Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3792 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist Gießkanne Gießkanne?

*******ANE Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist Gießkanne Gießkanne?
In einem Beitrag eines anderen Thread wurde mal wieder das Gießkannenprinzip erwähnt.
Gelesen habe ich davon schon in vielen Beiträgen (meist von Frauen) und den unterschiedlichsten Foren hier im JOYclub.
Das hört sich für mich immer an, als ob alle erfolglosen Männer Frauen nach diesem Prinzip anschreiben.
Wenn ich plumpe Massenmails nach dem Muster "Hi Süße, wie geht's? Willst' ficken?" außer acht lasse, frage ich mich trotzdem wieviele Frauen ich persönlich anschreiben darf, um bei der Damenwelt nicht anzuecken?

Auch wenn ich überspitzt formuliert habe, interessiert mich ernsthaft, ob auch ich in irgendwelche Töpfe geworfen werde, oder ob viel zu häufig nur pauschalisiert wird.

Diese Fragen gehen eher an die Frauen.

• Wieviele unterschiedliche Frauen darf ich als Mann pro Jahr anschreiben?
• Was mache ich, wenn diese empfohlene Anzahl um mehr als 10% überschritten ist?
• Darf ich einer Frau, die mehrfach mein Profil besucht, mir aber nicht schreibt, trotzdem eine Nachricht schicken oder bin ich dann möglicherweise schon sofort der Gärtner mit der Gießkanne nur weil mein Soll schon erfüllt ist?
• Steigert es meine Chancen, wenn ich wegen Quotenüberschreitung erst einmal ein halbes Jahr mit Nachrichten an neue Frauen pausiere? Wieso? Sind die möglicherweise interessierten Frauen dann noch angemeldet oder zu haben?
*****ida Frau
16.823 Beiträge
wen
geht außer dir geht es etwas an, wieviele Menschen du (hier) anschreibst?
was interessiert es dich, ob Frau A denkt, du würdest nach dem Gießkannenprinzip handeln, wenn du 10 Frauen pro Woche anschreibst, während Frau B findet, erst ab 10 Frauen pro Monat ist es als Gießkannenprinzip zu bezeichnen?
Die einzig (!) wichtige Frage ist doch: wie geht es dir dabei? Was ist deine persönliche Grenze?

wenn dich eine Frau hier ernsthaft interessiert, warum sie nicht anschreiben?
weil es in der Vergangenheit schon bei zu vielen Frauen schief ging? weil sie doof antworten könnte? weil sie gar nicht antworten könnte (und du dir dann überlegen kannst, ob sie es nicht tut, weil sie dich für den berüchtigten Gärtner hält oder weil sie keine Zeit hat oder weil sie Kopfweh hat oder weil sie ein fake ist oder weil sie kranke Kinder zu Hause hat oder weil sie in Urlaub ist oder oder oder)

Was könnte allerallerschlimmstenfalls passieren? Und was würdest du dann tun? Wie ginge es dir dabei?
Was könnte allerallerbestenfalls passieren? Und was würdest du dann tun? Wie ginge es dir dabei?

ja, ich weiß, es ist frustrierend und langwierig zu suchen.
und, um jetzt Beckett zu zitieren:
"Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern."

Das klingt resignierter, als es ist. Wenn ich anfange, das Suchen als Spiel zu sehen, nicht mehr so verbissen, sondern iSv 'mal schauen, wie sie wohl reagiert. mal schauen, wie ich reagiere. was sagt mein reagieren überhaupt über mich?' denn mit jedem Kontaktversuch, den ich in die Welt schicke, schicke ich etwas von mir in die Welt, gebe etwas preis, öffne mich.
Dieses Mich-Öffnen wird belohnt werden. Immer. Energie kann da gar nicht anders. Die Frage ist: habe ich die Geduld zu warten? Und: was fange ich mit meiner !!!! Zeit während des Wartens an? Starre ich wie in Kaninchen auf die Schlange (das Ziel) oder sag ich: "hey, Ziel, ich kenn ich, und ich bereite den Weg zu dir. und gleichzeitig kuck ich mich mal in der Umgebung um, solang es noch nicht soweit ist."
******uja Frau
6.915 Beiträge
*******ANE:
Auch wenn ich überspitzt formuliert habe, interessiert mich ernsthaft, ob auch ich in irgendwelche Töpfe geworfen werde, oder ob viel zu häufig nur pauschalisiert wird.
Da sich das ja wohl ursprünglich auf meinen Beitrag in dem anderen Thread bezieht: Ich möchte dich in keinen Topf werfen, dafür weiß ich überhaupt nicht genug über dich. Meine Erwähnung des "Gießkannen-Prinzips" bezog sich nur auf den einen Satz, zu dem ich diese Assoziation hatte. *zwinker*

*******ANE:
• Wieviele unterschiedliche Frauen darf ich als Mann pro Jahr anschreiben?
Meinem Verständnis nach geht es hier weniger um die absolute Anzahl als vielmehr um die Beliebigkeit – die ich dir keineswegs unterstellen möchte! "Gießkanne" bedeutet, mit wenig Mühe (typischerweise ein belangloser Einzeiler oder ein Copy-Paste-Anschreiben) eine große Anzahl von Frauen zu kontaktieren, ohne vorher großartig zu selektieren, und impliziert damit die Bereitschaft, zu nehmen, was immer dabei herausspringt.

Du kannst so viele Frauen anschreiben, wie du möchtest und dir sinnvoll erscheint; es weiß ja auch keine Frau, wie viele andere Frauen du noch konkaktierst! Es empfiehlt sich aber aus mehreren Gründen, diese Anschreiben zumindest in Details zu personalisieren:

• Mehr als 5 gleichlautende Nachrichten hintereinander werden direkt als SPAM eingeordnet und landen im Papierkorb des Adressaten.

• Nachrichten ohne irgendetwas "Besonderes" gehen leicht in der Masse unter und finden keine weitere Beachtung.

• Nachrichten ohne individuellen Bezug zur Person bzw. zum Profil der Angeschriebenen wirken leicht wie anonyme Massenmails, selbst wenn sie es nicht sind, und schon auf den bloßen Verdacht reagieren viele Frauen äußerst ablehnend.

• Frauen tauschen sich oft untereinander aus – wenn du viele Frauen aus derselben Gegend anschreibst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du zwei oder mehr erwischst, die sich dann gegenseitig erzählen "Übrigens, X hat mich angeschrieben!" – "Ach was! Mich hat er neulich auch angeschrieben. Was hat er dir denn geschrieben? Ach, genau das gleiche wie mir? Da siehst du's mal wieder, der versucht's auch bei jeder!"

(Ich weiß, bei vielen Damen gibt das Profil einfach nicht genug für einen echt individuellen Einstieg her – ob aus Einfallslosigkeit, Faulheit oder Diskretion, sei dahingestellt. Dafür habe ich auch keine Lösung, außer sich etwas aus den Fingern zu saugen, vielleicht mit einem lustigen Detail aus deinem aktuellen Tagesablauf …)


*******ANE:
• Darf ich einer Frau, die mehrfach mein Profil besucht, mir aber nicht schreibt, trotzdem eine Nachricht schicken oder bin ich dann möglicherweise schon sofort der Gärtner mit der Gießkanne nur weil mein Soll schon erfüllt ist?
Wenn sie dich interessiert, dann aber bitte, sofort! Ich habe auch schon ein paarmal diskret über wiederholte Profilbesuche und Komplimente-Klicks für Fotos auf mich aufmerksam gemacht und fand, wenn der Herr Interesse hat, soll er sich doch bitte melden (durch die Komplimente hatte er ja auch nicht mehr die Ausrede, er könne nicht anschreiben). Frauen machen sowas. *zwinker*

*******ANE:
• Steigert es meine Chancen, wenn ich wegen Quotenüberschreitung erst einmal ein halbes Jahr mit Nachrichten an neue Frauen pausiere? Wieso? Sind die möglicherweise interessierten Frauen dann noch angemeldet oder zu haben?
Einfache Antwort: Nein. Vergiss die Quote. Quantität zählt nur dann negativ, wenn sie auf Kosten der Qualität geht. *g*
******fun Frau
8.227 Beiträge
woher soll irgendwer wissen, wen oder wieviele du anschreibst? *nixweiss*
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Massenmailer verwenden allgemeingehaltene Mails die sie an möglichst viel Frauen senden, am besten noch mit Autotextcodes, wie [name], versehen, um nicht mal die Anrede korrigieren zu müssen, da durch den Code der Nick der AdressatIn automatisch eingesetzt wird.
Letzlich erkenn man die Mails daran, dass sie meist keinerlei Bezug zum Profil der Angeschriebenen haben.
******fun Frau
8.227 Beiträge
dennoch geht nicht daraus hervor, ob du zwei oder 20 angeschrieben hast...

und im joy funzt das eh nich, weil nach einigen mails das system das als *spam* erkennt und die nachrichten automatisch in den spamordner geschubst werden... *zwinker*
******fun Frau
8.227 Beiträge
p.s.
ich hab gerade von einer userin gelesen, dass das nun nicht mehr so sei... hm *nachdenk*

*nixweiss*
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie viele Du insgesamt anschreibst ist meines Erachtens nicht maßgeblich, es geht darum wieviele Du gleichzeitig anschreibst. Und vorallem, mit wie vielen Du gleichzeitig schreibst.
******fun Frau
8.227 Beiträge
mein stand der dinge ist wie oben beschrieben... aber ich hab jetzt mal in der beta gruppe nachgefragt...
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich selber versende keine Standardtext.
Dafür ist meine Suche zu speziell und es ist auch nicht mein Stil. Wenn mich eine Frau intressiert, habe ich zuerst ihr Profil gelesen, ihre HPs und ihre Posts in den Foren, bevor ich sie anschreibe. Und beim Lesen ihrer Texte habe ich dann auch was interessantes gefunden, auf das ich in der Mail Bezug nehmen kann, sonst würde ich die Frau garnicht Anschreiben.
Spam wird’s , wenn Du zeitlich ganz kurz hintereinander ein und die selbe Mail versendest.
Ich habe aber auch schon mal 20 vollkommen idente Dankesmails für Danke-Drücker innerhalb von Minuten versendet, das war kein Problem.
Wie das gehandhabt wird, wenn es um Erstkontakte geht weiß ich nicht.

Aber es dürfte kein Problem sein immer wieder ein und den selben Text für Anschreiben zu verwenden.
Dabei geht es ja auch nicht darum ob der Joy das zulässt, sonder es geht vielmehr darum, dass derartige Mails meist als unpersönliche Mails auffallen und so durch die Angeschriebenen direkt aussortiert und gelöscht werden.
******fun Frau
8.227 Beiträge
danke mails sind antworten.... und wenn sie aus deiner liste stammen also kein problem...

aber "fremde" zig fach anzuschreiben mit dem gleichen text, in dem nur der name variiert is *spam*
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das das Spam ist sehe ich auch so, aber anscheinend sehen das einige hier anders.

Letztlich geht es aber wieder darum was man hier sucht. Den x-beliebigen (Sex-)Kontakt, oder einen gezielt ausgesuchtenKontakt, den Mann dann auch persönlich und individuell anschreibt.
******fun Frau
8.227 Beiträge
es geht grad erstmal drum, wie es der support sieht *zwinker* denn der entscheidet das...
und der support handelt gegen spam...

aber ich warte noch auf die abschließende antwort in der beta gruppe,
ob es das automatische löschsystem noch gibt.

ich reite deshalb so drauf rum, weil das gießkannenprinzip somit bisher hier im joy nicht funktionierte und die männer keine nachrichtgen bekamen und sich wunderten warum... weil ihre nachrichten eben nicht ankamen.

abgesehen davon, dass ne mail schon echt wirklich seeeeehr interessant sein muss, dass ne frau überhaupt antwortet, wenn sie ungebeten angeschrieben wird...
********er75 Mann
6.729 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei dem Gieskannenprinzip geht es nicht nur um das verwenden von Standardmails, sondern auch um die beliebige Auswahl der Frauen, die angeschrieben werden.
Es geht um Kontakt, nahezu egal mit welcher Frau.
Wenn man die Threads
Sind Frauen auch im Joyclub nur ein Sexobjekt?
Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?
Wie entstehen im JOY Kontakte?
Erfahrungen mit erfolgreichen Dates?
erhält man einen guten Eindruck von den Eindrücken und Meinungen beider Seiten.
Der Thread Dating - auch wenn´s nicht passt? beschäftigt sich dann mit dem Dateing, auch wenn es nicht passt.
Aktuell ist natürlich noch Belohnt ihr Hartnäckigkeit in der Kontaktanbahnung? sehr passend zum Thema.

Betrachtet man diese Threads, so geht es eben nicht (nur) um Massenmails, sondern auch, oder vielleicht gerade, um zum Teil penetrante Kontaktversuche bei Frauen, die vom Profil garnicht passen, weil der Anschreibende rein nach dem Zufallsprinzip vorgeht oder dur nach dem Profilbild.
Es ist anscheinend ja auch ein rein männliches Phenomen.
*****ida Frau
16.823 Beiträge
diese
Metadiskussion über ab wann ist eine Mail eine Spammail - bringt das den TE in irgendeiner Form weiter?
*nachdenk*
*******ANE Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
*****ida:
diese Metadiskussion über ab wann ist eine Mail eine Spammail - bringt das den TE in irgendeiner Form weiter?
Alleine, dass das schon zur Metadiskussion ausufert, zeigt wie komplex das Thema ist und wie unterschiedlich die Sichtweisen.
Danke für eure regen Beiträge, insbesondere auch an Heartdiver75, der einige passende Threads mit Meinungen gesammelt und hier gepostet hat.

Laut allgemeinem Empfinden sind wohl Nachrichten, die bis auf den Profilnamen gleichlautenden Text beinhalten, immer SPAM.
Für manche Frauen jedoch schon Mails von Männern, die mehrere Frauen kontaktieren (mit den noch so tollsten Nachrichten). "Der muss es ja arg nötig haben." Außnahme: Er ist besonders attraktiv und begehrt, dann spielt dies plötzlich alles keine Rolle mehr.

********er75:
Ich selber versende keine Standardtext.
Ich auch nicht. Bei keinem Portal!

********er75:
Wie viele Du insgesamt anschreibst ist meines Erachtens nicht maßgeblich, es geht darum wieviele Du gleichzeitig anschreibst. Und vorallem, mit wie vielen Du gleichzeitig schreibst.
OK. Ich schreibe deshalb wohl am Besten nicht mehr als zwei in einem Zeitraum von, sagen wir mal zwei Wochen an. ???
Dann warte ich zur Sicherheit nochmal zwei Wochen. Beide könnten ja noch keine Zeit gehabt haben, mir zu antworten. Erst dann versuche ich es wieder bei der nächsten.

Ich muss gestehen, darauf habe ich bis jetzt nie geachtet und bin in "Spitzenzeiten" deshalb auf unglaubliche 3 gleichzeitige Kontakte (über alle Portale bzw. auch Messenger-Dienste z.B. WhatsApp) gekommen.

******fun:
woher soll irgendwer wissen, wen oder wieviele du anschreibst? *nixweiss*
Frag mal Yolabruja *lol*
Wenn ich aus meiner Stammtischgruppe alle Frauen anschreiben würde und diese sich bei einem Stammtischtreffen darüber unterhalten, ist zumindest die Mindestanzahl bekannt.

******uja:
Da sich das ja wohl ursprünglich auf meinen Beitrag in dem anderen Thread bezieht: Ich möchte dich in keinen Topf werfen, dafür weiß ich überhaupt nicht genug über dich. Meine Erwähnung des "Gießkannen-Prinzips" bezog sich nur auf den einen Satz, zu dem ich diese Assoziation hatte. *zwinker*
Meinem Verständnis nach geht es hier weniger um die absolute Anzahl als vielmehr um die Beliebigkeit – die ich dir keineswegs unterstellen möchte!...
Du erwähntest das Gießkannenprinzip auf MEINEN Satz hin, dass ich auch mal am liken außerhalb des JOYclubs bin. Also hast du mich damit doch gleich vorverurteilt, auch wenn du es nicht wolltest. Und nochmal: Systembedingt ist dort außer liken und eben nicht, nichts anderes möglich. Stop! Ist es doch. Für Männer, die Matches haben. Diese können den Matches eine Nachricht schreiben und vielleicht auch eine Antwort erhalten.

******uja:
Wenn sie dich interessiert, dann aber bitte, sofort! Ich habe auch schon ein paarmal diskret über wiederholte Profilbesuche und Komplimente-Klicks für Fotos auf mich aufmerksam gemacht und fand, wenn der Herr Interesse hat, soll er sich doch bitte melden (durch die Komplimente hatte er ja auch nicht mehr die Ausrede, er könne nicht anschreiben). Frauen machen sowas. *zwinker*
Meine Frage hierzu war nur rhetorischer Art, da dies bei mir sowieso nicht vorkommt.
******uja:
... Frauen machen sowas. *zwinker*
Nicht bei mir.

Noch ein allgemeiner Hinweis:
Meine Fragen waren übrigens eher allgemeiner Natur und nicht nur auf den JOYclub bezogen. Mit der Nennung einer Anzahl habe ich auch nicht wirklich gerechnet.
Da ich hier mittlerweile kein Premium Mitglied mehr bin, kann ich zumindest im JOYclub eh keine Frau mehr direkt anschreiben oder ihr Komplimente für ein Bild oder einen Forumsbeitrag machen. Mangels Resonanz hat sich das aber wohl erübrigt. Die Kreise meiner Suche kann ich ja nicht beliebig groß ziehen, um Frauen zu finden, die mich nicht schon im ihrem Profil ausschließen, da aufgrund von Entfernung die Resonanz der Frauen noch mehr abnimmt. Wieso sollte Frau auch einen eher Unattraktiven aus weiter Ferne einem Attraktiven um die Ecke vorziehen?
******uja Frau
6.915 Beiträge
*******ANE:
Du erwähntest das Gießkannenprinzip auf MEINEN Satz hin, dass ich auch mal am liken außerhalb des JOYclubs bin. Also hast du mich damit doch gleich vorverurteilt, auch wenn du es nicht wolltest. Und nochmal: Systembedingt ist dort außer liken und eben nicht, nichts anderes möglich. Stop! Ist es doch. Für Männer, die Matches haben. Diese können den Matches eine Nachricht schreiben und vielleicht auch eine Antwort erhalten.

Ich bin einfach nur auf den Satz angesprungen, der diese Assoziation hervorgerufen hat, und habe davon ausgehend meine Gedanken niedergeschrieben. Inwieweit das in Bezug auf dich persönlich auf einem spezifischen Wischportal, das Anschreiben nur bei einem Match ermöglicht, gerechtfertigt war, habe ich tatsächlich nicht weiter hinterfragt – mea culpa, verzeih. Gleichzeitig habe ich es aber auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern ganz allgemein gedacht und geschrieben, und insofern war es wirklich keine Vorverurteilung. *zwinker*
*******ANE Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
******uja:
mea culpa, verzeih.
Dir verzeihe ich doch alles. *bussi*

Ich nehme mir eben wohl einfach alles immer zu schnell zu Herzen und habe das Gefühl ich muss mich für alle meine Erfahrungen und vor allem dafür rechtfertigen, dass es das Leben nicht so gut mit mir meint.
Wenn du Single bist, bist du zumindest in der Kleinstadt gleich stigmatisiert. Das gilt auch für ganz profane Dinge wie eine Wohnungssuche.
Als Jungfrau bist du außerdem bei 99,99999999% der Frauen gleich unten durch - zumindest in meinem Alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.