Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3363 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für euch der Begriff "Mollig" ?197
Wir sprachen gestern über das Thema "Mollig" im Bekanntenkreis.
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"mollig" + "schlank" = Unverständnis?

********ates Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
"mollig" + "schlank" = Unverständnis?
Hallo Community.
Ich habe feststellen müssen, dass viele "mollige" Damen ein Problem damit haben, wenn man als Mann auch auf "schlanke" Damen steht und das entsprechend dann auch im Profil so stehen hat.
Warum ist das so?
Ich meine, ich kann doch doch beides ganz wunderbar finden...
De facto ist es ja auch so!
Ich liebe die Optik und die Haptik beider "Seiten" wirklich sehr, stoße damit aber nur auf Unverständnis (zumindest bei einigen molligen Damen).

Helft mir doch mal bitte etwas auf die Sprünge.
Vielen Dank und liebe Grüße.
*****ite Frau
9.066 Beiträge
Ich für mich lasse konträre Vorlieben im der Liste weg. Wenn mir die Statur egal ist, dann gebe ich weder das eine noch das andere an.
Ich vermute, dass, wenn ein Mann beides angibt, angenommen wird, der Vorzug wird einer schlanken Frau gegeben und 'zur Not' geht dann auch eine mollige.
**********84_75 Paar
660 Beiträge
Hallo, nicht alle sind so. Woran das liegt ist im spekulativen Bereich.
Ich stoße tatsächlich andersherum auch auf Unverständnis wenn ich als mollige Frau mollige Männer für mich ausschließe. Mag ich einfach nicht. Wer das so nicht stehen lassen kann disqualifiziert sich selbst.
Es grüßt die Miez
***77 Mann
887 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich für mich lasse konträre Vorlieben im der Liste weg. Wenn mir die Statur egal ist, dann gebe ich weder das eine noch das andere an.
Ich vermute, dass, wenn ein Mann beides angibt, angenommen wird, der Vorzug wird einer schlanken Frau gegeben und 'zur Not' geht dann auch eine mollige.


Als Molliger Mann sehe ich das genau so,.... " will dünn,... aber zur not geht auch Dick bevor ich nix hab" so steht es für mich dann da,.... da ist mir dann schon lieber wen nix von beidem da steht,....
Profilbild
*********afie Mann
435 Beiträge
und es gibt zB auch sehr dicke Frauen die selber mollig auf GEHT GAR NICHT stehen haben, aber kein Verständnis wenn ein Mann nur schlanke Damen mag ( spreche nicht von mir )

Generell denke ich, wird in diese Angaben viel zu viel reininterpretiert.
Man weiß ja eh nie was sich der andere dabei gedacht hat. Gerade bei mollig ...was ist das ...ich habe Modelle die bezeichnen sich als curvy, bei Konefktionsgröße 36/38 ...
Das ist eh die aktuelle "Seuche" beim onlie Dating, das man nur noch vergleicht und nach Gleichheit strebt, statt den Dingen Raum zu lassen.
*****lia Frau
656 Beiträge
Das liegt daran, daß mollige oft meist schon als Notnagel dienen mussten ... Und das prägt einfach. Und viele wollen eine "mollige mal ausprobieren"...

Meine Erfahrungen... Vllt auch die vieler anderer...

Vllt bin ich da auch allein... Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
********c_77 Frau
764 Beiträge
Wenn beides bei den Vorlieben steht oder auf der gleichen Stufe ( mag ich, unbedingt… ) dann passt es für mich.
Vielleicht sind es also nur Einzelfälle, die bewusst einen Herrn suchen, der nur auf mollig steht. 🤷‍♀️
*********Eye71 Frau
80 Beiträge
...
Helft mir doch mal bitte etwas auf die Sprünge.
Vielen Dank und liebe Grüße.

Aaalso es ist meist nicht so einfach zu sagen, ich kann von allen Beiträgen vor mir teile zu 100% unterschreiben habe aber selber auch die Erfahrung gemacht das mollig eher eventuell mal genommen wird...wenn ein Mann bei Unbedingt oder stehe ich drauf schlank stehen hat, bei Situationabhängig aber mollig ist er für mich raus!
Wenn er beides bei unbedingt oder beides bei steh ich drauf stehen hat...schaue ich wie die Frauen zum Beispiel in der Freundesliste aussehen oder ob im Text noch mal auf die Vorliebe Mollig eingegangen wird...wenn ja dann ist das okay.
Sollten dort zum Beispiel in der Freundesliste nur schlanke oder normal kurvige aber definitiv nicht mollige Frauen zu sehen sein...kommt es drauf an wie sehr der Mann mich interessiert...
Will ich ihn weil er mich reizt würde ich versuchen herauszufinden warum er, wenn er doch angibt auf mollig zu stehen, noch keine solche Frau in der " Freundesliste " zu finden ist...ist ja auch ein dehnbarer Begriff...was ist eigentlich mollig....
Ich empfinde mich zum Beispiel klar als mollig...dick nein eigentlich nicht von meinem Gefühl...medizinisch gesehen bin ich deutlich adipös...also...liegt wie immer auch im Auge des jenigen...
So ist das bei mir, hoffe das war irgendwie hilfreich. Liebe Grüße Greeny
**********84_75 Paar
660 Beiträge
Der Kater des Profils schreibt:

Solange die Ausstrahlung stimmt und für mich anziehende Trigger dabei sind ist es mir egal wie die Statur einer Dame ist oder welche Form/Größe ihre Brüste haben. Das mache ich für mich in meinem und auch unserem Profil deutlich.

Natürlich mag es wahllos erscheinen, sollte beides "auf einem Level" stehen. Ich denke in einer Konversation wird schnell klar wie die Absichten sind.

Letztendlich sind wir hier alle frei und können toll finden oder jemandem eine Absage erteilen wie uns beliebt. Das sollte man so unkommentiert auch einfach annehmen.
*******s66 Mann
99 Beiträge
Dann nimm doch diese Vorlieben aus dem Profil. Klingt auch seltsam, wenn da steht „Ich mag mollig… und schlank… und alle Anderen auch“
So ein wenig nach… Hauptsache willig.
Ich unterstelle Nichts, es mag aber u.U. für Manche so ankommen.
**********aving Frau
513 Beiträge
Hm... Ich denke wieder anders... Inzwischen bekommen auch Männer, die keine figurspezifische Angabe im Profil haben, von mir manchmal ein Kompliment. Aber selten...
Denn ich als dicke Frau bin es gewohnt, dass die Mainstream-Vorliebe zuallererst mal "schlank" ist, und das würde mich auch in der freien Wildbahn hindern, auf attraktive Männer von mir aus zuzugehen. Steht hier im Joy "Mollig" unter Vorlieben, verleiht mit das ungeahnt mehr Mut, den ersten Schritt zu machen.
********Bert Paar
1.466 Beiträge
Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir auf, wie stark „man“ doch aus eigener Unsicherheit (oder was auch immer) dazu neigt in Schubladen zu denken, und Dinge in etwas hineinzuinterpretieren, die vielleicht gar nicht stimmen.

Warum wertet man so, dass wenn beides angegeben ist, es wahllos ist?

Kann es nicht einfach tatsächlich so sein?
******eMa Paar
101 Beiträge
Mir ist das z.B. völlig wurscht. Es gibt wundervolle schlanke Frauen und es gibt tolle Curvys.

Geschmäcker sind eben verschieden und es sollte kein Problem darstellen das zu akzeptieren.
****one Frau
3.838 Beiträge
Für mich stellt sich die Angabe so gegensätzlichen Dinge schnell so dar, als sei der oder die Profilinhaber ziemlich wahllos und würde alles nehmen. Umso mehr Gegensätze im Profil zu finden sind, desto mehr kommt es mir so vor.
Wenn jemand wirklich beides mag, wäre das etwas, was man im Profil schreiben und erklären könnte. Dann kommen keine Missverständnisse vor.
*******ngel Frau
290.282 Beiträge
Ich kann Männer die schlank & mollig ankreuzen bei „steh ich drauf“ auch nicht wirklich ernst nehmen… das sind halt 2 völlig unterschiedliche Ansichten und gerade als mollige Frau schämt man sich eher vor Männer die auch auf schlanke Frauen stehen 🤷🏼‍♀️ meine Meinung
******eMa Paar
101 Beiträge
@*******ngel meine Frau ist auch mollig und ich finde sie super sexy. Auch andere Curvy Ladies sehen super toll aus mit den richtigen Rundungen.

Ich schaue mir aber auch gerne schlanke Damen an. Wo ist da das Problem?

Steht auch in meinem Profil so. Unbedingt mollig und steh ich drauf schlank.

Ist bei meiner Frau übrigens auch so. Ich bin mollig und sie steht auf mich...sie schaut sich aber auch gerne schlanke Männer an.

Muss man sich denn entscheiden ob schlank oder mollig im Profil steht oder kann man nicht einfach auf erotische, sexy Körper stehen egal wieviel derjenige auf die Waage bringt?

P.S.: Gerade mit Schatzi gesprochen...sie versteht das Problem auch nicht ;‐).
*********xe58 Frau
207 Beiträge
Das Problem habe ich auch daher nur sind
für mich nur Männer Interessant wo mollig /dick auch in den Vorlieben steht *g*
*******ngel Frau
290.282 Beiträge
@******eMa das könnt ihr doch gern halten wie ihr wollt, das was ich geschrieben habe ist halt meine Meinung zu dem Thema nicht mehr nicht weniger, jeder darf seine Meinung ja äußern *g*
****fa Frau
422 Beiträge
Ich finde das nicht schlimm wenn Mann/Frau mollig und schlank im gleichen Bereich in den Vorlieben stehen hat, warum auch? Ich finde auch nicht dass das darauf hindeutet wahllos zu sein....ich persönlich stehe zum Beispiel total auf Männer mit Bart und langen Haaren, finde aber auch Männer mit Bart und Glatze richtig attraktiv ein Gegensatz, aber ich glaube keiner von beiden würde, jetzt mit mir diskutiere weil ich das andere auch mag....

Wenn Schlank oben in den Vorlieben steht und mollig bei Situationabhängig, dann bin ich da auch raus...
********2022 Mann
275 Beiträge
Ich finde es schwierig, wenn Frauen soviel in diese Begriffe hineininterpretieren. Es kann für den Mann (oder die Frau) 1000 Gründe geben, warum man welchen Begriff wo kategorisiert.
1. Was heißt mollig? Was heißt schlank? Da gibt es 1000 Interpretationen. Noch schlimmer ist es beim Begriff "Curvy". Für mich ist das etwas anderes als mollig oder dick. Aus meiner Sicht können Frauen sowohl in Kleidergröße 38 wie auch in 46 Curvy sein oder auch nicht. Sieht aber jeder anders.
2. Was heißt denn situationsabhängig?
Für einige heißt das wohl, "wenn es keine Schlanke gibt, nehme ich auch eine mollige".
Es kann aber auch heißen, dass man etwas nicht ausschließt. Ich habe zwar Vorlieben, was die Figur angeht, bin aber definitiv kein Fetischist. Wenn die Ausstrahlung passt und man vibt, dann ist doch die Figur nicht alles.
Aber einige meinen hier, ein komplettes psychologisches Profil erstellen zu können, nur weil jemand irgendwas bei "steh ich drauf" oder " Situationsabhängig" stehen hat
********ates Mann
115 Beiträge
Themenersteller 
Aaaaalso...
Zu erstmal: Wow, vielen Dank für die rege Beteiligung und die durchaus nachvollziehbaren Erläuterungen und "Sprünge" auf die mir hier geholfen wurde *zwinker*
Ich hätte soo gerne so vielen Kommentaren hier ein *herz* gegeben, aber... naja... ihr könnt es Euch denken *zwinker* *lol*

Ich werde nun versuchen, auf all diese einzugehen und hoffe, keine zu "vergessen".

• Ich stehe sehr wohl auf beides, auch in der Öffentlichkeit (meine Frau wiegt ~125kg und wir sind schon fast zwanzig Jahre verheiratet *zwinker*) und daher habe ich ja auch beides unter "stehe ich drauf" stehen, weil es das einfach am besten trifft! Ich stehe einfach drauf und das auch schon immer... *love3*
Habe da auch nie einen Hehl draus gemacht *kuss2*

• Ja, ich weiß auch, dass eine "mollige" Frau nicht nur große Brüste (wobei das ja auch nicht immer der Fall ist) und einen großen Hintern hat, sondern auch einen, mehr oder minder, großen Bauch, Oberschenkel, Arme, Hals usw. Und ich stehe auch auf darauf (ganz besonders sogar auf Bauch und Schenkel... *sabber* Ich liiiebe es sie zu packen und zu kneten und... *rotwerd*).

• Ich hatte mir auch schon überlegt, es in meinen Profiltext einfließen zu lassen, bin mir aber a) nicht sicher, wie ich das machen sollte ohne den Gesamteindruck zu stören, b) gehört das mMn einfach nicht in einen Profiltext, sondern sollte sich in Gesprächen ergeben und c) würde das sicher dann auch noch die eine oder andere schlanke Frau verprellen, weil sie sich dann vielleicht denkt "dann soll er doch ne mollige nehmen". Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin definitv keiner, der alles vögelt, was nicht bei drei auf nem Baum hockt, aber es gibt nun einfach Dinge, die kann man(n) mit einer schlanken Frau machen (z.b. Sex während ich sie auf Händen trage), mit einer molligen aber auf keinen Fall und andersrum eben auch (zb. mich beim Sex in ihren großen Bauch, oder beim Lecken in ihre prallen Schenkel krallen). Dazu kommt, dass mein bestes Stück nunmal keine 20cm hat, sondern eher dem Durchschnitt entspricht (zumindest laut den Studien *zwinker*) und somit einige Stellungen mit einer molligen Frau nur schwer, oder leider gar nicht möglich sind (s.o. aber auch noch andere)...
Und, sind wir mal ganz ehrlich, das Interesse an meiner Person hält sich doch sehr in Grenzen (ich bin den meisten wohl zu klein und selbst zu mollig *lol*) und wenn es mal zu einem Kontakt kommt, entsteht daraus beim besten Willen kein Date. Ganz im Gegenteil, oft bricht der Kontakt ohne jedes Vorzeichen einfach ab (ich denke, das geht sowohl vielen Männern als auch vielen Frauen hier auf Joy sehr ähnlich) und somit möchte ich natürlich keine Möglichkeit auf ein für beide Seiten schönes und erfüllendes Date und evtl. daraus resultierende Folgedates missen. Egal ob mit einer molligen, oder einer schlanken Dame.

• Ich war mir zwar bewusst, dass einige Mollige Damen schon als "Notnagel" (was für ein hässliches Wort für sicherlich eigentlich recht hübsche und durchaus sexy Frauen) herhalten mussten, war mir aber weder der Masse der Betroffenen, noch der Trageweite für einige bewusst... Tut mir wirklich leid für Euch, wenn Euch so etwas schon einmal passiert ist. Es gibt natürlich in jedem Lebensbereich Idioten, versucht einfach so etwas zu ignorieren und seid Euch dessen bewusst, dass es durchaus Männer gibt, die ehrlich auf Euch und Eure Rundungen stehen *love3*

• Ich muss wohl mal eine Erklärungsversuch meinerseits einbringen, wenn es um "mollig" bei "situationsbedingt" geht. Sicher gilt das nicht für alle (sehr wahrscheinlich sogar eher nur für einen erschreckend geringen Teil), aber es könnte durchaus sein, dass diese Art der Sortierung, an einem Mangel an Möglichkeiten seitens Joy liegt. "Mollig" ist schließlich ein dehnbarer Begriff und kann von "Oh, ich habe ~7kg zu viel, ich bin mollig", über BBW, bis hin zu SSBBW gehen und da sind einige Männer vielleicht einfach nur vorsichtig und denken sich "Naja... kommt halt drauf an..."
Wie gesagt; könnte so sein, muss aber nicht.

• Beides rauszunehmen finde ich wiederum auch nicht zielführend, da mich dann mit Sicherheit noch viel weniger mollige Damen kontaktieren würden, weil ich es ja immerhin nich für nötig erachte, "mollig" wenigstens irgendwo eingeordnet zu haben und somit würde sicherlich die Assoziation entstehen, ich würde nicht dazu stehen, bzw gar kein Interesse an molligen Damen haben... Zumal ich die Bewerbungsregeln für diese Gruppe zwar nicht mehr einsehen kann, mir aber ziemlich sicher bin, dass eine klare Bezugnahme zu dem Thema aus dem Profil (den Vorlieben) hervorgehen muss, und ich, ergo, sonst nicht hier sein könnte *zwinker*

Fazit: Nochmals vielen, vielen Dank an alle! Ihr habt mir wirklich auf die Sprünge geholfen!
Ich werde wohl in meinem Profil alles so belassen wie es ist, da ich es ohnehin nicht allen recht machen kann (und auch gar nicht will) und mir der Mensch, der an den Brüsten/Hintern/Bauch/usw dran hängt, viel wichtiger ist, als die Größe eben dieser!
Ich muss mich mit ihr in erster Linie intelligent unterhalten und mit ihr lachen können, der Rest ist nebensächlich. Ausser guter Sex, der ist nie nebensächlich *lol*
Dann habe ich halt auch weiterhin nur sehr sporadisch mal einen neuen, interessanten und interessierten Kontakt, aber ich bin ja auch nicht auf der Welt um jeder zu gefallen *zwinker*
Ich stehe weiterhin auf Pizza, aber auch auf Salat.
Auf Spaziergänge, aber auch auf Chillen.
Auf Süßes, aber auch auf Saures.
Auf Hart, aber auch auf zart *anmach*
Auf große Brüste, aber auch auf kleine.
Auf alt, aber auch auf jung.
So bin ich eben!
Und so bleibe ich einfach auch!

Liebe Grüße an alle und lasst Euch nicht von einer Hand voll Idioten unterkriegen *kuss2*
****ace Mann
252 Beiträge
Kommt wie immer auf die Sichtweise an *g* , ich mag Frauen an denen etwas dran ist, mit dünnen oder superschlanken Frauen kann ich nur etwas anfangen wenn sie große Brüste haben,mein Ding eben.

Mittelmaß ist super, und wenn Handhelds dabei sind, passt das auch. Oft stellt man fest das Frau sich für dick hält obwohl an ihr kein Gramm fett ist.

Tja Sachen gibt es.
*********n_83 Frau
103 Beiträge
Ich bin zum Teil echt baff gewesen wieviel in so eine Aussage hineininterpretiert wird.
Von Notnagel bis ….
Ich persönlich finde es toll wenn jemand beides mag … zeigt mir das die Person eher den Menschen wirken lässt anstatt den Rest.
****ilo Mann
54 Beiträge
Hallo, ich würde da noch nicht soviel rein interpretieren. Ich habe ein Faible für kleine kurvige Frauen. Einige haben sich als dick bezeichnet, aber was macht das schon für einen Unterschied ob man 158 mit 109 kg hat oder 185 mit 90.

Es kommt doch auf die Person an. Eine laaaaaaange Affäre von mir war mit mir auf Augenhöhe, auch ohne pumps und ich bin 190cm lang. Mit ihr hat es super funktioniert über alle Bereiche hinweg.
Klingt es komisch, dass ich der Meinung bin, ifur mich ist die Person mit der ich gerade, was auch immer unternehme DIE Person. Unabhängig von dem Volumen des Körpers. Klar gibt es bei mir auch total Oberflächliche Kriterien ob mir jemand sympathisch ist, aber Größe und Gewicht sind es definitiv nicht.
****a72 Frau
3.448 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich es gerade hochinteressant finde, eine andere Denkweise zu diesem Thema zu lesen.
Bisher dachte ich nämlich auch immer.....na toll, der Typ steht auf schlank sowie auf mollig.....gibt's ja gar nicht.....der denkt wohl, Hauptsache irgendwas.
Ja, ich hab tatsächlich geurteilt über solche Typen.....ohne weiter über den Tellerrand zu schauen.
Daher bin ich grad sehr erstaunt darüber, dass ich glaub so manchen zu Unrecht verurteilt habe bzw in eine Schublade gesteckt.
Danke für eure Offenheit....Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.