Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3192 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Wird Hula Hoop vom Trend Sport zum Volks Sport?28
So da ich seit dem Corona aktiv ist. die Fitness Studios geschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr so für Sport oder wie trainiert ihr?

**********a1411 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Was macht ihr so für Sport oder wie trainiert ihr?
Hey ihr Lieben....

Ich selbst habe Smart Hula Hoop für mich entdeckt... Was macht ihr so? Kein Fitnesscenter oder solcher Folterhöhlen, sondern etwas, was man daheim täglich mit Freude und gern macht...

Liebe Grüße!!! Yvonne
Bikini nicht geeignet, gibt hässliche blaue Flecken...
Profilbild
*******tale Mann
138 Beiträge
Also ich spiele Quidditch im Verein. Ansonsten fahr ich seit ein paar Tagen Inlineskates
*******Paar Paar
429 Beiträge
Nicht täglich: aber Aquasport 1x in der Woche und sonst 2x Freeletics *g*
**********a1411 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tale:
Also ich spiele Quidditch im Verein. Ansonsten fahr ich seit ein paar Tagen Inlineskates
Ich fahre gern Rollschuh...
**********a1411 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Paar:
Nicht täglich: aber Aquasport 1x in der Woche und sonst 2x Freeletics :)
Was ist Freeletics....?

Gott, 3 Gläser *wein*, Rechtschreibung nicht meine Schuld🤪
*******chen Frau
1.410 Beiträge
Was man daheim und täglich mit Freude machen kann?
Matratzensport *pimper*
Ansonsten fahre ich Rad und wenigstens einmal die Woche schwimmen *tauch*
******i_D Mann
439 Beiträge
Ich gehöre zu denen die ins von dir genannten folterhölen gehen! 😉😜
*******Paar Paar
429 Beiträge
Zitat von *******1411:
Zitat von *******Paar:
Nicht täglich: aber Aquasport 1x in der Woche und sonst 2x Freeletics :)
Was ist Freeletics....?

Gott, 3 Gläser *wein*, Rechtschreibung nicht meine Schuld🤪

Eine App mit der man Spprt(programme) machen kann
**********a1411 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Paar:
Zitat von *******1411:
Zitat von *******Paar:
Nicht täglich: aber Aquasport 1x in der Woche und sonst 2x Freeletics :)
Was ist Freeletics....?

Gott, 3 Gläser *wein*, Rechtschreibung nicht meine Schuld🤪

Eine App mit der man Spprt(programme) machen kann

Danke dir... Wieder schlauer...
**********a1411 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******i_D:
Ich gehöre zu denen die ins von dir genannten folterhölen gehen! 😉😜


War ich auch schon.. Ist nicht meins🤗
*******tleC Paar
536 Beiträge
Vibrationsplatte, Hanteln. Und Just dance unlimited und Ring fit an der Switch *zwinker*
**ji Mann
339 Beiträge
Ich gehe seit Februar zwei- bis dreimal die Woche ins Fitnessstudio. Das mache ich jetzt nicht unbedingt aus größter Überzeugung aber ich habe den Eindruck dass es mir gut tut. Davor war ich 20 Jahren in einem Tanzkreis und habe einmal die Woche für mehrere Stunden getanzt . Leider hat Corona das alles kaputt gemacht.
******_HH Frau
3.178 Beiträge
Zitat von *******1411:

Kein Fitnesscenter oder solcher Folterhöhlen, sondern etwas, was man daheim täglich mit Freude und gern macht...

Aber weißt du, es gibt Menschen, denen macht das Freude und dir gehen wirklich gern in Fitnessstudio und das (manche zumindest) auch noch täglich *zwinker*
**********a1411 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HH:
Zitat von *******1411:

Kein Fitnesscenter oder solcher Folterhöhlen, sondern etwas, was man daheim täglich mit Freude und gern macht...

Aber weißt du, es gibt Menschen, denen macht das Freude und dir gehen wirklich gern in Fitnessstudio und das (manche zumindest) auch noch täglich ;)
Das soll ja auch so sein. Sagt ja keiner was gegen. Meine Frage ist zu Hause... Ich bin Mama von 3 Kids, habe mein Büro daheim (kleine eigene Firma) und Haus und Garten. Mein Mann ist von Montag bis Donnerstag außerhalb auf Baustellen unterwegs und ich bin allein. Habe nicht das Glück, Eltern zu haben, wo ich meine Kids hingeben kann oder sonstiges. Und da suche ich was für zu Hause...
****e71 Frau
7.450 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tolles Thema und vielen Dank *knicks*

Für mich sind Fitnessstudios nichts für mich. Ich gehe regelmäßig zum Zumba und am Wochenende ne Stunde schwimmen 🏊‍♀️ im Sportbad bei uns.

*tanz*
*********skirt Paar
82 Beiträge
Ich treffe mich einmal in der Woche mit einem Kollegen zum historischen Fechten, gehe ein bis zwei Mal die Woche auf den Bogenschießplatz und sonst fahre ich unter der Woche täglich 20 km Fahrrad.

Bin trotzdem gepolstert.
Werde daher in Zukunft auch noch in die Folterhöhle gehen.

LG
Hinhin (m)
**********elzer Mann
961 Beiträge
Guten Morgen, ich mach nicht viel ...
Täglich 10 km Rad fahren und dann noch ein wenig laufen
****is Frau
144 Beiträge
Wenn es schnell gehen muss zu Hause: Dafür habe ich eine Gewichtskugel, Gummibänder sowie eine geniale Platte um Oberarme, Schultern und Rücken zu trainieren.
Die Griffe der Platte sind verstellbar.
Dazu noch ein Hula Reifen.
Dann mit lauter Musik die verschiedenen Stationen trainieren, zum Abschluss ordentlich dehnen.
Dauert eine Stunde, Muskelkater garantiert.
*********iking Mann
850 Beiträge
Also ich mache auch Bodybuilding gerne zu Hause 😂, da hat ja jeder etwas anderes. Ansonsten esse ich gerne, das ist das schwierigste beim Sport.... Die richtige Ernährung.
********in84 Frau
351 Beiträge
Folterhöhle, Laufen, MTB und aktuell überlege ich ob ich mir ein Peloton anschaffe
*********RedX Frau
74 Beiträge
Hab ein Trampolin hier stehen, ansonsten geh ich zweimal die Woche zum Pilates, einmal zum Stretching, und je nach Zeit noch Fitnesskurse (alles private Studios, keine „Folterhöhlen“ *zwinker* Am Wochenende bin ich mit dem Mann draußen unterwegs.

Würde ich Sport nicht gerne machen, würde ich es gar nicht machen 🤷‍♀️
****a_E Frau
240 Beiträge
Ich mache Pilates und gehe walken. Außerdem "unterrichte" ich Sitzgymnastik....und finde meine eigenen Übungen schon anstrengend ;)))
*******ime Frau
65 Beiträge
Ich gehe fast täglich, je nachdem wie es meine Zeit erlaubt, schwimmen. Allerdings überwiegend Rückenschwimmen und dann arbeite ich viel mit Wasserhanteln und nach 1 Stunde mache ich noch 20 Minuten Aqua Walking. Da ich das Schwimmbad im Haus habe, ist das natürlich sehr bequem. Finde auch die Beitrage von Gabi Fastner YouTube gut, kann mich aber meistens nicht dazu durchringen im Wohnzimmer auf meiner Matte zu sporteln. So eine Rüttelplatte habe ich auch und sie bis jetzt noch nicht in Betrieb genommen. Aber haben ist doch schon mal gut. *lol* Übrigens ist EMS Training auch eine feine Sache. Da reichen tatsächlich 1x in der Woche 20 Minuten und die Ergebnisse sind sensationell. Ist aber eine recht kostspielige Geschichte.
**********a1411 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ime:
Ich gehe fast täglich, je nachdem wie es meine Zeit erlaubt, schwimmen. Allerdings überwiegend Rückenschwimmen und dann arbeite ich viel mit Wasserhanteln und nach 1 Stunde mache ich noch 20 Minuten Aqua Walking. Da ich das Schwimmbad im Haus habe, ist das natürlich sehr bequem. Finde auch die Beitrage von Gabi Fastner YouTube gut, kann mich aber meistens nicht dazu durchringen im Wohnzimmer auf meiner Matte zu sporteln. So eine Rüttelplatte habe ich auch und sie bis jetzt noch nicht in Betrieb genommen. Aber haben ist doch schon mal gut. *lol* Übrigens ist EMS Training auch eine feine Sache. Da reichen tatsächlich 1x in der Woche 20 Minuten und die Ergebnisse sind sensationell. Ist aber eine recht kostspielige Geschichte.

EMS habe ich auch eine zeitlang gemacht... Fand ich Klasse... Aber da rinnt das Geld nur so dahin..
****Slb Paar
42 Beiträge
Ahoi, ich kann gerade bei Home Office empfehlen sich kleine Routinen zu schaffen. Ein paar Beispiele:

• Stehschreibtisch anschaffen (Halterung fürs Notebook tuts auch erstmal)
• Telefonate immer auf einem Balanceboard führen (Notfalls oder anfang am hochgefahrenen Tisch festhalten *zwinker*
• z.b. nach dem Schließen jeder Word Datei 4 Kniebeugen (oder ähnlich passendes)
• jedes Mal wenn man den Schreibtisch verlässt wegen Kaffee holen, Wc o.ä. ein paar Kniebeugen (Liegestütze, Situps o.ä.), wenn man zurück an den Tisch kommt
• Wenn man auf etwas wartet (Download, Installation, zusenden einer Datei o.ä.) ein gutes Lied anmachen und mit Leidenschaft dazu tanzen
• ...

Diese Dinge kann man problemlos nebenbei machen. Wichtig ist dabei, dass man anfangs weder den Körper überfordert, noch sich bei der Arbeit unterbricht. Deshalb die Routinen entweder nebenbei oder am Ende eines Arbeitsabschnittes einbauen.

Wenn man das in seinen Alltag übernommen hat, braucht man vielleicht noch eine gelegentliche aerobe Ergänzung in Form von Joggen, Inlinern oder Radeln und der Körper bleibt in Schwung und Form.

beste Grüße
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.