Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3226 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Empfundene körperliche Makel und der Umgang damit135
Mich interessiert dieses Thema sehr weil es schon komisch ist das…
zum Thema
Wie klappt es mit dem Big Dick?617
Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende. Ich habe jetzt relativ oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein und Dick

********eams Frau
564 Beiträge
Also vorweg: Ich stimme den anderen zu, denn ich finde bei Dir überhaupt nichts Dickes, Molliges oder sonst was *zwinker*

Aber ich kann das alles echt gut nachvollziehen. Body-Shaming ist etwas, dem ich leider auch ausgesetzt bin. Es ist etwas, das die Gesellschaft selbst produziert hat und durch soziale Medien noch weiter befeuert wird. Manchmal, wenn ich Kommentare lese, wünschte ich mir einen Meldebutton und die Unterstützung der Anbieter, um solche Kommentare einfach zu löschen. Menschen, die solche Kommentare abgeben, zeigen einfach keine Empathie und haben oft selbst keine Perfektion anzubieten. Sie tun mir irgendwie auch leid *zwinker*

Damit umzugehen, ist nicht leicht. Selbstliebe ist oberstes Gebot. Man muss akzeptieren, dass jeder Makel am eigenen Körper auch ein Teil des Lebens ist. Einiges hat man einfach nicht in der Hand, und wenn wir uns alle selbst 'erstellen' könnten, wären wir wahrscheinlich alle perfekt. Nach meiner Schwangerschaft habe ich leider diesen kleinen Bauch samt leerer Hülle behalten. Ich kann nichts daran ändern und eigentlich sollte ich ihn mit Würde tragen, denn er trug einen Menschen in mir, der wichtiger ist als alles andere auf dieser Welt und der dieses Opfer wert war. Ich schaue bei Menschen viel mehr auf ihre inneren Qualitäten. Nichts lässt mein Herz höher schlagen als eine tolle Seele und die Art, wie jemand mit mir umgeht. Gerade hier habe ich schon viele Männer getroffen, die äußerlich wirklich sehr perfekt waren, aber ihre Seele war einfach grausam. Einer sagte mir mal: 'Oh, das ist mir echt zu viel, das mag ich nicht.'

Aber auch ich erwähne immer wieder: Achtung, ich bin curvy ... obwohl es eigentlich Blödsinn ist. Auf oberflächliche Männer sch.... ich *zwinker*

Sexy ist man im übrigen von innen. Und eins weiß ich auch: Je älter man wird, je mehr verändert sich auch der Fokus. Es gibt so viele andere Dinge, die wichtiger sind.
******nrw Frau
10.291 Beiträge
Hallo linaxo
Durch drei Kinder, eine schwere OP und die Wechseljahre hab ich im laufe der Zeit etwas "Hüftgold" dazu bekommen ich hab Tage an denen ich kaum vor die Tür möchte aber ich bekomme immer wieder Mails und auch reale Aussagen von Männern die es mögen wenn Frauen etwas Curvy sind .
Ich versuche all die positiven Aussagen zuhören und die negativen zu überhören ich hoffe das gelingt dir auch ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute
LG Mika
****e19 Frau
9.106 Beiträge
Ich kann Dich sehr gut verstehen, liebe TE.
Mir geht es so, wenn ich die sexy Frauenfotos auf Joy sehe. Rank, schlank und meist jung. Da kann ich absolut nicht mithalten. Es depremiert mich und ich fühle mich dick und unbegehrt. Vor allem mit der Kindertasche vorne am Bauch. Diese elende Speckfalte.
Ich tröste mich damit, dass die Männer in meinem Alter dem Wohlstandskörper und der Schwerkraft auch nicht entkommen. Man kann nicht fordern, was man selbst nicht hat. Sie können gern von Abenteuern mit sexy Jungobst träumen, das sie selbst nicht bekommen werden.

Ich sage vor Date nichts über meinen molligen Körper, dicken Bauch. Gewicht und Größe stehen ja im Profil.
******yes Frau
2.266 Beiträge
@*********ower : Mich haste nie gefragt *snief*
*********ower Mann
76 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*********ower : Mich haste nie gefragt *snief*
@******yes
Was hätte ich Dich fragen sollen?
Liebe Grüße sendet Tom
***68 Frau
183 Beiträge
Wenn Du Dich als dick oder mollig empfindest, ok. Aber das, was ich an Bildern bei Dir sehe, ist weit davon entfernt. Ich nenne das normal schlank. Nicht hager. Aber weit davon entfernt dick oder mollig zu sein.
Keine Ahnung warum Du Dich so wahrnimmst, aber lass Dir sowas nicht einreden.
*****yne Frau
4.167 Beiträge
Phishing for compliments könnten böse Zungen auch meinen. Aber recht hat die TE, wenn sie sich mit Size Zero... äh... Menschen vergleicht. Wer's braucht... *nixweiss* ich jedenfalls nicht. 🙂
*****r28 Frau
21 Beiträge
Hey Lina,
ich glaube was du meinst. Denn es geht mir hin und wieder wie dir.

Nicht schlank, nicht ganz sooo dick um dick zu sein. Wir sind irgendwo dazwischen, finde ich.

Was ich gelernt habe, dass mein Umfeld einen positiven Nutzen davon trägt, wenn ich mich selbst so annehme wie ich bin..

Keiner von den da draußen weiß was du alles für deinen Körper tust. Wie du ihn pflegst, wie du mit ihm ungehst, ob du Sport treibst oder nicht.

Also bitte, höre nur auf dich. Schau dich an und sage dir bitte immer und immer wieder was du toll an dir findest. Gerade vor einem Date, betone das was dir gefällt.

Und und nun raus mit dir in die Welt und habe Spaß.

Liebe Grüße
Summer28
*********s_by Mann
85 Beiträge
Das Thema Selbstbewusstsein betrifft uns alle in vielen Bereichen unseres Lebens. Erfüllt mein Körper (vermeintliche) Anforderungen, Normen? Ist mein Chef, meine Chefin mit mir zufrieden? Wie treffe ich bei einem Gespräch den richtigen Ton? Ganz allgemein: Was wird von mir erwartet und erfülle ich das?
Das Eigenbild, das wir von uns selbst machen weicht in der Regel vom Fremdbild, wie andere uns sehen deutlich ab. Bei manchen geht das in die Richtung, dass sie sich für unwiderstehlich halten, obwohl sie das nicht sind, und bei anderen kann es in eine Richtung mit vielen Selbstzweifeln gehen.
Von diesem Thema habe ich erstmals im beruflichen Umfeld bei einen Seminar erfahren und kann das nur empfehlen, damit zu arbeiten. Mir hat das gut getan und es tut mir immer noch gut.
****78 Frau
8 Beiträge
Tja, da bin ich 45 und bin ständig in der gleichen Situation wie du! Ich denke immer, dass andere mich nicht attraktiv finden können, weil ich zu dick bin. Wurde mir seit frühester Jugend immer so suggeriert. Wenn jemand auf mich stand, dachte ich meist, dass derjenige wohl auf freaks stehen muss. Ist schon krass, was das "allgemein gültige" Schönheitsideal so angerichtet hat. Mittlerweile versuche ich darüber zu stehen, ist aber nicht immer leicht
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von ****78:
Tja, da bin ich 45 und bin ständig in der gleichen Situation wie du! Ich denke immer, dass andere mich nicht attraktiv finden können, weil ich zu dick bin. Wurde mir seit frühester Jugend immer so suggeriert. Wenn jemand auf mich stand, dachte ich meist, dass derjenige wohl auf freaks stehen muss. Ist schon krass, was das "allgemein gültige" Schönheitsideal so angerichtet hat. Mittlerweile versuche ich darüber zu stehen, ist aber nicht immer leicht

Ist ja irre - ich kann jedes deiner Worte unterschreiben! Abgesehen vom Alter, ich bin 52.

Hier mal eine Liste meiner "ich kann/ will das alles nicht mehrs":

• Meinen Körper bewerten lassen.
Ich möchte weder hören, dass ich doch gar nicht so dick bin, noch dass ich eine fette Sau bin.
Ich möchte weder zu hören bekommen, dass ein paar Kilo weniger ganz gut wären noch dass nur Hunde mit Knochen spielen und dass an einer Frau etwas dran sein muss.
Ich möchte auch keine Komplimente bekommen, wenn ich mal abgenommen habe (am ätzensten war das, als ich magersüchtig war).
Ich möchte mir nicht anhören, dass ich übertreibe.

• Die Körper anderer bewerten müssen
Ich möchte nicht von anderen Frauen gefragt werden "Guck mal - die da ist doch dicker als ich, oder?"

• mich selbst lieben müssen
Bin ich "selber schuld" oder eine Versagerin, wenn ich das nicht schaffe? Jammere ich, wenn ich das ganz nüchtern sage? Bin ich in einer "Opferrolle", wenn ich das ganz nüchtern sage?


Liebe TE,
Dieser ganze Zirkus frisst einfach zu viel Energie.
Einen Rat, wie du mit deiner Sorge umgehen kannst, kann ich dir nicht geben, außer vielleicht, sich als ganz normalen Menschen zu sehen und andere nicht extra vorzuwarnen, was ja schon jemand geschrieben hatte.
Und falls du bei einem Date merkst, dass deinem Gegenüber die Gesichtszüge entgleisen:
Einfach schneller (als er) sein mit "Nimm es mir bitte nicht übel, aber du bist doch nicht ganz mein Typ".
(Auch, wenn das nicht stimmen sollte -in diesem Fall halte ich eine Notlüge für zulässig.) *zwinker*

☘️
*******lie Frau
21 Beiträge
Hallo

Ich kenne das ich sehe mich als dick an aber andere sehen mich als hübsch! meine beste Freundin hat mal den Umriss von meine Schatten gemacht und der war schön kruvig nicht fett!
Aber dann kommt die Hose die über die Oberschenkel nicht paßt oder im Sommer unter dem Rock wenn die oberschenk reiben ! Frage mich wo bin ich da hübsch!

Wenn ich mich von der Seite anschau und den Bauch sehe bin ich dick ! Aber das bin ich mein Körper!

Aber vor treffen diese gefühl diese frage kenn ich nur zu gut !
*****yne Frau
4.167 Beiträge
So, ich bin hier raus. Das ist mir echt zu negativ und depressiv. Ich fühle mich lieber gut und wohl, habe Spaß am Leben und strahle das auch aus. DAS macht mich attraktiv und nicht diese negative Aura.

*my2cents*
****022 Paar
21 Beiträge
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, finde ich mich in vielen Worte wieder.
Ich finde, wenn jemand sich als dick oder curvy empfindet, ist das eine Selbstwahrnehmung.
Klar ist es schön zu hören, das andere es nicht so sehen, aber das ändert bei mir nichts an meiner Sicht.
Ich schaue im Profil auch immer, ob jemand mollig mag. Ich selber habe kein gutes Selbstbewußtsein und kann es dann auch nicht sehr gut ausstrahlen. Würde ich aber gerne ändern. Ich finde Frauen mit Kurven, die es ausstrahlen, sich wohl zu fühlen, immer hübsch. Kann schon sagen, dass ich neidisch bin. Komplimente kann ich nicht gut annehmen. Ich fühl mich nicht hässlich, aber ich frage mich schon, ob mir nach dem Mund geredet wird oder ich, als Teil des Paares, halt das "Übel" was man in kauf nimmt.
In der Sauna fühle ich mich wohl, denn dort kann keiner etwas verstecken, aber in sexy Kleidung habe ich das Gefühl etwas zu verstecken und wenn ich auspacke, jemanden vielleicht zu enttäuschen.
Ganz liebe Grüße die Sie des Paares
********uple Paar
3 Beiträge
Hallo Lina,
Eine wundervolle Einstellung hast du da. Mir geht's genauso. Ich bin verheiratet und mein Mann liebt meine Figur. Ich selbst sehe mich sehr kritisch an. Auch ich ,,warne'' vor einem Treffen vor. Einfach aus Angst auf Ablehnung zu stoßen. Ich denke es ist ok vorher einfach sicher zu gehen, damit der andere weiß was ihn erwartet und es für beide keine bösen Überraschungen gibt. Zum Glück gibt es heutzutage immer mehr Menschen die eine vollere Figur attraktiv finden. Wenn man vorher drüber spricht ist man auf der sicheren Seite. Aber unsicher bin ich jedesmal trotzdem. Zumal ich persönlich nicht immer so war.
*******hris Paar
35 Beiträge
Ich hab jetzt mal nicht alle Beiträge gelesen, aber hab auch zumindest eine Meinungen zum initialen Post von @****xo .

Als erstes verbinde ich das Wort dick mit Gesundheitsgefärdetem Übergewicht. Mollig muss nicht heissen ungesund. Meine Frau ist mollig aber doch sehr fit.

Zudem haben wir am Anfang eine sehr interessante Diskusion gehabt. Sie hat gemeint, ihr wäre sehr unwohl, mich mit einer besser aussehenden Frau zu sehen. Auf meine Frage hin, was sie denn als besser aussehend empfindet, hat sie mit schlanker geantwortet. Ich hab ihr darauf hin gesagt; "Kuck das ist deine Auffassung von Schönheit. Meine bist du. Ich mag kurvige Frauen mit natürlichen Körpern und Dehnungstreifen."

Diese Aussage von mir hat ihr doch sehr geholfen mit ihrem Selbstbewusstsein.
********girl Frau
15 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich war schon immer kräftig, mit mal mehr, mal weniger!

Leider wurde mir und wahrscheinlich auch den meisten hier, du bist dick, du bist so nicht richtig, über Jahre suggeriert. Lehrer, vermeintliche Freunde, Familie……etc..

Nach meiner Scheidung kurz vor den 40 dachte ich, ich werde nie wieder Sex haben. Es kam zum Glück anders und mir hat alleine die Tatsache geholfen, da ich auch auf Frauen stehe und über ein Bild von Ashley Graham in Unterwäsche gestolpert bin und ich dachte…..wow!!! Rein Optisch hat mich dieses Bild umgehauen und da war mir klar, wenn ich Sie toll finde, warum sollte mich nicht auch jemand toll finden, trotz Dellen und so.

Mal abgesehen von dummen Kommentaren hier, von Typen, die mit einer Absage nicht klar kommen und unter die Gürtellinie verteilen, habe ich aus der Männlichen Richtung, sehr gutes Feedback. Viele weibliche Bekannte sind so von Ihren Kilos getriggert, getrieben und eingeschränkt. Diese können überhaupt nicht verstehen, das ich mich toll finde, obwohl ich dick bin😂😂😂

In diesem Sinne meine Lieben, habt Euch lieb, seid glücklich und geht stolz durchs Leben.
Dicken Drücker😘
********dy23 Frau
13 Beiträge
Ich krame das Thema mal wieder nach oben.

Bei mir hat es zugegeben auch etwas gedauert, bis ich mich in meiner Haut wirklich wohl gefühlt habe.

Vor allem mein Exmann hat mich mit seinen Kommentaren oftmals verletzt. Auch wenn er sie mit den Worten "ist doch nur Spaß" als unwichtig abtat.
Ich war ziemlich jung und unsicher als wir zusammen kamen und habe mich davon beeinflussen lassen. Habe mich in dieser Zeit oft selbst nicht gemocht. Habe Diäten gehalten und Sport gemacht, nur um ihm zu gefallen.

Als ich dann 30 wurde, kam mein geistiges Erwachen und ich erkannte, dass mich dieser Mann überhaupt nicht verdient hat. Also bin ich gegangen und habe diesen Schritt nie bereut.

Heute blicke ich entspannt zu meinem Spiegelbild. Ich habe gelernt meine Erkrankung, das Lipödem, zu akzeptieren. Es war immer da und wird mich immer begleiten.
Ich werde nie ein Supermodel ala Werbung sein können, aber das möchte ich auch nicht. Ich bin stolz auf mein breites Becken und meinen Hintern. Klar ist nicht alles perfekt. Aber perfekt wäre langweilig. Ich bin ein Mensch mit Ecken und Kanten. Es gibt nichts zu verstecken.

Ich bin, wie ich bin. Wer damit ein Problem hat, kann es gerne für sich behalten und einfach weiter gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.