust eines lieben Freundes, bzw. dem Verlobten unserer Trauzeugin. Eine schwere Zeit.

Hmmm, das wars erstmal...vielleicht hätte ich vorher genauer überlegen sollen, was noch so gewesen ist...aber das kann man ja nachreichen.

Also, Gruppe, ran an die Tastenbretter und "let us see you stripped" *ggg*

Stay depeched!
schwierig :-)
Das ist wirklich schwer ... da es eigentlich kaum etwas von DM gibt was ich nicht mag. Daher zähle ich nur einfach mal meine absoluten Lieblinge auf ... Leider kann ich keines mit einer besonderen Zeit verknüpfen, da die Musik mich immer beleitet hat und jedes irgendwie immer irgendwo zum Tragen kam *g*

Alben :
1. Violator
2. Songs of faith and devotion
3. Playing the angel
4. Black celebration
5. Music for the masses

der Rest folgt in so ungefährer gleicher Wertung *g*

Songs :

World in my eyes
Stripped
Never let me down again
Nothing impossible
John the revelator
Rush

ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR 2005

LG Candlelight
Frohes 2005...mmmh...irgendwas habe ich verpasst. *zwinker*

Ich wünsche allen ein Frohes Neues...öhm...2008 *ggg*

Mein favorisierter Song ist Damaged People von der Playing the Angel...so treffend auf die Gesellschaft.
Upps ...
Sorry ... *rotwerd*

NATÜRLICH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR 2008 !! *sorry*

Danke für den Hinweis *zwinker*
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also...
...es gibt für mich kein Lied, dass ich gar nicht mag... nur welche, die ich etwas weniger gut finde. Dafür gibt es für mich aber ganz wichtige!!! Irgendwie auf jeder Platte was...
Wie zum Bleistift.... *kram in der Mottenkiste *ggg** "Shout" und "Icemachine"... Die hat mein früherer bester Kumpel geliebt und da ich das dann immer zigmal mithören musste, bleiben die an mir festgetackert. *g*

"Somebody"... na... ohne Worte... Wer da nicht mitschmachtet ist selber Schuld *zwinker* Kuschelalarm!!!

Dann die Platte zu meinem ersten Konzert... Black Celebration...
"Flies on the windscreen..." also wenn ich daran zurück denke (UND ich kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen!), wie Dave da auf der Bühne stand... "Come here (Touch me <--- von Martin eingeworfen), Kiss me (touch me...)... noooow....
HA! Und dieses "now"... wie Dave das in die Halle gehaucht hat... Boooah... da vielen die Mädels reihenweise... Sex pur. Jede hätte sich ihm willig vor die Füße geworfen...
Als das Lied dann bei der Devotional-Tour als Zugabe gespielt wurde, bin ich ausgerastet!!!

Bei der "Music for the Masses" ist bei mir " The Things You Said" hängen geblieben. Passte damals sehr zu mir, weil ich sowas in der Art gerade erlebte...

"Violator"... Diese ganze Platte verbinde ich mit einer tollen Zeit.

Von der "Songs of Faith and Devotion" liebe ich drei Lieder besonders... "In your Room", "Higher Love" und ganz besonders "Mercy in you"...
Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war ich in einer schlimmen,üblen Verfassung und als er dann in mein Leben kam, hörte ich dieses Lied fast nur noch... "You know what I need, when my heart bleeds"... Treffender konnte es kaum sein...

Es gibt so viele tolle Ereignisse, die ich mit Depeche verbinde und es ist grandios zu lesen, dass es euch genau so geht.

Just A Question Of Lust...
In diesem Sinne, liebe Grüße!!! *blume*
but not tonight
ich verbinde mit diesem song immer irgendwie die beziehung mit meinem ex-freund. ich tanzte damals, als wir uns kennenlernen, auf ner dm-party zu diesem song mit ihm und danach ging er nach afghanistan. später war ich dann allein auf ner dm-party, es kam dieser song und ich musste urplötzlich anfangen zu heulen. einfach so. und seitdem ist es "unser lied", auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. ich freu mich jedes mal, wenn ich es höre.
Ich hab eine bunte Mischung aus Songs von denen jeder Einzelne durchaus immer wieder Anwendung in bestimmten Lebensituationen findet.
Meist sind es die etwas früheren Songs wie

Walking in my shoes
Blasphemous Rumors

und ähnliches.


Iwan Grosny
****la Mann
1.759 Beiträge
Einige Songs mochte ich schon immer - auch als ich noch nicht der typische Fan war. Z. B. Enjoy the silence und People are people.

Durch meine beste Freundin, mit der mich kurzzeitig mehr als Freundschaft verband, wurde ich mehr an das DM- Phänomen herangezogen. Ihr Lieblingslied - bei dem wir uns erstmals küssten - ist auch inzwischen meins: Question of lust - passte auch zu unserer Situation
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schnipp mit den Fingern*
*ggg* Mir sind da eben doch noch zwei Lieder eingefallen, denen ich einen besonderen Platz einräume...
"Dressed in black" und "I want you now!.......
Grade und aus aktuellem Anlass sind "I feel you", Personal Jesus" und "Masters and Servants" SEHR am Start bei mir....*gg*


Iwan Grosny
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Ich muss auch nachlegen:

Dressed in Black, Sister of Night, Walking in my Shoes... auch aus aktuellen Anlässen...aber keine schlechten
****la Mann
1.759 Beiträge
Auch ich lege nochmal nach: John the Revelator
Everything counts
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blasphemous Rumours
...jetzt, wo ich gerade die Maxi höre, kommen Gefühle pur hoch!
Was war das eine Zeit, voller Achterbahnfahrten der Emotionen... Mal nur Stress zu Hause, dann die Geborgenheit der Freunde...
Wenn ich damals meine Musik nicht gehabt hätte... Nicht auszudenken...
Somebody ....mit dem Text konnte ich mich Identifizieren . Vor allem der letzte Liedtext passte zu meinem Leben bis ich genau mein passendes Gegenstück gefunden hatte. Bei " HOME " bekomme ich ständig eine Gänsehaut und es ist und bleibt mein absolutes Lieblingslied. Sowieso liebe ich die Lieder die Martin singt. Seine Stimme ist einfach nur Faszinierend .
*****609 Frau
3.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uuuuhhhh jaaaaa!!!
Da geb ich dir ja sowas von Recht!!! "Home" ist sensationell!!! Auch live war/ist das ein Leckerbissen, der mir schon die Pipi inne Augen getrieben hat... *schwärm*...
Muss ich unbedingt mal wieder hören... Danke!!!

Liebe Eulengrüße... *love*
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
Obwohl wir auf unserer Hochzeit zu "Only when I lose myself" getanzt haben (ganz recht - die Eröffnung hihihi), war "Somebody" schon immer unser Lied.

"Home" ist eine echte Überraschung gewesen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, was mal auf meiner Kistenfete gespielt werden soll. "Home" oder "Knocking on deaths' door".

Wobei ich sagen muss, das "Ultra" insgesammt ein echtes Kunststück ist.
Home
Ohhh ja , Live war das lied bei der letzten Tour einfach nur Wahnsinn. Ich habe da gestanden und mir liefen die Tränen runter. Gott kann ich m Gefühle zeigen .
****01 Paar
474 Beiträge
Absolut...
...Oberkorn!
*****omy Paar
39 Beiträge
durch...
stürmische Zeiten meiner Pupertät bis heute ins "reife" Alter verbinde ich viele Erinnerungen mit

a question of time
bei "home" hab ich mal eines nachts mitten in berlin in der einöde heimweh gekriegt und musste übelst anfangen zu heulen. das war schon ein wirklich emotionaler moment.
****01 Paar
474 Beiträge
Nun ja
Frau Jemi tendiert da absolut zu "in your room" - aber auch fantastisch ist "clean" oder aber.... oder... und... aber auch *zwinker*
Egal
welchen Song ich höre! Seit 25 Jahren höre ich DM und bin eindeutig verfallen! Also hat jeder Song aus dieser Spanne eine besondere Bedeutung für mich oder aber er enthält Erinnerungen.
Das unglaubliche bei DM: Tiefe Gefühle und starke Erinnerungen meines Lebens sind sofort parat, wenn ich mich auf die Musik einlasse!
Besonderes verbindet meine kleine Seele mit "Black Celebration" und "Stories of old"

Euer Bad

...the world we live in and live in general...
nothing's impossible
ich habe einen neuen song, den ich mit etwas verbinde und zwar nothing's impossible. irgendwie scheint es, dass ich mit jedem mann einen bestimtmen song verbinde. merkwürdig.... *g*
******oli Mann
403 Beiträge
Themenersteller 
LOL...das ist aber mal echt seltsam..

"Even the stars look brighter tonight ... " *ggg*
...i still believe in love on first sight.... (oder so ähnlich :-P)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.