Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3226 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Empfundene körperliche Makel und der Umgang damit135
Mich interessiert dieses Thema sehr weil es schon komisch ist das…
zum Thema
Wie klappt es mit dem Big Dick?617
Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende. Ich habe jetzt relativ oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein und Dick

****xo Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusstsein und Dick
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine Diskussion eröffnen, zu einem Thema, das mich persönlich schon länger beschäftigt. Ich hoffe auf einen freundlichen Austausch und darauf, von euren Erfahrungen zu hören.

Ich bin eine mollige/dicke Frau. Vorab: Ich finde mich sehr sexy und wunderschön. Ich mag mein Äußeres. Gut, das gesagt. Ich bin dick aufgewachsen und habe mein ganzes Leben lang ungefragt Kommentare über mein Äußeres erhalten. Jetzt, Mitte zwanzig, bin ich “in meinen Körper hineingewachsen” und Menschen finden mich attraktiv. (Ich musste erst lernen, das ich in den Augen andere eine hübsche Frau sein kann)
Ich genieße diese Aufmerksamkeit, aber leider ist da immer diese Stimme, die mir sagt, ich sei zu dick. Vor allem vor einem Treffen finde ich es herausfordernd damit umzugehen. Da ich eher online Kontakte treffe, erwische ich mich immer mal wieder dabei, die andere Person darauf hinzuweisen, dass ich keine “dünne” Frau bin. Irgendwie finde ich meine eigene Haltung dabei eher anstrengend und wollte euch fragen, ob es euch auch so geht und wie ihr damit umgeht!

Ich freue mich auf den Austausch.
LG Lina
**********terin Frau
3.861 Beiträge
Entschuldige bitte... aber dein Empfinden von "Dick" ist ein wenig verzerrt... wenn ich mir dein Bild anschaue, sehe ich eine Frau mit schönen Kurven. Wo bist du bitte schön dick?
****gib Mann
587 Beiträge
Kurze Frage...

Wo bist Du bitte dick ????

Du bist vielleicht mollig / curvy, aber ganz bestimmt nicht dick.
****xo Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Hey erstmal falls das als Kompliment gemeint war dann vielen Dank. *g*

Ich persönlich weiß noch nicht wie hier die Bezeichnungen mollig curving dick … benutzt werden.
Zurzeit sind es Synonyme für mich. Ich benutze gerne das Wort dick, da ich mir wünsche die negativen Wert davon wegzubekommen.
Und ja auf meinen Bildern sieht man nicht meinen Bauch oder andere „Makel“.
Aber darum geht es mir gar nicht, sondern eher um das Gefühl welches ich beschrieben habe.

Ich denke diese Gruppe ist der Platz um mit Gleichgesinnten zu reden.
********ster Mann
32 Beiträge
Hallo Lina, erst einmal soviel: Du bist ganz bestimmt nicht dick (soviel ich auf den zwei Bildern sehen kann). Keine Ahnung wann dieser Wahn von Haut mit Knochen aufgekommen ist aber eine Frau MUSS Rundungen haben. Ich bin davon überzeugt, das ich hier für die Mehrheit der Herren spreche. Natürlich gibt es auch Männer die auf den Typ Hungerhaken stehen aber es werden nicht wirklich viele sein. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, das man nur aufgrund der gesellschaftlich gebildeter Meinung auf dünnere Frauen zu stehen hat. In Wirklichkeit möchte man eine weibliche Frau (mit Rundungen) an seiner Seite haben. Das macht die verdrehte Wahrnehmung der Gesellschaft leider nicht besser. ICH finde du hast eine Hammer Figur. Jeder Herr muss dich als attraktiv und begehrenswert empfinden. - Meine Meinung.
*********eSie7 Frau
45 Beiträge
Hallo Lina, es ist super, dass du mit 25 schon so reflektiert bist! Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Mir geht es ebenfalls so, nur dass ich viel länger gebraucht habe durch- vermutlich- andere Lebensumstände. Es ist ein Prozess.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die andere Person nach deinem Dessousfoto genau weiß was sie erwartet 🙂 und sich drauf freut! Sofern das Foto deine aktuelle Figur darstellt.

Ja, vielleicht finden viel weniger Personen dicke Menschen attraktiv, aber es sind immer noch genügend die es tun. Aber es geht so viel mehr um das Erlebnis, den Spaß, die gemeinsame Zeit.. auf deine (von dir empfundenen Makel) wirst- nach meiner Erfahrung- nur du achten ☺️
****gib Mann
587 Beiträge
Die Begriffe mollig, curvy, dick usw sind nicht standardisiert. Jeder empfindet sie ganz individuell.

Sicherlich wird es Männer geben die Dich als dich empfinden, die stehen dann aber auf Frauen welche man mit 3 Teelichtern röntgen kann.
Für andere wiederum hast Du eine normale, weibliche Figur.
Und anderen bist Du noch zu dünn, weil Du bei Deiner Größe nicht 3stellig auf die Waage bringst.

Letztlich ist es eine Frage des individuellen Geschmacks und über den läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Die Hauptsache ist das Du Dich in Deiner Haut wohl fühlst.
**********ality Frau
160 Beiträge
Ich würde sagen - perfekte Figur.
Und wer nur dünne Frauen mag passt einfach nicht zu dir 😉
*******exe Frau
4.831 Beiträge
Also erst einmal empfinde ich dich @****xo nicht dick sondern curvy weiblich, bis halt kein Hungerhaken und solange du dich in deiner Haut wohlfühlst und keine Übergewicht verschuldeten Erkrankungen bekommst ist doch alles okay.

Ich sah in deinem Alter ähnlich aus und fand mich sehr sexy. Leider ist in laufe der Zeit immer mehr geworden und ich fand mich dann nach der Geburt meines Sohnes an der Spitze des erträglichen und zog mich 20 Jahre ins Mutter sein zurück. Ich ertrug teilweise die Mitleidigen Blicke im Schwimmbad der Männer nicht.
Jetzt ist alles anders, ich erlebte mit 53 Jahren mich wieder wohl zu fühlen, sexy und gewollt. Obwohl ich teilweise Schwankungen von 20 Kilo habe. Und immer üppig bin.
Ich habe mein Profil so geschrieben das es jedem trotz den Bildern klar ist wen sie vor dich haben. Ja und trotzdem frage ich nach ob die Herren wirklich drauf stehen, da ich diesen Blick nicht ertragen könnte wenn sich der Mann ekelt. Aber das ist nur in meinem Kopf.
Was mir auch sehr geholfen hat meine Körper Zweifel hinter mich zu lassen ist, fotografiert zu werden, die Bilder zu sehen wie sexy ich rüber komme gibt mir Selbstbewusstsein.
Mittlerweile liebe ich FKK, Sauna und und und.
Natürlich kommen die Zweifel zurück vor allem wenn mir ein Mensch wichtig ist.

Lina, sei eine wunderbare Frau die du sicherlich schon bist und lass dich nicht verunsichern, es ist nicht wichtig dem Hungerhaken nach zu hängen, Hauptsache gesund bleiben an Körper und Geist. *knuddel*
********ny01 Frau
350 Beiträge
Wow! Du bist 25 da, wo ichbetst jetzt bin mit 45.
Die Zweifel sind immer da, aber werden weniger.
Du bist mega- sexy.

Hier sieht man zum Glück ganz viele "normale" Frauen und es gibt auch viele Männer, die auf curvy stehen.

Umgib dich mit diesen. Geh in die Gruppen Rubensliebhaber, curvy is beautiful, curvys and gents usw.... dss tut auch einfach dem Selbstbewusstsein gut.

Alle Gute für Dich!
******yes Frau
2.266 Beiträge
Kenne ich. Ich weise neue Kontakte auf meine Silhouetteform hin, schaue im Profil eines Mannes immer nach, ob er mollig mag oder eher nicht. Wurde online auch schon sehr dumm angelabert wg meiner Figur. In einen Club würde ich mich nie trauen und wenn dort jd mit mir auf die Matte gehen wollte, denke ich sicher er findet nichts besseres.

Ja, ich hadere mit mir sehr. Nach einer fehlenden Erektion eines Sexdates mit narzisstischem Charakter fühle ich mich traumatisiert wie bei einer Vergewaltigung...es lässt mich einfach nicht mehr los. Der Gedanke, nur ein Notfick für jdn zu sein...und das nichtmal erfolgreich.

Ich hoffe, hier mutmachende Gedanken zu lesen, vielleicht auch die eine odet andere Copingstrategie. Danke für dieses Thema.
*********RedX Frau
75 Beiträge
Zitat von ********ster:
Hallo Lina, erst einmal soviel: Du bist ganz bestimmt nicht dick (soviel ich auf den zwei Bildern sehen kann). Keine Ahnung wann dieser Wahn von Haut mit Knochen aufgekommen ist aber eine Frau MUSS Rundungen haben. Ich bin davon überzeugt, das ich hier für die Mehrheit der Herren spreche. Natürlich gibt es auch Männer die auf den Typ Hungerhaken stehen aber es werden nicht wirklich viele sein. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, das man nur aufgrund der gesellschaftlich gebildeter Meinung auf dünnere Frauen zu stehen hat. In Wirklichkeit möchte man eine weibliche Frau (mit Rundungen) an seiner Seite haben. Das macht die verdrehte Wahrnehmung der Gesellschaft leider nicht besser. ICH finde du hast eine Hammer Figur. Jeder Herr muss dich als attraktiv und begehrenswert empfinden. - Meine Meinung.

Bodyshaming funktioniert auch in die andere Richtung.
Und - Geschmäcker sind doch verschieden *g*

natürlich unterliegt das aktuelle gesellschaftlich vertretene „Idealbild“ dem zeitlichen Wandel, das z.B. von historischen Begebenheiten beeinflusst ist.
Und es ist bedauerlich, wenn Menschen viel Lebenszeit und Energie darauf verschwenden, vermeintlichen Idealen hinterher zu eifern und ihrem Körper und ihrer Seele Schaden zufügen.
Aber deswegen „hat eine Frau nicht per se was auf den Rippen zu haben“.
Manche sind von Natur aus sehr schlank, fühlen sich so wohl und schön, andere sind sehr dünn und würden wahnsinnig gern „mehr auf den Rippen“ haben, können aber aus welchen Gründen auch immer nicht zunehmen und sind darüber betrübt.
Deswegen sind sie aber nicht automatisch unattraktiv *g*

Und ja, natürlich schreibst du über deine Meinung, aber das geht trotzdem auch ohne auf Hungerhaken „rumzuhacken“ *zwinker*
*******ion Frau
4.679 Beiträge
Zitat von ****xo:
Hey erstmal falls das als Kompliment gemeint war dann vielen Dank. *g*

Ich persönlich weiß noch nicht wie hier die Bezeichnungen mollig curving dick … benutzt werden.
Zurzeit sind es Synonyme für mich. Ich benutze gerne das Wort dick, da ich mir wünsche die negativen Wert davon wegzubekommen.
Und ja auf meinen Bildern sieht man nicht meinen Bauch oder andere „Makel“.
Aber darum geht es mir gar nicht, sondern eher um das Gefühl welches ich beschrieben habe.

Ich denke diese Gruppe ist der Platz um mit Gleichgesinnten zu reden.

Moooiinn,

Erstmal empfinde ich dich nicht als dick sondern als wundervoll Curvy.

Du möchtest den negativen Wert(ung) weg bekommen, nutzt aber das negativste Wort dafür.

Auch ist Niemand makellos und sie machen uns zu dem, wer & was wir sind. Makellos perfekt sein wird uns bei jeder Gelegenheit suggeriert, aber an den suggerierten Anspruch wird man Nie ran kommen.

Sei unperfekt und du wirst viel Spass damit haben.
****xo Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******yes:
Kenne ich. Ich weise neue Kontakte auf meine Silhouetteform hin, schaue im Profil eines Mannes immer nach, ob er mollig mag oder eher nicht. Wurde online auch schon sehr dumm angelabert wg meiner Figur. In einen Club würde ich mich nie trauen und wenn dort jd mit mir auf die Matte gehen wollte, denke ich sicher er findet nichts besseres.

Ja, ich hadere mit mir sehr. Nach einer fehlenden Erektion eines Sexdates mit narzisstischem Charakter fühle ich mich traumatisiert wie bei einer Vergewaltigung...es lässt mich einfach nicht mehr los. Der Gedanke, nur ein Notfick für jdn zu sein...und das nichtmal erfolgreich.

Ich hoffe, hier mutmachende Gedanken zu lesen, vielleicht auch die eine odet andere Copingstrategie. Danke für dieses Thema.



Liebe @******yes erstmal danke für deine ehrlichen Worte. Ich habe manchmal ähnliche Gedanken. Vor allem in einem „normalen“ Club wenn es dann schon später wird und ich erst dann (im Gegensatz zu meinen Mädels) auf ein Drink eingeladen werde.

Es tut mir leid, dass du da so eine doofe Erfahrung machen musstest, die so lange anhält. Wenn du mal darüber schreiben willst kannst du mir auch gerne privat anschreiben.

Ansonsten hoffe ich auch hier Erfahrungen und Tipps zu lesen.
*******jack Mann
162 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Entschuldige bitte... aber dein Empfinden von "Dick" ist ein wenig verzerrt... wenn ich mir dein Bild anschaue, sehe ich eine Frau mit schönen Kurven. Wo bist du bitte schön dick?

Da muss ich dir recht geben. Sie ist , würde definieren kräftig. Dick und Fett ist bei mir etwas anderes.
*********RedX Frau
75 Beiträge
Liebe Lina,

Tolles Profil hast du und schon auf deinen Fotos eine klasse Ausstrahlung 🤩

Ich bin auch immer schon dick - und irgendwie hab ich es geschafft, grad die prägenden Jugendjahre ohne große Selbstzweifel zu meistern. Die haben sich auch jetzt nicht eingeschlichen, obwohl ich dank Schwangerschaft so rund bin wie noch nie 😅

Ich glaub, mein Glück war ein stabiler Freundeskreis und Rückhalt in der Familie. Natürlich wurde mein Gewicht thematisiert- aber nie derart, dass ich das Gefühl gehabt hätte, an Wert oder Liebe zu verlieren.
Ich bin allerdings auch mit großem Selbstbewusstsein gesegnet, so dass ich mich selbst nie angezweifelt habe und sogar anderen ein Vorbild sein konnte und kann - z.B. auch was meinen Kleidungsstil betrifft.

Beim Dating - und ich hab fast mein ganze Leben lang online gedatet - habe ich mein Gewicht im Vorfeld nie thematisiert. Es gab natürlich Dates, wo man dann gemerkt hat: ok, im Bett werden wir nicht landen, aber da hat dann die Chemie eh nicht gestimmt.
Ansonsten setze ich auch auf Fotos, denen man meine Figur entnehmen kann.

Vielleicht magst du es einfach mal ausprobieren, ohne es explizit zu erwähnen? Was hast du zu verlieren?
Eigentlich sind Geist und Ausstrahlung doch für viele anziehender als rein körperliche Attribute *g*

Wenn du dir noch was anderes gutes tun magst, um noch mehr in deinem Körper anzukommen - probier doch mal Burlesque? In deiner Stadt gibts ja eine super breite Szene dafür 🥰

Ich habs für mich vor über zehn Jahren entdeckt und mich darin einfach gefunden. Stand ich früher schon auf der „Bühne“ beim Theater oder mit dem Chor, war dann endlich Zeit und Gelegenheit für Solo Auftritte - all eyes on me 😁
Und natürlich hat mein Körper vielleicht nicht dem Schönheitsideal jeden Zuschauers gefallen - so what🤷‍♀️ dann hat Ihnen der nächste Act eben besser zugesagt *g*
Es macht jedenfalls super viel Spaß (auch wenn man „nur“ Shows ansieht oder Kurse/Workshops besucht ohne sich dann selbst vor Publikum zu zeigen) - du schlüpfst in eine andere Rolle und darfst alles ausprobieren, wozu du dich sonst vielleicht nicht trauen würdest. Aber das Genre legt seinen schützenden Mantel um dich - jeder Körper ist erlaubt, erwünscht!
Und vielleicht kannst du so nach und nach was aus deiner Rolle mit in dein Leben nehmen, wenn du merkst, dass du sich sicherer damit fühlst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe - für dich und deinen Körper ♥️
*****nah Frau
39 Beiträge
Ich ertappe mich auch immer mal dabei wie ich es dem anderen schreibe, dass meine Bilder sicher aus einer guten perspektive geschossen sind XD...
Naja ich sage aber auch oft das ich kompliziert /unkompliziert bin ... *nixweiss*
Bei mir schreien immer der Geister der Vergangenheit ganz schnell mal auf. Denn da war ich zwar ein bisschen mollig, aber nicht dick/curvy...und wurde dennoch genau deswegen gemobbt. *flop*

Heute mag ich mich. Würde ein paar Kilos weniger, der Gesundheit wegen nehmen und weil es mir damit ein bisschen besser geht. (also ich will einfach das mein Korsett wieder passt *zwinker* )
Wenn ich mit meinen Freunden im Club bin, bin ich durchaus meist die die weniger angemacht wird... ja das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich falle dann am Ende doch auf, da ich ehrlichen Spass habe!

Aber wenn ich woanders bin z.b. auf Mittelaltermärkten oder beim Konzert - da ist anderes Publikum - da lieben viele die Kurven. Das tut dann einfach gut *g*

Mir hilft definitiv der Gedankengang:
Ich habe nur das eine Leben und ich werde es nicht verschwenden damit, mich nicht zu mögen!!!

Weiss ja keiner was morgen kommt ...
Daher verpacke ich die Rundung gut - und raus mit mir.
Aber ja wenn dann doch mal einer pöbelt, nimmts mich auch kurz mit, das war aber ein lernprozess.
**Ma Paar
3.243 Beiträge
Hallo und Moin,

eigentlich hast Du es gut beschrieben. Jeder muss in seinen Körper reinwachsen, egal ob dick oder dünn, groß oder klein, blond oder schwarz.....
Jeder muss mit dem was er hat zurechtkommen.
Natürlich gefällt nicht jedem Alles, Gott sei Dank muss man sagen.

Und Ja, Meinungen Anderer werden immer schnell ungefragt gesagt, egal ob man darum gebeten hat oder nicht.

Genieß Deinen Körper, es ist Deiner und Du hast nur diesen.

LG von uns 😘
****gib Mann
587 Beiträge
Mädels ihr müsst viel entspannter werden und Euch ein Beispiel an den Männern nehmen *goofy*
****30a Mann
540 Beiträge
Sollten wir nicht alle von der Kategorisierung weck kommen?

Wie hier schon erwähnt ist das eine Sache des Betrachters.

Aber sie vorher darauf hin zu weisen. "Ich bin dick, dünn, curvy, voll schlank, was auch immer" .. Mach dass nicht..

Versuch zu deinem Körper zu stehen, so wie er ist. Entweder gefällt er anderen und wenn nicht, sollen sie weiter gehen.

Mir ist klar, dass dieses nicht immer einfach ist, weil uns auch ein entsprechendes Bild vorgelebt wird. In den 60 / 70 war das ideal Bild ein anderes als heute. Und wer weiß, wie dass Bild in 10 oder 20 Jahren aussieht.

Daher ist es wichtig zu dir selbst zu stehen. Du musst dich akzeptieren so wie du bist und lieben so wie du bist.
****xo Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Wow, @****gib, ich glaube, du bist hier im Forum fehl am Platz. Deine Aussagen und Bild kommen sehr entwertend der Erfahrungen einiger Personen, besonders Frauen, rüber.

Bitte schau dir den Film “Barbie” an und lerne, eine andere Perspektive einzunehmen, anstatt nur aus deiner eigenen Vorstellung zu kommentieren!

Das war nicht die Absicht meines Beitrags!

Es freut mich, dass du dich anscheinend in deinem Körper wohlfühlst, aber das ist nicht bei allen so! Und auf vermeintlich charmant-witzige Art die Erfahrungen anderer Leute herabzuspielen, ist schon traurig für einen erwachsenen Mann.
****gib Mann
587 Beiträge
Liebe linaxo

Dann schau Dir bitte meine anderen beiden Beiträge in Deinem Thread hier an.
****gib Mann
587 Beiträge
Und bezüglich Deinem Hinweis auf Barbie

Eine Frau mit einer solchen Figur wäre nicht lebensfähig
*******_bay Frau
38 Beiträge
So ich beteilige mich als curvy Frau auch mal an diesem Gespräch.
Liebe Lina - in deiner eigenen Wahrnehmung vergleichst du dich mit dieses durchtrainierten Körpern im TV, Werbung und Co oder oder … faktisch gesehen wirst du da bei dir die eine oder andere Delle sehen, oder Röllchen oder Narbe - und bei den anderen nicht. Logisch - Technik macht es möglich.
Was wir wahrnehmen - kannst du den viele Kommentaren vor mir entnehmen. Ich sehe eine junge Frau die sich sexy verhüllen kann und ihre Reize entsprechend betont.
Aus Erfahrung weis ich wie schwer es ist die Eigenwahrnehmung mit der Fremdeahrnehmung in Einklang zu bringen und ja auch ich bin immerwieder überrascht - das der oder die Person mich tollfindet, obwohl ich nie im Leben geglaubt hätte daran.
Unsere Gesellschaft ist leider geprägt durch Äußerlichkeiten und unser Wahrnehmung ebenso. Aber es gibt mittlerweile ganz viele Menschen - die schauen tiefer und was sie da entdecken, das macht die Faszination aus.
Also lehn dich entspannt zurück und genieße - und wenn jemand blind ist für wahre Schönheit - dann verpasst er es.
*********ower Mann
76 Beiträge
Liebe linaxo,
Ich bin ambitionierter Hobbyfotograf.
Und ich darf Dir sagen, daß die tollsten Frauen welche ich bisher ablichten durfte, immer Curvy waren. Frauen mit Rundungen haben eine Ausstrahlung, haben Esprit, haben Sexappeal und Erotik. Und die größte Ausstrahlung erlebe ich, wenn sich diese Frauen das bewusst sind. Das spiegelt sich dann auch in den Fotos wieder.
Abgesehen davon, stehe ich auch auf Frauen mit Curvys!
Liebe Grüße sendet Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.